EM.TV-ist auferstanden!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.09.99 10:56
Eröffnet am:03.09.99 17:04von: deGackAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:06.09.99 10:56von: IntuitivZokke.Leser gesamt:10.274
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

15 Postings, 8978 Tage deGackEM.TV-ist auferstanden!!

 
  
    #1
03.09.99 17:04
EM.TV hat längst noch nicht sein Potential ausgeschöpft. Es kommen demnächst neue Gewinnprognosen heraus, die alles was bisher dagewesen ist, übertreffen wird, Kursziel Ende Oktober, 80 Euro, Ende 2000, 800 Euro!!!!!!!!  

Optionen

1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

646 Postings, 9179 Tage EdelmaxTolle Sprüche, wirklich,

 
  
    #3
03.09.99 18:18
da kann ich besser meine Meerschweine fragen, die erzählen nicht soviel Mist. Was willst Du damit eigentlich bezwecken?
DeGack, ist das vielleicht holländisch und heißt "Das Huhn?"
Dann Achtung al bundy, marcy is on board!!!  

Optionen

748 Postings, 9177 Tage hugoEdelmax

 
  
    #4
03.09.99 18:21
Ist wirklich lustig, was man so liest :-)))

Leider haben nicht alle einen Überblick über die zahlreichen Postings.

Gruß und Dir ein schoenes Wochenende.

hugo

Ach ja edelmax, meine Diplomarbeit steht jetzt auf meiner Page zum Abruf als PDF-File zum Download bereit.  

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1hugo: Kannst du in kurzen Worten die angesprochene Analyse rekapitulieren? o.T.

 
  
    #5
03.09.99 18:31
 

Optionen

748 Postings, 9177 Tage hugoKein Problem CHF

 
  
    #6
03.09.99 18:43
Bei dem Index-Schwergewicht Em-TV kommt es seit 07/99 zu der erwarteten Konsolidierung nach den zuvor hohen Kursgeweinnen. Zwar ist der sehr langfristige Neubewertungstrend (seit 10/98; ausgehend von 7,5 Euro) mit einer unteren Trendlinie bei rund 48 Euro noch intakt, jedoch hat die Aktie die Auwärtsbeschleunigung von April bis Juli zur Seite verlassen. EM.TV steckt in einer sehr volatilen Seitwärtsbewegung oberhalb der Unterstützung um 48 und der Widerstandszone um 67 Euro fest. An der neutralen Haltung zu EM.TV wird mit einem Sicherungsstopp bei 47 Euro festgehalten. Sollte die Aktie unter diese Marke rutschen, würde damit gleichzeitig die vorherige Seitwärtsbewegung und der etwa einjährige Neubewertungstrend beendet; aus technischer Sicht ist eine defensive Haltung sinnvoll.


FAZ, Freitag, 3. September 99, Nr. 204/Seite 27 "Am Neuen Markt ist und bleibt Selektion Trumpf"



Hat ein bisschen gedauert das Abtippen.
Gruß,
hugo

 

Optionen

646 Postings, 9179 Tage EdelmaxSchau an,

 
  
    #7
03.09.99 18:54
die haben ja auch Ahnung von Charttechnik. *lol*  

Optionen

937 Postings, 9010 Tage SkippiIch versteh euch nicht, sagt bloß Ihr habt schon wieder denn Einstieg verpaßt! o.T.

 
  
    #8
03.09.99 20:14
 

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninSkippi

 
  
    #9
03.09.99 20:20
du hat sie doch letztens erst - nach reichflicher Überlegung, grübel grübel - bei 60 kaufen wollen, und hab´dir gesagt, du bekommst sie noch einmal billiger. Jetzt stehen sie bei 55 und ich sage dir, du bekommst sie heuer noch einmal billiger. Vieleicht nicht am Montag und vielleicht auch nicht nächste Woche, aber du kriegst sie heuer noch billiger.

Gruß RONIN      

Optionen

101 Postings, 9168 Tage FriseurRe

 
  
    #10
03.09.99 20:33
Hallo Ronin
Wie kommst du darauf? Charttechnisch oder fundamental?
Vorweg ich hab EM seit 3.98. Es gab immer wieder kleine Rücksetzer.
Ich dachte auch immer es geht noch weiter runter. War aber nicht.
20 bis 30% Abschlag das wars dann. Gut wenn ein Rücksetzer kommt bin ich dabei. Mein Kauflimit steht momentan bei 41.5. Aber soweit gehts sie wahrscheinlich nicht mehr. Vorallem wenn Haffa von USA Neuigkeiten bringt.
Bin gespannt ob du recht hast oder ob die 51 der Tiefpunkt war.
Grüße
 

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninFriseur, Marttechnisch

 
  
    #11
03.09.99 20:48
Ich weiß, da sind nicht alle mit mir einer Meinung (soll ja auch gar nicht sein), aber ich bin der Überzeugung, das es heuer am gesamten Martk - nicht zuletzt  wegen y2k - noch eine gewaltigen Rücksetzter geben wird (crash möcht ich nicht sagen). Und es ist nun einmal so, das die Mehrheit der Anleger nach dem Motto "Gewinnne begrenzen, Verluste laufen lassen" agiert. Keiner möchte Gewinne verschwinden lassen und stellt glatt - und in EM-TV sind sehr viele Gewinne drinnen, und daher auch das meiste Rükschlagpotential. Das hat überhaupt nichts mit der Fundamentalen Bewertung von EM-TV zu tun, sondern nur mit Martpsychologie. Und im Falle einer Korrektur/Crash spricht die gegen EM-TV

Gruß RONIN  

Optionen

748 Postings, 9177 Tage hugoronin und y2k

 
  
    #12
03.09.99 20:55
Ich glaube, es kommt anders: Anleger merken, das der Jahrtausendwechsel längst gegessen ist, sag ich mal so lapidar, damit aber nicht alle wieder kaufen, wird Greenspan mal wieder richtig auf die Pauke hauen. Dow dann so bei 10.000. Zinsen wurden um 25-50 Punkte erhäht, danach gehts dann richtig steil bergauf.
Fazit: y2k ist längst kein Problem mehr.
Gruß,
hugo  

Optionen

101 Postings, 9168 Tage FriseurRe: EM.TV-ist auferstanden!!

 
  
    #13
03.09.99 21:05
Ich glaube auch das dieses 2000Problem gar keines wird. Es ist doch so das jeder auch wenn er keine Ahnung von irgenwas hat vom 2000 Problem
schon gehört hat. JEder spricht davon. Ihr kenntdas ja.
Ist es nicht so wie letztes JAhr ich kann mich erinnern Apri und Mai
der Dax geht nach oben. Nur. alles in Butter Neue Rekorde.
Die letzten Käseblätter schrieben über riesige Kurschancen beim Dax u.
beim  Neuen Markt. Jeder wollte dabei sein. wie war das mit der Hausfrauenrally? Ab dem  Zeitpunkt war doch schon alles gelaufen.
Alle Analysten haben sich mit neuen höheren Kurszielen übertroffen.
Das wars dann.
Und als das große Katzengejammer da war und alles negativ war gings mit den Kursen wieder bergauf.
Warum nicht jetzt wieder so ein Spiel? Sicher einen heftigen Rücksetzer
kann ich mir auch noch vorstellen. Ich warte schon darauf.
ICh verkauf aber nix sondern sammel ein.
Grüße
 

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1Danke für's Abtippen, hugo. Gruss, o.T.

 
  
    #14
03.09.99 21:11
 

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninAuch gut hugo

 
  
    #15
03.09.99 21:28
ich seh´s anders, aber dein Szenario soll mir "auch recht sein". Das Ergebniss ist nähmlich das selbe. Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - den  DJ bei 10000 siehst, sind das knapp 10% nach unten. Das wir immer übertreiben - auch wenn das Potential  dafür eigentlich gar nicht da ist - so geht der dax 12% runter, also großzügig gerechnet bei 4800, der Nemax bei 2800. Also kriegst praktisch alles billiger als heute.

Aber nochmal, Y2k mag bei den Unternehmen kein Thema mehr sein, bei den Anlegern nicht. Wenn ein Paco Raban Angst hat, das ihm die MIR auf den Kopf fällt und er deshalb alle Modeschaun für das ganze Jahr absagt, nur weils ein bißchen dunkel wird, dann kann man die Dummheit und Hysterie der Leute gar nicht überschätzen, und schon gar nicht, wenns ums Geld geht.

Gruß RONIN  

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1Die Gefahr bezüglich Y2k kommt von den Schwellenländern

 
  
    #16
03.09.99 21:36
Dass Amis und Westeuropäer das im Griff haben, glaube ich auch. Doch was wenn Länder wie Argentinien, Mexiko, Nigeria, Philippinen, Rumänien etc. in Schwierigkeiten kommen? Könnte das nicht ein Domino-Effekt auslösen, der auch uns betrifft? Wenn es nur ein Land ist, können wir das sicher verkraften, doch was wenn bei einem halben Duzend oder mehr Länder die Wirtschaft still steht?  

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninpeinliche Studie Anfang des Jahres

 
  
    #17
03.09.99 21:40
leider weiß ich nicht mehr genau von wem die war, hat bei uns aber für eine Menge Wirbel gesorgt. In der wurde ausgewisesn, da die Vorbereitungen auf Y2k in Österreich in eine Reihe mit Ländern wie Indonesien oder Malaysien zu stellen wäre !!!!!!
Wenn das nur zur Hälfte stimmt.....  

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninEM-TV in der 3-Sat-Börse

 
  
    #18
03.09.99 21:45
Aussage von Mister Förtsch
"EM-TV ist ein gutes Papier uns sehr gut gelaufen, ich meine aber man sollte sich in der Zzeiten Reihe umsehen"
Empfehlungen: Advanced Medien, Intertainmet, Constantin  

Optionen

871 Postings, 9063 Tage chf1Selbst wenn das Anfang Jahr noch wahr war,

 
  
    #19
03.09.99 21:45
in der Zwischenzeit hat Österreich sicherlich aufgeholt. Im Gegensatz zu Indonsien etc. haben wir doch das Geld, das in Ordnung zu bringen. Für die Schwellenländer bezweifle ich das sehr. Und wenn das Geld da wäre, würde es doch eher in korrupten Taschen verschwinden...  

Optionen

1174 Postings, 9014 Tage cosinusHi Ronin!

 
  
    #20
03.09.99 21:46
Ich versuch seit einigen Tagen bei manchen Titeln ein Schnäppchen zu schlagen... Mit Kauflimits. Und langam komme ich mir gefoppt vor! Sind die Kurse gelinkt?!? Jüngstes Beispiel ist Internetmediahouse. Ich setze ein Kauflimit auf 26 Euro, und was ist nur 26,2 Euro werden erreicht. UNd jetzt sind sie um über 20% gestiegen. Und das passiert mir nicht das einzige mal.

Ich meine, in Österreich bin ich das ja gewöhnt, aber das mir das jetzt schon öfters am Neuenmarkt passiert, und außerdem wenn man die Sprunghafteanstiege der meisten Titel sich ansieht, sieht das doch sehr künstlich aus. (oder ist sowenig Kapital da?)

Was hältst Du davon? (mir ist jetzt schon öfters passiert, ich setze in Frankfurt ein Kauflimit, und an mind. 3 anderen Börsen wird der Wert erreicht..., nur in Frankfurt nicht)

zum Diskussionsthema: ich mach nicht noch mal den Fehler, bei knapp über 5400 Punkten (DAX) kaufe ich mir nen agressiven Put. Denn den 5500, den knacken wir doch bis Ende Oktober nie!!! Selbst wenn der Dow Jones an 12.000 rankommt.

Ich kann mir vorstellen, das wir auch wieder unter 5000 gehen, nur das der DJI unter 10.000 geht, daran glaube ich langsam nicht mehr. Da ist zuviel Geld drin. Wenn, dan sehen wir den Dax unter 4700.

Gruß aus Wien

Christoph  

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninDavon gehe ich aus CHF

 
  
    #21
03.09.99 21:50
jedoch aufgeholt heißt nicht erledigt. Ich wollte damit aber eigentlich mehr dein Statement von vorhin untermauern. Wenn selbst Läder mit westeuropäischem Standart Nachholbedarf haben, oder auch nur hatten, was ist dann erst in der zweiten oder dritten Reihe gefällig? Ich habe keine Angst, das Szenarion wie  3 Wochen keine Heizung eintreten, aber die ganze Sache birgt eine Menge Unsicherheit. Und die Börse kann mit allem Leben, auch mit schlechten Nachrichten, nur mit Unsicherheit nicht.

Gruß RONIN  

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninDeine Problematik kenn ich cosinus

 
  
    #22
03.09.99 21:55
mir gehts auch manchmal so. Stell dir einfach immer die Frage "wie sehr will ich den Wert haben"? Will ich ihn UNBEDINGT, sei um 50 Cent großzügiger als du eigetnlich ausgeben willst. Oder du sagst "der Wert ist erst ab dem Preis interessant" dann setz das Limit und kränke dich nicht, wenn du ihn nicht kriegst.

Gruß RONIN  

Optionen

1174 Postings, 9014 Tage cosinushabe ich mir auch schon überlegt, schlimmsten Falls schütt ich nach

 
  
    #23
03.09.99 22:07
Ciao!!!

Jetzt geht's ab in die Disko! (Tanzpalast Baden

Man hört sich!

Gruß

cosinus  

Optionen

937 Postings, 9010 Tage Skippironin, Er hat nicht gesagt daß,

 
  
    #24
03.09.99 22:45
EM-TV nicht weiter gut laufen wird. In der zweiten Reihe schauen sich viele um, in der Hoffnung eine zweite EM-TV zubekommen.Ich habe letzte Woche schon auf Constantin aufmerksam gemacht. Sicherlich, wenn der Neue Markt sich in einer Konsolidierungsphase befindet, fällt auch EM-TV und man kann sie billig bekommen. Aber nur der Gedanke daß, eine EM-TV auf 40
Euro fallen könnte sollte unter Strafe stehen. Ich habe Em-TV bei 53,50 Euro gekauft und hätte nach dem Splitt bei 65 verkauft, wenn mein Broker den Splitt gepeilt hätte. Da aber erst gegen 10.30 bei mir gesplittet wurde, sah ich keinen Sinn noch für 61,50 Euro zuverkaufen. Eine Kaufempfehlung bei 60 Euro hat es von mir nicht gegeben. Allerdins sehe ich EM-TV als Festgeldanlage. EM-TV wird langfristig steigen und nicht fallen und somit ist jeder Kurs ein Kaufkurs. Schau Dir einmal denn Chart
von Gillet an (die letzten 10 Jahre), dann weißt Du, was ich meine und jetzt erzähl mir nicht:" Die kann man nicht miteinander vergleichen", dann sprechen wir uns in 10 Jahren wieder.

Gruß
Skippi  

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninSkippi, in 10 Jahren

 
  
    #25
04.09.99 00:26
ist das was wir hier schreiben ohnehin Makulatur. Und da ist es in der Tat Wurscht, ob du EM-TV bei 50 oder 60 gekauft hast. War aber gerade Hans Bernekcer in der Telefonaktion von n-tv. Hat gemeint EM-TV werde sich von der Spitze her halbieren.
Und da habe ich auch schon in einem Posting gelesen, das Hans Bernekcer - milde ausgedrückt - nicht recht weiß, wovon erspricht. Typisch selektives Wahrnehmungsvermögen. Hätte er EM-TV empfohlen, so wäre er in dem Himmel gehoben worden, so aber wird an seinem Verstand gezweifelt. Keine Frage, auch ein Hans Bernecker hat nicht immer recht. Aber zu behaupten klüger zu sein, als ein Mann mit seiner Börsenerfahrung, zeugt schon von einer befremdlich geringen geistigen Kapatzität.
Zugegeben, ich finde Halbierung auch ein etwas strenges Ziel, aber ich sage es nochmal - die EM-TV-Korrektur ist noch nicht vorbei.

Gruß an alle
RONIN
 

Optionen

937 Postings, 9010 Tage SkippiJa ronin, einer wird gewinnen und

 
  
    #26
04.09.99 00:33
zwar daß Wetter am Wochenende!

Gruß
Skippi  

Optionen

810 Postings, 9030 Tage IntuitivZokkerEM.TV: Charttechnik

 
  
    #27
06.09.99 10:56
Hab gerad den FAZ Charttechnikkrahm gelesen,
danke auch von mir, daß es im Forum auch konstruktive Leute gibt,
die sich noch Mühe machen :-)
***
**************************************************
zu Charttechnik allgemein, Charttechniker ansprechend:

Wer kann mir ne Studie sagen, inder überprüft worden ist, wann charttechnische Aussagen eintrafen?
KEINER!!!

Wie jeder weiß, steckt 1000mal mehr Information in Börsennewsquellen
als im Chart, Beweis:
Betrachtet man das Powerspektum eines interessanten Aktienkurses,
stellt sich ein Potenzgesetz heraus (Quelle: B. Mandelbrot, P. Bak, ...),
dies bedeutet, daß das
Kauf-Verkauf-System selbstorganisiert kritisch ist (siehe SOC , Phys.Rev., Nature,... )
kurzum
-eine adhoc-Meldung verändert den Chart ohne vorher im Chart zu stecken
-ein Bettnässer-Analyst verändert den Chart ohne vorher im Chart zu stecken
....
Kopf-Schulter-Kopf-Formationen sind Schwachsinn!!
(siehe Teles vor einigen Wochen, ....)
............
Charttechnisch lassen sich nur intradayfristig Gewinne erziehlen,
dies funktioniert bis zu einem gewissen Volumen,
deswegen können Großaktionäre damit keine Millionen machen am Tag
(das geht nat. wenn ein Insidertip ausgenutzt wird, das ist aber nicht
gemeint).
.......
Dies ist last but not least auch der Grund dafür, daß es keine Intraday-
Datenbanken gibt (habe lange gesucht),
aber zum Glück kann man die sich selbst machen ...
aber das ist ein anderes Thema....
......
KURZUM:
Charttechnik ist nicht Unsinn, weil diese zu Ratschlägen und Prognosen
führen, die den Chart beeinflussen, aber nicht, weil im Chart irgendetwas
herauszulesen ist.
ALSO:
Charttechnik ja, innerhalb von Minuten (endl. Relaxionsdauer der Transaktionen), vielleich ja innerhalb von Tagen (endl. Relaxionsdauer
der menschenl. Entscheidungen), aber NEIN über Wochen...Jahre,
Jeder der eine Intradaydatenbank besitzt kann diesbzgl. leicht eine
Testhypothese falsifizieren, jedoch jeder, der diese Ergebnisse veröffentlicht, ist ein Idiot.

Gruß IZ
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben