Drillisch AG
Mal gucken, ob es noch eine weitere Rutsche gibt, wenn der Dax nächste Woche unter 8000 abtaucht. Ich hätte nix dagegen...
Zum Spiegel-Artikel: "Insbesondere im Kundenservice und in den Shops sollen Jobs wegfallen und möglichst an Subunternehmen und Partner wie Drillisch ausgelagert werden." Mal schauen, ob es bei den 50 Shops bleibt.
"Insbesondere im Kundenservice und in den Shops sollen Jobs wegfallen und möglichst an Subunternehmen und Partner wie Drillisch ausgelagert werden."
Mit Blick auf das nebulöse Shop-Thema fand ich eher diese Aussage interessant, da es sich mehr nach enger Kooperation, denn nach vollständiger "Übertragung" der erwähnten Shops an DRI anhört. Dann könnte man davon ausgehen, dass auch Kosten geteilt werden, und somit der befürchtete "Klotz am Bein" überschaubarer wäre.
Evtl. hat man dafür Drillisch auch das eine oder andere angeboten, gerade weil
dann alle Voraussetzungen für die Fusion erfüllt wurden.
Ich verschenke quasi einen Polo und bekomme dafür einen Pheaton.
Kann mir nicht vorstellen, das die beiden Füchse, die ja als harte Verhandler bekannt sind, sich beim Deal Ihres Lebens über den Tisch ziehen lassen.
Denke mal die wussten sehr genau wie wichtig DRI für die Fusion ist.
Drillisch mit neuen Aktionstarifen
Smartphone- und LTE-Tarife zum Sparpreis
http://www.inside-handy.de/tipps/33110-drillisch-mit-neuen-aktionstarifen-smartphone-und-lte-tarife-zum-sparpreis
Ein weiteres Mal ist es bei diversen Mobilfunk-Marken des Service-Providers Drillisch möglich, Smartphone-Tarife zum Sonderpreis abzustauben. Darüber hinaus sind auch Spezial-Angebote zu haben, bei denen die Nutzung von LTE inklusive ist. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick zu den Sonderaktionen.
Maxxim All-in 300
- 5,95 Euro statt 6,95 Euro pro Monat
- 100 Freiminuten und 100 Gratis-SMS im Monat
- 15 Cent pro Folgeminute und Folge-SMS
- Daten-Flatrate mit 300 GB Highspeed-Volumen
- max. Download-Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s
- buchbar unter www.maxxim.de
Phonex All-in 1000 plus
- 9,95 Euro statt 12,95 Euro pro Monat
- 250 Freiminuten und 250 Gratis-SMS im Monat
- 15 Cent pro Folgeminute und Folge-SMS
- Daten-Flatrate mit 1 GB Highspeed-Volumen
- max. Download-Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s
- buchbar unter www.phonex.de
McSIMFlat XM 1000 Plus
- 14,95 Euro statt 19,95 Euro pro Monat
- Sprach-Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze
- SMS-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze
- max. Download-Geschwindigkeit von 14,4 Mbit/s
- buchbar unter www.mcsim.de
DeutschlandSIM LTE S, Maxxim LTE S plus
- 1. - 12. Monat 9,95 Euro
- ab 13. Monat 14,95 Euro
- Sprach-Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunk-Netze
- SMS: 9 Cent
- max. Download-Geschwindigkeit von 21,1 Mbit/s
- 30-Euro-Gutschein von Amazon inklusive
- buchbar unter www.deutschlandsim.de oder (ohne Gutschein) unter www.maxxim.de
DeutschlandSIM LTE S, Maxxim LTE S plus
- 1. - 12. Monat 9,95 Euro
- ab 13. Monat 14,95 Euro
- SMS: 9 Cent
- max. Download-Geschwindigkeit von 21,1 Mbit/s
- buchbar unter www.deutschlandsim.de oder (ohne Gutschein) unter www.mcsim.de
DeutschlandSIM LTE M
- 1. - 12. Monat 14,95 Euro
- ab 13. Monat 19,95 Euro
- SMS-Flatrate
- Daten-Flatrate mit 2 GB Highspeed-Volumen
- max. Download-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s
- buchbar unter www.deutschlandsim.de
DeutschlandSIM LTE L, Phonex LTE L plus
- 1. - 12. Monat 19,95 Euro
- ab 13. Monat 24,95 Euro
- SMS-Flatrate
- Daten-Flatrate mit 3 GB Highspeed-Volumen
- max. Download-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s
- 30-Euro-Amazon-Gutschein inklusive
- buchbar unter www.deutschlandsim.de oder ohne Gutschein unter www.phonex.de
Bei allen genannten Tarifen liegt die Mindestvertragslaufzeit bei einem Monat und es müssen 19,95 Euro für die Aktivierung und den Versand der SIM-Karte gezahlt werden. Ausnahme: Die LTE-Tarife haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Realisiert werden die Sondertarife im Netz von Telefónica Deutschland (O2). Sie gelten nur bei einer Bestellung einer SIM-Karte über das kommende Wochenende.
Quelle: Drillisch
Jetzt geht Telefonica durch alle Nachrichten wegen des Stellenabbaus. So langsam sympathisiere ich mit der Occupy Wall Street-Bewegung. Wir frohlocken bei diesen Nachrichten, da es ein paar Euro mehr im Depot gibt, die wir sowieso nicht brauchen.
WIR entlassen diese Arbeitnehmer.
Entschuldigung, mußte ich aber mal loswerden.
...wir haben alle einen Job - und offenbar so gut bezahlt, dass wir sogar Geld übrig haben, das wir unter Risiko stellen können. Vermutlich haben die meisten von uns Einiges dafür getan, Vieles ist uns aber schlicht zugefallen (Geburt, Ausbildung etc.). Da ist ein wenig Demut durchaus angebracht. Zu feiern, weil andere ihren Job verlieren, ist zynisch. Und komm mir keiner mit dem Geschwätz "so ist Börse eben" oder "wir sind hier, um Geld zu verdienen". Ich bin selbst Betriebswirt weiß, was es bedeutet, ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen zu führen. Das bedeutet aber nicht den Verlust jeglicher Ethik, sondoern verpflichtet mich im Gegenteil, unternehmerisch verantwortlich zu handeln und zu denken. Boah, sowas macht mich echt fuchsig.
Mitarbeiter, egal welcher Qualifizierungsstufe, sind die wichtigsten Bestandteile des Unternehmens. Die Zeit moderneren "Sklaventums" (hire and fire) sollten der Vergangeheit angehören.
Ich kann auch nicht wirklich sagen, dass ich die tendenziell immer negativen und meiner, unerheblichen, Meinung nach depressiven Äußerungen von Marlenchen vermisst habe.
Aber nun ist ja wieder aufgetaucht, von wo auch immer, und "bereichert" unsere schöne, informative Gesprächskultur.