EM.TV vor dem Absturz ?


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 17.12.99 15:03
Eröffnet am:03.12.99 11:06von: gtx1Anzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:17.12.99 15:03von: IntuitivZokke.Leser gesamt:8.372
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1174 Postings, 9139 Tage cosinusGRINS!!! Finde ich lustig, daß schon wieder ein paar die Panik bekommen!!!

 
  
    #26
03.12.99 19:32
ICh habe erstmals bei 75,5 gekauft, und werde alle 10 Euro drunter nachkaufen!!!

Also verkauft schon mal panisch, und ich kann nachkaufen!!!

Belustigt

cosinus aus Wien  

937 Postings, 9135 Tage SkippiLe Pondi: Du hast doch schon, den Zug bei 45 Euro verpasst.

 
  
    #27
03.12.99 19:36
Zu Weihnachten würde ich mir an Deiner Stelle, einen neuen Fahrplan wünschen.

Gruß
Skippi  

66 Postings, 9009 Tage LePontdelaTour cosinus und skippi

 
  
    #28
03.12.99 19:46
.....1) ich verkaufe meine nicht, weil ich grundsaetzlich nur im plus verkaufe.
2) Ich brauche keinen neuen Fahrplan, weil mein Fahrplan (bis auf EM.TV) supergenau und puenktlich ist (als da waeren: aixtron, consors, pixelpark(!)
apple, lycos, qiagen)
und jetzt wuensche ich ein schoenes und erholsames wochenende!
gruesse aus london
LPdlT  

937 Postings, 9135 Tage SkippiLe Pondi: Wann kaufst Du endlich Aktien ?? o.T.

 
  
    #29
03.12.99 20:01

1055 Postings, 9085 Tage Gariongtx, Gott sei Dank!!!!!!

 
  
    #30
03.12.99 20:51
Jetzt bin ich nicht mehr der einzige, der negativ über Em-Tv postet.

Hey Skippi, ist gtx jetzt auch reif? ;-)

Garion  

937 Postings, 9135 Tage SkippiGarion: Gtx hält selbst EM-TV und will nur billig nachkaufen !

 
  
    #31
03.12.99 21:04
Kannst Du unter (suche, eingeben mußt Du  " gtx") oben in der Bordleiste nach lesen.
Und Du bist nur Reif für einen Kauf bei 60 Euro ( der nicht kommen wird),
nach dem DU auf die 30 Euro gewartet hast.

Gruß
Skippi  

150 Postings, 9022 Tage schokoDas ist nicht das erste Mal, daß EM.TV nach einer HV fällt.

 
  
    #32
03.12.99 21:41
Im Februar war die erste HV der EM.TV in diesem Jahr (Kurs 900 DM). Er fiel anschießend (ca. 3 Wochen) auf 725 DM (Das wäre ein Einstieg gewesen). Bei der zweiten HV in Frankfurt konnte die EM.TV einen Kurs von über 1600 feiern. Anschließend wieder der Fall auf 1200. Obwohl alles auf diesen beiden Hauptversammlungen positiv war ist der Kurs immer wieder gefallen.

EM.TV gibt die besten Berichte grundsätzlich vor den HV bekannt um zufriedene Aktionäre mit hohen Kursgewinnen zu sehen (die stimmen meistens den Tagesordnungen zu und mekern viel seltener!!!).

Von der Zukunft der EM.TV bin ich zu 100% überzeugt, da ich in wenigen Jahren ein Umsatz von 1 Mrd für realistisch halte. Kurze Erläuterung zu dieser Aussage: In diesem Jahr macht EM.TV schätzungsweise mind. 200 Mio Umsatz der zu 90% im Inland erzielt wird. In wenigen Jahre möchte EM.TV (lt. Thomas Haffa) 80% der Umsätze (und warscheinlich auch die Erlöse) im internationalen Geschäft machen. Somit sehe ich noch rießiges Wachstum (wenn auch nicht in der Geschwindigkeit wie jetzt).

Kurz auch noch mal zu enigma (siehe oben: "KUV und KCV sind indiskutabel") Sage mir bitte doch ein Unternehmen, das nur einigermaßen so rentabel wie EM.TV arbeitet. Der Gewinn steigt jedesmal weit überproportional zum Umsatz. Diese Formeln funktionieren nicht immer. Du hast anscheinend noch nie ein Internetunternehmen im Depot gehabt!!

Ich werde EM.TV auf keinem Fall verkaufen. Sollte der Kurs unter 63 Euro fallen werde ich es nicht versäumen meinen Bestand aufzustocken. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich auch freuen.

SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCHT

schoko

P.S. Einen Roman wollte ich eigentlich nicht schreiben. SORRY  

882 Postings, 9134 Tage gtx1Ja , endlich läuft die Steinigung aber,

 
  
    #33
03.12.99 21:41
wieder aufmerksame Lese merkt schreibe ich von Einstiegskursen, was natürlich bedeutet daß ich dort einsteigen würde ( aus jetztiger Sicht ), habe dies auch nie verheimlicht
Da ich wieder ( meine EM.TV habe ich übrigens bereits verkauft )einsteigen will gehe ich natürlich von einer guten zukünftigen Entwicklung aus, versuche aber den Gewinn zu optimieren. In diesem Sinn spreche ich eigendlich FÜR EM.TV.
Ich bin positiv überrascht, daß doch meist konstruktive Kommentare zu lesen waren.
Skippi scheint mir allerdings etwas nervös.

greeting gtx
 

882 Postings, 9134 Tage gtx1Ich hoffe meine Aktienkenntnisse sind besser als meine Maschinschreibfähigkeiten ;-) o.T.

 
  
    #34
03.12.99 21:42

13 Postings, 9010 Tage WrigleWoher hast du die Infos, SCHOKO ??? o.T.

 
  
    #35
03.12.99 23:00

150 Postings, 9022 Tage schokoIch war am Mittwoch auf der HV in München !! o.T.

 
  
    #36
03.12.99 23:09

937 Postings, 9135 Tage SkippiAn GTX: Ich werde nie nervöse, aber mein Freund und Großaktionär HAHAHA

 
  
    #37
03.12.99 23:18
könte aus der Ruhe kommen und das möchte ich auf keinen Fall !

Gruß
Skippi  

36 Postings, 9080 Tage enigmaan Schoko - zur Frage der Rentabilität

 
  
    #38
06.12.99 20:44
Die Rentabilität von EM.TV kommt doch nur durch diverse Bilanztricks zustande:
- Einnahmen, die über Jahre erzielt werden, werden schon im ersten Jahr verbucht (Beispiel in dem Spiegel-Artikel von heute)
- Ausgaben für Lizenzen werden dagegen linear über 20 Jahre (vergleichbar zu Immobilien) abgeschrieben
- Goodwill-Abschreibungen werden erst gar nicht vorgenommen.

Natürlich sind diese Tricks legal. Sie verschleiern aber, dass in Wirklichkeit (bisher jedenfalls) fast keine Gewinne erwirtschaftet werden. I-Net-Unternehmen würde man das nicht übelnehmen, aber ein Medienunternehmen mit so schlechten(!) Daten würde kursmäßig auf keinen grünen Zweig kommen.

Bei reeller Bilanzierung wäre von Rentabilität nichts mehr zu sehen. Die überhöhte Ausweisung von Gewinnen führt zudem zu höheren Steuern - alles nur um die Aktionäre zu veranlassen, noch mehr Geld hineinzustecken und die Blase weiter aufzublasen.
Dies ist allerdings lebenswichtig: mit der selbstgenerierten Finanzkraft (Cash-Flow) konnte EM.TV bisher NICHTS finanzieren. (Nur zum Vergleich: EM.TV hat ein KCV von 159, Kinowelt hat 14; beim KUV sieht's ähnlich aus.)

Gruß, enigma  

939 Postings, 9055 Tage Wulfman Jackre engima

 
  
    #39
06.12.99 21:16
bilanzartisten gibts am NM jede menge.
schaut man sich manches tolle zahlenwerk mal genauer an
bleibt von den "gewinnen" meißt nichts mehr übrig.
aber das interessiert die meisten nicht besonders.
man wundert sich hinterher nur warum der kurs abschmiert
obwohl doch alles in butter ist.

so long

Wulfman Jack  

66 Postings, 9009 Tage LePontdelaTour...und wo sollen wir jetzt den stop-loss setzen, bitte?

 
  
    #40
06.12.99 21:23
....eine Aktie - hundert Meinungen!
Langsam wird mir angst und bange......
...und was mich besonders bedrueckt, ist die Tatsache, das die EM.TV-Euphoristen ploetzlich nichts mehr von sich hoeren lassen?
Also bitte, Maenner, wehrt euch! (...und beruhigt meine Nerven, bitte)
 

939 Postings, 9055 Tage Wulfman JackRe: EM.TV vor dem Absturz ?

 
  
    #41
06.12.99 21:39
das war jetzt nicht speziell auf EM.TV gemünzt.
unter den software herstellern gibts in dieser
beziehung jede menge übles volk.

so long

Wulfman Jack  

96 Postings, 9012 Tage hellsonNerven beruhigen?

 
  
    #42
06.12.99 21:52
hallo, lpdlt und alle anderen board-teilnehmer,

ich bin (wenn man es genau nimmt) auch ein kleiner em.tv euphorist. bisher zumindest. aber vielleicht liegt das daran, daß ich relativ neu bin und ich mir erst einen überblick über seriöse/unseriöse, wichtige/unwichtige postings machen muß. nach den letzten meldungen hier am board bin ich auch etwas skeptischer geworden. diese skepsis rührt aber nicht nur aus den postings der em.tv-kritikern (die es zum glück gibt), sondern über die meines erachtens gespannte lage am gesamtmarkt.

die korrekturen bei em.tv sind m.E. normal und sollten nicht überbewertet werden. gab es nicht jedes mal korrekturen nach einer hv? was mich beuruhigt, ist der gedanke, daß bis jahresende keiner mehr in em.tv investiert, da der markt derzeit etwas überkauft ist. außerdem die angst (begründet oder nicht) vor dem y2k-problem.

fundamental ist em.tv (bilanzverschiebung hin oder her) sicher zu teuer, aber das sind ja wohl viele aktien (hauptsächlich internet-werte!)

grundsätzlich bleibe ich bei meiner positiven einschätzung 80 oder 90 in kurzer zeit und hoffe, damit recht zu behalten.

(ich selbst halte natürlich auch em.tv-aktien, aber nicht viele!)

gruß
hellson

 

36 Postings, 9080 Tage enigmaBilanzartisten

 
  
    #43
06.12.99 21:57
die gibt es wirklich (leider) zu Hauf am NM. Aber EM ist nicht irgend eine Software-Klitsche, sondern DIE MN-Ikone - und da hat so etwas schon eine andere Qualität.
Wovor ich Angst habe: wenn EM.TV fällt, gerät der NM endgültig in Verruf. Deshalb wäre mir lieber, sie würden in den DAX wechseln - da könnte so etwas nicht viel anrichten. Allerdings werden Unternehmen dort auch mit anderen (Bernecker- *g*) Maßstäben gemessen. Dort würde ein solches KCV auch auffallen.

Gruß, enigma  

66 Postings, 9009 Tage LePontdelaTourHV hin - HV her

 
  
    #44
06.12.99 22:04
....hellson, trotzdem sollte EM.TV nicht soooo fallen (okok - sind ja heute kurz vor Schluss wieder ein bisschen rauf) - aber KZ 80 - 90? Was sagen da die Euphoristen, die noch bei 75 eingestiegen sind?
Immer noch das betretene Schweigen im Walde!
Gruss
LPdlT

ps: warum sagt eigentlich keiner mehr was über Pixelpark? Die sind - im Vergleich zu voriger Woche ca 15% im Plus und keiner merkts?????
Habe etwa nur ich die im Depot?  

882 Postings, 9134 Tage gtx1got it !! o.T.

 
  
    #45
16.12.99 09:36

21160 Postings, 9264 Tage cap blaubärRe: EM.TV vor dem Absturz ?

 
  
    #46
16.12.99 10:04
eine kleinigkeit kommt zu den schlechten em-news dazu murdoch hat in holland ne kindertrickfilmklitsche an die dortige börse gebracht(FOX)
nu ratet mal warum.
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9264 Tage cap blaubärRe: EM.TV vor dem Absturz ?

 
  
    #47
16.12.99 10:04
eine kleinigkeit kommt zu den schlechten em-news dazu murdoch hat in holland ne kindertrickfilmklitsche an die dortige börse gebracht(FOX)
nu ratet mal warum.
blaubärgrüsse  

299 Postings, 9074 Tage ocjmRe: EM.TV vor dem Absturz ? RE: Kein stopp loss setzen

 
  
    #48
16.12.99 10:07
wer aktuell am neuen Mark stopp loss setzt, wird von betreuenden Kursmarkler Fleischhauer rasiert.

Schaut euch mal den Kursverlauf von Mosaik an.
1. Kurs 27,20, 2. Kurs 25,- 3. Kurs 24,50.
nach vortagshigh von 29,-

wer da ein stopp loss von 27,- gesetzt hat, wurde zu 24,50 exekutiert.

so ganz neben bei, der schlußkurs lag bei 26,70.

heute werden die stücke mit bis zu 33,- gehandelt.

so werden kleinanleger ausgenommen.

ocjm  

299 Postings, 9074 Tage ocjmRe: EM.TV vor dem Absturz ? RE: Kein stopp loss setzen

 
  
    #49
16.12.99 10:08
wer aktuell am neuen Mark stopp loss setzt, wird von betreuenden Kursmarkler Fleischhauer rasiert.

Schaut euch mal den Kursverlauf von Mosaik an.
1. Kurs 27,20, 2. Kurs 25,- 3. Kurs 24,50.
nach vortagshigh von 29,-

wer da ein stopp loss von 27,- gesetzt hat, wurde zu 24,50 exekutiert.

so ganz neben bei, der schlußkurs lag bei 26,70.

heute werden die stücke mit bis zu 33,- gehandelt.

so werden kleinanleger ausgenommen.

ocjm  

299 Postings, 9074 Tage ocjmRe: EM.TV vor dem Absturz ? RE: Kein stopp loss setzen

 
  
    #50
16.12.99 10:08
wer aktuell am neuen Mark stopp loss setzt, wird von betreuenden Kursmarkler Fleischhauer rasiert.

Schaut euch mal den Kursverlauf von Mosaik an.
1. Kurs 27,20, 2. Kurs 25,- 3. Kurs 24,50.
nach vortagshigh von 29,-

wer da ein stopp loss von 27,- gesetzt hat, wurde zu 24,50 exekutiert.

so ganz neben bei, der schlußkurs lag bei 26,70.

heute werden die stücke mit bis zu 33,- gehandelt.

so werden kleinanleger ausgenommen.

ocjm  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben