EM.TV.
EM.TV akkumulieren
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die EM.TV-Aktie (/ ) von "kaufen" auf "akkumulieren" zurück. Das Unternehmen habe seinen Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2006 vorgelegt. Demnach sei ein Umsatz von 253,41 Mio. Euro generiert und ein EBIT von 12,08 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Damit seien die Schätzungen der Analysten von 251,76 Mio. Euro bzw. 10,51 Mio. Euro geschlagen worden. Dabei hätten sich die Fußball-Weltmeisterschaft, Restrukturierungserfolge und ein Steuerertrag positiv auf die Geschäftsentwicklung ausgewirkt. Die Geschäftsführung von EM.TV stelle für 2007 einen Umsatz von rund 250 Mio. Euro, ein EBITDA von 36 bis 40 Mio. Euro sowie ein EBIT von 14 bis 16 Mio. Euro in Aussicht. Diese Guidance würden die Analysten positiv bewerten. Sie selber würden für 2007 einen Umsatz von 255,90 Mio. Euro (bisher: 254,48 Mio. Euro), ein EBIT von 16,63 Mio. Euro (bisher: 12,21 Mio. Euro) und ein EPS von 0,18 Euro (bisher: 0,08 Euro) prognostizieren. Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Kursziel von 4,40 Euro auf 4,80 Euro und senken ihr Anlageurteil aufgrund des vorhandenen Kurspotenzials von 5,3% von "kaufen" auf "akkumulieren". (29.03.2007/ac/a/nw)
sehe ich aber eher als positives Zeichen!
einer Spitzennachricht, aus dem Unternehmen, zu knacken.
lässt. Vielleicht klappt es heute und wir orientieren nächste Woche
weiter nach oben.
seitwärts - abwärts, innerhalb der range von 4,40 bis 4,80, interssanter sind die Richtungswechsel bei Berührung der Trendlinien und da sind wir jetzt nicht mehr allzuweit entfernt von den 4,40.
Die Ursache:
am 17. und 18.04. konnten die 4,80 nicht genommen werden und so müssen wir uns wohl noch etwas gedulden...
Aussichten:
weiterhin freundlich, erst unter 4,45 kritisch.
gruss
thg
Cu
Röckefäller
Bin nach nun knapp 4 Jahren Invest raus aus EM.TV. Das Konzept von Klatten war und ist super, aber die Performance zu halten!?
Beim Anrennen auf die 4,70-4,80€ dachte ich noch es wird was, aber so wie es aussieht geht es jetzt wieder leicht abwärts mit nem Hang zur Seitwärtsbewegung. Spanne von 4-4,50€.
Und da habe ich eben mein Geld aus der leider sehr wahrscheinlichen Parkstellung rausgenommen.
In diesem Sinne, vielleicht lasse ich mich mal wieder blicken.
Gruß Oasassi
Gibt's das schon länger?
P.S.: Geklaut aus wallstreet-online ;)
Cu
Röckefäller
Upps, da bin ich ja doch wieder bei EM.TV, naja nach solanger Zeit fällt die Trennung eben schwer.
Das der Kurs so schnell auf knapp 4,20€ nach gibt, hätte ich so doch nicht gedacht.
Tja die Phantasie in der Aktie fehlt. Zahlen und co. stimmen ja, aber...
gruss
thg
Gruss
thg
zu verkaufen.Punkt Gruss peter555
werden, alles nur Vermutungen oder was?
Selbstverständlich bin ich noch dabei, warum auch nicht?
ich hatte in der Zeit 2000 bis 2004 1294 Aktien EM.TV gekauft gehabt, die wurden dann gesplittet, so dass ich nur noch 177 Stck besass. 2005 habe ich nochmal nachgekauft zu 5,66 und 5,35, deren Kurse aber auch noch nicht erreicht worden sind und die ich einmal in der Woche oder im Monat beobachte (lange Zeit ueberhaupt nicht ) Du siehst, dass diese Aktie fuer mich sehr enttaeuschend war und ich seit sieben Jahren darauf warte, den Verlust einzugrenzen. Daher die Redensart "Leichen im Keller".
Mein Eistiegskurs war nach den Splitting 2.90 und ein zukauf war bei 4.35,
ich hätte vor der WMschon bei 6.30 mit einigen Gewinn rausgehen können.
Doch ich klebe einfach an diesen Wert, warum, weis ich nicht.Doch eins weis ich
das nächstemal bin ich draußen.Fakt ist auch , wer vor Monaten bei 3 Euro
rein ist , ist heute noch gut in Plus.
So long Felicio, wir bleiben in Verbindung, ein schönen Feiertag,ANANAS
habe erst jetzt wieder Zeit. Ja, vielleicht schafft es der Klatten oder wie er heisst, der Aktie einen neuen Schub zu versetzen. Ich versuche jetzt so weit wie moeglich aus Aktien auszusteigen. Am 6.6. wird die EZB eine Zinserhoehung beschliessen (0,25 Punkte), also insgesamt auf 4 % ansetzen. Die Japaner haben heute nicht an der Zinsschraube gedreht, werden es aber in absehbarer Zeit tun und jedes mal , wenn die Zinsen erhoeht werden, fallen die Aktienkurse. Versuche noch schnell meine Calls glattzustellen. DAX muesste dann bei 7535 sein. Und dann bin ich erstmal Zuschauer.
Tschuess
Hoffentlich geht es nicht so schnell wieder aus.
und vielleicht kaufst Du ja doch ein kleines Paket von EM.Tv,
sieht ja heute gut aus .Ich denke es sind heute viele Käufer eigestiegen,
haben wohl den kleinen Verfallstag abgewartet, oder sie wissen mehr als Du und ich.
Ein schönes erhohlsammes Wochenende.
ANANAS