Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 97 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:502.668
Forum:Börse Leser heute:136
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 114  >  

16 Postings, 1367 Tage kuwoson80MNK

 
  
    #2401
22.07.20 19:29
Hallo.

Ich bin seit etwa einem Jahr hier investiert. Im amerikanischen Forum wird in letzter Zeit immer häufiger spekuliert, dass mit dem geplanten Spin-Off entweder die Alt-Aktionäre ausgelöscht oder stark verwässert werden. Vor einigen Monaten ging ich noch davon aus, dass die Aktien 1:1 getauscht werden, aber der Aktienkurs lügt nicht und selbst Spekulanten lassen die Finger von MNK. Beunruhigend ist, dass auch das Management nicht an einem höheren Aktienkurs interessiert ist. Wie seht ihr das?  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerUnsinn

 
  
    #2402
23.07.20 02:08
spin off hat erstmal nichts mit Chapter zu tun und auch nicht mit Aktientausch. Gibt neue Aktien für das neue Unternehmen.

Verwässerung hat was mit dem Vergleich zu tun - sofern er so kommt wie "principal agreement" vorgesehen  

16 Postings, 1367 Tage kuwoson80Sonorant

 
  
    #2403
23.07.20 05:48
Hallo kbvler.
Ich beziehe mich auf die Ausgabe der Sonorant Aktien. Ursprünglich ging ich davon aus, dass es für jede MNK Aktie, eine Sonorant Aktie gibt. Aber denkbar wäre auch eine Quote von 10:1 oder 20:1. Abhängig von der Marktkapitalisierung von Sonorant hätten Alt-Aktionäre viel zu verlieren. Würde auch erklären, warum es keine Insiderkäufe gibt.  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKuwo

 
  
    #2404
23.07.20 19:25
Kannst du einmal erklären was du meinst?

Ist doch egal, ob für die neue Firma 1 Mio Aktien oder 10 Mio Aktien ausgegeben werden - abgesehen vom Bilanztechnischen bei der Hinterlegung, bzw EIntragung ins Handelsregister.

Die Aktien gehören zu 100% der Ursprungsfirma, welche den SPin off betreibt - ob nun 10 Mio oder 1 MIo Aktien ist doch unerheblich.


Verwechselst du da irgendetwas ?

Vlt. das Du und andere ANgst haben, das das "agreement in principle" einen Nachjustierung erhält , welche nachteilig ist?


 

16 Postings, 1367 Tage kuwoson80Sonorant

 
  
    #2405
23.07.20 22:12
Hallo kbvler.

Mit der Abspaltung der "specialty brands" wird Sonorant als neues börsennotiertes Unternehmen entstehen. Mallinckrodt behält das Tickersymbol MNK und bildet das Segment "specialty generics". Das ist soweit nichts neues. MNK wird im Rahmen des settlements ziemlich sicher in Chapter 11 gehen. Nach meinem Verständnis, dürften MNK Aktien damit wertlos werden. Als Ausgleich sollen MNK Aktionäre neue Anteile an Sonorant bekommen. So hieß es jedenfalls in einem der letzten conference calls. Meine Sorge ist, dass es zu einer Verwässerung kommt. Ein Beispiel: Nehmen wir an Sonorant hat einen Börsenwert von 1 Mrd. und es werden 100 Mio Aktien ausgeben, was einem IPO zu 10$ entspricht. Bei einem MNK Kurs von 2,50$ sollten wir idealerweise für 4 MNK, eine Sonorant Aktie bekommen. Was wäre, wenn das Management ein Umtauschverhältnis von z.B. 10:1 beschließt, also ich für meine 10000 MNK Aktien nur 1000 Sonorant bekomme. Der Marktwert wäre dann von aktuell 25000$, nur noch 10000$ in den neuen Aktien. Oder Alt-Aktionäre überhaupt keine Sonorant Aktien bekommen (ich kenne die Rechtslage nicht, bzw. ob das im worst case möglich wäre!). Jede Sonorant Aktie, die man nicht zuteilen muss, könnte man an neue Investoren verkaufen. Mein Optimismus passt sich leider immer mehr dem Aktienkurs an.  

86 Postings, 1636 Tage Kapitän KackeSONORANT

 
  
    #2406
24.07.20 12:23
Kann mir mal jemand sagen ,was da überhaupt im Moment passiert??
Sonorant ? gibt es da irgendwo Informationen zu, eine Webseite etc....Oder versteh ich wieder mal nur Bahnhof??
l.G. euer Kapitän!!  

400 Postings, 1693 Tage WndsrfWas soll das werden?

 
  
    #2407
1
24.07.20 13:03
Bonds um 500 Mio von Franklin sind zu 10(-20%) verkauft worden. Das war sicherlich nicht normaler Kauf von Malli (wäre zu schön). Settlement 2.0 vor Abschluss?
Ich gehe von eher schlechten Q2 Zahlen aus aber 500mio zu 10% könnten Wunder bewirken.

Bonds übertragen als Settlementanteil -sieht ja optisch gut aus. Franklin hätte bei BK nichts erhalten...
???

Meinungen? Nachkaufen? Weglaufen?
 

400 Postings, 1693 Tage WndsrfFranklin

 
  
    #2408
24.07.20 13:23
Kapitalerhöhung zugunsten Franklin bei Bondsaufkauf um 400-500 mio?  

16 Postings, 1367 Tage kuwoson80@Kapitän

 
  
    #2409
24.07.20 13:25
Hallo Kapitän.

Die Spin-off Pläne in zwei börsennotierte Unternehmen existieren bereits seit 2019 und wurden aufgrund der Rechtsstreitigkeiten auf Eis gelegt.
Habe leider zuwenig Beiträge und darf kein Link einstellen, kopiere dir aber die Mitteilung von 2019 mal rein.

STAINES-UPON-THAMES, Großbritannien , 28. Mai 2019 / PRNewswire / - Mallinckrodt plc (NYSE: MNK), ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, gab heute aktualisierte Pläne für die Abspaltung eines neuen Unternehmens bekannt, das aus Mallinckrodts Specialty Generics / besteht Geschäft mit pharmazeutischen Wirkstoffen (Specialty Generics) an die Aktionäre von Mallinckrodt plc. Durch die Trennung sollen zwei unabhängige, börsennotierte Unternehmen mit angemessener Kapitalisierung geschaffen werden - eines mit Schwerpunkt auf innovativen Markenarzneimitteln, das andere hauptsächlich mit Generika-Spezialprodukten und Wirkstoffen.

Wie bereits angekündigt, wird die geplante Trennung voraussichtlich durch eine anteilige Verteilung der Stammaktien von Mallinckrodt Inc. - einem neu gegründeten Unternehmen, das zum Zeitpunkt der Trennung das Geschäft mit Spezialgenerika halten wird - an die Aktionäre von Mallinckrodt plc durchgeführt , im Allgemeinen steuerfrei für US-Bundeseinkommensteuerzwecke. Die abgeschlossene Abspaltung wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 erfolgen. Es wird erwartet, dass Mallinckrodt Inc. an der New Yorker Börse (NYSE) notiert wird und das MNK-Tickersymbol zusammen mit dem Namen Mallinckrodt übernimmt . Bei der Trennung wird das verbleibende Unternehmen von Specialty Brands weiterhin an der NYSE notiert sein und in Sonorant Therapeutics plc umbenannt. Es wird erwartet, dass SRTX als Tickersymbol verwendet wird.



 

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKuwoson

 
  
    #2410
24.07.20 14:34
dann lese doch mal deinen Artikel den du kopierst hast genauer und interpretiere hier nicht falsch.

Ist doch alles ein alter Hut.

Solange kein Tickersymbol kommt für die neue - ja sowas muss vergeben werden - ist der Spinoff auch nicht durch - davon ab würde dieser meldepflichtig sein und auf der IR zu sehen.

ALso abwarten und keine obstrusen Interpretationen hier schreiben mit Chapter - wenn Chapter dann nicht MNK sondern die Neue deshalb war ja auch der Spinoff gpelant worden von Trudeau  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerWND

 
  
    #2411
24.07.20 14:36
sende doch mal den Link mit Franklin und den Bonds.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wäre unsinnig  

400 Postings, 1693 Tage WndsrfKbvler

 
  
    #2412
24.07.20 14:59
Amiforum ST. Link geht nicht, die haben dort eine Pressemitteilung hineingestellt.  

400 Postings, 1693 Tage WndsrfKbvler

 
  
    #2413
24.07.20 15:22
Sorry, bloomberg on Twitter zu Franklin... auf ST ist ein Screenshot der Meldung  (hoffentlich kein Deepfake)  

16 Postings, 1367 Tage kuwoson80@kbvler

 
  
    #2414
24.07.20 15:31
Die Meldung ist aus 2019 und momentan "on hold" und war für Kapitän auf das, was ich mich beziehe. Für alle Investierten ist es natürlich ein alter Hut, ändert aber nichts daran, dass das Management diese Pläne nach wie vor verfolgt. Im Rahmen meiner Due Diligence ist es für mich wichtig, was mit den MNK Aktien passiert, im Fall des Falles. Die Spin-Off Pläne gibt es schon länger als das Settlement und die Behauptung der Spin-Off findet nur wegen des Vergleichs statt, stimmt so nicht. Nehmen wir einfach mal an, der Spin-Off würde jemals statt finden, dann würden die Spezialgenerika bei Mallinckrodt bleiben und die Markenarzneimittel in die neue Gesellschaft Sonorant Therapeutics übergehen. MNK Aktionäre bekämen dann Anteile an der neuen Gesellschaft bekommen. Meine Frage war, was passiert mit den MNK Aktien, wenn die Generika Sparte, die ja bei MNK verbleibt, in Chapter geht?
Vermutlich haben wir 2 unterschiedliche Szenarien. Du gehst davon aus, dass es kein Spin-Off geben wird und MNK die Generika Sparte in Chapter bringt, die Markenmedikamente behält und sich in Sonorant umbenennt oder auch nicht. Aber vielleicht magst du ja mal dein Szenario erläutern.

@Wndsrf:   Ja kann ich bestätigen.  

400 Postings, 1693 Tage WndsrfNachkauf

 
  
    #2415
24.07.20 16:13
2,12 usd  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKuwoson

 
  
    #2416
24.07.20 17:23
Hast du schon mal einen Spinn off mitgemacht?  

385 Postings, 2549 Tage Eisbär 67Wndsrf

 
  
    #2417
24.07.20 17:49
Nachkauf bei US$ 2,12 ist vielleicht sehr gut. Ich traue mich gerade nicht ist mir irgend wie zu wild bei MNK und habe eh noch 25000 MNK Aktien im Depot.
Allen viel Erfolg.  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerHabe mich getraut

 
  
    #2418
24.07.20 18:29
bin long bei Norwegian AIr und habe erstmal nur 40.000 Aktien - also 10k Euro investiert - bei 0,22 cent kommen die nächsten 10.000 und bei 0,20 weitere......falls.

Nacdem mein Pfizer Kauforder nicht ausgelöst wurde dann halt die Norwegian - ist für mich eine AUsnahme AIrline.  

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #2419
24.07.20 18:50
@kbvler. Warum immer solche High-Risk kurz vor Insolvenz Buden? Was bringt es einen klinisch toten Patienten weiter künstlich am Leben zu halten? Norwegian ist doch längst am Ende. Viel Erfolg! Ich lasse generell von solchen Zockerbuden die Finger, gerade in Coronazeiten  

4 Postings, 3845 Tage wklein10Mallinckrodt debt plunges after Franklin sale Jul

 
  
    #2420
1
24.07.20 19:48
Mallinckrodt debt plunges after Franklin sale

Jul. 24, 2020 1:10 PM ETMallinckrodt plc (MNK)By: Douglas W. House, SA News Editor5 Comments

Mallinckrodt (MNK -10.0%) unsecured bonds are trading at an all-time low of 10 cents on the dollar after Franklin Advisors sold a $500M stake ahead of a coupon payment due July 30. The debt was trading at 80 cents on the dollar two months ago.The company previously announced that it may use bankruptcy to offload liabilities related to its role in the opioid crisis.

 

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #2421
1
24.07.20 20:00
@ wklein10   Deswegen hab ich mich auch von Mali getrennt, verfolge aber dennoch die weitere Entwicklung. Sehe hier zukünftig eher einen Pennystock.  

400 Postings, 1693 Tage Wndsrf@Wklein10

 
  
    #2422
24.07.20 20:07
The debt was trading at 80 cents on the dollar two months ago

BULL SHIT

da waren die schlechten Nachrichten auch schon mal besser  

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerBio

 
  
    #2423
25.07.20 03:46
Norwegian ist für mich genauso riskant wie MNK - daher verteile ich lieber, als auf ein "Pferd" nur zu setzen.

Obendrauf sehe ich Norwegian nach eingehender ANalyse nicht als wirklichen Zock - aber da muss man schon ein paar Stunden mit dem Laden sich auseinandersetzen.

Hier geht es um sehr hohe Beträge durch Klagen gegen Boeing. Noch so ein Kandidat ist für mich Embraer die ich leider vor zig WOchen nciht bekommen habe, weil meine Kauforder ein paar Cent zu niedrig war - aber die können auch wieder die 4 DOllar erreichen und dann schlage ich auch dort zu.

Auto dauert zu lange, auch weil die Strassen zu voll mit LKW s sind - die werden nciht weniger weil die Staaten nicht in "Schiene" investieren und die Strassen werden auch nciht ausgebaut oder mit "Maut" was auch Thema Zeit und Kosten bei Strecken über 800 km spricht und Kerosin wird man nicht besteuern oder gering.

Nur meine Meinung - Luftverkehr wird wieder kommen, aber mehr der Lowcost Bereich und nicht im Business und Firstclass - weil Mittelschicht weniger wird - die Geld haben - werden vermehrt dann noch mehr Komfort wollen und das sind Learjets anstelle von Firstclass

 

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerNachtrag zu AIrlines

 
  
    #2424
25.07.20 03:54
Kerosinkosten haben alle den selben Kram

Umsatzeinbruch wegen Corovid und Rezession betrifft auch alle mehr oder weniger gleichermassen.

ALso sind die Kernpunkte zum überleben:

a) Personalkosten

b) "Fuhrpark" also wieviel Maschinen habe ich ungenutzt rumstehen und mit festen Verträgen geordert wo mir bei Stornierung die
    ANzahlungen wegfliegen, wegen Kompensationszahlungen


zu b) Hat man 100 Orders bei BA und Airbus wo man nicht raus kommt (also ohne MAX) von Orders vor COrovid - geht das in die Milliarden.

Obendrauf wird man bei der Masse an geparkten und eingemotteten FLugzeugen weltweit einen jungen gebrauchten Flieger für einen Witzpreis bekommen aus Insolvenzen oder AIrlines die kurz davor sind.


 

86 Postings, 1636 Tage Kapitän KackeDanke

 
  
    #2425
25.07.20 09:06
Danke denen, die sich meiner Frage angenommen haben.....
Ich weis jetzt auch nicht so richtig wie ich weiter verfahren soll!!
Aber dennoch habe ich jetzt einen Gedankenansatz!
Weiterhin  vile Erfolg allen!!  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben