Dt.Telekom,Drillisch oder Freenet,welcher Wert ist
ich glaub ui hat nen haufen dsl-verträge von freenet übernommen.
überall das gleiche, mehr kunden und noch mehr kohle bleibt hängen.
ui zahlt divi und sonderdivi.
wenn man erst auf intervention von nem aktionärsschützer überhaupt den aktuellen beschlussvorschlag zur dividende erfährt, da lief die hv schon fast 3 stunden.... und widerspruch gabs auch, logisch.
die divi wird am 04. 06. gezahlt, aber vielleicht verkaufen heute schon welche, weil sie das nicht mitgekriegt haben und denken, das teil ist ex divi
Zeitpunkt: 06.06.10 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge-ID der auf Dauer gesperrten ID Peddy78 - Warum bleibst Du nicht einfach in Deinem anderen eigenen Board, in dem Du doch über Ariva herziehst, anstatt Dich hier immer wieder auf's Neue anzumelden ?
die wollen ihre freenet- stücke nach und nach verkaufen, wohl eher später, weil sie erst was abhaben wollen von der divi, die freenet mit 0,8-1 € in aussicht gestellt hat.
ui hält aktuell glaub ich über 6 % an freenet, zusammen mit drillisch über 16 %. da is diese stimmrechtsvereinbarung. ui hatte ja in 2009 die dsl kunden von freenet übernommen, über ne halbe mio verträge. sind zufrieden damit, obwohls richtig kohle gekostet hat. man versucht halt den bestandkunden immer was neues zu verkaufen, bei jedem kontakt und die hotline ist jetzt praktisch kostenlos, aber am ende halt immer ein verkaufsgespräch. (ist mir zu aufdringlich, ich bin ex 1 & 1 kunde).
und ich dachte es interessiert, mal ne echt frische info zu kriegen ?????
geh halt zurück in den talk oder ganz woanders hin.
Inhalt dieser Ausgabe
Telco Mikado Radar internationale Presse.
Sehr geehrter Anleger,
da ich beruflich lange Jahre in der Telekommunikationsindustrie verbrachte, habe ich eine besondere Sympathie für diesen Sektor und werfe immer ein besonderes Auge darauf, was sich dort tut. Oder vielleicht besser, ob sich da überhaupt etwas tut. Außer minimalistischen Änderungen. Denn weltweit spielen die Telekommunikationsunternehmen bevorzugt das Telco-Mikado. Nach dem Motto: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Weil ich diese Branche kenne und tausend Ideen hätte, was man alles machen und verändern könnte, wenn man nur den Mut und die Kreativität, d.h. die richtigen Leute an den richtigen Stellen hätte, bin ich für jeden Brosamen dankbar, den ich den Zeitungen entnehmen kann, der darauf hinweist, dass sich wenigstens ein bisschen was tut. Und so fürchte ich, dass ich diejenigen unter Ihnen, die in diese Branche investieren wollen, erneut enttäuschen muss. Diese Branche wird derzeit mehr von außen getrieben, als von innen heraus entwickelt. Die Deutsche Telekom ist dafür das beste und abschreckenste Beispiel. Wobei auch die amerikanische AT&T da keine große Ausnahme macht. Beide haben übrigens eines gemeinsam. Hätten sie nicht Exklusivvermarktungsverträge für das iPhone, dann sähen ihre Zahlen noch schlechter aus, als sie eh schon sind. Denn auch die Qualität lässt zu wünschen übrig. So bekam ich neulich mit meiner web-and- walk Karte von der T-Mobile hier um die Ecke beim Freilichtmuseum Molfsee in der Nähe Kiels keinen ausreichenden Empfang, so dass ich eine Präsentation abbrechen musste. Was mir sicherlich zum letzten Mal passiert ist, weil ich nun endgültig diesem Moloch aus Bonn den Rücken kehren und voraussichtlich auf O2 oder Vodafone setzen werde. Aber das nur am Rande. Auch hier ist eine Gemeinsamkeit mit AT& T. Mit der Netzqualität von AT&T ist auch Steve Jobs nicht zufrieden. Obwohl er Sympathien für AT&T hat (weil sie wohl ordentlich in die Kasse Apples einzahlen) wird er jetzt wohl die AT&T-Exklusivität für das iPhone beenden. Also, halten wir fest. Telekom und AT&T werden mehr von Hardwareproduzenten wie Apple (fern-) gesteuert als von der Konzernspitze. Dass das nicht nur beim iPhone der Fall ist, zeigt die neueste Ankündigung von AT&T. So rechnet man jetzt aufgrund des großen Anfangserfolgs des iPad in den USA, aber auch Europa verstärkt mit Heavy Usern, also Benutzern, die datenintensive Dienste wie z.B. Videos herunterladen. Und so hat es die AT&T-Führung mit der Angst bekommen. Ratzfatz ändert man nun das Preissystem. Wobei die Wenig-Daten-User, also die WDU, nun durchschnittlich weniger zahlen und die Heavy-Daten-User, also die HDU nur deutlich mehr zahlen. Und so sind die Tage für billige unlimitierte Bandbreite wohl gezählt. Und da in dieser Branche mehr auf Nachbars Tisch geschaut wird als in die Zukunft (ein weit verbreitetes Phänomen unserer Zeit) wird es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis unser Telekom-Chief Obermann ins gleiche Horn stößt. Ich halte das für ganz schön bescheuert. Statt die User, die hohe Datenmengen verbrauchen mit günstigen Preisen von der Konkurrenz abzuholen, treibt man sie nun in die Arme der Konkurrenz. Und dabei sind es doch gerade die Großen, die wegen des Vorteils ihrer weit verbreiteten Netze und der zahlreichen Kunden einen guten Durchschnittspreis anbieten könnten. Aber Rückwärtsverteidigung ist nun mal die allgemein verbreitete Strategie unter den Telco-Giganten. Was anderes kennen die offenbar nicht. Deswegen werden nun auch bei der Deutsche Telekom vermehrt Kündigungen erst einmal gar nicht akzeptiert und wenn nur schriftlich mit Fax und haste nicht gesehen. Nach dem Motto was nicht sein kann, auch nicht sein darf. Und so kann ich nur weiter von dieser Branche oder besser den Branchengiganten in der ersten Reihe abraten. Die guten Zeiten sind für diese bis auf weiteres erst einmal vorbei. Wer sich allerdings in der zweiten Reihe umsieht oder die neueren Wettbewerber wie z.B. auch die Kabeldienstanbieter, der mag möglicherweise noch etwas Spaß haben? ... mit und beim Telco Mikado.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.
Ihr
Norbert Lohrke
(P.S. Ich sage nein zu "Zensursula" von der Leyen als Bundespräsidentin)
scheint sehr günstig bewertet zu sein und mit einer sehr guten Dividende ausgestattet. Dazu intaktes Geschäftsmodell und rüstiges Zahlenwerk. Gute Gewinnqualität, besser jedenfalls als Telekom. Ich habe auch einen Freund, der mit beschreibt, wie dort gearbeitet wird. Das gesamte Managment kommt von T-Mobile und vernachlässigt die wichtigen Grundgeschäfte, wo auch die Kundenbindung unmittlebar ist (Festnetz, Internet). Freenet dazu im Prinzip nur mit Kaufempfehlungen. Dazu wohl ohne negatiove Überraschungen und gut kalkulierbar. Könnte also kontinuierlich bergauf gehen.
Rosa-Rote-Brille absetzen und FAKTEN beachten und viel Spaß.
Nur die Frage wie lange noch mit der T-Aktie.
Abwarten und T-Aktie behalten und dann vergeht euch auch der.
http://www.ariva.de/news/...mit-Aktienrueckkauf-und-2012-Ziel-3889738
Ja melde das nun, aber die Wahrheit kann eben HART sein.
Melde dich wieder ab, das ist das beste was du machen kannst, oder suche dir eine hohe Brücke und dann entscheide dich...
http://forum.finanzen.net/forum/...ist_Dein_Problem_mit_Ariva-t350599
Wenn man sich mal die Entwicklung seit Jahresanfang anschaut, dann ist die Telekom besser gelaufen als große Peer-Mitspieler in Europa und besser als der DAX. Also locker bleiben ;)
07:12 10.11.11
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) hat im dritten Quartal dank des starken Heimatmarktes die Erwartungen übertroffen. Wie das im Dax (DAX) notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte, konnte es den Umsatz in Deutschland noch steigern. Er macht jetzt mehr als die Hälfte des fortgeführten Konzernumsatzes aus. Dieser ging insgesamt allerdings von 11,5 auf 11,0 Milliarden Euro zurück. Die Bonner setzten ihre Kosteneinsparungen fort und konnten den Rückgang des operativen Gewinns trotz des Konjunkturabschwungs in mehreren Märkten begrenzen. Vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Sonderposten (Ebitda) sank der Gewinn von 4,0 auf 3,89 Milliarden Euro. Zudem bekräftige die Telekom den Jahresausblick. Sie peilt einen Barmittelzufluss von mehr als 6,5 Milliarden Euro an bei einem bereinigten Ebitda von 14,9 Milliarden Euro./fn/kja