ELSA ( WKN 507360 ): MEGACHANCE - darum...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.05.02 15:08
Eröffnet am:02.05.02 19:15von: Star IkoneAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:03.05.02 15:08von: Star IkoneLeser gesamt:2.899
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneELSA ( WKN 507360 ): MEGACHANCE - darum...

 
  
    #1
02.05.02 19:15
kann es ELSA doch noch schaffen:

Wie pte berichtete, zogen die Banken im Februar ihre Kreditlinien kurzfristig zurück, woraufhin der Vorstand einen Insolvenzantrag stellte.
Am 24. April kündigte der Insolvenzverwalter Thomas Georg das Aus des Unternehmens für 1.Mai an. Einen Tag nach dieser
Ankündigung reichte die Dresdner Bank einen zweiten Insolvenzantrag nach. Daraufhin gerieten sowohl Insolvenzverwalter als auch
Banken ins Schussfeld der Kritik: Sie hätten eine Rettung in letzter Minute durch einen bereits in Gründung befindlichen Investorenpool
verhindert, erklärte der Elsa-Vorstand im Rahmen einer Aussendung.

Der zweite Insolvenzantrag der Dresdner Bank habe offensichtlich dem Ziel gedient, die Wirkung einer bis 1. Mai noch möglichen
Rücknahme des Insolvenzantrages auf jeden Fall zu unterlaufen, heißt es weiter. Die Europa-Rechtsexpertin Gudrun Seidl erhob in
diesem Zusammenhang schwere Vorwürfe: "Großbanken treiben Unternehmen durch Kündigung ihrer Kreditlinien in die Insolvenz, um
diese letztlich selbst "preisgünstig" zu übernehmen und dann auch selbst die EU-Subventionen kassieren zu können", meinte sie.

Seidl, die das juristisch-politische Info-Magazin cenjur betreibt, hatte das EU-Parlament in der Causa Elsa eingeschaltet und erfahren,
dass für die Elsa AG aufgrund deren "Besonderheit in Europa" Subventionen gezahlt worden wären. Das EU-Parlament werde den Fall
im Mai besprechen.

DER LETZTE SATZ sagt alles: DAMIT KOMMT die DRESDNER BANK niemals durch!!!!!!!

Die wollen nur billig an ELSA ran und nehmen dafür die Insolvenz in Kauf! Das geht vor dem EU-Parlament nicht durch:
Und dann wird ELSA abheben, denn es gibt - wie oben bereits angekündigt - einen INVESTORENPOOL, der eingreifen will!

Wartet ab: Sollte der Insolvenzantrag durch die Dresd. Bank zurückgezogen, haben wir eine Chance wieder in Richtung 0,5€. zu wandern.

Lest den obigen Bericht richtig: Die Dresdner Bank wäre schön blöde, wenn sie sich diesen Vorwurf gefallen lässt.

Wenn es wirklich Investoren gibt, dann gibt es auch die RETTUNG!!!

Gehe Risiko und sammel ein!!!  

128 Postings, 8131 Tage Tinchen1000Du bist und bleibst ein Zocker!

 
  
    #2
1
02.05.02 19:21
Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum Du wieder entsperrt wurdest! Ein absolut schwaches Bild von ARIVA (nicht umsonst wird der Betrieb eingestellt!!!) Behalt doch einfach Deinen Mist für Dich und kaufe was Du willst und versuche nicht andere Menschen vor Deinen wackeligen Karren zu spannen!  

128 Postings, 8131 Tage Tinchen1000Posting

 
  
    #3
02.05.02 19:22
Im übrigen nehme ich für dieses Posting gerne einen Schwarzen!  

128 Postings, 8131 Tage Tinchen1000Hast jetzt schnell alle verkauft???? o.T.

 
  
    #4
02.05.02 19:34

10991 Postings, 8481 Tage andyywird der laden hier eingestellt ??????

 
  
    #5
02.05.02 19:42
bitte um infos !!!!!!!  

2659 Postings, 8459 Tage altusStar Ikone bist Du Richmanmaker in w.o.?

 
  
    #6
02.05.02 19:48
Der postet den gleichen Schwachsinn wie Du- ist doch kein Zufall?  

6203 Postings, 8787 Tage Star Ikone"Unbegründetes Pushen"??? Blödsinn!!!

 
  
    #7
02.05.02 19:52
Bei der Begründung finde ich den Schwarzen echt frech!!!

Das es ein Zock ist, weiß jeder.
Aber ein "unbegründetes Pushen" liegt hier garantiert nicht vor!

MfG
SI ;)  

894 Postings, 8554 Tage FMF2000Das sieht "jemand" anders! :-)

 
  
    #8
02.05.02 19:57
@altus: Ist doch längst bekannt, daß SI der RichManMaker ist.  

128 Postings, 8131 Tage Tinchen1000Finde ich in jedem Fall iO. den Schwarzen o.T.

 
  
    #9
02.05.02 20:12

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneWeitere Meldungen zu ELSA!

 
  
    #10
02.05.02 23:17
Weitere Meldungen, die zeigen, dass Rettung möglich war ( und ist? ):

Elsa im Streit mit eigenem Insolvenzverwalter

26. Apr 21:55


Elsa sucht fieberhaft einen Investor, um der Pleite zu entgehen. Doch der Grafikkarten- und Modemhersteller fühlt sich durch den eigenen vorläufigen
Insolvenzverwalter geschädigt.

Der Vorstand des Aachener Grafikkarten- und Modemherstellers Elsa |ELS 0,13 0,00%| hat gegen den vorläufigen Insolvenzverwalter Thomas Georg eine
einstweilige Verfügung auf Unterlassung und Widerruf von Äußerungen beantragt. Dies gab der Vorstand am Freitag in Aachen bekannt. Eine
Presseerklärung und inhaltlich falsche Aussagen auf der jüngsten Pressekonferenz des vorläufigen Insolvenzverwalters erschwerten erheblich die
Versuche des Vorstands, in letzter Minute doch noch eine Lösung für Elsa zu finden, hieß es weiter.


Vorwurf: Interessenten verschreckt

«Der Zeitpunkt der Presseerklärung - eine Woche vor möglicher Eröffnung des Verfahrens - war vom vorläufigen Insolvenzverwalter ohne Rücksicht und
trotz Kenntnis über noch laufende Gespräche des Vorstands mit interessierten Investoren gewählt worden», betonte der Vorstand. Neben dem Zeitpunkt
sei auch der Inhalt der Erklärung ungewöhnlich, hieß es. So werde zahlreichen subjektiven Einschätzungen Raum gegeben.

Georg hatte vor einigen Tagen gesagt, der Geschäftsbetrieb von Elsa werde wahrscheinlich zum 1. Mai eingestellt. Elsa hatte im Februar einen
Insolvenzantrag gestellt. Die Aktie wird inzwischen nicht mehr am Neuen, sondern am Geregelten Markt gehandelt. (nz)



Weitere Meldungen, die zeigen, dass Rettung möglich war ( und ist? ):

Quelle chip.de
27.04.2002, 16:15

Elsa: Opfer einer Rufmordkampagne?
München (mb) – Das Magazin „Cenjur“ erhebt schwere Vorwürfe gegen den Involsvenzverwalter und die Banken von Elsa. Nach eigenen Angaben habe
man das Europäische Parlament angerufen, um das Unternehmen noch zu retten. Die Cenjur-Herausgeberin Gudrun Seidl spricht von einer
„Rufmordkampagne“ durch die Involvenzverwaltung. So habe der Involvenzverwalter Thomas Georg zu einer Pressekonferenz eingeladen, obwohl es
weder ein Gutachten noch aussagekräftiges Zahlenmaterial gegeben habe.

Auch gäbe es laut Seidl eine nach wie vor hohe Nachfrage nach ELSA-Produkten, allerdings würde der Insolvenzverwalter den Distributoren immer mehr
Steine in den Weg legen. Auch gegen rufschädigende Äußerungen der Konkurrenz sei nicht vorgegangen worden.

Schwere Vorwürfe ebenfalls gegen die Gläubigerbanken. Diese hätten nicht rechtzeitig auf die Kündigung der Kredite aufmerksam gemacht und so
verhindert, dass das Unternehmen Landsbürgschaften beantragt.

Das Fazit von Frau Seidl: "Hätten die zuständigen Verantwortlichen Kenntnis von der Materie, würden sie schnell bemerkt haben, dass Elsa nicht wirklich
insolvent ist."

Es sieht wahrlich ganz schwarz aus - aber wer weiß...ich kann es leider auch nicht beantworten, aber wenn das EU-Parlament tatsächlich darüber berät?! Wer weiß mehr...

MfG
Star Ikone ;)  

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneELSA 507360: ZOCKERCHANCE!!!

 
  
    #11
03.05.02 08:52
Es stehen noch Meldungen zur möglichen EU-Parlamentsaussprache sowie der beantragten einstweiligen Verfügung aus!

Zu beqachten ist, dasssscheinbar schon ein Investorenpool gebildet war/ ist!

Eine mögliche Megachance bei hohem Risiko!

MfG
SI ;)  

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneMal sehen, wohin die Reise geht... o.T.

 
  
    #12
03.05.02 09:11

82 Postings, 8492 Tage tbispingStar Ikone hatt recht mit ELSA!!!

 
  
    #13
03.05.02 09:15
Ich glaube schon das wir nochmal die 0,20€ sehen werden,denn die Banken können sich soetwas nicht erlauben!!!  

6203 Postings, 8787 Tage Star IkoneELSA: Einstweilige Verfügung wird bald entschieden

 
  
    #14
03.05.02 09:40
Könnte nochmals zum Zock führen, wenn einstweilige Verfügung durchgeht!

Das das alles zum Himmel stinkt, sieht jeder: Ich denke, dass man ELSA noch nicht abschreiben sollte...

Nur meine Meinung!

MfG
Star Ikone ;)  

10587 Postings, 8729 Tage 1Mio.€@SI Oh bist du aber leichtgläubig ;-)))

 
  
    #15
03.05.02 09:45

15792 Postings, 8973 Tage Lalapound das Schöne ist ...

 
  
    #16
03.05.02 09:51
das GOZ megaliquide ist .., das Volumen was da in einer Minute geht, geht hier in 4 Wochen nicht .......


:-)))))  

20520 Postings, 8650 Tage Stox DudeHAHAHAHA, hast Du vor dem Einbruch gekauft , oder

 
  
    #17
03.05.02 14:38
"natuerlich" jetzt wo sei so billig fuer 0.04 zu haben sind? *ggg*  

20520 Postings, 8650 Tage Stox Dudestar ikone, also gestern bist Du schon rein, aha o.T.

 
  
    #18
03.05.02 14:57

6203 Postings, 8787 Tage Star Ikone@Stox: Mein Schnitt ist jetzt 0,06€.!

 
  
    #19
03.05.02 14:58
Habe noch ein paar gekauft zu 0,05€. und warte ab.
Stückzahl ist nicht hoch, aber wenn da was positives kommt, gibt eine eine "Short-Rallye" ( nicht wörtlich nehmen! ), die sich gewaschen hat.

Ein Zock, der explodieren könnte!!!

Was meinst Du - ganz ehrlich! Siehst Du 0€. oder nochmal Steigerung?

MfG
SI ;)  

10587 Postings, 8729 Tage 1Mio.€hahahahahaha

 
  
    #20
03.05.02 15:00

20520 Postings, 8650 Tage Stox Dudekeine Ahnung, mit solchen Werten bzw.

 
  
    #21
03.05.02 15:01
relativ kleinen Umsaezten ( Euro Summe) kenne ich mich nicht aus.

Da lobe ich meine kleine TFSM die von 0.14 bis auf 0.27 anstieg in
den letzten paar Wochen  

180 Postings, 8125 Tage Frau Holledu hattest elsa gestern schon

 
  
    #22
03.05.02 15:03
fuer 0.09€ im depot ..kein wunder, dass du deinen verlust(-60%) heute irgendwie wettmachen willst.


gruss,


holle
 

6203 Postings, 8787 Tage Star Ikone@Fr. Holle

 
  
    #23
03.05.02 15:08
Meinst Du mich???

Habe zeitnah gepostet, bin jetzt im Schnitt zu 0,06€. drin und werde nächste Woche abwarten.

Keiner glaubt mehr dran...das gefällt mir besonders! ;)

MfG
Star Ikone ;)  

   Antwort einfügen - nach oben