Du willst Blut lecken?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.05.08 16:25
Eröffnet am:22.05.08 16:24von: Gipfelstürme.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:22.05.08 16:25von: Gipfelstürme.Leser gesamt:2.265
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

1114 Postings, 6224 Tage GipfelstürmerDu willst Blut lecken?

 
  
    #1
2
22.05.08 16:24
Weiß nicht,ob ich dir da helfen kann...

Also Umsatz für 2008 soll bei 310 Mio Euro liegen und für 2009 bei 320 Mio Euro
Das Ebit soll in 2008 bei 13 Mio liegen und in 2009 bei 18 Mio Euro

Die Rechnung für 2009 ist davon abhängig,ob die verlustbringende Sparte "Enterprise Communications" veräussert wird bzw.veräussert werden kann... Das wird noch entschieden,doch visiert man auch in 2008 für EC eine schwarze Null an.

TCC brummt weiter und man will da in 2008 eine EBit Marge von 8% erreichen,wobei man hierbei den Löwenanteil von 180 Mio Euro erlöst und das komplette EBit von 13 Mio erwirtschaftet.
Bei der HV bestätigte man zumindest die Zahlen für 2008.

Was man davon hältst "@ Fundi" weiß ich nicht.Tatsächlich lag man aber auch 2007 1 Mio Euro hinter den eigenen Prognosen zurück.
Kann mir daher nicht vorstellen,dass man daher nun nicht konservativer prognostiziert.

Fakt ist aber,dass man nun nicht mehr anorganisch wachsen möchte,sondern durch Eingliederung der Aquisitionen und Umstrukturierungen proftabler wird.

Ich hab den Thread hier eröffnet da ich der Meinung bin,dass der letztjährige Kursverfall ein Witz ist.Immerhin hat man im letzten Frühjahr mit den schlechten 2006er Zahlen vor Augen noch 26 Euro bezahlt.

Bis zum Jahresende werden wir keine 12 mehr vor dem Komma sehen!  

1114 Postings, 6224 Tage GipfelstürmerOh Mist...falschen Botton gedrückt :-(

 
  
    #2
22.05.08 16:25

   Antwort einfügen - nach oben