DaimlerChrysler, die heißeste Aktie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.02.01 16:48
Eröffnet am:13.02.01 18:40von: CourtageAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:14.02.01 16:48von: MaxCohenLeser gesamt:3.945
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

4757 Postings, 8540 Tage CourtageDaimlerChrysler, die heißeste Aktie

 
  
    #1
13.02.01 18:40
im DAX.
Im Markt sind Befürchtungen, dass Chrysler dieses Jahr mehr als 2,5Mrd.€ Verlust machen werde.
Chrysler im ersten Halbjahr 2001 wieder in den schwarzen Zahlen?
Laut Schrempp konnte es doch 2, 3 oder sogar 4 Jahre dauern.
Trotzdem steigt der Kurs unaufhörlich.
Wie lange noch???
Gruß  

533 Postings, 8858 Tage Brettchenwir werden sehen

 
  
    #2
13.02.01 18:48
wo der Kurs heute kurz vor 8 steht - und Rückschlüsse daraus ziehen.  

4757 Postings, 8540 Tage CourtageRuhestandsprogramm Chrysler

 
  
    #3
13.02.01 18:56
Die Hälfte aller 26000 Mitarbeiter sollen 35000 Dollar bekommen.
Eine Hälfte in bar, die andere Hälfte für einen Chrysler-Autokauf.
Das ist eine Stange Geld.
Außerdem fangen sie jetzt schon an, die neuen Modelle zu subventionieren.
Und Mitsubishi auch noch.
Auh Weia!!!
Gruß  

4757 Postings, 8540 Tage CourtageMal wieder eine Analyse für maxchart!

 
  
    #4
13.02.01 19:55
13.02.2001
DaimlerChrysler Underperformer
Merck Finck & Co  


Wie Pia-Christina Schulze vom Analystenhaus Merck Finck & Co. berichtet, wird DaimlerChrysler (WKN 710000) das Anreizprogramm für Chrysler erweitern, außerdem werde die Gewinnzone nicht vor 2002 erreicht.

Einer Zeitungsmeldung zufolge werde der Verlustbringer Chrysler den Break-even nicht vor dem ersten Halbjahr 2002 schaffen. Dieser Zeitrahmen solle am 26. Februar zusammen mit dem Jahresbericht 2000 veröffentlicht werden. Weiterhin habe Chrysler angekündigt, man wolle das Incentive-Programm für rund ein Dutzend Fahrzeugmodelle erweitern, z.B. 1.000 USD für den Sebring und den Dodge Stratus, 1.500 USD für den Jeep Cherokee, Grand Cherokee und Dodge Durango, sowie 2.000 USD für das SUV Dakota. Sogar für den neu erschienenen Minivan gebe es attraktive Preisnachlässe von 1.500 USD oder eine Finanzierung zu 0,9% bei einer Laufzeit von 36 Monaten. Die neue Offensive solle die widrigen Bedingungen auf dem US-Markt ausgleichen und den Marktanteil von 14,5% sichern. Die Kosten des Programms würden auf 75,6 Mio. EUR für den Werbeaufwand der nächsten Wochen geschätzt.

Die Erweiterung der Incentives und die fortschreitenden Verluste von Chrysler auch in 2001 seien innerhalb der Erwartungen von Merck Finck & Co.. Man sei aber besorgt, dass Chrysler unter Umständen größere Verluste erzielen könnte als die für 2001 erwarteten 2,5 Mrd. EUR. Ob die Verlusterwartung angepasst werden müsse, werde sich womöglich am 26. Februar beurteilen lassen. Bis auf weiteres bleibe es aber bei der Einschätzung „Underperformer“.

 

492 Postings, 8761 Tage teleboerseIch kanns kaum glaube........was da passiert

 
  
    #5
13.02.01 19:56
Mein größter Verlustbringer in 2000 entwickelt sich in 2001 zur Cash Cow.
Hatte DCX schon auf mein lang, länger, am längsten Depot verlegt.

Und bei 55Euro wieder ne Charge rausgehauen.

Von mir aus kann der Kurs nun kurzzeitig wieder unter 50 ;-))

teleboerse

 

4757 Postings, 8540 Tage Courtagebrettchen, Schlusskurs DCX 54,7€, dann

 
  
    #6
13.02.01 20:09
komm mal rüber mit deinen Rückschlüssen.
Eben hat doch glatt noch einer für 1Mill.DM DCX verkauft. Ist ja nett anzusehen.
Warst du das teleboerse.*g*
Ach noch was teleboerse, fällt DCX jetzt stärker, musst du den Finger am Abzug haben, sonst schaffst du es nicht.
Gruß  

492 Postings, 8761 Tage teleboerse@Courtage

 
  
    #7
13.02.01 20:40
ja, hatte den SL wieder auf 55 hochgezogen und bei 49.99 ist es passiert ;-(
Aber zu der Analyse:
Auf diese Merck & Schmutzfink Analysen gebe ich nicht einen Pfifferling.
Die haben NOCH NIE eine positive Analyse zu DCX gebracht.
Die Schwachköpfe haben bei 44 noch mit sell operiert.
Und nun raten die bei 55 zu verkaufen. Also das macht mich ärgerlich.
happy trades
teleboerse
ps: hab leider immer noch nen stall voll dcx. Aber der leert sich auch noch ;-))


 

533 Postings, 8858 Tage Brettchencourtage

 
  
    #8
14.02.01 07:56
der kurs ist letzte tage kurz vor 20 uhr immer runter.
dh tagsüber schön im plus, so 1- 1,5%, am abend waren die gewinne wieder weg. politik ?
nach der meldung aber, daß dc ab 2002 gewinne macht hat sich das volk doch auf daimler gestürzt. und weil der kurs gestern abend nicht wie sonst eingebrochen ist, der abwärtstrend durchbrochen ist, und daimler für die deutschen kult ist (nationalstolz ..? es wünscht sich im grunde jeder, daß daimler steigt) - könnte es jetzt tatsächlich richtig nach oben knallen.
die wahrscheinlichkeit ist zwar sehr groß, dc kann verluste melden - es wird alles verziehen und unter den teppich gekehrt, ABER das gesamte umfeld spielt große rolle. und die stimmung IST schlecht, nervös, unberechenbar.

mein verstand sagt: puts verkaufen, mein bauch sagt: halten.
ich werde sie behalten.

glaubt jemand noch den analysten?

 

533 Postings, 8858 Tage Brettchentelebörse

 
  
    #9
14.02.01 08:01
an deiner stelle würde ich verkaufen, vielleicht bekommst du sie heute noch um 54 euro weg.
mit sl hatte ich nur sehr schlechte erfahrungen, sl vewende ich nicht mehr.  

4757 Postings, 8540 Tage Courtagebrettchen, was diese DCX mir

 
  
    #10
14.02.01 08:32
schon Zeit gekostet hat!
DCX, ich hasse DIR!!! *g*
Ich sehe es in etwa wie du, bin auch ständig hin- und her-gerissen.
Warum hält sich Lehmann so auffällig zurück?
Wahrscheinlich um Chrysler zu schonen. Hängen eine Menge Arbeitsplätze dran.
Gruß

 

4757 Postings, 8540 Tage Courtagespezziell für maxchart

 
  
    #11
14.02.01 10:05
14.02.2001
DaimlerChrysler untergewichten
Independent Research  


Die Analysten von Independent Research stufen die DaimlerChrysler-Aktie (WKN 710000) weiterhin auf „Untergewichten“ ein.

Nach Angaben des Unternehmens würde Chrysler erst in der ersten Jahreshälfte 2002 in die Gewinnzone erreichen. Somit setze der Konzern die eingeschlagene Vorgehensweise der scheibchenweisen Veröffentlichung schlechter Nachrichten fort, um am 26.02.2001 das Sanierungskonzept glanzvoll darstellen zu können, so die Wertpapierexperten. Allerdings sei es schwierig, dieses Konzept bereits jetzt zu bewerten. Eine Nachfrageerholung in den USA sei im zudem erst ab Mitte 2002 zu erwarten.

Für die Jahre 2001 und 2002 rechnen die Analysten mit einem Ergebnis je Aktie von 3,40 Euro und 4,25 Euro. Nach Bekanntgabe des Sanierungskonzeptes müssten diese Zahlen voraussichtlich deutlich nach unten revidiert werden.

Der Anleger sollte seine Bestände bezüglich des DAX-Titels nach wie vor reduzieren.

 

302 Postings, 8866 Tage maxchartDanke Courtage, aber ehrlich gesagt bist du..

 
  
    #12
14.02.01 10:29
..mir als DCX-Diskussionspartner ein bisschen zu wankelmütig und sprunghaft, um nicht zu sagen "unreif".

Diese Analyse, die du jetzt wieder hervorzerrst, nachdem du gestern wegen des erstmaligen Intraday-Durchbrechens der Widerstände fast vor Euphorie ausgeflippt bist, kann ich auch nicht ernst nehmen.

Die Ankündigung des Turnarounds für die erste Jahreshälfte 2002 kommt erstens nicht vom Unternehmen selbst und wird zweitens allgemein als gute Nachricht und Aussicht gewertet.

"Independent" Research soll mir lieber erklären, welches "scheibchenweise" Konzept sie selbst damit verfolgen, in diesem Artikel ihre Analysten-Schätzung abzugeben und im selben Absatz gleich anzukündigen, dass man diese Schätzung wohl in zwei Wochen deutlich herabsetzen werde müssen!??

Da "researche" ich lieber selber.


mfg maxchart  

4757 Postings, 8540 Tage Courtagere

 
  
    #13
14.02.01 11:02
maxchart, ich glaube du bist nicht kritikfähig!
Du nimmst nur Analysen ernst, die deine Thesen bestätigen. Das ist gefährlich an der Börse. Charts sagen auch nicht alles.
Gestern war ein guter Tag bei DCX für Daytrader. Aber nur für die. Ich glaube es war ein guter Hinweis von mir.
Ankündigung nicht vom Unternehmen???? Es wurde gesagt, dass diese Ankündigung aus Unternehmenskreisen stammt. Wo bitte ist da der Unterschied?
Du researcht selber??? Sprichst du mit Schrempp???
Also, dann interessiert dich ja sicher auch nicht, die negative Meinung von Lehmann und Brothers von heute über DCX.
Kurs von DCX fällt heute.
Ach übrigens, dein Research über Dt.Telekom von gestern, ging ja wohl voll in die Hose. Die Armen, die auf dich gehört haben. Aber daran erkennst du vielleicht, wie schnell und launisch die Börse ist.
Gruß
 

627 Postings, 8450 Tage PRÜFERDt. Telekom

 
  
    #14
14.02.01 11:07
Wobei ich denke, daß mann jetzt einsteigen kann, da spätestens bei 28,50 bis 28,00 der Boden erreicht ist (Erstausgabepreis). Tiefer wie diese Marke sollten sie nicht mehr fallen. Ich lege mir jetzt mittel- bis langfristig ein paar Stücke ins Depot.

PRÜFER  

4757 Postings, 8540 Tage Courtagere

 
  
    #15
14.02.01 11:26
Emmissionspreis Dt.Telekom nach Kapitalerhöhung, war im Juni 1999 39,50€ und ist auch locker unterschritten worden.
Dies ist keine Garantie.
Aber ich meine auch, dass eine Umkehr bald möglich wäre. Aber heute fällt mir der Kurs einfach noch zu stark.
Ich warte noch ab.
Durch "Orange und Mobilcom" ist zuviel negative Stimmung da.
Gruß  

302 Postings, 8866 Tage maxchart@Courtage..

 
  
    #16
14.02.01 14:34
Nichts für ungut, aber ch weiß nicht, was hier, außer deiner Reaktion, etwas mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun haben soll?
Ich habe mich nur etwas gewundert, dass du diese äußerst merkwürdige und schwammige Analyse spezill MIR gewidmet hast.

Wenn ich von eigener Recherche spreche, meine ich natürlich nicht, dass ich mit Schrempp plaudere, sondern dass ich versuche, mir aus der Gesamtheit (!) der Analysen, aus der Marktstimmung UND der Chartsituation eine Meinung zu bilden.
Im Fall von DCX kommt dazu, dass einige Freunde von mir, bei einer Chrysler-Tochter (Eurostar/Graz) arbeiten und ich von daher schon ein wenig (ganz wenig!) Hintergrundinformationen einfangen kann.

Und schließlich hast gestern DU gejubelt über den DCX-Durchbruch, während ich  nach dem Überschreiten der 55er-Marke niemandem zum Kauf geraten hätte und habe. Und zwar deswegen, weil ich überzeugt war und dies auch schon am Nachmittag geschrieben habe, dass dieser Widerstand nicht beim ersten Anlauf gebrochen wird, wobei ich nur den Schlusskurs für wirklich relevant halte.

Zugegeben: ich habe auch geglaubt, dass Telekom sich noch ÜBER die 31er-Marke, das alte Jahrestief, retten könnte.

Zur Dt. Telekom: Ich halte den Ausverkauf der letzten Tage für maßlos (!) übertrieben und stehe nach wie vor zu meinen Aussagen. Die Trading-Range HAT gute Gewinnchancen geboten und HAT nach unten gut abgesichert geschienen.


Nun gut, diese Range wurde durchbrochen, neue Tiefststände wurden erreicht, Orange lief schlecht, France Telekom natürlich auch und..und..und...! Genau für solche Fälle wurde das Stop/Loss erfunden, ich war heute Früh alle meine Telekom-Aktien (bei ca. 30 Euro) los.

Mittlerweile habe ich aber schon wieder eine erste Position bei 28,57 gekauft und werde nachkaufen, sobald sich die Lage wieder entspannt hat.


mfg maxchart  

1502 Postings, 8527 Tage MaxCohen@ Pruefer

 
  
    #17
14.02.01 16:48
Der Erstausgabepreis der Dt. Telekom lag bei 28,50 DM, nicht 28,50 Euro. Das ist ein kleiner Unterschied!

Gruesse Max  

   Antwort einfügen - nach oben