EPI Übernahme - Wir halten zusammen


Seite 223 von 633
Neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
Eröffnet am:02.05.17 17:36von: mad-jayAnzahl Beiträge:16.805
Neuester Beitrag:03.04.24 13:50von: Sacredcowbo.Leser gesamt:3.420.818
Forum:Hot-Stocks Leser heute:300
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 633  >  

5832 Postings, 5692 Tage clever_handelnTenbagger

 
  
    #5551
2
16.05.19 20:43
Auf Sicht 2-4 Jahre ebenso möglich.  

3167 Postings, 3662 Tage mehrdiegernhorscht börese

 
  
    #5552
16.05.19 21:03
verstehe den inhalt nicht........  

1361 Postings, 2560 Tage Horscht BörseMehrdigern,

 
  
    #5553
2
16.05.19 21:15
im Januar hat die uspstf den Entwurf des Plan zur Neuregelung der Guidelines von 2016 veröffentlicht. Das ist nun der endgültige Plan und - der sepin9 Test steht noch drin- damals 2014  oder 2015 (auf wo hatte jemand im Januar die Daten gegenübergestellt) war der Test aus dem Entwurf herausgenommen worden (hatte noch keine Zeit das genauer zu vergleichen).

Der Newsletter hat unten eine Art Statusanzeige, jetzt ist das step 2 von 4 bevor die 2016 Guideline der uspstf neu herausgegeben wird.

Für mich bedeutet das nun dass es der Test offiziell in die ustspf Studien zur Neuentwicklung der Guidelines einbezogen wird, inkl. Mikrosummulationsmodellrechnung- damit kann dann hoffentlich breit in der Öffentlichkeit und Fachwelt der Test in die Bewertungen einbezogen werden mit dem hoffentlich positiven Ergebnis der Guidelineeintragung der uspstf und einer breiteren Akzeptanz durch die studieneinschlüsse....  

5832 Postings, 5692 Tage clever_handelnkönnen mit einer

 
  
    #5554
16.05.19 21:17
sich zu einem Jahr aufhebenden Meldung zumindest in einem Sprung aufs Vorjahresniveau springen. So verstehe ich alle Meldungen im weitesten Kontext.  

3167 Postings, 3662 Tage mehrdiegerndanke hb

 
  
    #5555
16.05.19 21:19
muss ich mir morgen mal  in  ruhe und "nüchtern"  ziehen

gute nacht  

1354 Postings, 2863 Tage v0000vhb

 
  
    #5556
5
16.05.19 23:36
genau so ist es,
es scheint so als wenn der Test sogar mit FIT, Fecal DNA, gFOBT und CT Colonography gleichgesetzt wurde. Damals wurde er so nebenbei angefügt aber aufgrund der falschen Werte und der fehlenden Mircosimulation nicht berücksichtigt.

DRAFT
https://www.uspreventiveservicestaskforce.org/...raft-resplan-fig/jpg

Final
https://www.uspreventiveservicestaskforce.org/...nfinalresplanfig/jpg
 
Angehängte Grafik:
final.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
final.jpg

1456 Postings, 3055 Tage HAL2016Exact Sciences presents new performance

 
  
    #5557
2
17.05.19 13:49
data of Cologuard



Exact Sciences presents new performance data of Cologuard

May 17, 2019 6:16 AM ET|About: Exact Sciences Corporation (EXAS)|By: Mamta Mayani, SA News Editor
New research from Exact Sciences (NASDAQ:EXAS) and Mayo Clinic demonstrates the ability of Cologuard to both screen large patient populations and help detect colorectal cancers and pre-cancers regardless of lesion location. The findings were presented at Digestive Disease Week 2019.

A review of more than 365,000 Medicare orders from Exact Sciences Laboratories, demonstrated high Cologuard compliance of 71.1% in the Medicare population. Further, more than nine-in-ten (90.7%) patients who completed the test did so within 60 days of receiving the order.

Also, new research continues to support the strength of Cologuard in detecting right-sided polyps and cancers.

Die allgemeine Compliance des Cologuard wurde allerdings mit rund 65% im letzten GB angegeben. Also es gibt innerhalb der MEdicare Population 28,9% Patienten die ordern den Test, zahlen ihn bzw. KK zahlt und die schicken nicht zurück. also bei 104.000 gab es keinen Screening erfolg

Wenn das ProColon ändern kann...  

106 Postings, 1916 Tage schieldExact Sciences

 
  
    #5558
17.05.19 18:20

6102 Postings, 3650 Tage Guru51HV

 
  
    #5559
18.05.19 10:05

bevor  hvp    das übliche prozedere zum ablauf der HV abspulte,
formulierte er noch einige sätze zu der großwetterlage von epi.

daraus zum thema erstattung:
"  wir sind fest vom erfolg überzeugt  ".



 

602 Postings, 4867 Tage AristideSaccardDas

 
  
    #5560
1
18.05.19 10:34
Mag ich an ihm so. Ich bin auf der einen oder anderen HV und nirgends sagt der AR Vorsitzende am Anfang etwas zum Operativen Geschäft.
Und er sagte auch dass die MSM in den nächsten 90 Tagen  veröffentlicht werde. GH sprach ja von max Ende des Q2. Also wesentlich früher. Vielleicht nur ein Versprecher.
Jeden Tag kann die Veröffentlichung der Simulation  erfolgen. Jeden Tag kann der Anpfiff von CMS erfolgen. Es sah noch nie so gut aus wie jetzt. Und was macht der Kurs?
 

3167 Postings, 3662 Tage mehrdiegernAristide....

 
  
    #5561
18.05.19 11:49
genau. ich schrieb "neulich" :

irgendwann kann der markt die news nicht mehr ignorieren........

aber sie sind ja auch noch nicht da, sondern nur erwartungsfroh angekündigt  

1293 Postings, 3748 Tage neutroAristide

 
  
    #5562
18.05.19 12:27
in den nächsten 90 Tagen??? Q2 endet aber in 43 Tagen. Hoffe wirklich, dass es nur ein Versprecher war.....  

6102 Postings, 3650 Tage Guru51HV

 
  
    #5563
18.05.19 12:30

auf eine entsprechende frage antwortete GH sinngemäß:

"  wir erwarten, dass die gesetzesvorlage in kürze von
  der senatorin shelly moore capito wieder in den
  senat eingebracht wird. "

 

1456 Postings, 3055 Tage HAL2016Meine key findings von der HV

 
  
    #5564
7
18.05.19 16:04
Beeindruckend fand ich den Vortag von Jorge Garces zum Thema Test Performance.
Im Vergleich zu einem Test, der alle 3 jahre gemacht wird und eine Sensitivität von 92% aufweisen würde (Cologuard liegt bei 92%) fällt die Sensitivität auf 62% im Jahr 3. Der Intervall ist ausschlaggebend.

Wenn bspw. ProColon nur 60% im Jahr 1 hätte und in Jahr 2 und 3 sogar auf jeweils 40% fallen würde, dann steigt die Sensitivität rein rechnerisch jedoch auf 86%.

Entscheidend  für ihn sind zwei Dinge: Adhärenz und Intervall. In diesem Modell müßte dann ProColon jährlich gemacht werden.

Von der Fachwelt wurde ja immer  kritisiert, dass ProColon in der Früherkennung nicht so gut ist und EXAS stellt bei Cologuard heraus, dass der Test Adenomas mit höherer Sensitivität erkennt.

Bei der Gegenüberstellung hat aber Garces wieder in seinem 3Jahresrythmus vs. 1Jahresrythmus Modell gezeigt, dass trotz schlechterer Werte ProColon eine überlegende Testperformance aufweist. Voraus schickte er, dass ein Adenom 20 Jahre benötigt, um krebsartig zu werden. In 96% der Fälle aber bleibt auch ein Adenom gutartig.

Ich glaube, dass dies ein entscheidender Teil der Microsimulation ist, der die Erstattung günstig beeinflussen sollte. Denn folgt man diesem Rhythmus, dann sind die Kosten von ProColon ggü. Cologuard (Erstattung alle 3 Jahre) höher aber die Ergebnisse besser. Wir wollen nicht vergessen, dass es die CMS war, die den Preis von 192,- fest gelegt hat. Der Markt ist ca. 10 Mio. Patienten (non-compliant) pro Jahr, also 1,92 Mrd. $ gross.

Testversion:
In USA ist der ProColon 1.0 Subjekt des Approvals und des NCD. GArces meinte zu mir beim Essen: Mit Hinblick auf die guten Zahlen der China Studie: be critical with chinese data...

Ich stellte ihm die rhetorische Frage: Jorge, if you would have a scale with 0-10, whereby 0 means your ethusiasm  regarding the microsimulation is absolutely low and with 10, meaning your enthusiasm is he highest and like crazy: which position would you have on that scale.

Er sagte sofort 10. Und er machte einen sehr selbstbewussten Eindruck.

HVP kam auch noch zu uns und sagte: das Ganze wird aus seiner Sicht noch 1 Jahr jetzt bis Erstattung dauern.

Zur Frage wie sich der Preis geteilt wird sagte Hamilton: 92,- bekommen die Labore. ProColon erhält 100 und gibt an Polymedco einen Teil als Provision. Die Provisionshöhe wird nicht veröffentlicht. Ich würde sagen, dass es im US Sales eine Provision von 20-25 vielleicht 30% sind. Insofern behält Epi recht viel.

Ein Vertriebsnetzaufbau in USA wird es nicht geben, dafür gibt es Polymedco mit excellenten Beziehungen. Unterstellen wir, dass in einer Patientenpopulation von 1 Mio. Tests verkauft werden, kommen wir auf 70-80 Mio Umsatz. Bei der Menge gibt es gute Kostenersparnisse. Die Marge ist sehr interessant...

Die Kündigung der alten Vereinbarung mit Polymedco hatte den Hintergrund, dass Unternehmensbewertungen nach dem multiplyer Ansatz gemacht werden und hierzu der Umsatz heran gezogen wird. Vereinfacht gesagt nimmt man den Umsatz eines Jahres, bspw. die 70 Mio und multipliziert ihn mit 5-8 Jahre. Das ist eine einfache Methode um einen U-Wert festzustellen (dazu rechnet man dann noch den Wert der Pipeline). Also damit sagte GH indirekt, dass das Ganze auf einen EXIT hinaus läuft und auch HVP sieht das so. Die ganze Produktpipeline liegt aktuell brach, weil kein Geld da ist, diese zu entwickeln.

Im Grossen und Ganzen hat mir die Stimmung ggü. dem letzten Jahr viel besser gefallen.



 

6102 Postings, 3650 Tage Guru51hal

 
  
    #5565
18.05.19 16:57

einverstanden, bis auf den letzten großen absatz.

diese überlegung ergibt sich nicht aus  aussagen des vorstandes  auf der HV.
vielmehr hat sich einer der user am rande entsprechend geäußert.

ich halte diese überlegung nicht für zutreffend und  werde mich dazu über BM bei dir melden.

glücklicherweise handelt es sich um ein thema von keiner besonderen  bedeutung.

noch folgende anmerkung:  balaton/delphi  hatte eine aufstockung auf 6 ar-mitglieder vorgeschlagen
                                        und einen vorschlag gemacht.
                                        der kandidat war nicht einmal anwesend. der vertreter von delphi                      
                                        zog ziemlich am ende der sitzung mit einem halbsatz den vorschlag dann zurück.
 

6102 Postings, 3650 Tage Guru51um missverständnissen

 
  
    #5566
19.05.19 08:00

vorzubeugen.
mir geht es bei  meinem hinweis nur um die buchhalterische darstellung
des anteils am endpreis, der auf epi und polymedco entfällt.
dies ist ein thema für leute aus dem rechnungswesen, hier im forum nachrangig.

das wichtigste wort im absatz heißt  exit.  
gemeint:  eine übernahme.  und hier stimme ich zu 101 % zu.

mein fazit der HV:  in den beiträgen von vorstand und hvp kam die große zuversicht rüber,
                           dass das " ding mit der erstattung "  zu einem guten ende kommt.

oder mit den worten von jogi:   der direkte klassenerhalt wurde zwar nicht erreicht,
                                             die relegation wird aber geschafft.  

1293 Postings, 3748 Tage neutroExit

 
  
    #5567
19.05.19 11:15
Ich weiß nicht wieso uns der Exit am Meisten was bringen soll.

Ich bin der Meinung, dass wenn man den allerersten von der FED genehmigten blutbasierten Krebstest hat, und noch weitere in Planung sind, dies einen viel höheren Wert hat, als vielleicht mal 250 oder 300 Mil bei einer Übernahme.

Da wäre mir so eine Entwicklung wie bei EXAS viel lieber.

Wenn man an das Produkt glaubt , möchte man doch die nächsten Jahre am Erfolg  teilhaben können. So wäre mir fast schon eine Übernahme durch Exas lieber. Meinetwegen bezahlt in Exas-Aktien. Die sind gerade 12,5 Milliarden wert.  

3892 Postings, 2846 Tage Mogli3Neutro

 
  
    #5568
19.05.19 17:10
Aktien von Exas, lieber nicht. Es gibt kaum eine solch überbewertete Aktie. Cologuard ist als Produkt von gestern und auf mittlere Sicht ein Auslaufprodukte. Exas hat zur Zeit fast nichts in der Pipeline. Lungenkrebs ( Bluttest) haben sie übrigens eingestellt. EPI bekommt nach einer Erstattung die nötigen Finanzen für Marketing und Forschung in der erforderlichen Höhe nicht als selbstständige Firma zusammen. ProLiver kommt frühestens in den USA in 4 Jahren eine Zulassung!! Was realistisch bleibt ist eine Übernahme, hoffentlich zu einem guten Preis. Zours wird uns noch nützlich sein. Wer pokern will kann seine Aktien ja halten und mitschwingen!  

1293 Postings, 3748 Tage neutro@Mogli

 
  
    #5569
19.05.19 18:10
...ja mag sein. Es wäre aber schon schade wenn man als Vorreiter nicht so eine Performance hinlegen kann. Es wird irgendwann definitiv ein Milliardenmarkt werden. Naja mal sehen was sich in nächster Zeit so ergibt.  

299 Postings, 2543 Tage citus17Mogli - HCCBloodtest erst 2023?

 
  
    #5570
19.05.19 19:55
ich habe es so verstanden, dass der FDA-Zulassungsantrag nach der Längsschnittstudie im Jahr 2020? gestellt werden soll. Wurde auf der HV gesagt, dass mit der Zulassung erst in 4 Jahren zu rechnen ist, obwohl diesmal ja sogar ein Expertenrat aus den Guidelines-Gesellschaften früh mit eingebunden werden soll?

Übrigens: vielen Dank allen HV-Berichterstattern, die uns Abwesenden einen sehr guten Eindruck von der HV vermittelt haben.
   

1361 Postings, 2560 Tage Horscht BörseNeutro,

 
  
    #5572
19.05.19 21:10
Danke fürs finden, das sind die öffentlichen Bewertungen die der Test für den NCD braucht.  

107 Postings, 2546 Tage ZivioNeutra danke für den Artikel....

 
  
    #5573
19.05.19 22:20
für mich die wichtigsten Zahlen...

Darmkrebs verursacht in den USA jährliche Kosten von insgesamt 18 Milliarden Doller und davon werden über 13 Milliarden Dollar für Personen ausgegeben die keine Vorsorge betreiben.

D.h. 65% der Bevölkerung die zur Vorsorgeuntersuchung gehen verursachen 5 Milliarden Doller (27,8%) an Kosten und 35% der Bevölkerung die keine Vorsorge betreiben verursachen 13 Milliarden Doller (72,2%) pro Jahr.

WOW... Ich glaube mehr braucht man dazu nicht sagen.  

1361 Postings, 2560 Tage Horscht BörseDas wichtigste ist die Aussage

 
  
    #5574
19.05.19 22:23
was der Test leisten kann (der Nutzen des Tests), das ist es was cms bewertet und darauf kommt es an für den NCD.  

3892 Postings, 2846 Tage Mogli3Citus

 
  
    #5575
3
19.05.19 23:44
EPI will bis im 4.Qu. einen von der FDA genehmigten Forschungsplan für ProLiver haben. Sie werden dabei von namhaften Experten unterstützt. Es handelt sich hierbei um eine Langzeitstudie die ca. 3 Jahre dauern wird. Die Studie wird insgesamt ca 30 Mio kosten. Erst danach Zulassung und Erstattung, die aber in diesem Fall sehr schnell gehen sollen. Die derzeit laufende zweite Studie in Frankreich soll nächsten Dezember/Januar ( 2019/20) fertig sein.  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben