Dynamo Dresden - Mein Verein


Seite 45 von 61
Neuester Beitrag: 20.09.16 12:43
Eröffnet am:12.08.11 01:49von: Mr-BeanAnzahl Beiträge:2.524
Neuester Beitrag:20.09.16 12:43von: TrinkfixLeser gesamt:148.072
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 61  >  

4946 Postings, 4534 Tage _Digedag_N'amd allerseits -

 
  
    #1101
6
13.12.12 20:06
schäme mich dafür, daß ich so lange "Meinem Verein" HIER fern geblieben bin... In Wirklichkeit aber nicht... War 2x bei unseren Gldfüßen im Glücksgasstadion... leider 2x eine Niederlage ich erleben mußte :-(((

Sonst waren es (fast) immer Siege, die ich mitbesingen konnte...

Sch... Aber nächstes Jahr spielen wir uns ins Mittelfeld...

Gruß, Digedag aus der Neustadt (nicht der Bunten Republik, sondern in gepflegter Abgeschiedenheit: "Stadt Metz"... korrekt heißt es "Kreuzung Anton-/Leipziger Str.!)....  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-BeanEin Pokalausschluss ist keine Kollektivstrafe

 
  
    #1102
5
16.12.12 10:52
http://www.diesachsen.de/Nuna/Detail/...3-e102-474b-84aa-a7a93b36a350

Nach den Vorfällen beim Pokalspiel der 2.Runde in Hannover verurteilte das DFB-Sportgericht unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz die SG Dynamo Dresden zum Ausschluss aus dem DFB-Pokal für die Saison 2013/2014.

Durch die Ereignisse rund um das Pokalspiel in Dortmund im letzten Jahr war sicherlich jedem Verantwortlichen bei Dynamo klar, dass diesem Spiel eine besondere und noch intensivere Vorbereitung zugerechnet werden muss, als sonst schon üblich. Laut den Aussagen von Dynamos Sicherheitsbeauftragten Sören Klar, wurde diese Vorbereitung auch sehr akribisch und in enger Abstimmung mit dem gastgebenden Verein Hannover 96 und der Polizei durchgeführt.
Jedoch wurde bei den Ereignissen rund um das Spiel erneut deutlich, dass diese Hinweise und Vorbereitungen nicht ernst genommen und konsequent umgesetzt wurden. Es ist sicherlich nicht im Interesse von Dynamo Dresden gewesen, dass beim Eintreffen des Fanmarsches die Stadiontore noch verschlossen sind. Es ist kein Geheimnis, dass es einige "Idioten" unter den Fans gibt, die solche Situationen als Anlass nehmen, um ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Und diese "Idioten" gibt es bei Dynamo, aber auch in jedem anderen Verein, keine Frage. So dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Zäune als Leiter umfunktioniert wurden und rund 200 Gästefans unkontrolliert das Stadion stürmten. Hätte dies nicht mit einer frühzeitigen Öffnung aller Stadiontore verhindert werden können?

Jedenfalls ist dies ein Fakt, der Dynamo bei der gestrigen Verhandlung mit zur Last gelegt wurde. Und Hannover 96? Laut den Aussagen von Martin Kind, Präsident des Vereins, haben auch Hannoveraner Fans "die Einlasskontrollen durchbrochen und ohne Hemmung Bengalos gezündet". Sucht man die Einlassstürmung in der Anklageschrift bei der gestrigen Verhandlung - sucht man vergeblich. Warum, werter DFB?
Das i-Tüpfelchen setzte dem Ganzen dann noch der Klaus Dieter Dunkel von der DFB-Kommission "Prävention und Sicherheit" auf. Auf Nachfrage von Dynamos Anwalt Jörg Heyer bezüglich des Einlass-Sturms durch Hannoveraner Fans, konnte er nur antworten, dass er "davon nichts wisse". Hat nicht aber sogar der Präsident von Hannover 96 diesen Sachverhalt nach dem Spiel öffentlich bestätigt und kritisiert?

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Hinweise der SG Dynamo Dresden im Vorfeld der Partie von Hannover 96 nur unzureichend berücksichtigt wurden, ist folgende Aussage von Dynamos hauptamtlichen Fanbeauftragten Marek Lange: Angesprochen auf die Vorbereitung des Spiels betont dieser, dass Dynamos Vertreter kein Gehör bei den Verantwortlichen von Hannover 96 fanden und diese die Bedenken der Dresdner mit den Worten "Wir spielen in der Europa-Leaque" quittierten. Nun gab es bereits vor dem Gastspiel der Dresdner Probleme am Gästeeingang in der AWD-Arena. Eben in genau dieser Europa-Leaque beim Spiel gegen Slask Wroclaw. Anzahl polnisher Gästefans: 1500. Dresden kam mit 10000 Fans nach Hannover. Da hilft auch keine Europa-League Argumentation, wertes Hannover. Warum wird die Erfahrung von zahlreichen Auswärtsspielen mit mehr als 5000 Dresdner Gästefans nicht berücksichtigt? Der Fehler wurde schließlich schon im vergangenen Jahr in Dortmund begangen. Eine Frage, auf die es mal wieder keine Antwort gab.

Nach dem Spiel liefen Dresdner Fans auf den Platz, jedoch nicht um diesen zu stürmen oder gar um gegnerische Fans anzugreifen, sondern einzig und allein um der Mannschaft zu ihrer starken Leistung gegen einen guten Bundesligisten zu danken. Dies wurde auch so von Seiten der Polizei und vom Sicherheitsbeauftragten Dunkel bestätigt. Nicht in Ordnung, jedoch gewaltfrei und friedlich, aber trotzdem zu bestrafen. Keine Frage.

Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts Lorenz begründet sein Urteil in erster Linie damit, dass Dynamo einschlägig vorbelastet ist. Hier muss Herrn Lorenz Recht gegeben werden, Dynamo ist in dieser Hinsicht ein gebranntmarktes Kind. Doch wie oft kann ein Gericht diese Argumentation anbringen? Schaut man sich die Urteile der jüngsten Vergangenheit gegenüber Dynamo Dresden an, so liest man immer wieder diese Worte. "Mehrfach vorbestraft", "Wiederholungstäter", "einschlägig vorbestraft". Eine nicht enden wollende Spirale, von immer härteren Sanktionen und Strafen. Ob es sinnvoll ist, dass diese Vorstrafen in jedem Urteil strafschärfend wirken? Das darf zumindest bezweifelt werden.
Des Weiteren bestätigte das Gericht erneut, wie auch schon im letzten Jahr nach den Vorfällen beim Pokalspiel in Dortmund, dass sich der Verein Dynamo Dresden nichts zu Schulden kommen lassen hat und im Vorfeld alles in der Macht des Vereins stehende getan hat, um Schaden durch die eigenen Fans zu verhindern. Dennoch greift die "verschuldensunabhängige Haftung". Diese besagt, dass ein Verein auch dann haftet, wenn durch sein Tun oder Unterlassen ein Schaden hervorgerufen wurde. Im Klartext: Auch wenn ein Verein alles mögliche unternimmt, haftet er für jegliche Vergehen seiner Anhänger. Führt dies aber zu einer Besserung der Situation und zu einer Verhaltensänderung der Anhänger? Mit Sicherheit nicht.
Als dritten und letzten Punkt in der Urteilsbegründung führt Lorenz an, dass dieses Urteil im Sinne aller potenzieller Pokalgegner von Dynamo in der kommenden Saison ist. Ist dies also die notwendige Präventationsarbeit, die man leisten muss, um solche Verfehlungen vom Fußball zu verbannen? Nun ja, Ziel verfehlt. Das Problem wird vielleicht vom Fußball ferngehalten, gelöst ist es keineswegs.

Alles in Allem bleibt erneut ein fader Beigeschmack. Der DFB dreht die Spirale der Strafen weiter nach oben, bestraft Vereine die in der Spielvorbereitung alles richtig gemacht haben. Doch den Kern des Problems addressiert er mit diesem Urteil nicht. Und dann wird morgen mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Konzept vom DFB namens "Sicheres Stadionerlebnis" verabschiedet, welches Kollektivstrafen ablehnt. Ein Pokalausschluss ist anscheinend keine Kollektivstrafe.

3151 Postings, 5029 Tage DAX Indikationdas 1:1 war leider wieder zu wenig.

 
  
    #1103
4
16.12.12 17:09

3493 Postings, 6890 Tage der Eibsche3 Punkte weniger

 
  
    #1104
5
16.12.12 19:53
Als letzte saison zu dieser Zeit. Liegt alles noch drin, mit ner ordentlichen Rückrunde. Das ist ja eigentlich unsere Stärke!  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixIch kann es nicht fassen !

 
  
    #1105
4
18.12.12 17:32
"Peter Pacult wird neuer Dynamo-Trainer"


http://www.bild.de/regional/dresden/...amo-dresden-27716806.bild.html

dafür das er Dynamo bei seiner 1. Verpflichtung über Nacht sitzen lassen hat, bekommt er jetzt erneut das vertrauen! Absolut unwürdig diesem Menschen nochmal das Vertrauen zu schenken!  

8889 Postings, 6607 Tage petrussDen locken

 
  
    #1106
4
18.12.12 17:33
die um ihn mal richtig aufs fressbrett zu hauen.  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-BeanIch könnte kotzen!

 
  
    #1107
5
18.12.12 18:50
So eine Sch......

Diesen ..... wieder zu Dynamo zu holen!
Ich glaub ich werde wohl austreten.............

3493 Postings, 6890 Tage der Eibschefür mich,

 
  
    #1108
6
18.12.12 20:38
Könnte das passen. Sicher war das damals bescheuert, aber die Ergebnisse stimmten. Und mal die Daumenschrauben anziehen, kann nur gut sein! Ich freu mich auf die rückrunde und die Aufholjagd.  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-BeanDa wirds sicher wieder Trouble geben

 
  
    #1109
5
18.12.12 21:43
Fiel und Pacult.........

4739 Postings, 6413 Tage dementiaEiner vom alten Schlag passt nicht so recht

 
  
    #1110
3
18.12.12 21:52
bei der Truppe - finde ich.
Und bei der Vorgeschichte, naja, abwarten. Bin da skeptisch was den Klassenerhalt betrifft!

Als ich es las, musste ich erstmal 5min Schockstarre und Fassungslosigkeit im Inneren meiner Wenigkeit versuchen abzuarbeiten :-)  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-Beanwie kann so einer

 
  
    #1111
5
18.12.12 22:08
nochmal einen Fuss bei Dynamo reinsetzen?
Beim nächsten lukrativen Angebot bittet er wieder um vorzeitige Auflösung?

Mir ist immer noch schlecht.......

10994 Postings, 5767 Tage Mr-Beannach diesem Spieltag ist er damals weg

 
  
    #1112
7
18.12.12 22:10

4739 Postings, 6413 Tage dementiaImmer wieder diese Tiefschläge

 
  
    #1113
5
18.12.12 22:36
immer wieder diese Entscheidungen, die Einen einfach fassungslos mit offenem Mund erstarren lassen.
Zudem stumpft man ab in Sachen Identifikation mit dem Verein.  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-Beanrichtig dementia

 
  
    #1114
5
18.12.12 23:46
obwohl einen Ulf Kirsten hätte ich auch nicht als Trainer haben wollen, wirst sicher wissen warum.....

4942 Postings, 6431 Tage Ike_BroflovskiLieber den Ulf, als den Peter.

 
  
    #1115
6
19.12.12 00:14
Hat sich ja irgendwie angebahnt, aber wieder den Pacult?
Das wird spannend.
Außerdem wäre es doch vielen Recht, wenn Dynamo eh absteigt.
Am besten gleich in die Oberliga.  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-Beanso meinte ich das nicht

 
  
    #1116
5
19.12.12 01:31
der Ulf hat mal gesagt das er nie Trainer von Dynamo sein könnte - das geht ihm zu sehr ans Herz.... So meinte ich das. Von mir aus kann jeder Trainer bei Dynamo werden - ausser Magath und Pacult......

67687 Postings, 5976 Tage starwarrior03@Mr-Bean... jeder Trainer bei SGD außer Magath

 
  
    #1117
4
19.12.12 07:06
und Pacult?? Bist narrisch???

also ich will net den Lothar M in Dresden ham... *lol*  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-BeanPuhhhhhh

 
  
    #1118
5
19.12.12 18:52
den hab ich ja vergessen.....

Dynamo soll ja nicht der 1.Deutsche Verein werden den Matthäus trainiert..... LOL

10994 Postings, 5767 Tage Mr-BeanIch wünsche Euch schon mal

 
  
    #1119
4
20.12.12 00:14
ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

10994 Postings, 5767 Tage Mr-Bean1860 München vs. Dynamo Dresden

 
  
    #1120
4
20.12.12 02:54
http://www.turus.net/sport/...ch-1860-muenchen-vs-dynamo-dresden.html

Aufgrund der Spielabsagen, die es in der 3. Liga zu vermelden gab, musste sich kurzfristig nach Alternativen umgeschaut werden. Im Hinterkopf natürlich immer mit dem Gedanken, dass kein Spiel das Erlebnis ersetzen könnte, in der Kurve zu stehen und seinen eigenen Verein zu unterstützen. Nach kurzem Überlegen fiel die Wahl dann auch nicht schwer, so dass sich letztendlich für die Partie der Münchener Löwen gegen Dynamo Dresden entschieden wurde. Vom Sportlichen einmal abgesehen, hatte diese Partie seine ganz besonderen Reize. Nicht nur die Tatsache, dass wieder Tausende Schwarz-Gelbe den Gästeblock entern und eventuell ihre ganz eigene Reaktion auf den Pokalausschluss zeigen würden, sondern auch die Reaktionen von beiden Seiten auf das mittlerweile beschlossene Konzeptpapier „Sicheres Stadionerlebnis“.

Zu diesem Erlebnis gehört es in München schon, sich als neutraler Fan vor Ort eine Karte zu besorgen. Alle in Frage kommenden Blöcke wurden entweder nicht an der Tageskasse verkauft oder waren nur für Mitglieder freigegeben. Lustigerweise galt die Regelung für alle Blöcke mit günstigeren Preiskategorien. Für Nicht-Mitglieder gingen die Preise dann ab 25,00 Euro los und als außenstehender Fußballfreund man war erst einmal leicht bedient. Nachdem diese Hürde genommen war, ging es durch die eher lässigen Einlasskontrollen hinein ins Stadion. Dort erlebte man Polizisten und Ordner, denen das Wort „Fantrennung“ scheinbar nicht wirklich zusagte. Auch die Nummer des Blocks, die auf den Karten aufgedruckt war, spielte nur eine untergeordnete Rolle. Aufgrund der Rundläufe, die sich zwischen Einlasskontrolle und Stadioneingang sowie direkt vor den Blöcken befinden, war sozusagen freie Platzwahl, da an ein „Ausverkauft“ bei den Münchener Löwen nicht einmal ansatzweise zu denken war.

Vor dem Spiel verblieb noch ein wenig Zeit, so dass sich die Blicke immer wieder gen Gästeblock richteten. Dort bahnte sich bereits an, dass von Seiten der Dynamo-Fans irgendetwas kommen sollte, doch es wollten keine Informationen nach außen dringen. Vor dem Anpfiff wurde dann noch ein Banner mit der Aufschrift „Ab sofort reduziertes Kartenkontingent“ angebracht. Parallel dazu bildeten einige Fans in Ordnerwesten eine Art „Viereck“, in dem dann eine Hand voll Dresdner Platz fanden. Wie sich später aufgrund eines Flyers herausstellte, wollte man somit auf den Punkt des Sicherheitskonzeptes aufmerksam machen, der Heimvereine dazu berechtigt, bei Spielen mit erhöhtem Sicherheitsrisiko das Kartenkontingent auf bis zu zehn Prozent zu reduzieren. Die Disziplin, mit der diese Aktion durchgesetzt wurde und auch die Tatsache, dass wirklich niemand den Block betrat, der nicht dazu aufgefordert wurde, war beeindruckend.

Umso verwirrender waren dann die Szenen, die sich nach Anpfiff der Partie abspielten. Apropos Partie! Diese endete übrigens nach einem Spiel, was nur in den letzten 20 Minuten wirklich interessant wurde, mit 1:1. In den ersten 70 Minuten waren die Münchener tonangebend und konnten sich einige Möglichkeiten erspielen. Dynamo wirkte vor allem in der Abwehr sehr unsicher, so dass der eine oder andere Querschläger direkt beim Gegner oder im Toraus landete. Durch eine schöne Aktion von Verteidiger Gueye im Zusammenspiel mit Solga landete der Ball dann fast aus dem Nichts im Tor von Gabor Kiraly. Der Jubel im Gästeblock kannte keine Grenzen und auch die Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, sich von den tausenden mitgereisten Fans feiern zu lassen. Danach waren die Sachsen am Drücker und hätten vor allem durch Jänicke, der in einem Konter seine Schnelligkeit ausspielen konnte aber letztendlich an Bülow scheiterte, die Führung weiter ausbauen müssen. So waren es im Gegenzug die Münchener, die nach einer Ecke das Ausgleichstor erzielten. Auch in der Folge war die Mannschaft in den blauen Trikots tonangebend, was sich aber letztendlich nicht in Tore umwandeln ließ. Letztendlich kann man dieses Unentschieden durchaus als gerecht ansehen, wobei beide Mannschaften jeweils 15 Minuten lang stark waren. In der restlichen Spielzeit plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin.

Aber nun wieder zurück zu den Ereignissen nach Anpfiff. Als es mit dem Anpfiff im gesamten Stadion ruhig blieb, dachten die meisten Beobachter schon, dass beide Seiten 12:12 Minuten schweigen würden. Bereits nach knapp fünf Minuten wurde der Gästeblock geentert, obwohl dies laut Flyer erst nach 10 Minuten geschehen sollte. Vom Heimblock in der Nordkurve wurde diese Erwartung erfüllt, sodass in der 733. Sekunde der organisierte Support begonnen wurde. Zu sehen gab es eine kleine Pyro-Einlage der Cosa Nostra, zu der ein Spruchband mit dem Titel „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert“ gezeigt wurde. Auch die Giasinga Buam zeigten Spruchbänder zum Konzeptpapier. „Die wahrscheinlich demokratischste Bewegung in Deutschland – Unterdrückt von Machtgeiler Politik“ und „Ohne Fußball kein Wahlkampf“ sollten wohl deutlich machen, dass die Politiker einen großen Anteil an diesem Konzept haben, über dessen Sinn und Unsinn man sicher streiten kann.

Für den neutralen Beobachter (oder in dem Fall Zuhörer) kam der Münchener Support in den ersten Minuten nach dem Boykott ungewohnt laut auf der Gegenseite an, so dass man immer wieder auf lautstarke Reaktionen der Gäste wartete. Doch wirkliche Reaktion gab es nur einmal, nämlich in dem Moment, als aus der Nordtribüne ein „Scheiss DFB“ kam, das von der Süd erwidert wurde. So gab es knapp zwei Minuten lang einen beeindruckend lauten Wechselgesang zwischen Heim- und Gästeblock.  

In der zweiten Halbzeit konnte man dann übrigens wieder ein Banner entdecken. „FDGB-Pokal Jetzt“ lautete die Aufschrift, was zusammen mit dem Gesang „Wir holen den FDGB-Pokal und wir werden Deutscher Meister“ als Anspielung auf den Pokalausschluss gezeigt wurde. Nach der Führung in der zweiten Halbzeit folgte dann ein Uffta aus dem Gästeblock, in dem auch mehrfach die Abneigung gegen den ungeliebten Verband ausgedrückt wurde. Respekt an dieser Stelle an den Capo der Dynamos, der es schaffte den gesamten Block ohne Megaphon zu koordinieren.  

Alles in Allem könnte man jetzt behaupten, dass dieser Ausflug sein Geld wert war. Ein zumindest am Ende spannendes Spiel, gute Stimmung im Stadion und das gewisse Etwas, was von beiden Seiten dazu beigesteuert wurde. Positiv bleibt auch in Erinnerung, dass man sowohl als Heim- als auch als Gästefan in München erstaunlich viele Freiheiten genießt und sich scheinbar im ganzen Stadion frei bewegen darf. Umso ärgerlicher ist sicherlich der Eintrittspreis in Anbetracht dessen, dass im Prinzip jeder sitzen oder stehen kann, wo er möchte.

4946 Postings, 4534 Tage _Digedag_Mensch, Mr. Bean, Du und einige

 
  
    #1121
6
20.12.12 17:11
hier sind ja richtig am Boden zerstört. Ich finde es auch nicht gut, daß der Alpen-Peter sich wieder in DD einnistet. Sch... Aber ich warte erst mal ab, wie die ersten Spiele in 2013 anlaufen. Wenn der nicht gleich punktet, ist der auch bald wieder weg. Was dann weh tut, ist wahrscheinlich seine ausgehandelte Abfindung... Wenn er mit der Truppe punkten kann, dann wird man ganz schnell umschalten und "tolle" Begründungen für diesen "Trainer-Transfer" finden...

Was mich am skeptischsten bei der Sache macht ist, wie die Truppe (vor allem die wenigen "Altgedienten", die PP noch kennen) reagiert. Ob sich da Grüppchen gegen ihn bilden werden...

Und Leute, hört auf mit Oberliga und so. Das geht ja gar nicht... :-((

Ich wünsche mir mal 5 Jahre Ruhe und Kontinuität bei unseren Goldfüßen - aber da muß sich in ALLEN Etagen mal etwas "Gemeinwohl" zusammenfinden und nicht immer wieder irgendwelche Egos,, die zuerst sich sehen und dann den Verein mit seinen Fans und den DRESDNERN insgesamt!!!

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnachtszeit, schöne Festtage, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute, vor allem Gesundheit!  UND für DD den Klassenerhalt - das ist wohl selbstredend...  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-BeanEin Dresden-Fan redet sich in Wut

 
  
    #1122
5
11.01.13 19:15
Wie durch ein Fußball-Urteil einem 15-Jährigen allerlei Zusammenhänge klar und anschaulich werden.

Neulich treffe ich in Dresden meinen 15-jährigen Patensohn O. zu unserem monatlichen Spaziergang im Großen Garten. Ohne Begrüßung fragt er mich, was es zu bedeuten habe, wenn man verschuldensunabhängig verurteilt werde? Ich erkläre ihm, dass das in etwa so sei, als würden alle Hundehalter dafür bestraft werden, weil ein Hundehalter seinen Hund verprügelt hat. Ja, ruft O., das meine er. Und er beginnt mir ein Urteil zu erläutern, das sein junges Weltbild ins Wanken gebracht hat. Sein Verein, Dynamo Dresden, sei wegen fortgesetzter Randale eines harten Kerns von Kriminellen zu einer kollektiven Strafe verurteilt worden, die dem Verein auf Jahre das Wasser abgräbt. Verschuldensunabhängig! Das Gerechtigkeitsempfinden einer ganzen Generation sei zerstört. Warum kann in einem Land wie unserem, von einem einzelnen Richter, der schon im Vorjahr richtete, eine ganze Region bestraft werden? O. würde gern eine Debatte über die Demokratie führen und wohin sie sich entwickelt habe.

Fakt sei, dass kein Ostverein auch nur annähernd über eine Lobby verfüge wie Vereine im Westen. Die Journalisten würden im besten Fall den Ostfußball totschweigen, wären aber im schlimmsten Fall doppelmoralische Hetzer wie der Blonde vom ZDF. Relegationsspiele im Westen, die von Fans gestürmt wurden, würden regelwidrig fortgesetzt. Naziordner hinter der Fassade von Vorzeigeklubs würden geduldet. Kriminelle, die Fanbusse überfielen, lasse man ziehen. Düsseldorf! Dortmund! Köln! Hauptsache der Rubel rollt, da drüben! Denn das schöne Geld solle ja im Westen verdient werden. Basta! Augsburg? Fürth? Sandhausen? Häh? Dass die in solchen Ligen spielen, sei in etwa so, als würde Chemie Böhlen die Champions League dominieren.

Gepeppelte Kriminalität

Fakt sei ebenso, dass der Ostfußball in der 2. Liga domestiziert wird. Union verhalte sich taktisch klüger, friste aber im Grunde das gleiche Dasein wie Dynamo. Man könne dem Verein Dynamo für die letzten 20 Jahre Missmanagement vorwerfen oder Fehler bei der Gewaltprävention. Aber, und hier stockt O., der eigentliche Vorwurf gegen den Betrieb in den Neuen Bundesländern sei: Dass es ihn überhaupt noch gibt!

Das Zeichen, das von diesem Richter für den Osten ausgehe, sei vernichtend, denn die kriminelle Struktur werde durch dieses verschuldensunabhängige Urteil gestärkt. Wieso sei es nicht möglich, die Täter zu bestrafen? Wer schütze hier wen?
Anstatt vom Fehlurteil des letzten Jahres zu lernen (denn es habe doch nichts, aber auch gar nichts bewirkt), werde es rechthaberisch wiederholt und womöglich drastisch verschärft. Und damit sichere sich dieser Richter nebenbei seinen Posten! Er lebe ja von dieser gepeppelten Kriminalität, die nach fünf bis zehn Jahren wieder auf seinem Einzelrichterschreibtisch lande. Denn ein Fußballverein könne trotz immenser Anstrengungen (davon rede auch nie einer) nicht allein mit diesem Problem fertig werden, weil ihm dafür Knäste, Waffen und fähige Richter fehlten.

Oh, mein sonst so friedlich Latein büffelnder Patensohn hat sich in Wut geredet! Es freut mich, dass er aufbegehrt und Schlüsse zieht! Ich frage ihn, ob er lieber den Richter beseitigen wolle, oder das Gesetz, wonach er geurteilt habe. Am besten beides! Denn was keinen Nutzen habe, solle auch nichts kosten!

An der Leine

Wir lachen, und er entschuldigt sich leise. Er sei halt Fan und da liege das Herz auf der Zunge. Was ihn so ärgere, sei das Perfide dieser Entwicklung. Er sagt mir, dass er immer lachen müsse, wenn er junge Fans von Hansa oder Energie, Wismut oder Union sehe, die Schilder hochhielten mit dem absurden Spruch: „Die Wende hat mir alles genommen“. Die hätten die DDR nicht erlebt, aber dieses Urteil würde sie in ihrer beknackten Nostalgie noch bestärken.

Unterbrochen wird unser Gespräch vom Gebell eines Hundes der einem schreienden Kind hinterher spring. Das Kind rettet sich in die Arme seines Vaters. Der Hundebesitzer trägt ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Hammer Gruppen Sieger BVB“. Ich weise ihn freundlich daraufhin, dass der Hund angeleint gehört! Er schaut uns hasserfüllt an und rät mir, doch selber mal einen ganzen Tag lang an der Leine zu gehen. Damit ich wisse, wie das sei!
Mein Patensohn schaut mich an und sagt: „Genau das meine ich!“

http://www.fr-online.de/kultur/...t-sich-in-wut,1472786,21151244.html

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixSo Jungs, langsam mal die Plätze einnehmen!

 
  
    #1123
5
30.01.13 10:01
Dynamo Dresden: Ist Yasin Pehlivan der neue Abräumer? – Ausleihe von Denis Streker vor Abschluss
30. Januar 2013, 7:14

http://liga-zwei.de/...ausleihe-von-denis-streker-vor-abschluss/17513  
Angehängte Grafik:
ebay_152.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
ebay_152.jpg

10994 Postings, 5767 Tage Mr-BeanDa bin ich ja gespannt

 
  
    #1124
3
31.01.13 20:48
ob's der Kunde nun richtet......

Begeistert bin ich von Ihm nicht.......

10994 Postings, 5767 Tage Mr-Beanalso P.P.

 
  
    #1125
3
31.01.13 20:48
meine ich..... ;-)

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben