ENTECH SOLAR Ex Worldwater und die Zukunft!


Seite 8 von 21
Neuester Beitrag: 01.07.13 09:32
Eröffnet am:16.01.09 11:57von: donathjoseAnzahl Beiträge:518
Neuester Beitrag:01.07.13 09:32von: PhaetonLeser gesamt:130.156
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 21  >  

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-AktijaHauptversammlung der Aktionäre am Aug. 27, 2009

 
  
    #176
1
03.08.09 16:02
Entech Solar-Zentrale, 13301 Vista Park Boulevard, Suite 100, Fort Worth, Texas 76177 2:00 Uhr ct

Es ist 5Min vor 12 und wer den Zug verpasst hat, soll aber nicht jammern, dass er keine Info erhalten hat.
Die Reise geht Richtung Norden. Wer jetzt einsteigt, kann noch einen Sitzplatz bekommen.
Andere werden zusehen und hinterher laufen und zusehen wie der Kurs steigt.
Das ist meine Überzeugung und meine Glaskugel sagt:
Das Glück ist zum greifen nah.

Orakel-Aktija  

328 Postings, 5614 Tage BennomanDer Handel in Amiland startet

 
  
    #177
03.08.09 16:21
mal sehen was da jetzt noch so geht. Vielleicht erwartet uns morgen wieder eine positive Überraschung.  

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-AktijaProdukte der nächsten Generation ThermaVolt II

 
  
    #178
03.08.09 17:58
Entech Solar stellt Produkte der nächsten Generation
Fort Worth, Texas - (BUSINESS WIRE) - Entech Solar (OTC BB: ENSL.OB) (das "Unternehmen", "Entech") gab heute bekannt, erhebliche Fortschritte bei der Entwicklung ihrer Programme für solarthermische Produkte und Dachfenster. Seit März 2009 ausgesetzt, wenn Entech Produktion für seine früheren Generation von solarthermische Systeme, die Gesellschaft wurde voll und ganz auf das Design und die Entwicklung der nächsten Generation von Produkten.

Highlights:

Erfolgreicher Abschluss der vorläufigen Prüfung der Auslegung und der Prototyp der nächsten Generation konzentrieren Solar Produkt, ThermaVolt ™ II
Einreichung mehrere vorläufige Patentanmeldungen im Zusammenhang mit der ThermaVolt II Modul
Erfolgreicher Abschluss der vorläufigen Prüfung der Auslegung der patentierten tubuläre Dachfenster
Entech hat erfolgreich die ersten Design-Phase von der nächsten Generation Produkt in der ThermaVolt Produktlinie, ThermaVolt II, einschließlich der Errichtung und dem Betrieb eines Prototypen produziert, dass sowohl Strom als auch thermische Energie. Dr. Frank W. Smith, Entech Solar's schief Exekutive Offices, kommentiert: "ThermaVolt II kombinierten Produktion von Elektrizität und thermische Energie erzeugt vier bis fünf Mal die Menge an Energie im Vergleich zu herkömmlichen Photovoltaik-Anlagen. Durch den Netto-Messung von Strom und die Aufrechnung von Erdgas, ThermaVolt II hat das Potenzial, sehr störend in der Solarenergie Markt. "Zusätzlich zu den früheren Entech solarthermische Energie Patente, die Firma hat eine Reihe von neuen vorläufigen Patentanmeldungen im Zusammenhang mit der ThermaVolt II Konstruktion und Fertigung zur Gewährleistung eines angemessenen Schutzes der Gesellschaft des geistigen Eigentums und damit der öffentlichen Verbreitung bestimmter Produkt-Features und Vorteile.

ThermaVolt II setzt Entech Solar bewährte optische Technologie durch den Einsatz seiner Proprietären gewölbten Fresnel-Linse, die über 20-fache Konzentration von Sonnenlicht auf die Solarzellen, wodurch rund 95% der relativ teure Material Silizium-Zelle. "In den letzten 25 Jahren, unsere gewölbten Fresnel-Linsen haben gezeigt, herausragende Leistungen in der realen Welt-Umwelt, und ThermaVolt II wird auch weiterhin die Verwendung dieser bewährten optischen Technologie zu konzentrieren", sagte Mark O'Neill, Entech Solar Schief Technology Offices. Das Produkt ist das einzigartige Design für Boden und Dach-Mount-Anwendungen, und konzentriert sich auf die niedrigen Kosten, Herstellbarkeit, einfache Installation, Kompaktheit und hohe Zuverlässigkeit.

Die ThermaVolt II Modul der Größe und Form sind ähnlich wie bei einem Standard-Flachkollektoren PV-Modul. Die Standard-Abmessungen erleichtert Annahme auf dem Markt und erweitert Entech der adressierbare Markt auf dem Dach-Anwendungen. Die Standard-Größe auch für eine konventionelle Anlage Ansatz, der stark wachsende Potenzial Händler und Installier-Kanäle auf den Markt. Darüber hinaus ist die komplett montiert, kompakte Form ermöglicht palettierte Schifffahrt, was zu geringeren Transportkosten. Weitere Produkt-Informationen und Bilder der ThermaVolt II Prototyp ist auf der Website Entech Solar: www.entechsolar.com.

Zusätzlich zu den verbesserten Design, ThermaVolt II nutzt bekannte, bestehende Halbleiter-Fertigungsprozesse mit bewährten, off-the-shelf und kann leicht auf ein Low-Cost-, Sub-Vertrag Hersteller. Entech die Fähigkeit zur Auslagerung der Fertigung der ThermaVolt II Modul wird für mehr wettbewerbsfähige Preise und leicht steigenden Produktionsmengen.

Seit März hat das Unternehmen auch der Einsatz von Ressourcen für die Entwicklung ihrer patentierten tubuläre Dachfenster. Mit erheblichen Chancen für die Finanzierung aus dem amerikanischen und Wideranlage Recovery Act von 2009 und eine wachsende kommerzielle grünen Baumarkt, Solar Entech hat erneut sein Engagement für die Vermarktung seiner "State-of-the-art tubuläre Dachfenster. "Wir sehen die Möglichkeit Dachfenster als Möglichkeit zur Diversifizierung und wachsen unsere kurzfristigen Einnahmen", erklärt Dr. Smith. Skylight-Kunden profitieren von niedrigeren Stromrechnungen und Steigerung der Produktivität der natürlichen Lichts, was zu einer erwarteten Amortisationszeit von etwa fünf Jahren. Die Herstellung der Dachfenster können leicht ausgelagert, die nur sehr wenig Investitionen der Unternehmen. Bilder von Entech installiert tubuläre Oberlichter und ihre Beleuchtung Leistung kann auf der Website Entech Solar: www.entechsolar.com

Auch in der Zukunft, Entech Solar wird weiterhin auf die Kommerzialisierung des ThermaVolt II und tubuläre Skylight Produkte. Die Gesellschaft der nächsten Schritte bei der Entwicklung der ThermaVolt II-Modul umfassen unter anderem eine zuverlässige Supply Chain, die das UL-Zertifizierung, und der Installation von Beta-Seiten. Die Gesellschaft der nächsten Schritte bei der Entwicklung der tubuläre Skylight Produktlinie umfasst den Aufbau einer zuverlässigen Lieferkette und die Zusammenarbeit mit Dachdecker -und Energiedienstleistungsunternehmen (ESCO) am ersten Anlagen.

Qwelle: www.entechsolar.com  

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-AktijaGroße Geschäfte in Amerika

 
  
    #179
04.08.09 10:25
Vor allem in den USA nutzen Energieversorger die Gunst der Stunde, um ihr fossiles Portfolio mit Ökostrom aufzufrischen. In Kalifornien zum Beispiel müssen Stromkunden in Spitzenverbrauchszeiten fast einen halben Dollar pro Kilowattstunde zahlen – in Solarparks kann Sonnenstrom bereits günstiger hergestellt werden. Zudem wird die PV in den USA attraktiv gefördert: Investoren können über den so genannten Investment Tax Credit bis zu 30 Prozent der Investitionssumme bei Inbetriebnahme der Solaranlage von der zu entrichtenden Steuer abzuziehen. Überdies sollen 50 Milliarden Dollar aus Präsident Obamas 787-Milliarden-Konjukturpaket in die Erneuerbaren fließen – und mithin auch den Bau von PV-Kraftwerken ankurbeln

Quelle:http://www.solarpeq.de/cipp/md_solarpeq/custom/...cken_die_Sonne.html  

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-AktijaInfo: Telefonkonferenz am 10. August 2009

 
  
    #180
05.08.09 09:43
04.08.2009 14:07
Entech Solar Host Second Quarter Conference Call am 10. August 2009
Entech Solar (OTC BB: ENSL.OB), ein führender Entwickler von Technologien für erneuerbare Energien, gab heute bekannt, dass es wird eine Telefonkonferenz um 10:00 Uhr Ost am 10. August 2009 für das zweite Quartal zum 30. Juni 2009. Das Ergebnis wird, bevor der Markt öffnet sich an diesem Tag. Während des Anrufs, Frank W. Smith, Chief Executive Officer, und Sandy J. Martin, Chief Financial Officer, wird die Gesellschaft und die finanziellen Ergebnisse. Die Telefonnummer für die Telefonkonferenz ist 866-831-6247 Inland und international 617-213-8856, mit Konferenz-ID # 52435504. Ein Live-Webcast der Telefonkonferenz wird auch auf der Website des Unternehmens, www.entechsolar.com.

Der Webcast wird auf der Seite archiviert, und Investoren können für den Zugriff auf eine Zugabe Aufzeichnung der Telefonkonferenz für dreißig Tage unter der Telefonnummer 888-286-8010 oder 617-801-6888 Inland international, mit Konferenz-ID # 63010910. Die Zugabe der Aufnahme werden zwei Stunden nach der Konferenz ist zu dem Schluss gekommen.

Über Entech Solar

Entech Solar, Inc. ist ein führender Entwickler von Technologien für erneuerbare Energien für die kommerzielle und industrielle Märkte. Entech Designs konzentrieren Solar-Module, die sowohl Strom als auch thermische Energie als Teil der ThermaVolt ™ Produktlinie. Das Unternehmen entwickelt auch ein State-of-the-art tubuläre Dachfenster, dass ermöglicht eine sehr hohe Lichtausbeute und optischen Effizienz für die kommerzielle und industrielle Gebäude grünen Initiativen.
Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.entechsolar.com.

Kontakt:
Entech Solar, Inc.
Jessica Bloomgarden, 917-284-6397
jbloomgarden@entechsolar.com  

93 Postings, 5450 Tage Snowstormwann

 
  
    #181
05.08.09 12:24
ist den bei Entech Solar der richtige Punkt zum Einstieg ;)?  

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-Aktija@Snowstorm: habe meine Order

 
  
    #182
05.08.09 14:33
auf 0,145 gesetzt. aber da wird bestimmt nicht draus. warte noch bis 15:30
dann muss ich einfach das nehmen was übrig ist. Kaufen werde ich jedenfalls.
Ab Morgen wird es bestiemt, richtig eng werden.  

557 Postings, 5424 Tage KugelschreiberDas sieht gut aus, meine Order ist durch....

 
  
    #183
05.08.09 14:51
Ich stell das Bier schonmal kalt....  Ich hab bei der Sache ein gutes Gefühl.

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-AktijaMeine Order auch

 
  
    #184
05.08.09 15:20
bin mit 0,152 soeben reingerutscht
und habe mein Depotbestand verdoppelt  

557 Postings, 5424 Tage KugelschreiberSieht gut aus..

 
  
    #185
05.08.09 17:14
die Fahrt kann beginnen.

557 Postings, 5424 Tage KugelschreiberWer ist denn alles dabei?

 
  
    #186
06.08.09 10:10

93 Postings, 5450 Tage Snowstormich

 
  
    #187
06.08.09 12:48
bin mir nicht so recht sicher :D  

557 Postings, 5424 Tage KugelschreiberErstes Kursziel 32 ct

 
  
    #188
06.08.09 12:51
...im August

93 Postings, 5450 Tage Snowstormhm jetzt

 
  
    #189
06.08.09 13:01
wennst mir noch einen grund für den Anstieg verrätst ;) ?  

511 Postings, 7829 Tage Bowwarrior@all

 
  
    #190
1
06.08.09 13:17
... insbesondere den hier scheinbar neu-Investierten möchte ich zu bedenken geben, dass außer dem Cash-Verbrauch nicht viel gemeldet werden kann... Es wurden keine neuen Projekte umgesetzt und die "aufsehenswerteste" Meldung war, dass noch gearbeitet und entwickelt wird...
Ohne neue Aufträge die eine Größenordnung im mindestens hohen einstelligen besser 2 stelligen Millionenbereich haben sollten, wird sich der Kurs nicht nachhaltig entwickeln; - es sei denn durch Zocker und Spekulanten.
Die Bewertung liegt > 50 Mio. und der Umsatz? Vermutlich unter 1Mio, wenn überhaupt Umsätze generiert wurden...
Meine Empfehlung ist ein sehr enger Stop-Loss Kurs! Wenn sich Entech nachhaltig positiv entwickelt kann man immer noch einsteigen. Derzeit ist das Risiko im Vergleich zur Chance riesengroß. Da gibt es bei anderen Investments bessere Quoten.
Alles nur meine Meinung. - Als Denkanstoß sei an dieser Stelle noch einmal auf die Wichtigkeit einer fundamentalen Unternehmensbetrachtung hingewiesen.
Wenn es nicht einmal begründete Phantasien gibt, warum ein Kurs steigen sollte, sollte man evtl. lieber Lotto spielen; - da sind auf Dauer die "Ordergebühren" günstiger...
Gruß
Bow

557 Postings, 5424 Tage KugelschreiberFür mich ist die Grafik Grund genug

 
  
    #191
06.08.09 13:56
um einzusteigen und Tee zu trinken.

Ich denke die Branche hat noch bessere Zeiten vor sich, sei es durch staatliche Programme oder nur als technische Wiedergutmachung des Kursverfalls der letzten Monate.
Ich finde die ganze Solarbranche war überbewertet und alle haben etwas gekauft wo Solar drauf stand...ohne zu wissen was drin steckt.

Hinweis auf meine Signatur (siehe unten)
Angehängte Grafik:
entech.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
entech.gif

328 Postings, 5614 Tage Bennoman@ Bowwarrior

 
  
    #192
1
06.08.09 16:11
Aus welcher Versenkung bist Du denn aufgetaucht ? Ich kann Deine Meinung leider absolut nicht teilen !
Anscheinend scheinst Du die News nicht allzu aufmerksam zu verfolgen.

Informiere Dich bitte bevor Du hier versuchst zu bashen !  

93 Postings, 5450 Tage Snowstorm@bennoman

 
  
    #193
06.08.09 17:05
kannst du mir den Infos liefern ;)  

511 Postings, 7829 Tage Bowwarrior@Bennoman

 
  
    #194
1
06.08.09 17:13
???

Welche News? Wie sollte denn die Bewertung(Kurs) Deiner Meinung nach aussehen und was ist die Grundlage dafür? Wenn Du mir jetzt sagst, das Spanienprojekt(m.E. lange gestorben) ist wieder aktuell und eine Bewertung von 250Mio + x sei gerechtfertigt, ok! Ich lese hier aber nur, "Hammer, noch ein Solarunternehmen und so weit gefallen im Kurs... da sind bestimmt mächtig Gewinne drin".
Bashen? Wir sind hier doch nicht bei W.O. oder Ragingbull.

Außerdem gebe ich nur einen Gedankenanstoß; dem braucht man natürlich nicht folgen. Ich schaue auf die Bewertung, die Aussicht und stelle mir die Frage nach Chance und Risiko. Zudem sehe ich einen völlig intakten Abwärtstrend und ein lächerliches Volumen... Die News war doch: Wir haben unser neues Produkt entwickelt. - Mich hätte überzeugt: Wir haben unser neues Produkt entwickelt und Anfragen zwecks Realisierung, ein LOI mit Auftragsvolumen von 20Mio ist unterzeichnet.... Das hätte mich überzeugt, dann wäre der Kurs auch deutlich angestiegen.

Alles nur meine Meinung. Zudem bin ich seit langen zumindest teilweise noch investiert und habe kein Interesse an fallenden Kursen. Wer aber hier als möglicher Börsenneuling evtl. Geld verbrennt, dem will ich wenigstens im Vorfeld auf das eine oder andere Detail aufmerksam gemacht haben...

Allen also gute Gewinne, gerne auch mit Entech!

Gruß
Bow

557 Postings, 5424 Tage KugelschreiberMein Tee schmeckt bei diesem Plus am ersten Tag...

 
  
    #195
06.08.09 18:41

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-AktijaIhr sucht nach Infos? Hier sind Sie!!

 
  
    #196
1
06.08.09 19:51
Noch 3 Tage, dann wissen Wir mehr!!!!

Entech Solar Host Second Quarter Conference Call am 10. August 2009
Entech Solar (OTC BB: ENSL.OB), ein führender Entwickler von Technologien für erneuerbare Energien, gab heute bekannt, dass es wird eine Telefonkonferenz um 10:00 Uhr Ost am 10. August 2009 für das zweite Quartal zum 30. Juni 2009. Das Ergebnis wird, bevor der Markt öffnet sich an diesem Tag. Während des Anrufs, Frank W. Smith, Chief Executive Officer, und Sandy J. Martin, Chief Financial Officer, wird die Gesellschaft und die finanziellen Ergebnisse. Die Telefonnummer für die Telefonkonferenz ist 866-831-6247 Inland und international 617-213-8856, mit Konferenz-ID # 52435504. Ein Live-Webcast der Telefonkonferenz wird auch auf der Website des Unternehmens, www.entechsolar.com.

Der Webcast wird auf der Seite archiviert, und Investoren können für den Zugriff auf eine Zugabe Aufzeichnung der Telefonkonferenz für dreißig Tage unter der Telefonnummer 888-286-8010 oder 617-801-6888 Inland international, mit Konferenz-ID # 63010910. Die Zugabe der Aufnahme werden zwei Stunden nach der Konferenz ist zu dem Schluss gekommen.

Über Entech Solar

Entech Solar, Inc. ist ein führender Entwickler von Technologien für erneuerbare Energien für die kommerzielle und industrielle Märkte. Entech Designs konzentrieren Solar-Module, die sowohl Strom als auch thermische Energie als Teil der ThermaVolt ™ Produktlinie. Das Unternehmen entwickelt auch ein State-of-the-art tubuläre Dachfenster, dass ermöglicht eine sehr hohe Lichtausbeute und optischen Effizienz für die kommerzielle und industrielle Gebäude grünen Initiativen.
Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.entechsolar.com.

Kontakt:
Entech Solar, Inc.
Jessica Bloomgarden, 917-284-6397
jbloomgarden@entechsolar.com  

557 Postings, 5424 Tage KugelschreiberDanke@Orakel

 
  
    #197
06.08.09 20:56

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-Aktija@Kugelschreiber

 
  
    #198
07.08.09 01:56
Möchtest du noch mehr Info?
Dann mach mal deine Rolle auf und gib mir ein Paar Scheinchen.
Ha ha  

1327 Postings, 5549 Tage Orakel-Aktija..jetzt kommt das Obama Paket auf den Markt..

 
  
    #199
1
07.08.09 02:21
..und bei Entech läuft die Solar Forschung und Produktion im vollen Gange !
Neuer CEO wurde gerade eingestellt...

Ich glaube bald, das nur Entech eine echte Hoffungen hat auf Obamas Mrd. Paket für Solar Strom !
Dei Gründe liegen ja auf der Hand und sind bestimmt jedem bekannt.  

557 Postings, 5424 Tage KugelschreiberOrakel bekommt ne Kiste Bier ..

 
  
    #200
1
07.08.09 12:07
falls der Kurs nächste Woche die 0,25er Marke erreicht.

Bis dahin kann man sich ja noch nbisschen eindecken.

Die Kiste steht auf jedenfall bereit. Wenn nix draus wird, dann trink ich alles alleine um vom Pfand bereinige ich die Kursverluste.

:-D
Gruß

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben