Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 213 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.527.063
Forum:Hot-Stocks Leser heute:545
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 510  >  

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggie... dann sehma scho

03.09.13 14:34
lt. unserem Kaiser Franz  :D  

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggiehöchste zeit für einen wiedereinstieg!

1
03.09.13 14:39
falls es morgen stabil bleibt, werde ich wieder aufspringen

Ba Ba  

57912 Postings, 5605 Tage meingottAchtung Knorr ist wieder dabei ;)

1
03.09.13 17:15
oder doch nicht..oder ward er nicht schon dabei ?
Ahso ganz vergessen....kommt ja immer unten rein und oben raus ;) löööl

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggiehuh, "der der die grauen Balken macht"

1
03.09.13 17:53
ist anscheinend aus dem Urlaub zurück.

schade, jetzt wird hier wieder rumgemüllt....

gottseidank (LÖL) gibts die ingo-taste

Ba Ba Quoten-Problem-Ösi!  

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggiezurück zum thema

03.09.13 20:43
Dye sensitized solar cells have a great deal of potential and it seems like if Dyesol can survive long enough until DSCs become widely adopted they could enjoy the benefits of being the largest key supplier of materials in that space.

http://www.nanalyze.com/2013/09/...supplies-dye-solar-cell-materials/

Sieht gut aus!  

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggiehepha

04.09.13 09:33
Hepha: @meingott  
30.08.13 15:21
the5th or the shit ;)

Ich weiss zwar nicht genau, was du damit sagen willst, aber es sieht so aus, dass am 5. (the 5th) irgendwas interessantes ansteht (das würde auch die Kursgewinne gestern und heute erklären) oder aber "the shit" -> es crasht, wenn dieses nicht kommt.

Vielleicht weisst Du mehr, oder ich interpretiere deine message an mg falsch...?  

153 Postings, 5779 Tage vetologietop 20 Aktienhalter für September sind da

1
04.09.13 10:08

Komischerweise haben einige einen höheren Anteil und prozentual weniger am Unternehmen als im August? Und was sollen diese Peanutverkäufe der Großen? Gezielt Kurs klein halten? Nur der Morgan kauft mehr :-D

Danke für den Artikel Maggi

1102 Postings, 5774 Tage illuminati-universinteressante und kluge Taktik von dyesol

04.09.13 10:56
sobald es etwas runtergeht kaufen die heiß gebratenen immer wieder brav nach  : - ))

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggiehmmmm?

04.09.13 15:39

rememberma.: höchste zeit für einen wiedereinstieg!
03.09.13 14:39
falls es morgen stabil bleibt, werde ich wieder aufspringen
Ba Ba

verschiebe meinen einstieg auf nächste woche - ist mir heute noch zu wackelig...

Bullenfalle?  

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggieHepha

05.09.13 08:22
Today is the "5th" - warten wir mal ab, ob eine/DIE Meldung kommt...

Ist ja nur eine vermutung von mir, aber die kurserholung vor-/gestern ist vielversprechend :D

lass uns doch an deinem wissen partizipieren - wir sind doch "eine familie"  ;)  

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggiesieht nach bullenfalle aus...

05.09.13 09:18
verschiebe meinen einstieg auf nächste woche - ist mir heute noch zu wackelig...

153 Postings, 5779 Tage vetologiedurch die

05.09.13 15:43

volatilität kamen hier schon Insolvenzgerüchte, unglaublich :-D Innovation braucht Investition und das war alles absehbar. Als ob wir hier von einer Möbelproduktion reden

2028 Postings, 6450 Tage Hepha@vetologie

1
05.09.13 16:36
Die wären schon insolvent, hätten sie nicht immer wieder zur rechten Zeit ausreichend viel 'Dumme' gefunden. Man kann auch mit guten Ideen und Vorarbeiten insolvent gehen, wenn das Geld ausgeht - das bedeutet ja nicht, dass die Ernte nicht von Anderen eingefahren werden könnte.  

7 Postings, 4385 Tage atthedriveinnnew director of dyesol

3
06.09.13 08:12

2127 Postings, 5498 Tage ingopeTja, momentan sieht das nicht so gut aus.

1
06.09.13 09:15
Wenn man mal auf der Seite von Dyesol liest, zu welchem Zweck eigentlich diese Firma gegründet worden ist, nämlich der kommerziellen Vermarktung der Farbstoffsolarzellen-Technologie, und das seit 2004, dann fragt man sich warum der Durchbruch so lange auf sich warten lässt.  Die Technologie wurde ja nebenbei gesagt von Sustainable Technologies International, Greatcell Solar und der EPFL erfunden/entwickelt und nicht von Dyesol.
Die Effizienzsteigerung, die ja im laufenden Jahr präsentiert wurden, sind zwar ein großartiger Erfolg aber das ist nun mal nicht der Grund oder der Auftrag für die ins Leben gerufene Firma Dyesol. Wir können daher hier nur hoffen, dass die Kommerzialisierung bald kommt. 10 Jahre sollten hier nun aber langsam ausreichen sonst macht es ein anderer.
Der Kurs spiegelt das zur Zeit auch wieder - alle sind etwas verunsichert.
Vielleicht kommt ja bald die erlösende Nachricht.
;-)  

2028 Postings, 6450 Tage Hepha@ingope

06.09.13 09:37
Es geht eigentlich hauptsächlich darum neues Kapital zu beschaffen - sie präsentieren ja hier wieder jemand, der vielleicht dafür qualifiziert ist - wir warten aber auf die Bestätigung dessen was sie im Frühjahr auf dem Tiefpunkt ihres Wertes an den Börsen lautstark und neu angestrichen (Homepage z.B.) als Durchbruch zum Erfolg verkündeten. Der Erfolg, der zunächst klar auf der Hand liegt, ist der, dass sie frisches Kapital zum ungefähr doppelten Niveau einsammeln konnten, das sie vor dem Theater hatten - zum verlustlosen Ausstieg mag das manchen zunächst gereicht haben - auch der Partner der letzten Ouvertüre ist kein großes Risiko eingegangen und kann sich leicht wieder verabschieden oder verwässernd aufstocken.

Es wird wirklich Zeit, dass die endlich liefern.  

9149 Postings, 6830 Tage TrilonerIch glaube

06.09.13 09:53
der Anstieg war damals zu viel des guten und nicht gerechtfertigt , hier ist erst einmal eine gehörige Portion Konsolidierung angesagt.

Die derz. aktuelle Sachlage rechtfertigt nicht den aktuellen Kurs ,sondern dieser ist immer noch mit reinem Spekulationskapital behaftet,also in der Hoffnung auf "den" Durchbruch ,der sich ja schon bekannterweise mehrere Jahre hinzieht.Entweicht dieses Risikokapital ,ist wieder mit einstelligen Cent Beträgen zu rechnen.

Wirtschaftlich gesehen kann Dyesol nach derz. Stand der Dinge nicht überleben.Dafür sind die Forschungs -und Entwicklungsausgaben zu hoch.Wie man das auf die Dauer durchhalten will ist mit schleierhaft.Das kann man nur weiter mit Risikokapital (KE) finanzieren, um nicht in die Insolvenz zu schlittern. (siehe SWV & Co.)

Ich würde jedem raten hier nicht zu investieren.Das Risiko ist einfach enorm.Wartet die Lage ab ,ob tatsächlich die Dinge die seitens des Unternehmens kolportiert werden, umsetzbar sind.

Viele der derz. Investierten sitzen auf hochriskanten "Haltepositionen" und warten  auf Dinge, die wohl "nicht" ansatzweise zum tragen kommen.Auch hier sollte man immer mit Totalverlust rechnen.Ob es das wert ist sollte jeder für sich entscheiden.

Alles n.m.Meinung.

Tri.

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggieJa sehe ich auch so

06.09.13 10:09
Finger weg - das kann nur schief gehen...

ein new director, was will der noch bewirken?

stehen eh kurz vor der pleite - terminvertröstungen ohne ende

das produkt nicht verkaufsfähig

ne ne ne

das alles klingt nach baldigem crash!

ALLES MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG !!!

Ironie aus!  

7 Postings, 4385 Tage atthedriveinnhab jetzt

2
06.09.13 10:22

auch verkauft....

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggiegut so :)

06.09.13 10:27
wenn schon alle das ende voraussagen, ist es nur gut, sich noch schnell die tipps der profis zu herzen zu nehmen. schliesslich haben die mit ihren tipps schon so viel verdient, dass sie nicht mehr arbeiten müssen und zeit haben, für andere den samariter zu spielen.

danke an die profis!

Meine meinung!  

2127 Postings, 5498 Tage ingope@rememberma

06.09.13 12:01
Also Deine Post's sind immer irgendwie zu Plump ! Auch in anderen Foren.
Du gehst immer nur vom Allerschlechtesten aus und wetterst los. Verkaufen, Pleite, nicht verkaufsfähig, baldiger Crash ..... usw.
Klar ist derzeit nichts positives zu sehen aber ....
Für solche Innovationen muss man eben auch mal Geduld aufbringen. Wir können auch nicht komplett dahinter sehen was dort abgeht.
Zur Zeit ist eben sehr viel Spielraum für Spekulationen vorhanden - das ist nun mal so.
Also den Ball trotzdem etwas flach halten oder verkaufen und Forum verlassen.
@atthedriveinn: Ich hoffe Deine Entscheidung beruht nicht auf rememberma !
Trotzdem allen anderen viel Erfolg. Irgendwie habe ich das Gefühl das dort bald etwas Positives kommt.

158 Postings, 5861 Tage hansi75ganz so negativ sehe ich das ganze nicht

06.09.13 12:13

Wie schon mal beschrieben gibt es sicher grosse Firmen, welche kein Interesse daran haben Dyesol gross werden zu lassen.

Denoch sind es auch die grossen welche irgendwann an die Nachhaltigkeit ihrer Hochhäuser und ä. denken werden.

Die Strompreise werden steigen, die Offshoreindustrie wird wieder weiter anziehen, China muss grüner werden (und das wird die Regierung mit weiteren Fördergeldern unterstützen).

Und wenn die Nullzinszeit vorbei ist wird Wirtschaftswachstum benötigt. Woher soll man das nehmen wenn nicht aus immer strengeren Dämmvorschriften, o.ä.! Da wird der ein oder andere in Zukunft einige Batterien im Keller haben zum Stromspeichern. Und auf dem Dach paar schöne Solarzellen oder ein wenig Farbe von Dyesol.

Ich glaube es ist eine sehr gute Idee so jeden für sich selbst seinen Strom erzeugen zu lassen. Wer eben denkt immer noch alte Glühlampen zu benutzten ist selber schuld für hohe Rechnungen!

Wir haben unseren Planet lange genug vollgedreckt und wenn wir nicht bald aufhören und Nachhaltigkeit in Form von Dyesolprodukten fördern, dann sehen wir alt aus.

Für Dyesol sehe ich trotzdem immer noch einen Platz in der Ecke. Auch wenn Yingli und Co den Markt dominieren. Wer will den Strom den nicht da erzeugen wo er gebraucht wird. Das spart ja schliesslich auch viel Infrastructur für den Staat. Und damit ist es vielleicht doch interessanter als einige vermuten. Solche Solarparks sind in meinen Augen eine Übergangslösung.

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggieingo

06.09.13 12:25
du hast scheinbar kein gespür für ironie, oder?

dann nochmal für die "auf-dem-schlauch-steher":

lies mal #5320 + # 5322 nochmals durch nun überleg mal, wie ernst das alles von mir gemeint war.

na, fällt der groschen?

schönen tag noch!

p.s.: je mehr die basher bashen, desto mehr ist es die einladung, einzusteigen bzw. nachzulegen. denen brennts langsam, da der zeitpunkt der hammer-news wohl näner rücken dürfte.

keep cool und good deal!

;)  

1306 Postings, 4340 Tage remembermaggieach ja ingo

06.09.13 12:28
bin natürlich schon längst wieder dick drin  ;))  

2127 Postings, 5498 Tage ingope"Ironie" ?

06.09.13 12:31
Aus Dir werde ich manchmal nicht ganz schlau.
War ja auch nicht bös gemeint von mir in meinem Post.
Aber Deine Post's lesen sich einfach immer sehr negativ. Und das soll immer ironisch von Dir gemeint sein ?
Na gut, jetzt wissen wir es.
Auch schön, dass Du wieder "dick" drin bist, dann kann ja nichts mehr schief laufen.

;-)  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben