EM-TV/ Intershop


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.11.00 18:39
Eröffnet am:28.11.00 17:25von: Lord BeereAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:28.11.00 18:39von: mission: imp.Leser gesamt:3.823
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

36 Postings, 8775 Tage Lord BeereEM-TV/ Intershop

 
  
    #1
28.11.00 17:25
Wenn man sich den EM-TV Chart von 1998 bis heute anschaut (WM4.0)stellt sich einem doch die Frage ob all die(Langfrist-)Investoren die EM-TV zwischen 0.2€ und 5€ (Splitbereinigt)gekauft haben, nicht seit März 2000
jedes neue Zwischenhoch nutzen um Gewinne zu realisieren und uns Kleinanleger abzuzocken? Warum sollten sie damit ausgerechnet bei 25€ oder 20€ oder 15€ aufhören? Wenn man 1998 bei zB. 1,5€ (Splitbereinigt) eingestiegen ist,ist ein Verkauf bei 15€ wohl immer noch interessant.
Ähnliches gilt für Intershop uva.
Ist meine abenteuerliche Theorie völliger Quatsch? Eure Meinung bitte!  

1278 Postings, 8995 Tage BuckmasterAber warum sollte man noch verkaufen

 
  
    #2
28.11.00 17:36
wenn die Aktien möglicherweise noch riesiges Potential haben.

So teuer wie man denkt ist Intershop gar nicht mehr.
In 2001 hat Intershop zwar noch ein KUV von etwa 9, 2002 und 2003 sind es dann aber nur noch 3 bzw ca. 1,5 . Es braucht bei einem anhaltenen Wachstum von Intershop nicht mehr lange und die Firma ist günstiger bewertet als VW.
Was soll man denn außer Intershop, Brokat, EM.TV, Singulus und ACG kaufen?
Der Rest am Neuen Markt sind doch fast alles Pommesbuden, die zum scheitern verurteilt sind. Wenn der Markt wieder steigt sind die eben genannten mit Sicherheit wieder die großen Outperformer.  

36 Postings, 8775 Tage Lord Beere@Buckmaster

 
  
    #3
28.11.00 18:29
Zugegeben gibt es am NM auch Qualität (ISH,ACG etc.},aber ich sehe da ein
generelles Problem: viele Unternehmen am NM haben unglaublich viele eigene
Aktien als Währung mißbraucht um ein "Pommesbudenimperium" aufzubauen
(zB. Fantastic,United Internet usw.)Warum sollten die ehemaligen "Pommesbudenköche"bis in aller Ewigkeit auf ihren Aktienpaketen hocken bleiben? Bargld lacht!
Außerdem bist Du selbst der Meinung,daß wir bald ein Pommesbudensterben
sehen.Wie wirkt sich ein solches Marktumfeld auf Qualitätstitel aus?
Ich glaube das viele Institutionelle (Wer verkauft denn sonst Großpakete)
der Ansicht sind,daß man selbst Qualität wie ISH nach dem "Pommestod"
noch viel billiger einsammeln kann als wir "Kleine" es uns in unseren
schlimmsten Alpträumen ausmalen. Sonst wäre das Verhalten der Institutionellen doch nur dumm (Jetzt zu angeblichen Tiefstpreisen zu
verkaufen um dann später teuer wieder einzusteigen?).Ich glaube nicht
das wir gerade den NM-Boden sehen.  

458 Postings, 8821 Tage mission: impossible@ Lord KannDeinen Gedankengang gut nachvollziehen

 
  
    #4
28.11.00 18:39
Bei Betrachtung des Langfristchart wird ersichtlich, welche Gewinnspanne lang investierte Aktionäre nach wie vor erziehlen. Das derzeit Gewinne mitgenommen werden ist daher nicht abwägig. Auch lastet auf dem Papier nach wie vor die Fehlbilanzierung, die um so ärgerlicher ist, da in der kommenden Woche die Zahlen veröffentlicht werden sollen. Das auf jetzigem Kursniveau ein Verkaufsdruck auf dem Papier lastet, sobald die 20 Euro unterschritten wird, ist nicht überraschend, da nach meinem Dafürhalten z.z eine Bodenbildung einsetzt. So pendelt der Wert zwischen 22 und 17 Euro. Das dabei eine erneuteUnterschreitung der 20 Euro realistisch sein dürfte zeigte doch der erneute Niedergang nach vorherigem Anstieg. Zwar konnte das Papier heute bis auf 22 anziehen, doch beruht dieser Anstieg auf dem Gerücht, das die Kirchgruppe EM-TV übernehmen wolle. Das derartige Gerüchte kurzfristieg beflügeln können zeigte sich doch auch an Spekulationen bzgl. einem Investment der T-Online in UI o.InternetMH. Daher sollte  eine Einstieg wohl überdacht sein.      

   Antwort einfügen - nach oben