ERSOL Solar Neuemission.
denke, dass es ab jetzt aufwärts gehen wird. zumal niemand mehr auf zeichnungsgewinnen sitzt.
War versteckt, deine Nachricht, ist mir nicht aufgefallen . War wohl beabsichtigt!
Momentan fehlt das Volumen und damit das Kaufinteresse, mal sehen wie weit sie noch fällt!
Glück gehabt, dass ich keine bekommen habe!
gruß
gs
eigentlich können die (noch) gar nichts. die befinden sich in der letzten wertschöpfungsstufe zusammen mit tausenden konkurreten und sind abhängig von rohstoffen, solarzellen-und waferherstellern und und und...
so eine firma könnte ich auch aufmachen. alles zusammen kaufen, bisschen basteln und wieder verkaufen. marge 2-3%. ganz tolles geschäft...
den letzten teil lassen wir mal aussen vor...
Wenn es Ersol wirklch gelingen sollte, den gewinn bis 2007 jährlich um die angekündigten 145% zu steigern, dann sinkt das KGV auf weniger als die hälfte des vorherigen.
wenn wir jetzt eines von ca. 35 haben, wärens dann fürs folgejahr nur noch 15...
branchendurchschnitt liegt bei über 30 ---> kursverdopplung, trotz "abgesichert und nach plan"
Limit liegt bei 39,50.
mfg
bb
Abwärtsrisiko mittlerweile doch begrenzt sein dürfte.
mfg
bb
mittlerweilen 4,15€ billiger als Q-Cells(F) -
vgl. Postings 192-194.
nf
de000db3aeg6 und de000db6cqr6. nach meiner meinung eine faire alternative zu den bis
jetzt gut gelaufenen aktien.
mfg
bb
Eigentlich empfiehlt es sich, den Betrag, den man bereit ist in Solarwerte zu inverstieren auf die einzelnen Werte zu verteilen oder kann man sollte gleich in einen Basket bzw. ein Zertifikat kaufen.
mfg
bb
bin nach der sell einschätzung auf short gegangen. Ich finde die Ersol aktie ist genug gestiegen. Bin mit diesem schrei rein : db6178
Mal schauen wies morgen läuft
bis dann,
der querdenker
Was soll man zu so einem Schwachsinn sagen ?