EBAY life !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.11.04 10:31
Eröffnet am:17.11.04 10:24von: Depothalbiere.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:17.11.04 10:31von: WALDYLeser gesamt:4.805
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

25551 Postings, 8397 Tage DepothalbiererEBAY life !!!

 
  
    #1
17.11.04 10:24
Vor kurzem bot ich bei jemandem auf 2 Artikel an einem Nachmittag.

Schon beim ersten Kauf (ich war Höchstbietender) hatte ich den Verdacht, daß jemand künstlich die Gebote hochzieht.

Schon eine halbe Stunde(!) nach dem 2. Kauf, bei dem ich von derselben ID überboten wurde, die die 1. Auktion bis zum Schluß getrieben hatte, schickte mir der Verkäufer eine mail, daß ich auch diesen Artikel für mein letztes Gebot kaufen kann.

Daraus schließe ich:
1. der Verkäufer hat komischerweise überhaupt kein Interesse, die Angelegenheit mit dem Höchstbieter zu klären.
2. dürfte ich wohl kein Problem bekommen, wenn ich einfach mal so auch vom 1. Kauf zurücktrete.
3. Wenn überhaupt, bin ich nur bereit, einen oder beide Artikel zu deutlich reduzierten Preisen zu kaufen.

Also vermutlich hat Ebay ca. 10-15 % des Umsatzes allein durch künstlich hochgezogene Gebote, d.h. es brummt weiter, denn das ist kein Einzelfall.

Nur in meinem Fall könnte der erwartete Umsatz zum Totalausfall werden, mal sehen , wie der Verkäufer reagiert...

 

42940 Postings, 8426 Tage Dr.UdoBroemmeKein Einzelfall

 
  
    #2
17.11.04 10:30
Acht Ebay-Verkäufer wegen "Hochbietens" bestraft
09.11.2004 um 11:30 Uhr

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Nach den Statuten der Auktionsplattform Ebay ist es verboten, auf eigene Angebote zu optieren oder Bekannte mitbieten zu lassen. Doch einige Verkäufer können offenbar der Versuchung nicht widerstehen, den Preis ihrer Artikel künstlich in die Höhe zu treiben. Acht von ihnen wurden jetzt dingfest gemacht und zu teilweise heftigen Strafen verurteilt. Die aus drei Rechtsfällen resultierenden Schadensersatzleistungen und Strafgebühren summieren sich auf rund 90 000 Dollar. Nach Angaben des New Yorker Generalstaatsanwalts Eliot Spitzer haben mehr als 120 Personen Ausgleichszahlungen zu erwarten.

In einem der Fälle waren drei Verkäufer angeklagt, insgesamt 610 mal auf 106 unter dem gemeinsamen Mitgliedsnamen "Mother's Custom Automotive NY Dealer" angebotene Automobile optiert zu haben. Die Verkäufer sind geständig und wurden zu Reparationszahlungen und Strafen in Höhe von 21 800 Dollar verurteilt. Wie "Spiegel Online" meldet, flog der Betrug auf, weil sich geprellte Käufer beschwert hatten.


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

5952 Postings, 8483 Tage grenkemeldung an E-Bay und der V.K fliegt o. T.

 
  
    #3
17.11.04 10:31
 

14308 Postings, 7864 Tage WALDYFalsch!

 
  
    #4
17.11.04 10:31
1.
Ich (will) verkaufe ein
PKW über EBAY.

2.
Einer bietet immer am meisten.

3.
Auktion zu ende ...

4.
Der "Sieger! (punkt 2.)
will aber nicht kaufen.....

5.
Nachricht an Ebay zwecks Rüffel an den "Sieger"

6.
Angebot an den Zweiten.......





.........so gings mir........


MfG
  Waldy

Ps.
  Der "Sieger" wurde gesperrt......
  aber der Ärger war gross!


  Hmmmmm......eigentlich wie bei Ariva......  

   Antwort einfügen - nach oben