SoFi Technologies - Banking der Zukunft?
SoFi ist ein amerikanisches Online-Unternehmen für persönliche Finanzen. Als Mobile-First-Service mit Sitz in San Francisco bietet SoFi eine Reihe von Finanzprodukten, die die Refinanzierung von Studentendarlehen, Hypotheken, Privatkredite, Kreditkarten, Investitionen und Bankgeschäfte sowohl über ihre mobile App als auch über ihre Desktop-Schnittstellen umfassen.
Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal 2020 einen Gesamtnettoumsatz von über 200 Millionen US-Dollar und ist auf dem besten Weg, im Jahr 2021 einen bereinigten Nettoumsatz von rund 1 Milliarde US-Dollar zu erwirtschaften, was einem Wachstum von rund 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Highlight:
Galileo Technologies ist das HIGHLIGHT von SoFi! Die Fintech Plattform wurde Anfang 2020 für 1,2 Mrd. $ übernommen. Die digitale Zahlungsplattform von Galileo bietet leistungsstarke API Funktionen und B2B-Finanzdienstleistungen. Die Angebote des Unternehmens sind über Mobilgeräte, Desktops und eine physische Debitkarte zugänglich. Die APIs von Galileo bieten Funktionen wie Kontoeinrichtung, Finanzierung, Direkteinzahlung, ACH-Überweisung, IVR, vorzeitige Gehaltsscheck-Direkteinzahlung, Rechnungszahlung, Transaktionsbenachrichtigungen, Schecksaldo und Point-of-Sale-Autorisierung sowie Dutzende anderer Funktionen. Galileo verarbeitete im März 2020 ein annualisiertes Zahlungsvolumen von über 53 Mrd. US-Dollar, gegenüber 26 Mrd. US-Dollar im September 2019, mit zunehmendem Wachstum. Interessanter Fact: Die Kunden von Galileo sind die Konkurrenz von SoFi. Galileo arbeitet auch mit vielen Konkurrenten von SoFi zusammen, darunter ehemals Robinhood, Chime, Monzo, Revolut, Varo und TransferWise. SoFi stellt quasi seiner Konkurrenz diese Plattform zur Verfügung.
Das Unternehmen ist sehr populär bei den jungen Amerikanern. SoFi betreibt auch heftig Marketing;
Das SoFi Stadium ist ein American-Football-Stadion in der US-amerikanischen Stadt Inglewood im Los Angeles County, Bundesstaat Kalifornien. Das Stadion ist die neue Heimstätte der Los Angeles Rams und der Los Angeles Chargers aus der National Football League
https://www.sofistadium.com/
SoFi war auch auf Platz 8 der CNBC Disruptor Liste 2020.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.cnbc.com/amp/...fi-disruptor-50.html
Q1’21 Summary Results sehr lesenswert.
https://s27.q4cdn.com/749715820/files/..._Financials_Presentation.pdf
Allen viel Glück. Freue mich über aktuelle Infos.
Ahuuuuu
Glaube auch das hier langfristig einiges drin ist.
Wachstum bei Mitgliedern +113% (YoY)
Genutzte Produkte +123% (YoY)
Galileo Konten +119% (YoY)
Financial Services +243% (YoY)
Kredite +14% (YoY)
EPS: -0,48 USD (auf Grund eines einmaligen Abschreibungseffekt)
Für mich bleibt der Investment-Case in Takt der kurzfristige Aufwärtstrend ist leider aber nicht bestätigt worden.
Drum gehts erstmal abwärts.
Den die Leute in der USA Handel dies bezüglich anders wie wir hier in Europa.
Ich bin wieder bei meinem Einstand gelandet rechne aber mit keine große weiteren Abschläge mehr.