Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 219 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.527.497
Forum:Hot-Stocks Leser heute:979
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 510  >  

490 Postings, 4283 Tage goldfinger45Konkurenz tut was

01.10.13 11:51

490 Postings, 4283 Tage goldfinger45.....und sie forschen

2
01.10.13 12:21
forschen und forschen und erzählen erzählen und erzählen. verkaufen tun sie nix. alles phantasie. was wäre wenn....  

4140 Postings, 5145 Tage chinasky...

01.10.13 12:52
vielleicht sehe ich es nicht ganz richtig, dennoch aus
meiner subjektiven Betrachtung heraus, stellt der
Bereich um 0,24/0,25 eine nicht ganz unwichtige Marke dar.
Sollte die im Verlauf der naechsten 2 - 3 Tage nicht halten.
koennte ich mir vorstellen, dass es bis in den 0,19 Bereicht geht.
Dieser sollte es aus meiner Sicht unbendingt haten. Geht es hier
durch, konnten m.Meingung nach ggf. auch Kurse bis im Bereich
von 0,14 auf dem Bild erscheinen.

DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und, oder Aktien vom beschriebenen Titel dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.

269 Postings, 4171 Tage AlmenDyesol Top 20 Shareholders as at 30 September 2013

2
01.10.13 12:52

5127 Postings, 7669 Tage Steff23JP Morgan

01.10.13 13:07
Ich frage mich schon irgendwie warum JP Morgan hier 15 - 20 Mio Euro investiert? Wie wollen sie diese Stück jemals wieder los werden ?

Also die schenken der Firma großes Vertrauen. Andererseits ist dieser Betrag für JP Morgan halt nicht viel Geld...  

94 Postings, 4239 Tage wisthlerJP Morgan

2
01.10.13 20:32
JP Morgan verwaltet die Aktien von vielen Privatanlegern und hält nicht selbst die Dyesol Aktien.

Von daher dürfte das kein Problem sein.  

2028 Postings, 6450 Tage Hepha@whistler

1
02.10.13 08:40
du meinst also, wenn bei deiner Hausbank auch noch andere dyesol-papiere halten würden und es kämen dort ein paar Prozent zusammen, dann würden die der Bank zugerechnet? Das ist Blödsinn.  

2028 Postings, 6450 Tage Hepha@chinasky

2
02.10.13 08:47
was soll eigentlich das Geposte des 'disclaimer'? Das ist ein offenes forum - da brauchst du dich nicht x-fach absichern mit dem Hinweis das sei alles 'subjektiv' - du kannst sogar in Superlative gehen und schreiben 'die Aktie ist geil und muss gekauft werden' - du bist hier in keiner 'Beraterhaftung'. Du kannst loslegen, als wärst du am Stammtisch deiner Kneipe.  

5127 Postings, 7669 Tage Steff23Jetzt kommen die Zeiten

02.10.13 09:28
... zu denen man billig nach kaufen kann. Ich erwarte mir Kurse von 0,15 - 0,2 €.

Zwar nicht schön aber ohne Meldung werden diese kommen!  

4208 Postings, 5623 Tage Master MintBittere Zeiten,

1
02.10.13 09:56

die gibt es überall. Hier muss man halt Nerven wie Drahtseile haben.
Das Konzept von DYE mit die Farbstoffzellen ist gut und einzigartig.

Nun müssen die "Sie" nur noch an den Mann bringen und es geht wieder hoch.

Solange dies aber nicht geschieht, gehts mit kleinen Volumen runter womit dann
Steff23 wiederum Recht hat...... Kaufkurse !

Mit einer glücklichen Hand erwischt man vielleicht sogar den genauen Einstiegsunkt !  

490 Postings, 4283 Tage goldfinger45an den Mann bringen

02.10.13 10:06
wollen die ihr Produkt gar nicht. sonst hätten die das schon längst getan. die forschen lieber und zeigen der welt was wissenschaftlich machbar ist.wie gesagt. Börse lebt von der phantsie. na und da passt eine forscherbude doch super hin. forschen heisst mit phantasie das ei des Kolumbus suchen. Seit 2004 geht es hier überwiegend runter. so ab und zu natürlich raketenhaft hoch wenn mal wieder ein Forschungsergebnis präsentiert wird, Mehr hier was zum zocken. bloss nicht an mehr glauben. schaut euch an einem verregneten Tag mal die Forumsberichte der letzten Jahre an.  Trauer  Hoffnung  frust im stätigen wechsel. good luck.  

5127 Postings, 7669 Tage Steff23Goldfinger

1
02.10.13 10:24

Naja, das ist jetzt aber schon ein bißchen weit hergeholt.

"an den Mann bringen wollen die ihr Produkt gar nicht. sonst hätten die das schon längst getan. die forschen lieber und zeigen der welt was wissenschaftlich machbar ist."

Da bin ich anderer Meinung. Der Wirkungsgrad von < 10% bis 2012 (zu klein für ein kommerzielles Produkt), das Umfeld der letzten Jahre (Krise und Solarmarkt), die Schwierigkeiten eine Massenproduktion zu starten etc. und natürlich auch das fehlende Interesse von Konzernen an der Solarbranche aufgrund der Förderkürzungen sind meiner Meinung der Grund warum das so lange dauert.

Ich bin der Meinung gerade die Forschung bringt dieses Produkt in die Masse. Den unter 15% wirds ssichs eben nicht auszahlen!

Produzent stellt nur diese Fragen:

Vorteile gegenüber andere Technologien?
Produktionskosten --> Preis pro KWh ist konkurrenzfähig?
Kundennutzen gegenüber andere Technologien?

Alles andere interessiert keinen.

Und daran müssen sie eben noch arbeiten!

4208 Postings, 5623 Tage Master Mint@steff26

02.10.13 10:34
na sag ich doch, die sollen sich mal mit ATC Aurora unterhalten, dann finden die schnell ne Lösung wie sie den Wirkungsgrad nachhaltig erhöhen können :)  

490 Postings, 4283 Tage goldfinger45jep

02.10.13 10:37
förderkürzungen wenn sie denn eine rolle spielen kommen erst seit kurzem zum tragen. pilinkton als genannter Investor stört so etwas herzlich wenig wenn sie mit einem Produkt welches inovativ ist an den markt gehen können . Derwerbeerfolg würde die einspeisevergütung als penuts in den Hintergrund verdrängen.
Nochmal. Idee unsd alles was die bisher veröffendlicht haben weckt die phantasie. Es dauert mir einfach mit der Komerzialisierung zu lange und deswegen stinkt mir der Laden.

490 Postings, 4283 Tage goldfinger45frag ich mich wenn

02.10.13 10:47
Vorteile gegenüber andere Technologien
Produktionskosten --> Preis pro KWh ist konkurrenzfähig
Kundennutzen gegenüber andere Technologien?

warum macht es keiner.
Wo ist der haken?  

490 Postings, 4283 Tage goldfinger45Investorenboerse

1
02.10.13 10:54
In China fand in den vergangenen Tagen die China-Arab States Expo statt, bei der sich Unternehmen aus beiden Staaten vorstellen konnten. Einer der Überzeugten ist der ägyptische Energieminister Mahmud Mustafa. Er kündigte an, dass bis 2020 20 Prozent des im Land erzeugten Stroms aus erneuerbaren Energiequellen stammen soll, acht Prozent davon aus der Windenergie. Mustafa setzt darauf, dass chinesische Solarunternehmen in das Land kommen und dort Joint Ventures aufbauen. Saudi Arabien will bis 2032 ein Drittel des Energiebedarfs mit Solarstrom decken. Dies dürfte Investitionen von 100 Mrd. USD nach sich ziehen.

Im Nahen Osten entsteht so ein riesiger neuer Markt, der für die chinesischen Unternehmen neue Absatzmärkte verspricht.  

5127 Postings, 7669 Tage Steff23Die letzte Publikation

1
02.10.13 10:57
von Grätzel in NATURE ist fokusiert auf eine Beschichtungsmethode abzielend für die Massenproduktion und einem erhöhten Wirkungsgrad (eben diese 15%) durch die Verwendung von sog. Perovskiten.

Quelle:
http://www.nature.com/nature/journal/v499/n7458/...12340/metrics/news

"Using this technique for the fabrication of solid-state mesoscopic solar cells greatly increases the reproducibility of their performance and allows us to achieve a power conversion efficiency of approximately 15 per cent (measured under standard AM1.5G test conditions on solar zenith angle, solar light intensity and cell temperature). This two-step method should provide new opportunities for the fabrication of solution-processed photovoltaic cells with unprecedented power conversion efficiencies and high stability equal to or even greater than those of today’s best thin-film photovoltaic devices."

Ich denke, dass das der Schlüssel zum erfolg ist.

Machen tut es sonst keine anderer, weil Tata die Exklusivrechte von Dyesol an dieser Anwendung hat. Wie das vertraglich genau aussieht bzw. wann ein anderer Produzent hier anstatt Tata angreifen darf weiß ich nicht. Wollte ich aber durch mehrere Mails an die IR herausfinden. Keine zufriedenstellenden Antworten. Leider.

5127 Postings, 7669 Tage Steff23Caldwell kauft weiter Aktien!

2
02.10.13 13:15

Hat jetzt auf 3,410,000 Shares erhöht. Da ist was im Kommen...

http://www.dyesol.com/media/wysiwyg/Documents/...ndix-3Y-01102013.pdf

296 Postings, 6425 Tage schwede35Wir werden doch nicht...

02.10.13 15:08
nach gefühlten 20 Monaten mal wieder im Plus schließen heute?

1102 Postings, 5774 Tage illuminati-universschnee von gestern Steff23

02.10.13 19:58
Wenn denen das Geld ausgeht dann sehe ich das Ende des Tunnels auch nicht mit einer Taschenlampe.  Die Schlitzaugen haben 50% Ergebnisse in Sicht... ok mit normalo Solarmodulen übergeschichtet nach dem Schwarzwälder Torte System... aber trotzdem.
Wenn's dann auch noch billig ist hui hui huiiiii

4140 Postings, 5145 Tage chinasky#5460 Hepa , Disclaimer

03.10.13 07:49

guten Morgen,
da habe ich leider schon ganz andere (schlechte/schlimme) Sache diesbezüglich gehört. Da jedes Posting nach-/und zurückverfolgbar ist (IP-Adresse) bist du nicht anonym. Egal wie gerne du es wärst. Im Zweifelsfall kann jeder dich finden, bzw. ausfindig machen lassen. Solltest du ggf. mit deinen Beiträgen den "subjektiven" (das reicht schon) Eindruck bei dem einen oder andern User erwecken, du bist/wärst ein Insitutioneller, oder Gewerbetreibender/Profi, dann kann es sich u.U. bei Fehlinvestitionen darauf berufen und dir an den Karren fahren. Und dazu habe ich keinen Bock. Daher sichere ich mich auch als Privatperson ab, wenn ich so explizite Vorstellungen oder Meinungen (auch wenn sie ganz persönlich und nur Ideen sein sollten) irgendwo publiziere.
Hoffe du kannst da in etwas nachvollziehen. Im Grunde stimme ich dir aber zu, ... etwas überzogen und schräg mag es wohl rüber kommen.

mfG

Chinasky

http://www.ariva.de/forum/...-geht-weiter-266558?page=218#jumppos5460  

5127 Postings, 7669 Tage Steff23Wichtig - Geschäftsbericht auf Deutsch ist da!

3
04.10.13 11:24

4140 Postings, 5145 Tage chinaskyForecast vs. Hope

2
04.10.13 12:49
Zitat:"Nächstes Jahr um diese Zeit würde ich gerne über einen klaren Pfad zur kommerziellen Vermarktung sowohl von Glas als auch von Stahl berichten. Die Einzelheiten werden sich mit der Herstellung, dem Absatz, dem Marketing, der
Gewährleistung und dem Vertrieb von Werkstoffen und Modulen beschäftigen. Außerdem gibt es detaillier te Pläne für zwischenzeitliche Produkte, die das Streben
des Unternehmens nach Einkünften und Rentabilität beschleunigen werden.
Dies ist Gegenstand eines ausführlichen Geschäftsplans für das Bilanzjahr 2014, aber selbstverständlich kommerziell vertraulich und Thema weiterer Verhandlungen mit Partnerunternehmen." ENDE Zitat

Quelle:http://www.dyesol.com/media/wysiwyg/Documents/..._Auditors_insert.pdf

4133 Postings, 4715 Tage PitschWann kann man frühestens

2
05.10.13 12:09
mit einer Produktion rechnen... ?

Nettoverlust 2013 ca. 9 mio. Dollar / Accumulated losses ca. 74,5 mio.

Wenn pro Jahr ca. 9 mio. Dollar verbrannt werden, kommt man mit dem aktuellen Cashbestand nicht sehr weit! Tasnee hat noch die Möglichkeit 16 mio. zu investieren. Damit erhöht sich jedoch auch der Aktienbestand, falls umgewandelt wird. Ansonsten Rückzahlung (irgendwann).

Cash at end of Period: ca. 5 mio. Dollar
Cash payments to employees and suppliers: ca. 9 mio.

Die liquiden Mittel reichen nicht mal mehr für ein Jahr... Augen zu und durch ?

Ich bin vom Zukünftigen Erfolg dieses Unternehmens überzeugt. Jedoch machen mich die Ausgaben etwas nachdenklich...  

5127 Postings, 7669 Tage Steff23Erholung?

2
08.10.13 08:31
Es scheint da sei ein Boden gefunden :-) ? bin gespannt wie es weiter geht. Wann gibts hier endlich wieder News?  

Seite: < 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben