ENTECH SOLAR Ex Worldwater und die Zukunft!


Seite 20 von 21
Neuester Beitrag: 01.07.13 09:32
Eröffnet am:16.01.09 11:57von: donathjoseAnzahl Beiträge:518
Neuester Beitrag:01.07.13 09:32von: PhaetonLeser gesamt:129.961
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 21 >  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyAus dem Börsenforum/ Dumbeldore

 
  
    #476
11.01.12 08:45
4.2 Linear Fresnel Lenses
Firstly, before commenting the different properties and characteristics of Fresnel lenses when
applied to building integrated CS, two systems must be mentioned. Although of low
architectural integrability, as the systems described previously, they are the first references of
this kind of linear concentrators.
These products are both formed by arched Fresnel Lenses located on a solar tracker. The first,
designed by Entech Solar (USA) [16], uses a two axis tracker and a PV or PVT receiver. The
second, designed by SEA Corp. (later Photovoltaics Internacional) [17, 18] uses a one axis
tracker and a PVT receiver. Recently, Entech Solar has announced two new systems;
TermaVoltTM II (PVT) and SolarVoltTM II (PV). Both systems are based on the same
technology but using different receivers. Entech has resized the initial prototypes designed in
the 80s into these two smaller and low-cost devices applicable for both ground and roof-mount
applications.
The ability of linear Fresnel lenses to separate the beam from the diffuse solar radiation makes
them useful for illumination control in the building interior space. The Fresnel lenses are
advantageous because they can combine both the concentrating element and the optically
transparent window. The use of Fresnel lenses as a transparent covering material for lighting
and energy control of internal spaces has recently attracted special attention [19].
In addition to mentioning the general benefits of Fresnel lenses, some comparison should be
made between those which are image forming and those which are anidolic. Image forming
Fresnel lenses for solar applications require high precision tracking. Non-imaging lenses, often
2nd European Conference on Polygeneration – 30th March -1st April 2011 – Tarragona, Spain
5
convex and arched in shape and designed for medium concentration, using one axis tracking,
have been devised as highly competitive solar collectors. If the tracking requirements are
minimized, the cost reduction achieved by reduction of the PV cells’ surface area outweighs the
cost of the optical elements [20, 21].
The concept of using a fixed concentrator with a tracking absorber has been mentioned in the
past [22-24]. It is based on a stationary wide angle optical concentrator that, whatever the
location of the sun, transmits the input radiation onto a small moving focal area, which, in turn,
is tracked by the receiver. Following this approach, the University of Lleida has developed a
prototype based on a stationary Fresnel lens which focuses solar radiation onto a PVT receiver
which tracks the moving focal area [24, 25]. The advantages of this type of CS make it
architecturally versatile, allowing integration onto flat or inclined roofs or as lightweight
façades, windows etc. Thus their characteristics

http://six6.region-stuttgart.de/sixcms/media.php/...isana-J-Lopez.pdf  

1238 Postings, 5225 Tage Papago65@borntofly

 
  
    #477
12.01.12 19:27
für was steht denn BES?  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyLöschung

 
  
    #478
1
12.01.12 21:06

Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - threadfremde Aktie

 

 

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyGelbaum und seine Art Geld zu machen...

 
  
    #479
18.01.12 16:11
es wird nicht lange dauern und im Obamaland geht die Post ab....
Wenn da nicht die schon lange vergessenen LOIs (Worldwater)  realisiert werden.
Für den Fall dass Anden diese Zeilen hier liest: Entweder hast du mitgespielt oder einfach zu früh aufgegeben.  

1238 Postings, 5225 Tage Papago65solche Spread

 
  
    #480
19.01.12 10:01
liebe ich :)

Da scheint etwas auf uns zu kommen! :D  

1238 Postings, 5225 Tage Papago65aber erst wenn

 
  
    #481
1
19.01.12 10:09
sich die Tages-Stk Umsätze verzehntfachen, erst dann wird es interessant!

Vorher sind es reine Zockreien auf kleinstem Niveau
also Aufgepasst...

nur meine Meinung  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyGelbaums Machenschaften wurden durchschaut

 
  
    #482
1
19.01.12 12:02
wohl von Quasiinsidern...

Mal schaun wann DIE News kommt  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyWie es ausschaut wurde....

 
  
    #483
19.01.12 12:35
...hier im Hintergrund viel viel mehr entwickelt als es den Anschein gemacht hat. Ich würde schließe auch die thermische Variante nicht mehr aus. Sollte es hier gelungen sein, doch ein marktfähiges Produkt auf den Markt zu bringen, dann sollte es diesem Unternehmen auch gelingen, die strategisch ausgerichteten Früchte(Army)  zu ernten.  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyAuf der Entechseite "Investor" steht die Eiche

 
  
    #484
20.01.12 19:38
Jene Eiche die auch für den quercustrust (siehe Link) Sympol geworden ist. Wenn nun Gelbaum der Entechsolar über seinen Tod hinaus das Überleben und mehr versichert, wird diese ihren Weg gehen. Gerade in dieser Brache wird das monetäre Durchhaltevermögen mehr zum tragen kommen als es das beste Produkt es vermag.

Hier hat sich hinter dem Gejammer vieler Anleger viel getan... mehr als wir Europäeres glauben können.  Vielleicht ist es ja doch besser, zu erst forschen und dann auf den Markt gehen. Wie es aussieht hat Deutschland zu früh und das falsche Produkt gefördert.

http://www.thequercustrust.com/david-gelbaum’s-quercus-trust  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyGefunden von Tetrabag (Thread BF)

 
  
    #485
31.01.12 06:14
SOlar POwer SAtelliteDEmonstration System (SOPOSADES)

Other types of panel design are solar concentrator arrays. This technology uses reflective surfaces oroptical concentrators that bundle the solar radiation and focus it at a solar cell. Available solarconcentrator arrays are the Cell Saver (Able Engineering), the Stretched Lens Array (SLA) and theStretched Lens Array Square Rigger (SLASR) (Entech Inc.). The SLA and SLASR are improved SCARLET(Solar Concentrator Array using Refractive Linear Element Technology) solar arrays which flewsuccessfully on the NASA Deep Space 1 mission in 1998-2001. SLA is a rigid concentrator panel that usesflexible Fresnel lenses to increase the output of the solar cells. This leads to a lower number of cells for -8- American Institute of Aeronautics and Astronautics
the equivalent power. The SLA on the Square Rigger Platform uses folded lever arms with rigid cells ona flexible polymer blanket. The flexible Fresnel lenses are also used for this SR design.

http://www.slideshare.net/jeankoster/...12-629-429-soposades-11091125  

24124 Postings, 5688 Tage HeronInfo: PV Wachstumsprognosen

 
  
    #486
2
31.01.12 12:09

1238 Postings, 5225 Tage Papago65Wachstumsprognosen

 
  
    #487
31.01.12 16:31
sind gut in USA, dann kann es gutes OMEN sein für den Kurs bei uns ;-)!?  

1238 Postings, 5225 Tage Papago65Hört Ihr sie auch?!

 
  
    #488
01.02.12 12:01
die Bombe tickt...

Wenn der Kurs explodiert, bitte nicht erschääääääkeeeennnnn  :D  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyInfo von TetraPackAUT /BF

 
  
    #489
02.02.12 20:50
The TACSAT-4 Solar Cell Experiment will measure the current and voltage characteristics of advanced EMCORE BTJM solar cells thinned to 100 microns and ATJM cells under an 8.5X ENTECH Stretched Lens.

http://markoneill.com.p8.hostingprod...-PVSC-2009.pdf

The spacecraft was completed by the end of 2009, and was launched on September 27, 2011, on a Minotaur IV rocket into a highly elliptical orbit.

http://en.wikipedia.org/wiki/TacSat-4



TacSat-4 will also carry a PV experiment of advanced III-V multi-junction cells in a variety of configurations including a concentrator, lightweight substrates and polymer coverglass substitutes. There are four samples being flown: 26)

• A 3 cell string of EMCORE ATJM (Advanced Triple-Junction with Monolithic Diode) concentrator cells under an ENTECH Stretched Lens supported by ATK structure and tensioning mechanisms

http://events.eoportal.org/presentat.../10001592.html

soll heißen das wir bereits aktuell im weltraum vertreten sind!!

http://www.spaceflightnow.com/minotaur/tacsat4/tower/
http://spaceflightnow.com/minotaur/tacsat4/status.html  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyEntechsolar lebt!

 
  
    #490
11.02.12 11:56

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyDer Wirkungsgrad zählt!

 
  
    #491
1
15.02.12 11:30
Eine nach der anderen sperrt zu wegen des zu geringen Wirkungsgrad und ungenügender Forschung des Produktes. Entech Solar wird fertig, ausgereift mit einem maximalen Wirkungsgrad auf den Markt kommen. Nur mehr eine Frage der Zeit. Den Markt haben sie sich schon gesichert.


Solar-Todesliste: Nach Solon nun die nächste Pleite; Hoffnung für Q-Cells
Florian Söllner

Das Marktumfeld bleibt schwierig. Nun hat es die US-Firma Energy Conversion Devices erwischt. Deren spezielle Dünnschicht-Technologie scheiterte auch am zu schwachen Wirkungsgrad.
80 Prozent Minus. Ein verheerender Handelstag für Aktionäre von Energy Conversion Devices. Grund war die Meldung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens (Chapter 11). Dabei war das Ende des Herstellers biegsamer Dünnschicht-Solarzellen absehbar. Aufgrund der zu geringen Wirkungsgrade blieben Aufträge zuletzt aus. Im letzten Quartal wurde bei nur noch 22 Millionen Dollar Umsatz ein operativer Verlust von 60 Millionen eingefahren. Zumindest für einen Teil von Energy Conversion Devices geht es weiter: BASF übernimmt die Batterie- und Brennstoffzellensparte.  

116 Postings, 6167 Tage rabiat321Entech

 
  
    #492
15.02.12 12:41

soll ich Euch was sagen, da passiert garnichts. die bude ist tot. die entwicklungszeit ´dauert schon viel zu lange, meiner meinung nach. lass mich aber als investierter gerne aufklären und eines besseren belehren. Gruss

 

2906 Postings, 6193 Tage borntofly@rabiat321

 
  
    #493
1
15.02.12 12:48
Genau diesen Eindruck möchte Gelbaum hinterlassen. Warum sollte dieser Typ bis vor kurzem noch immer nachkaufen? Hinsichtlich des Unternehmens war Entech noch zu keinem Zeitpunkt so gut aufgestellt, als jetzt.
Gelbaum hat zahlreiche Vorbereitungsarbeiten (Army) getätigt, die früher oder später Früchte zeigen werden. Freilich ist Gelbaums Vorgangsweise mehr als fragwürdig, aber er kommt halt von dieser Ecke, hat als Hai sein Geld gemacht und wird es auch immer wieder so tun. Von den anderen Dingen versteht er wohl nicht viel.
Ich lass mich auch gern überaschen.  

116 Postings, 6167 Tage rabiat321@borntofly

 
  
    #494
07.03.12 10:37

und das meinst du ist hier die ganze Taktik von Gelbaum?? Ich denke, dass er sich hier komplett verschätzt hat. Hier passiert nichts mehr. Kein Arsch kennt EntechSolar und niemand interessiert sich dafür. Meine Meinung

 

2906 Postings, 6193 Tage borntofly@rabiat321

 
  
    #495
1
07.03.12 11:29
Es mag sein, dass da jetzt nicht viel passiert. Aber genau darin sehe ich die Chancen. Würde Entech Solar jetzt den Markt betreten, wäre das der komplette Untergang. Gelbaum hat gar keine anderen Möglichkeit, als die große Schlacht abzuwarten um dann mit einem ausgereiften Produkt auf den bereits von ihm bearbeiteten Markt zu gehen. Glauben Sie denn wirklich dass Gelbaum ganz ohne Strategie die Shares an die Veteraner verschenken würde, wenn es nicht zur Positionierung bei der Army dienen würde?! Wohl eher nicht. Wenn man den Wert dieses Papiers kennen möchte muss man auf die Übernahme der Worldwater Ag abstellen bzw. zurückgehen und darauf was bei dieser Übernahme an Rechten mitgegangen ist. Mir ist vollkommen bewusst dass ich mit dieser Meinung mehr oder weniger alleine dastehe. Die Zeit sollte mir aber Recht geben. Ihnen alles Liebe und Gute.  

2906 Postings, 6193 Tage borntoflyDie Story "OneRoofEnergy"...

 
  
    #496
09.03.12 11:00
...scheint tatsächlich wie die Faust auf das Auge zu passen. Ich bin bis Dato eigentlich davon ausgegangen dass wir hier noch einige Zeit warten müssen um etwas zu sehe. Die neuesten Entwicklungen und deren Fantasie Entfaltungen könnten unter Umständen das ganze wesentlich beschleunigen.  

116 Postings, 6167 Tage rabiat321Info

 
  
    #497
13.03.12 09:23

Hi Entechler,

ich find im Netz überhaupt nichts zu Entech Solar. Wer hat Informationen? Ist hier überhaupt noch leben drin?? Gruss und Danke

 

1319 Postings, 7386 Tage Nussriegelwarum findest du denn nichts?

 
  
    #498
1
13.03.12 10:13

es gibt einen Haufen Infos zu entech online

homepage:

http://www.entechsolar.com/index.htm

ami-diskussionen findest du unter finance.yahoo

ausgiebige deutsche diskussionen z.B. bei wallstreeet-online

und in beiden ausreichend links (auch zu offiziellem und harten fakten),um tage- oder wochenlang was zu lesen zu haben.

 

 

2906 Postings, 6193 Tage borntofly@Nussriegel/rabiat123

 
  
    #499
13.03.12 20:11
Die besten Kenner dieses Papiers schreiben auf Börsenforum, auch wenn die zur Zeit nicht sehr gut auf dieses Investment bzw. auf Gelbaum zu sprechen sind.  

5298 Postings, 5054 Tage cyphyteEntech Solar unter Druck!!

 
  
    #500
28.03.12 17:02

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 21 >  
   Antwort einfügen - nach oben