ENRON!!! Geht auf mindestens 1 Euro!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.12.01 08:12
Eröffnet am:04.12.01 10:38von: BobMAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:05.12.01 08:12von: all time highLeser gesamt:3.134
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

47 Postings, 8553 Tage BobMENRON!!! Geht auf mindestens 1 Euro!!!

 
  
    #1
04.12.01 10:38
ENE ist wohl ein übler Fall. Ich schätze, dass sie trotzdem aufgekauft werden. Ich denke 1 Euro wird der Preis mindestens sein, trotz überschuldung. Das operative Geschäft war ja nicht das schlimme. Doch wenn man klar Schiff macht, ist das ganze nicht wertlos, sondern eine Chance für einen Konkurrenten. Wie seht ihr das? Oder habt ihr euch alle verzockt?

Gruß

BobM  

3498 Postings, 8205 Tage BrummerHalte das Risiko für sehr hoch

 
  
    #2
04.12.01 10:42
Bis jetzt sind noch nichteinmal Zahlen über den genauen Schuldenberg vorhanden.
Daß sich bei dem Risiko ein Käufer findet halte ich für eher unwahrscheinlich.  

47 Postings, 8553 Tage BobMSchulden von 16,8 Mio. (zirka), man

 
  
    #3
04.12.01 10:47
weiss nie genau, aber Enron ist ja kein Unternehmen wie die Klitschen am neuen Markt. Wir sprechen von einem Unternehmen, was mal 80 Mrd. Us-Dollar wert war, oder?  

8652 Postings, 8243 Tage all time highenron

 
  
    #4
04.12.01 10:47
Sehe das ganze als reine zockerei. Doch der reiz des schnellen geldes war wieder grösser als die vernunft.
Und wenn die spekulation aufgeht, ist ein schöner gewinn drin.
Bin mit 0,35 Usd neu eingestiegen.
Sollte ENE pleite gehen,was auch ein 1,5 MRD kredit nicht verhindern kann.(da müsste noch viel mehr geschehen), ist dieser verlust jedoch nur ein bruchteil meiner gesamtveranlagung.

Denn langfristig werden andere aktien steigen.
mfg
 

47 Postings, 8553 Tage BobMSchaut euch das mal an

 
  
    #5
04.12.01 10:52
http://www.nasdaq.com/asp/...?kind=extendfund&symbol=ENE&selected=ENE
Also Enron war schon ein Unternehmen, was "gewisse", um nicht zu sagen signifikante Umsätze aufweisen konnte, nicht etwa 25 Mio Euro, mit 30 Mio Euro Verlust. Da steckt schon Masse drin, und das ganze sollte schon etwas mehr als den Liquidationswert bringen...  

47 Postings, 8553 Tage BobMNaja, wenn ich auf den Balance Sheet schaue,

 
  
    #6
04.12.01 10:58
sehe ich:
Fixed Assets $11,743,000
Other Assets $14,447,000
Long Term Investments $5,294,000
Also da sind für mich die Forderungen zu bezahlen
Ist ja ca. 30 Mrd. Buchwert
So viel kann da gar nicht passieren, zumindest bei dem Kurs, ich sehe das ganze bald bei nem Dollar, Interessenten sind ja auch da, ist ja auch ein Schnäppchen


PARIS (AFX) - Suez managing director Jean-Pierre Hansen said the company is interested in acquiring certain assets from Enron Corp following the company's decision to file for Chapter 11 bankruptcy protection.

In an interview in French daily Le Figaro, Hansen said: "In effect, we are very interested in certain Enron assets and are aware there are industrial opportunities to be seized."

He said Enron's failure would have little or no impact on Suez's business, saying: "We had anticipated this situation slightly a while before the share price collapsed."

"The Enron failure will contribute to improving the health of the market," he said.

"Though activity will be reduced in the short term it should permit the market to be rebuilt on a more solid foundation."

dl/jlw NNN For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com Copyright 2001 AFX News Ltd
 

47 Postings, 8553 Tage BobMBin einfach mal spekulativ dabei, mit 1000 Stück

 
  
    #7
04.12.01 11:00
is nich die Welt, bei dem Kurs, aber Studenten sind halt arm, zudem noch im Ausland  

47 Postings, 8553 Tage BobMUps, schau einer an,

 
  
    #8
05.12.01 04:06
hätte besser 100,000 Stück gekauft, aber was solls, wer konnte schon ahnen, das das so schnell geht. Krasse Sache, aber wie gesagt nicht unberechtigt. Mal gespannt, wie weit es noch geht...
Aber nach den neuesten News sind vielleicht ja sogar bald 1,50 Us-$ drin...
Hab übrigens noch nie 100% an einem tag gemacht, yeahhh
 

8652 Postings, 8243 Tage all time highEnron

 
  
    #9
05.12.01 08:12
Jetzt wird wenigstens etwas getan. ENE verkauft zwar sein tafelsilber, aber wichtiger wäre es, wenn die banken weiter bekunden würden,dass sie hinter ENE stehen!
mfg
ath
      Enron plant Verkauf von Wessex für 1,4 Mrd. Dollar


                                    Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Energiehändler
                                    Enron plant Insiderinformationen zufolge den Verkauf der
                                    britischen Tochter Wessex. Wessex ist ein
                                    Wasserversorger, der erst vor ein paar Jahren von Enron
                                    übernommen wurde und 1,2 Mio. Kunden hat.

                                    Den Angaben zufolge soll der Verkaufspreis bei nur 1,4 Mrd.
                                    Dollar liegen, was weniger als die Hälfte des von Enron
                                    gezahlten Preises ist.

                                    Interessenten könnten die Landesbank Girozentrale und die
                                    Royal Bank of Scotland sein.

                                    Die Enron Aktie beendete den Handel heute bei 0,85 Dollar,
                                    was einem Plus von 112 Prozent entspricht.


                                    - Über dieses Thema diskutieren.  
                                    - Diese Seite per E-Mail versenden
                                    - Am häufigsten verschickte Nachrichten
                                    - Wirtschafts-News per SMS




     Kurse und weitere
     Nachrichten:
                               Enron Corp (Frankfurt: 851914.F, Nachrichten, Chart)

 

   Antwort einfügen - nach oben