Durchbruch und Rally 2009 für iQ Power?
Nach dem Abschluß der kommenden KE ist der Grundstein für den Durchbruch gelegt und wer jetzt günstig eingekauft hat, wird sich über stetig steigende Kurse, nach einem erneuten Tief im ersten Quartal 2009 sehr freuen können!
Innerhalb der nächsten Jahre wird sich iQ immer mehr mausern und Aspirant für SDAX oder TecDAX werden! Das ist meine Überzeugung, da Starterbatterien ein Revival dringend benötigen und Elektrofahrzeuge auf unbestimmte Zeit lediglich in ganz ganz kleinen Stückzahlen verfügbar sein werden.
In diesem Sinne! Es lebe die Starterbatterie, allen voran die von iQ Power!
Cu
Roecki
2. Die aktuelle KE scheint erfolgreich durchgeführt zu sein.
3. IQ Power Deutschland GmbH läuft immer noch die Insolvenz. Dort hat man keinen Einfluss mehr.
4. Die Koreaner sind anscheinend die große Hoffnung für Umsatz und Gewinn.
Was habe ich vergessen? Finanzkennzahlen?
Wer kennt sich aus?
Eigentlich ein nettes Zockerpapier, aber mit vielen Fragezeichen.
Na da passiert doch was!
10:09:40 0,200 14950
10:08:41 0,200 82000
10:05:59 0,197 300000
10:01:47 0,199 300000
Soviele Neuinvestoren sind in IQ investiert und werden bestimmt aus der Kapitalerhöhung ihre Anteile wenn eher aufstocken als auf den Markt schmeißen. Meine Meinung! IQ hat sehr viel in kurzer Zeit erreicht und jetzt muss IQ das alles noch umsetzen und wir werden einen Kurs oberhalb von 0,3 haben...... Keine Kaufempfehlung
möchte ich zu iQ Power ein paar Worte verlieren, da ich seit kurzem investiert bin. Meiner Ansicht nach wird es bis zum Q3 Bericht, der voraussichtlich Anfang/Mitte November erscheinen wird, keine grösseren Kursbewegungen geben. Bei iQ wird einfach momentan gewartet bis der langersehnte erfolgreiche Markteintritt in Form von realisierten Umsätzen dokumentiert ist. Nachdem die Kapitalerhöhung durch ist und iQ wieder genug Cash eingesammelt hat gilt es jetzt allein, endlich das gepriesene Produkt in den Markt zu drücken. Die Voraussetzungen sind alle da (entwickeltes Produkt, Produktionspartner, Finanzierung sichergestellt, starken Vertiebspartner in Asien etc.). Erst wenn es mit den Umsätzen wieder Verzögerungen geben sollte, wird die Aktie einbrechen, wohl aber nicht unter 0,10. Aber sobald hier die ersten positiven News vermeldet werden, wird die Aktie nach meiner Prognose die 0,20 nie wieder von unten sehen. Spätestens wenn 2010 dann der angepeilte zweistellige Millionenumsatz realisiert wird, wird die Aktie deutlich anziehen. Spätestens dann ist die massive Kapitalverwässerung irrelevant. Wichtig ist zunächst einfach mal Vertrauen auf dem Markt zu gewinnen, indem man die eigenen Prognosen einfach mal einhält. Die Voraussetzungen sind wie gesagt da und die Zeit der Ausreden vorbei. Bin gespannt...
iQ Power und der Vertragsgroßhändler Knoll beurteilen KFZ-Fachmesse VmA-Technika in Nürnberg als großen Erfolg
Überaus erfolgreich verlief für iQ Power die Fachmesse VmA-Technika, die vor einer Woche in Nürnberg stattfand. Die zweitägige Fachmesse für das KFZ-Gewerbe gilt als eine der bedeutendsten Messen der Branche im süddeutschen Raum, einschließlich Österreich, Tschechien und der Schweiz.
Veranstalter der zweitägigen Fachmesse, zu der über 13.000 Fachbesucher in die Frankenmetropole kamen, ist der Verband mittelständischer Autoteilegroßhändler (VmA), ein Zusammenschluss von Vertragsgroßhändlern in Deutschland, die einer bedeutenden Einkaufsorganisation angehören.
Mit über 180 Ausstellern organisierte der VmA eine Messeveranstaltung, die ihresgleichen sucht, heißt es beim Vertragsgroßhändler Knoll aus Bayreuth über den großen Erfolg.
Unter dem Slogan „Überlegene Technik setzt neue Maßstäbe“ präsentierte iQ Power unter der Hausmarke der Gruppe erstmals ein umfangreiches Sortiment an neuen Hightech-Starterbatterien für den preissensitiven Massenmarkt. Die zahlreichen Aufträge für die neuen Produkte unterstrichen dabei das große Interesse der Fachbranche an den neuartigen Produkten. Alle gezeigten Batterien sind mit der patentierten und Performance steigernden Durchmischungstechnik von iQ Power ausgestattet.
iQ Power gelang es darüber hinaus mit seinem professionellen Auftritt und Marketing die Fachleute zu begeistern. Insgesamt wurde ein bedeutender Meilenstein im Aftermarket gesetzt.
Die mehrere tausend Batterien umfassende erste Lieferung war bereits während der Messe abverkauft. Nachbestellungen in entsprechendem Umfang wurden im Anschluss der Messe bei iQ Power geordert.
Als eine der führenden deutschen Handelskooperationen im Automotive Aftermarket versorgt die Gruppe der Vertragsgroßhändler bundesweit rund 6.000 angeschlossene Werkstätten mit Produkten der KFZ- und NFZ-Ausrüstung der verschiedensten Hersteller und bietet Service-Konzepte für die Fachwerkstätten.
http://www.boersenpoint.de/blog/iq-power-video/
Mit einem richtigen Hopser nach oben rechne ich nun schon im August, wenn endlich nach so langer Zeit Nägel mit Köpfen gemacht wird und endlich auch mal große Stückzahlen vom Band laufen.
Die Meldungen über den koreanischen Partner 2014 bis zu 1 Milliarde Umsatz zu erzielen, ist zwar ehrgeizig, aber auf jeden Fall Zahlen, die endlich den Durchbruch bringen!
Bei einem Kurz von 1€ hätten wir nach heutiger KE immerhin schon eine MK von knapp 400 Millionen Euro! Sicherlich zunächst utopisch, aber auf Sicht von 2-4 Jahren machbar!
Wichtig ist allerdings zunächst ein Durchbruch bei Stückzahlen und Lizenzeinnahmen, danach sprudelt das Geld von alleine!
Nur noch mal zur Erinnerung. Lediglich 240000 Euro Lizenzeinnahmen sind in den Umsatzerwartungen von 26 Millionen Euro enthalten, da erste verkaufte Batterien, sowohl in Asien, als auch Amerika erst im 4-ten Quartal 2010 erwartet werden!
Die Amis können's kaum erwarten und wollen sogar schon vorzeitig in Europa produzierte Batterien in den USA vertackern bis die Produktion in den Staaten eigenständig voranschreitet! Also besser kann's doch gar nicht sein, die Dinger werden regelrecht vom Markt weggelutscht!
Da kann man mal sehen, was auch ohne Korea- und USA-Partner schon an Umsätzen reinfließt und die Absatzmärkte in Europa wachsen und wachsen und die Etablierten fangen langsam schon an zu zittern und geraten wohl bald ins Wanken! Hier zahlt sich die Patentstrategie von iQ Power voll aus. Übernahme ist da schwierig ;)
Wie hoch die Lizenzeinnahmen dann in 2011 bzw. den Folgejahren sein dürften, kann man erahnen, wenn allein in Malaysia 5 Millionen Einheiten vom Band fallen sollen!
Und wohl bemerkt, wir reden hier nur von den Lizenzeinnahmen mit BATTERIEN, die anderen Zusatzprodukte von iQ Power sind hier noch gar nicht berücksichtigt! Hinzu kommen jetzt auch noch die Industriebatterien, die erste Umsätze erlösen sollen ;)
Klar, die Insolvenz war natürlich ne ordentlich Pleite und die Folge-KE hat den Kurs sichtlich und schmerzhaft verwässert, aber jetzt gab's genug Zeit zum Nachlegen für'n Appel und 'n Ei!
Also, ich bin jetzt ganz entspannt mit iQ Power und das Depot ist auch gut gef ABKASSIEREN ;)