Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark
Seite 36 von 38 Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.16 11:09 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 941 |
Neuester Beitrag: | 27.06.22 08:56 | von: Sabine Babin. | Leser gesamt: | 749.372 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 206 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 > |
Wenn sich jemand über eine katastrophalte Diensteistung beklagt, hat es mit pöbeln nichts zu tun. Wie du es siehst, ist mir schnuppe.
Ist natürlich mühsamer, sich selbst einen Kopf zu machen, statt die Entscheidungen über die Geldanlage an andere zu delegieren. Ich empfehle dennoch den schwierigeren Weg, man lernt dadurch auch eine Menge.
Aber wie gesagt, das anderen zu überlassen und sich dann beschweren, das ist sehr kindisch.
Und in einem Forum hat auch niemand einen Mehrwert von solchen Postings.
Mach einen Thread auf und versuch doch mal inhaltlich deine Anlagestrategie darzulegen, das läuft dann auch unter Meinungsäußerung.
Was du hier versuchst, hat damit nichts zu tun.
An diesem wikifolio sieht man deutlich, was passieren kann, wenn man sich in eine Aktie verliebt. Nun will ich nicht sagen, dass HelloFresh diese Liebe nicht verdient, aber bei einem Wachstumswert, bei dem noch nicht sicher ist, ob er in seine hohe Bewertung hineinwachsen kann, ist das Risiko eben erhöht.
Leider weren viele Investierte nicht durch die Strategie, sondern durch den hohen Kurs auf das wikifolio aufmerksam geworden sein und deshalb den Abwärtstrend in viel stärkerem Maße mitgemacht haben als den Aufwärtstrend. Dabei haben sie nicht beachtet, dass niemand auf die Dauer den Markt schlagen kann. Wenn man das Risiko, dass ein wikifolio um mehr als 90 % fällt, was hier geschehen ist, minimieren möchte, sollte man darauf achten, dass der Trader Hebelprodukte und Hot Stocks ausgeschlossen hat. Möglicherweise ist es ein Fehler im System, dass man Termingeschäftsfähigkeit braucht, um Optionsscheine kaufen zu dürfen, sie aber nicht braucht, um ein Zertifikat zu kaufen, das in Optionsscheinen investiert ist.
Da kann man viel über Momentum und Langfristigstrategie reden, aber das darf einfach in einem Wikifolio nicht passieren. Jetzt von 2369 € vor 4 Monaten auf 104€ heute.
Wenn HF die nächsten Tage nochmal 7% auf 60€ verliert, halbiert sich das Wikifolio gleich nochmal, wenn du heute nix änderst, Bärenstark.
Wobei ich gerade auch dezent bei HF zu 63,6€ gekauft habe. Betonung auf dezent. Unter 60€ würde ich sicher auch etwas größeres Risiko gehen und HF zweistellig Gewichten.
denke, dass das Kartenhaus in Kürze zusammenbrechen wird
Morgen Dax unter 16000 (nur meine Meinung)
schau mal wo da der Kurs steht !
abgesehen davon steht Evotec doch sehr gut im Kurs. Hat sich die letzten 5 Jahre ver6facht.
Auch wenn wir alle wissen, dass es z.T. Sehr unvernünftig ist so zu traden, schaut man doch gerne bei der Entwicklung zu - in beiden Richtungen.
Ich meine Bärenstark hatte sogar mal das Wiki mit der besten Jahresperformance.
Mittlerweile -94% Max Verlust.
Bin schon lange bei Katjusha investiert und Bärenstark sukzessive, oftmals Trade ich aber auch nach, was auch manche tun.
Ich drücke Dir die Daumen bärenstark, hoffe du drehst das noch! Bin auch wieder in HF stark investiert und hoffe, dass es das nun mit der Talfahrt war.
Westwing hat mich leider enttäuscht bisher. Und ja, ich weiß - vor corona standen wir bei ca. 2,- EUR. Ich beziehe mich auf die starke Korrektur der letzten Monate.
Btw: Jeder ist für sein eigenes Investment verantwortlich, also lasst das fingerpointing;-)
LG
ändert aber nicht meine Meinung, was den Verlauf des DAX anbelangt
wir werden in Bälde einen Absturz erleben
alles andere wäre unlogisch
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.22 12:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.01.22 12:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Und andererseits weil er den dann um 17:08 verkauft hat und um 17:10 in einen neuen KO geswitched hat. Wenn genau in den zwei Minuten die Adhoc zum ARP gekommen wäre, wäre das ja selten ärgerlich gewesen.
Trotzdem 29,9 € heute das Wikifolio im Tief. Das war ne enge Kiste. Glücklicherweise nun das ARP. Das wird die Sache möglicherweise wieder kurzfristig nach oben drehen. Der Vorstand will zwar bei steigenden Kursen nicht kaufen, sondern lieber die niedrigen Kurse nutzen (richtig so!), aber zumindest sollte sich HF da jetzt die nächsten Wochen stabilisieren und nicht auf 53 € oder gar tiefer fallen. Der neue KO-Call mit Basis 49 € dürfte also halten, wenn nicht gerade ein Megacrash am Gesamtmarkt kommt, wovon ich nicht ausgehe.
Mir fehlt jegliches Verständnis für sein Verhalten
In diesem Fall hier, ist es noch traurig, da Hello Fresh zwar ein ARK angekündigt hat, aber durch sein typischen Switch in ein niedrigeren KO Zertifikat, ist der Anstieg des HF Kurses auf 60 nicht mehr der gleiche korrepondierende Anstieg beim Wikifoliokurs.
Ich hoffe wirklich das dass Wikifolio wieder höhere Kurse erreicht und dann auch Stabilität beibehält. Aktuell ist das Vertrauen im Keller.
sprich, dieses konstrukt wird sich wahrscheinlich nie erholen, gerade wegen open end. weil es nicht der erste große jahresrücksetzer sein würde, sondern fast alljährlich, d'accord mit üblicher börse zum jahreswechsel.
hier hat nur der zertifikate-verticker gewonnen, weil er das geld ad-hoc anderswo anlegte, of course.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader