ERA Carbon - hohes Potential


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:47
Eröffnet am:11.12.09 18:54von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:192
Neuester Beitrag:25.04.21 00:47von: JuliahdlyaLeser gesamt:47.743
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

1382 Postings, 5373 Tage AKTIENPROFI1990200% sind drin

 
  
    #26
21.04.10 19:33
laut Der Aktionär.

Ich wurde nach meiner meinung zu diesem bericht gefragt.Darauf kann ich gerne antworten.Mir ist es ehrlich gesagt nicht wichtig was irgendwelche analysten sagen, weil ich meine eigenen nachrichten aus dem jeweiligen unternehmen lese, sofern es möglich ist und mich mit dem unternehmen beschäftige.
Habe schon monate vorher mein persönliches kursziel für die aktie im laufe des jahres bei 70 cent erwähnt.
Gut der Aktionär sieht eine 200% chanche also eine vervielfachung, aber das ist zukunftsmusik...dennoch ganz nett, weil es skeptische käufer überzeugen wird.
Bei pennystocks muss man geduld haben, da gehts öfters richtig bergab, aber es geht dann wenn es mal hochgeht, sowas von richtig hoch, dass man sich sehr ärgern würde wenn man nicht mehr dabei ist.
Beispiele dafür gibt es genug siehe p7s1 oder citigroup die letzten 6 monate.
Hier wirds auch nach oben gehen wenn die industrieländer wieder erkennen werden, dass es ohne saubere luft nicht geht.Momentan beschäftigen immer noch die nachhaltigen finanzkrisen die unternehmen, da rückt die saubere luft natürlich nicht so sehr vor.
Ich bleibe ganz lang drin

730 Postings, 6638 Tage OttomanRosendahl@Fuerza und auch @alle

 
  
    #27
22.04.10 18:12
KGV 2 und völlig unentdeckt: Die perfekte Aktie für Schnäppchenjäger


http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ger_id_43__dId_11855499_.htm

ist damit dieses Unternehmen gemeint?

Bitte um info ..

Gruß

Rosen  

1382 Postings, 5373 Tage AKTIENPROFI1990sicherlich

 
  
    #28
22.04.10 18:21

730 Postings, 6638 Tage OttomanRosendahlDanke

 
  
    #29
22.04.10 18:31

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018Era Carbon Offset

 
  
    #30
22.04.10 19:28

KURSZIEL: 1,30 € !!

Was gibts den da noch zu überlegen..?? Die Aktie ist meines erachtens ein glasklarer Kauf !!! Strooooonger buy gehts gar nicht mehr !!

Carbon Expo 2010

When: May 26-28 2010

Where: Cologne

Description: Global Carbon Market Fair & Conference. 

http://www.carbonexpo.com/

ERA will have a booth, come and see us.
http://www.eraecosystems.com/whats_new/events/

http://www.eraecosystems.com/_resources/...n-Offsets-Presentation.pdf

Neuer Milliardenmarkt: Umweltaktie für 0,40 Euro vor Vervielfachung

Alfred Maydorn

Mit dieser Aktie können Anleger nicht nur ihr Gewissen beruhigen, sondern auch noch ganz nebenbei ihr Kapital vervielfachen - eine erhöhte Risikobereitschaft vorausgesetzt. Wenn das kleine kanadische Unternehmen seine ehrgeizigen Ziele erreicht, winkt mutigen Investoren eine Belohnung von 200 Prozent oder mehr.

Es kommt nicht oft vor, dass ein deutscher Energiekonzern in einen Pennystock investiert. Und wenn, dann muss es sich schon um ein außergewöhnliches Unternehmen handeln. Ein deutscher Stromversorger hat vor einigen Monaten einige Millionen Euro in ein kanadisches Umweltunternehmen gesteckt, das sich in einem erst seit kurzer Zeit existierenden Milliardenmarkt bewegt.

Günstig bewertet: KGV 2

Während der deutsche Konzern für seine nennenswerte Beteiligung fast 0,60 Euro pro Aktie bezahlt hat, können clevere Anleger den Wert mittlerweile rund 30 Prozent günstiger für lediglich 0,40 Euro kaufen. Das Kurspotenzial von diesem niedrigen Niveau aus ist beträchtlich: Gelingt es den Kanadiern, ihre Gewinnprognosen zu erreichen, dann wäre eine Vervielfachung des Kurses fast zwingend, denn auf Basis der Schätzungen für 2012 wird die Aktie gerade einmal mit einem KGV von 2 bewertet.

Begrenzte Risiken dank Cashpolster

Zweifellos ist ein Investment in einen Pennystock mit überdurchschnittlichen Risiken verbunden, aber bei diesem Unternehmen sind rund 60 Prozent des Börsenwertes mit Cash abgedeckt - nicht zuletzt dank der Millionenspritze aus Deutschland.

Ein Klick zum Vervielfacher

Wenn sich die Prognosen des Unternehmens nur teilweise bestätigen, steht dem Titel eine rasante Aufwärtsbewegung bevor. DER AKTIONÄR traut der Aktie ein Kurspotenzial von über 200 Prozent zu. Wenn Sie Interesse an der vielleicht heißesten Umweltspekulation des Jahres haben, dann rufen Sie einfach den neuen Spezialreport mit einem Klick auf diesen Link ab: "Neuer Milliardenmarkt: Umweltaktie für 0,40 Euro vor Vervielfachung".

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Neuer-Milliardenmarkt--Umweltaktie-fuer-0-40-Euro-vor-Vervielfachung_id_43__dId_11861899_.htm

Details werde ich morgen Posten :-))

 

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018Era Carbon Offset

 
  
    #31
2
24.04.10 20:54

Fakten die für ERA Carbon Offset sprechen.

a.)Innerhalb weniger Jahre ist der Handel mit Co2 Zertifikatezu einem Milliardenmarkt herangereift.(2,8 Milliarden USD Volumen) ERA Carbon erstellt diese Zertifikate aus, indem Sie Wälder aufforstet. Unternehmen möchten Ihre Umweltbelastung mit diesen Zertifikaten ausgleichen um sich ein sauberes Image zu verpassen.

b.) Ein dt. Versorger HSE ist bei 0,66 € anfang des Jahres bei ECO eingestiegen. Derzeit ist die Aktie 30% unter diesem Wert. Deshalb ist die Aktie derzeit ein echtes Schnäpchen.Dazu noch mit einem KGV von nur 2 bewertet.

c.) ERA Carbon Grosskunden: Air Canada, Shell & Rolling Stones Magazin. HSE wird bis ende des 1.Quartals 2010 Ausgleichszertifikate für ca. 500.000 Tonnen CO2 erwerben und dafür ca. 4Mio. USD bezahlen.

d.) Das Managment Ziel von ERA Carbon Offset liegt bis 2012 bei 12 Mio. Kanadischen Dollar. Der Umsatz dürfte dann bei 16 Mio. liegen. Das wäre das 6-Fache von 2010 (pro Aktie 0,24 Dollar )

e.) Weitere Projekte befinden sich derzeit im Aufbau. Die Gebiete liegen im Senegal, Hawai, Kanada und in Peru.

f.) 25 Mio. ausstehende Aktien. Der Börsenwert beläuft sich gerademal auf 12 Mio. Das Risiko eines Kursverlustes ist daher sehr niedrig, da der Cashbestand sich auf ca. 7-8 Mio. Dollar beläuft.

g.) Vor ein paar Tagen gingen ca. 600.000 Aktien über die Bühne,(ca.12 Tägiger Tagesumsatz)

h.) Werden die Prognosen von ERA Carbon Offset tatsächlich erreicht, ergibt sich ein Kursziel von 2,40 Kanadischen Dollar // ca. 2,00 €  ( +444 % Potential nach oben)

 

Dies soll keine Handelsaufforderung darstellen.Nur meine persönliche Meinung.

 

 

 

 

 

1382 Postings, 5373 Tage AKTIENPROFI1990weiter kaufen

 
  
    #32
26.04.10 19:48
heute wars ein auf und ab.
sage schon seit monaten es bringt nicht viel bei diesem unternehmen einzusteigen und dann wenn ca 5% plus gemacht worden sind wieder auszusteigen.
weil es sehr geringe volumen sind die gekauft werden, aber jedem das seine...
in frankfurt hat wieder einer zugeschlagen 40000stk zu 46cent...es kann wieder steil nach oben gehen

1 Posting, 5085 Tage kulanzHey ho!

 
  
    #33
26.04.10 22:32

Bin ab heute auch dabei ! Hab eben zu 46 Ct. im Direkthandel gekauft!

Damit erweitere ich mein Portfolio bestehend aus Veeco Instruments, Cree und Citigroup um ERA Carbon :-)

Da ich den Wert zunächst mal beobachten und einschätzen will, setze ich spontan kein KZ :-)

Mal schauen wo die Reise hinführt und was in 6 Monaten so passiert.

 

Ich hoffe wir haben noch viel spaß

 

31 Postings, 5175 Tage DerKoepenickerBörsenprofi..?

 
  
    #34
27.04.10 18:42
Wie wird man eigentlich Börsenprofi und was zeichnet einen aus..?  

1382 Postings, 5373 Tage AKTIENPROFI1990vorredner

 
  
    #35
28.04.10 18:53
geh mir nicht auf den sack mit deinen kindlichen fragen.
du wachst wahrscheinlich immer schweißgebadet auf sobald hier ein minus vor dem kurs steht.
dann geh doch raus wenns dir hier zu heiss wird.
deine kleine stückzahl an aktien werdens nicht aussmachen....

216 Postings, 5304 Tage BarrenadoHe Aktienprofi

 
  
    #36
28.04.10 19:27

da schließe ich mich "DerKoepenicker" an. 

 

Sag doch ma wie wird Mann/Frau den zum Profi? "Der Kriese sei Dank" hätte ich ja weg gelassen, es haben ja tatsächlich Leute ihre Arbeit/Firma verloren..........

 

1382 Postings, 5373 Tage AKTIENPROFI1990letzte antwort

 
  
    #37
2
28.04.10 19:57
es geht hier nicht um mich sondern um era carbon offsets.
profi wird man indem man zur richtigen zeit am richtigen ort kauft.
mir ist es egal wer was verloren hat, ich war nicht die ursache dass es die krise gab.
ein guter arbeiter findet immer wieder arbeit und soviele haben nicht die arbeit verloren.
siehe arbeitslosenzahlen...reiner populismus hier

euch kann ich nur empfehlen hier auszusteigen, amateure die hier ihr bisschen erspartes anlegen sind fehl am platz.
es sind nur mitläufer die auf irgendwelche good news kaufen und wenns am folgetag oder monat runter geht reden sie nwieder alles schlecht.
investiert in festgeld mit satten 3% im jahr, aber nervt mich hier nicht mit dieser aktie.
das unternehmen ist sehr gut und wird über die jahre gesehen noch gefragter sein, momentan beschäftigen die griechenland oder allgemein die euroländer probleme den markt, da denkt sogut wie niemand an die umwelt, daher auch der verfall nach der kaufempfehlung, mit chanche auf vervielfachung...die aktuell immer noch gilt!

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018ERA Carbon Offsets unterzeichnet MoA

 
  
    #38
29.04.10 18:59

"Nochmals zur INFO !!" 

ERA Carbon Offsets unterzeichnet MoA mit den Chehalis über CO2-Ausgleichsprojekte 

ERA Carbon Offsets Ltd.  hat ein Memorandum of Agreement (MOA) mit dem Chehalis Band Council (Chehalis) und Stsailes Development Corporation einem Unternehmen, das sich zu 100 % im Besitz von Chehalis befindet unterzeichnet hat. Gemäß dem MOA hat ERA die Exklusivrechte für die Entwicklung von CO2-Ausgleichsmöglichkeiten im traditionellen Chehalis-Gebiet

Im Moment gibt es im traditionellen Chehalis-Gebiet mehrere Möglichkeiten für die Erzeugung eines marktfähigen CO2-Ausgleichs, einschließlich der Aufforstung von abgeholzten Waldgebieten und der Verhinderung der Abholzung von Gebieten, die zurzeit für Aufzeichnungen oder andere Erschließungen vorgesehen sind. Zunächst planen ERA und Chehalis die Aufforstung eines Gebietes mit einer Größe von insgesamt 1.000 Hektar im traditionellen Chehalis-Gebiet. Ein erstes Projekt wird die Pflanzung von 2.500 bis 6.000 Bäumen umfassen, um etwa 25.000 bis 60.000 Tonnen an validiertem und verifiziertem CO2-Ausgleich zu schaffen.

Das geplante Programm wird Arbeitsplätze und Schulungsmöglichkeiten für die Mitglieder des Chehalis-Stammes schaffen, die ökologische Gesundheit im traditionellen Chehalis-Gebiet wiederherstellen und den Stammesmitgliedern ein Einkommen verschaffen.

Der Emissionsausgleich, der durch dieses Projekt entsteht, wird gemäß den führenden internationalen Standards für den waldbasierten Klimaschutz des Voluntary Markets validiert und evaluiert und Organisationen zur Verfügung gestellt, die den gemeindebasierten Klimaschutz unterstützen möchten, um ihren ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Gemäß dem Bericht mit dem Titel State of the Voluntary Carbon Markets 2009fn, der im Mai 2009 veröffentlicht wurde, wurden an den Voluntary Markets im Jahr 2008 etwa 123,4 Millionen metrische Tonnen an Kohlendioxidäquivalent (MtCO2e) umgeschlagen beinahe eine Verdoppelung des Geschäftsvolumens 2007 und eine Wachstumsrate von 87 %.

Dr. Robert Falls, CEO von ERA, sagte: Wir freuen uns und sind dankbar dafür, mit dem Chehalis-Stamm an einem wichtigen Projekt von kultureller und ökologischer Bedeutung zu arbeiten. ERAs Erfahrung und Know-how bei der Sanierung von verwahrlosten Ökosystemen sowie die kulturelle und traditionelle Weisheit, das Wissen und das Know-how der Chehalis werden einen äußerst wichtigen ökologischen Beitrag zur Aufforstung des Landes in British Columbia darstellen. Wir freuen uns, dieses erstklassige CO2-Ausgleichsprodukt zu entwickeln und auf den internationalen Voluntary Markets zu verkaufen

http://www.co2-handel.de/article160_12875.html

http://www.eraecosystems.com/

 

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018Era Carbon Offset

 
  
    #39
29.04.10 23:12

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018Era Carbon Offset

 
  
    #40
02.05.10 12:42

Carbon Expo 2010


When: May 26-28 2010

Where: Cologne

Description: Global Carbon Market Fair & Conference. 

http://www.carbonexpo.com/

ERA will have a booth, come and see us.

 

2 Postings, 5079 Tage jackjackhey jungs das ding kackt voll up, alsoooooooo

 
  
    #41
02.05.10 12:53
alsoooo auppassennnnnnnnnn  

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018jackjack

 
  
    #42
02.05.10 13:21

Das sehe ich aber anderst !! Bei den aktuellen Marktumfeld und den negativen Leiindikatoren hält sich ERA derzeit sehr gut !!

Fazit: " Turnaround Aktien sind aufgrund ihres Charakters unbeliebt. Deshalb haben sie so ein großes Potential.Wenn man wartet bis sie wieder populär sind,verpasst man den größten Teil des Gewinns. Als IBM im Jahre 1993 auf rund 10 USD absackte (splitbereinigt),sprachen die meisten Analysten von einem Dinosaurier. Als die Aktie ein paar Jahre danach wieder auf 100 USD stand, wurde sie wieder von allen geliebt "

Denk mal drüber nach !

 

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018jackjack

 
  
    #43
02.05.10 16:04
Da dies Dein allererstes Posting von Dir ist, nehme ich Dich sowieso nicht für ernst !  

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018Era Carbon Offset "NEWS !!"

 
  
    #44
04.05.10 19:29

Führende Carbon Trading Broker verwendet eBay Angebot Carbon Offsets Direct aus Brasilien

Feeling wie du gehst Carbon Footprints, wohin Sie gehen? Point Ihrem Browser, um http://www.ebay.com/poptech und sehen, wie man eine Community zu unterstützen basiertes Projekt zur Förderung der Nutzung erneuerbarer Energieträger ausgerichtet. Hier können Sie gleichzeitig Ihren Kohlenstoff-Fußabdruck zu berechnen und zu unterstützen Anstrengungen, um einen lokalen Keramikindustrie auf erneuerbare Brennstoffe umzusteigen.

Carbon Offsets zum Verkauf bei eBay

Durch eine gemeinsame Anstrengung zwischen weltweiten Emissionshandel Broker CantorCO2e, Non-Profit-Ecologica, der Entwickler der Social Carbon Methodik und die Pop! Tech Carbon-Initiative können die Verbraucher kaufen Kohlenstoff-Emissionsreduktionen durch eBay Giving Works, eBay&#39;s spezielles Programm für einen guten Zweck Inserate. Die Verified Emission Reductions (VERs) aus dem Projekt Bandeira bei eBay Giving Works gelistet werden direkt aus Ecologica Institute, Sponsor eines Projekts in Brasilien neuesten Stand ist, Tocantins gekauft. Förderung der Nutzung erneuerbarer Energieträger in lokalen Keramikbrennöfen lindert den Druck auf die Fläche der Wälder, die eine wichtige Rolle spielen in Sequestrierung Kohlenstoff aus der Atmosphäre. Die Pop! Tech Carbon Initiative Angebot auf eBay Giving Works macht es einfach für jedermann mit Zugang zum Internet, um einen Unterschied zu machen.

http://askfortax.com/duty/tone73i1590140219i/sh81c3154808905

"Genialer Schachzug !" :-)) 

 

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018Era Carbon Offset

 
  
    #46
05.05.10 19:05
Chart aktuell - 6 Monate - Linien | Candle | Bar | Profi
Intraday |3 M | 6 M | 1 J | 3 J | 5 J | 10 J | Alle
Chart-ERA Carbon Offsets (A0RPY6) 6 Monate
 

495 Postings, 5382 Tage FinalCountdownHallo Leidgenossen...

 
  
    #47
06.05.10 13:32
Kann mir einer sagen wann die nächsten Zahlen veröffentlicht werden?
Danke im Voraus..
 

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018Final Condown

 
  
    #48
06.05.10 14:48
Mehr weis ich derzeit leider nicht ! Aber, es könte sich diese Woche noch was tun !! Ich schreib mal eine e-mail direkt an ERA Carbon Offset und an den Aktionär, vielleicht wissen die mehr !!
Donnerstag, 15. April 2010, um 7:46

IRW-PRESS: ERA CARBON OFFSET LTD.: ERA Carbon Offsets (ESR.V - Nachrichten) beruft Expertenbeirat zur strategischen Beratung

Vancouver, den 14. April 2010. Der kanadische Projektentwickler ERA Carbon Offsets Ltd. (TSX¬-V: ESR (Paris: FR0000072969 - Nachrichten) ), Spezialist für Aufforstungs- und Waldschutzvorhaben, beruft einen strategischen Beirat mit Fachleuten und Vordenkern aus den Bereichen Klimaschutz, Kohlenstoffmärkte und nachhaltige Entwicklung.

Aufgabe des Beirates wird sein, den Führungsstab und Vorstand von ERA in Fragen nationaler und internationaler Klimaschutzbestimmungen zu beraten, auf verändernde Marktbedingungen und Entwicklungen in den Kohlenstoffmärkten hinzuweisen und ERA darauf vorzubereiten, ihr Geschäft im wachsenden und dynamischen Kohlenstoffmarkt effektiv zu betreiben. Zudem wird der Beirat ERA über die Weiterentwicklung von Qualitätsstandards, Zulassungs- und Prüfverfahren von Aufforstungs- und Waldschutzprojekten beraten.

Bei den drei Mitgliedern des Beirates handelt es sich um:

Dr. John Wiebe, CEO der Globe Foundation aus Vancouver, Kanada

Dr. Wiebe ist Präsident und CEO der GLOBE Foundation sowie CEO der Sustainable Media Group (SMG (London: SMG.L - Nachrichten) ) LLC. Bis Mai 2005 war er Präsident der kanadischen Asia Pacific Foundation. Er ist Vorstandsmitglied des International Centre for Sustainable Cities, ECO Kanada, und früherer Vorsitzender des National Roundtable on Environment & Economy. Hauptschwerpunkte seiner Arbeit sind die Bereiche Energie und Umwelt. Dr. Wiebe studierte an der University of Manitoba (BSc) und McGill University Montreal (PhD) und wurde 2003 vom Generalgouverneur mit der kanadischen Meritorious Service Medal ausgezeichnet.

Dr. Eliane Ubalijoro, Professorin an der McGill University, Montreal

Dr. Eliane Ubalijoro ist Professorin für Public-Private Sector Partnerships am Institute for Study of International Development der McGill University in Montreal. Sie ist derzeit Beraterin des ruandischen Staatspräsidenten Paul Kagame. Dr. Ubalijoro arbeitet und forscht vornehmlich zu den Themen nachhaltige Entwicklung, Schutz der Biodiversität und Friedensprozess in Ruanda.

Herr Murray Ward vom Global Climate Change Consultancy, London

Murray Ward ist Geschäftsführer der Global Climate Change Consultancy (GCCC), einer Beratungsfirma, die darauf spezialisiert ist, den öffentlichen und privaten Sektor in Fragen internationaler Klimaschutzbestimmungen zu beraten. Von 1996 bis 2002 leitete Murray Ward den Klimaausschuss des neuseeländischen Umweltministeriums. Zudem war er ein Hauptverhandlungsführer Neuseelands bei den UN-Klimakonferenzen. Er war maßgeblich am Zustandekommen des Kyoto-Protokolls beteiligt, insbesondere bei den Themen Landnutzung, Landnutzungsänderung und Forstwirtschaft.

ERA bietet dem neuen Beirat eine Option auf Belegschaftsaktien an in einer Gesamtmenge von 325.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,75 US Dollar pro Aktie ausübbar bis zum 13. April 2015. Diese Option gilt vorbehaltlich der Zustimmung der ERA-Aktionäre auf der nächsten Jahreshauptversammlung.

Rob Falls, CEO von ERA, erklärte zur Berufung des Beirats: Erfahrung und Marktwissen dieser international anerkannten Experten sind von enormem Wert für ERA. Wir fühlen uns geehrt, einen Beirat dieses Formats gewinnen zu können, der ERA dabei unterstützen wird, auch in Zukunft seiner Rolle als führender Projektentwickler von Waldschutzvorhaben gerecht zu werden.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...d-dpaafx-d716f1dfd90b.html

IRW-News: ERA CARBON OFFSET LTD.


IRW-PRESS: ERA CARBON OFFSET LTD.: ERA Carbon Offsets Ltd. schließt mit der Forest Carbon Group AG eine Finanzierung über 5.520.000 $ ab

ERA Carbon Offsets Ltd. schließt mit der Forest Carbon Group AG eine Finanzierung über 5.520.000 $ ab

8. Februar 2010, Vancouver, British Columbia: ERA Carbon Offsets Ltd. (TSX¬-V: ESR) (das Unternehmen oder ERA) freut sich bekannt zu geben, dass die am 14. Oktober 2009 bekannt gegebene Privatplatzierung am bzw. um den 9. Februar 2010 abgeschlossen wird. Mit der Privatplatzierung soll über Ausgabe von 7.360.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,75 CAD$ pro Aktie ein Erlös in Höhe von 5.520.000 CAD$ erzielt werden. Die Aktien werden ausschließlich von der Forest Carbon Group AG (FCG), einem Partnerunternehmen der deutschen Energie- und Infrastrukturgesellschaft HEAG Südhessische Energie AG (HSE) mit Sitz in Darmstadt, gezeichnet. Im Anschluss an die Finanzierung wird FCG insgesamt 7.360.000 Aktien und damit 29,9 % des ausgegebenen Unternehmenskapitals besitzen. Im Zusammenhang mit der Privatplatzierung wurde keine Finders Fee entrichtet.

Durch den Abschluss der Privatplatzierung (der Abschluß) wird das Unternehmen FCG folgende Rechte übertragen:

1) ein Bezugsrecht auf den Erwerb von bis zu 30 % (vorbehaltlich Anpassung) des im Rahmen von Finanzierungstransaktionen ausgegebenen Kapitals, welche das Unternehmen von Zeit zu Zeit durchführt (das Recht), sowie

2) das Vorkaufsrecht (das Vorkaufsrecht) auf eine derartige Projektfinanzierung, wie sie vom Unternehmen im Hinblick auf CO2-Emissionsausgleichsprojekte (die ´ERA-Projekte´) gefordert werden kann, bzw. das Vorkaufsrecht im Hinblick auf den Erwerb von CO2-Ausgleichszertifikaten, die im Rahmen von ERA-Projekten generiert wurden. Sollten das Unternehmen und FCG nicht in der Lage sein, eine Vereinbarung hinsichtlich der Finanzierung und/oder des Erwerbs von CO2-Ausgleichszertifikaten abzuschließen, so ist das Unternehmen berechtigt, innerhalb von 60 Tagen jene Bedingungen, die es FCG zuletzt angeboten hat bzw. andere Bedingungen, die dem Unternehmen nicht zum Nachteil gereichen, einem Dritten anzubieten. Das Vorkaufsrecht gilt nicht für jene ERA-Projekte, die das Unternehmen ausschließlich für andere Kunden oder in Zusammenarbeit mit anderen Kunden oder Entwicklern im Vorfeld der Finanzierung entwickelt hat bzw. wo für das Unternehmen Verpflichtungen und vertragliche Bindungen mit Zertifikatshändlern und Projektentwicklern bestehen.

Sowohl das Recht als auch das Vorkaufsrecht erlöschen frühestens fünf (5) Jahre nach dem Abschluss bzw. nach dem Zeitpunkt, ab dem FCG keinen Mindestanteil von 20 % an den ausgegebenen und in Umlauf befindlichen Aktien des Unternehmens auf nicht verwässerter Basis mehr besitzt.

ERA hat sämtliche für die Finanzierung erforderlichen Unterlagen bei der TSX Venture Exchange eingereicht und wartet nun auf eine entsprechende Genehmigung.

Außerdem wird das Unternehmen mit dem Abschluss der Finanzierung die Zahl der Boardmitglieder von fünf (5) auf sechs (6) erhöhen und den von FCG nominierten Kandidaten, Hrn. Holger Mayer, als sechstes Boardmitglied bestellen. Hr. Mayer hat bei HSE die Funktion des Vorstands für Finanzen, Personal und Vertrieb inne. Das Tochterunternehmen ENTEGA ist eines der größten deutschen Unternehmen für den Vertrieb von umweltfreundlicher Energie. Als Vorstandsmitglied von FCG ist Hr. Mayer für Fragen der Finanzierung und für rechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Projektentwicklung verantwortlich. Hr. Mayer hat in Tübingen und Stuttgart Rechtswissenschaften und an der Berufsakademie Stuttgart Betriebswirtschaft studiert.

Robert Falls, CEO von ERA, sagte: ´Wir können gar nicht genug betonen, wie wichtig diese Privatplatzierung bzw. die damit untermauerte Stabilität der Beziehung für uns ist. Das auf dem großen Erfahrungsschatz langjähriger Experten gegründete Unternehmen ERA hat bei den CO2-Ausgleichsprogrammen und -projekten im forstwirtschaftlichen Bereich eine Vorreiterrolle übernommen und sich international zu einem bedeutenden Unternehmen der Branche entwickelt. ERA ist mit sämtlichen Belangen der Projektbeschaffung, -entwicklung und -umsetzung bestens vertraut. ERA ist mittlerweile zum Marktführer im Vertrieb von Emissionszertifikaten avanciert und vertreibt diese sowohl an große Betriebe als auch an kleinere Organisationen, die Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen des Klimawandels und zur Wiederherstellung und zum Schutz von Ökosystemen setzen wollen. HSE AG ist ein renommiertes und gut etabliertes Unternehmen. Sein Partnerunternehmen FCG wird einerseits von diesem Vermächtnis profitieren, andererseits wird es sein Marketing-Knowhow dafür einsetzen, um große europäische Gesellschaften für die CO2-Emissionsausgleichsprogramme zu gewinnen. Durch seine Bestellung als Vorstandsmitglied von ERA ist Hr. Mayer mit seinem umfangreichen unternehmerischen Know-how ein großer Gewinn für unsere Organisation.´

Holger Mayer, Vorstandsdirektor von FCG und CFO von HSE, meinte dazu: ´Die Gründung der Forest Carbon Group und die strategische Beteiligung an ERA sind für HSE ein weiterer konsequenter Schritt auf unserem Weg, von einem Mitverursacher des Klimawandels zu einem Teil der Lösung zu werden. Die Aufforstung natürlicher Wälder und der Schutz der Wälder sind unabdingbar, um das Klimaproblem zu lösen, die Artenvielfalt zu erhalten und den nachhaltigen Fortbestand der Menschheit zu sichern. Gemeinsam werden FCG und ERA in der Lage sein, großformatige und hochwertige forstwirtschaftliche Projekte umzusetzen, die den Bedürfnissen jener Unternehmen entsprechen, für die Emissionen aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen unvermeidlich sind und die für diese Emissionen Ausgleichszertifikate erwerben müssen.´

Zeichen des Wachstums !

Konferenz für umweltfreundliche Unternehmen zieht einen Datensatz Liste der Delegierten und mehr als 450 Aussteller
http://www.vancouversun.com/business/Signs+growth/2706641/story.html
An alle inverstierten, wo seht Ihr das Kursziel von ERA Carbon.....?? 1 € ..??
Forest Carbon Group AG erwirbt 29,9% der ERA Carbon Offsets Ltd
19. Februarth 2010, Vancouver, British Columbia: ERA Carbon Offsets Ltd (TSX-V: ESR) (das "Unternehmen" oder "ERA"), freut sich bekanntzugeben, dass die Privatplatzierung angekündigt, 14. Oktober 2009, geschlossen am 17. Februar 2010 . Die Privatplatzierung bestand aus 7360000 Stammaktien zu einem Preis von CAD $ 0,75 pro Aktie für einen Bruttoerlös von CAD $ 5520000. Der einzige Teilnehmer war Forest Carbon Group AG ( "FCG"), eine Tochtergesellschaft der HEAG Südhessische Energie AG (HSE), besitzt einen deutschen Energie-und Infrastruktur-Unternehmen mit Sitz in Darmstadt, Deutschland. FCG nun eine Summe von 7360000 Aktien , die 29,9% ausmachen des Grundkapitals der Gesellschaft. Keine Vermittlungsgebühr wurde im Zusammenhang mit der Privatplatzierung gezahlt. Genehmigung durch die Jahreshauptversammlung für die Platzierung erfolgte über eine Zustimmung Auflösung von mindestens 50% plus 1 der Aktionäre der Gesellschaft erhältlich.

Unter den Bedingungen der Privatplatzierung hat das Unternehmen gewährt FCG ein Vorkaufsrecht zum Erwerb von bis zu 30% aus einer Equity-Finanzierungen, dass das Unternehmen von Zeit zu Zeit zu verpflichten vorbehaltlich einiger üblichen Ausnahmen und Anpassungen, und das Recht der ersten Ablehnung durch die Finanzierung zu beteiligen oder auf andere Weise in bestimmten Arten von Projekten. Sowohl das Vorkaufsrecht und die Beteiligung Recht wird auf die ältere von fünf (5) Jahren ab dem Closing und das Datum FCG nicht mehr besitzt mindestens 20% der Ablauf der ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Gesellschaft auf einer nicht verwässerten Basis .

Die ausgegebenen Aktien nach der Privatplatzierung unterliegen einer Sperrfrist bis zum 18. Juni 2010.

Effektive 17. Februar 2010, das Unternehmen die Zahl seiner Vorstandsmitglieder stieg von fünf (5) bis sechs (6) Die Mitglieder und Kandidaten ernannt FCG, Herrn Holger Mayer als sechstes Vorstandsmitglied. Herr Mayer ist Leiter der Bereiche Finanzen, Personal und Vertrieb bei HSE. Die Tochtergesellschaft ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG ist einer der größten Anbieter in Deutschland von Ökostrom. Als Leiter des FCG, ist Herr Mayer für die finanzielle und rechtliche Aspekte der Projektentwicklung verantwortlich. Herr Mayer Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen und Stuttgart, sowie der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Stuttgart.

Robert Falls, CEO von ERA kommentierte: "Wir können gar nicht genug betonen, wie wichtig dieses Private Placement, noch die Stärke der Beziehung, die er unterstreicht. Auf einem Fundament aus erfahrenen Profis, hat die ERA Forest Carbon Offset Raum Pionierarbeit geleistet und sich zu einem bedeutenden internationalen Akteur in der Industrie entwickelt, mit insgesamt in das gesamte Spektrum des Projekts Beschaffung, Entwicklung, Umsetzung. ERA hat sich zu einem Marktführer im Offset-Vertriebs-und Vermittlung an sowohl Großunternehmen als auch kleinere Organisationen, die eine Verpflichtung zur Klimaverbesserung und Wiederherstellung des Ökosystems und den Schutz Unterstützung geleistet haben. HSE ist ein etabliertes Unternehmen und seine Partner FCG wird nicht nur von diesem Erbe profitieren, sondern seine Marketing-Kapazität nutzen, um großen europäischen Unternehmen in Forest Carbon Offset engagieren Programmierung. Gestützt Herr Mayer beitreten Bord der ERA wird ein hohes Maß an Geschäftssinn zu ERA hinzufügen Organisation. "

Holger Mayer, Leiter des FCG und Finanzvorstand der HSE, erklärte: "Die Gründung der" Forest Carbon Group und die strategische Beteiligung hat in ERA getroffen ist ein weiterer konsequenter Schritt für HSE um sich von der ein Teil des Problems für die Klimakrise zu bewegen, Teil der Lösung. Die Aufforstung der natürlichen Wälder und den Schutz der Wälder sind unverzichtbar für die Lösung der Klimakrise, die Erhaltung der Artenvielfalt und Gewährleistung der nachhaltigen Existenz der Menschheit. Gemeinsam werden FCG und ERA in der Lage sein, den Zugang zu großen, qualitativ hochwertige Projekte Wald, dass die Anforderungen von Unternehmen in Not-Emissionen zu kompensieren, die noch für technische oder wirtschaftlichen Gründen unvermeidlich fit zu bieten. "

http://www.eraecosystems.com/ index .php?&content_id=105

Älterer Beitrag aber immer noch interessant !

Kanadisches Klima-Schnäppchen: CO2-Aktie für 0,47 Euro

Alfred Maydorn

baum_490_220.jpg

Zentrales Thema des Klimagipfels in Kopenhagen ist die Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Alternativ kann das emittierte CO2 auch wieder gebunden werden. Genau darauf setzt das kleine kanadische Unternehmen ERA Carbon Offsets.

Eine clevere Idee hat sich in den letzten Jahren zu einem lukrativen Geschäft entwickelt. Statt den CO2-Ausstoß zu reduzieren, können Unternehmen freiwillige CO2-Ausgleichszertifikate kaufen. Für die Erstellung eines solchen Zertifikates werden unter anderem Wälder aufgeforstet. Schließlich können Bäume große Mengen CO2 binden.

Großes Interesse aus Deutschland

Das kanadische Unternehmen ERA Carbon Offsets plant und betreibt mehrere Aufforstungsprogramme, erstellt CO2-Ausgleichszertifikate und verkauft diese dann an Unternehmen. Einer der größten Kunden ist der deutsche Energieversorger HEAG Südhessische Energie AG (kurz HSE). Insgesamt wird die HSE bis zum ersten Quartal 2010 Ausgleichszertifikate über 500.000 Tonnen CO2 erwerben und dafür in etwa vier Millionen US-Dollar zahlen. Darüber hinaus hat sich die HSE über eine Tochterfirma mit 30 Prozent an ERA Carbon Offsets beteiligt. Der Kaufpreis belief sich auf 0,75 Kanadische Dollar pro Aktie

Die Aktie von ERA Carbon Offsets hat nach der Erstnotiz im Sommer 2008 aufgrund der Finanzkrise zunächst einen heftigen Einbruch erlitten und ist von 0,80 auf nur noch 0,03 Kanadische Dollar abgestürzt. Mittlerweile hat der Titel aber wieder das alte Niveau erreicht. Seit Mai hat sich ein kontinuierlicher Aufwärtstrend ausgebildet.

Strammes Gewinnwachstum erwartet

ERA ist eines der wenigen börsennotierten Unternehmen des jungen, aber wachstumsstarken Marktes der freiwilligen CO2-Zertifikate. Bereits im nächsten Jahr peilt das Management einen Gewinn von zwei Millionen Kanadische Dollar an, der sich 2011 auf sechs Millionen verdreifachen soll. Werden die ehrgeizigen Ziele erreicht, dann wäre die Aktie auf dem aktuellen Niveau mit einem 2011er-KGV von 3 ein echtes Schnäppchen. Bis dahin müssen die Kanadier aber noch eine Menge Wälder aufforsten.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...3C55BC7C3CE65DBA4C79F85EE1FD

 

 

1382 Postings, 5373 Tage AKTIENPROFI1990jetzt ist es wieder soweit

 
  
    #49
1
07.05.10 18:04
nervöse schwachmatten verkaufen ihre kleinen order und machen verluste...um nächste woche teuer wieder einzukaufen

keine geduld diese leute...

4487 Postings, 5395 Tage storm 300018Era Carbon Offset

 
  
    #50
07.05.10 20:28

Dankeschön an alle die heute verkauft haben !! Konnte somit heute nochmals super günstig nachkaufen !! :-)))

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben