ELE.SEVEN (513820): Kurzfristig überkauft
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.06.04 12:49 | ||||
Eröffnet am: | 14.11.03 10:47 | von: Robin | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 14.06.04 12:49 | von: NoTax | Leser gesamt: | 3.392 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
18.11.2003 09:22:00
Elephant Seven AG: Halbjahresbericht 2003/04
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Unterhaching, 18. November 2003 - Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres
2003/04 erzielte die Elephant Seven Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 5,73 Mio.
EURO. Das entspricht einer Umsatzsteigerung von 44 Prozent gegenüber dem
Vorjahreszeitraum. Ohne die im Jahr 2002 akquirierten Unternehmen Elephant Seven
GmbH Nord und Elephant Seven Espaa S.A. betrugen die Konzernumsätze 3,12 Mio.
EURO. Das EBITDA verbesserte sich im Berichtszeitraum um 28 Prozent, von minus
1,32 Mio. EURO auf minus 0,95 Mio. EURO. Gegenüber dem 31. März 2003 hat sich
die Konzernbilanzsumme um 2,81 Mio. EURO auf 9,27 Mio. EURO verringert. Das
Eigenkapital des Unternehmens beträgt zum 30. September 2003 5,61 Mio. EURO. Das
entspricht einer Eigenkapitalquote von 60,6 Prozent. Die Elephant Seven Gruppe
verfügt über freie liquide Mittel in Höhe von 2,51 Mio. EURO. Das Unternehmen
hat im abgelaufenen Berichtzeitraum eine weitere Senkung der operativen Kosten
beschlossen. Dies soll im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2003/04 unter
anderem durch die Schließung der Standorte Frankfurt und Berlin sowie eine
erhebliche Reduzierung der Unterhachinger Büroflächen gewährleistet werden.
VV Alt hat laut Director-Dealings noch im Oktober um die 700.000 Stücke für 0,38 verscherbelt. Ich weiss nicht, ich weiss nicht.
Neuer Boden bei 0,50 oder wieder runter auf Unterstützung bei 0,40?
Fragen über Fragen.
Grüße
-hippeland-
In diesem Quartal könnte der Turnaround bei Elephant Seven endlich klappen, nachdem große Kostenblöcke weggefallen seien. Für das abgelaufene dritte Fiskal-Quartal (31. Dezember 03) rechne "BetaFaktor.info" noch mal mit einem (reduzierten) Verlust. Im laufenden vierten Quartal (31. März) sei nach Erachtens von "BetaFaktor.info" eine farblose Null möglich. Den Jahresumsatz schätze "BetaFaktor.info" auf 12 Millionen Euro. Elephant Seven wiege derzeit an der Börse 4,8 Millionen Euro.
Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Elephant Seven.
aus Sentimentaltität für eine alte Bekannte ,mit der ich mal gut verdient habe
alle mit den Köpfen geschüttelt, Ich hab mich mit einigen Kumpels unterhalten und spätestens seit dem Focus- Artikel ist Ihnen auch 513820 kein Fremdwort mehr. Meine Meinung ist 1,50 nächste Woche und 2,00 EURim Juli bei guten Zahlen 2,50 und ende des Jahres 3,00 bei wallstreet online sagen sogar welche 5,00 langfristig.
Hallo,
es handelt sich bei Elephant seven meiner Meinung nach um einen typischen Turnarround Kandidat. Bodenbildung im Bereich von 2 Jahren und keine Beachtung seitens der Investoren. Nun wurde die Aktie durch die Kursbewegung der letzten Tage auffällig und wieder interessant für Spekulationen. Da die 1 EUR Marke bei weitem " geknackt" wurde gehe ich auch von noch höheren Kursen aus. 5 EUR erachte ich allerdings, zumindest kurzfristig, für übertrieben. Aber im Moment ist ja an der Börse wieder einiges möglich..
Original posting auf www.wallstreet-online.de
Grüsse Swen
haben eine Ausschreibung gewonnen - kann ich allerdings nicht als so negativ empfinden
könnte eher nochmal eine Einstiegschance sein - hatte die E7 schon mal, aber leider den Anstieg dann verpasst