Drillisch ???


Seite 14 von 39
Neuester Beitrag: 23.06.08 22:09
Eröffnet am:11.10.99 17:22von: b1bioAnzahl Beiträge:951
Neuester Beitrag:23.06.08 22:09von: steffen7120.Leser gesamt:93.315
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 39  >  

360 Postings, 6055 Tage nukeHolzkobb

 
  
    #326
06.01.08 17:21
der grieche hat sich ja schon auf der letzten HV von freenet nicht getraut was zu sagen und hat seinen anwalt reden lassen:P

und aoHV? das ich nicht lache, mit welcher begründung denn?
ist doch sehr scherzhaft wie du die dinge so siehst, denn hätte man eine machen wollen hätte man schon seit mehr als 2 jahren eine beantragen können.
warum hat man es nicht gemacht?
ganz einfach weil die anträge von dri genauso in die hose gegangen wären wie auf der hv:P

welche anträge möchte dri denn stellen?
der spoerr spielt nicht mit uns und möchte uns keine aktiva schenken , oder was?:P  

Optionen

748 Postings, 6702 Tage HolzkobbNuke,

 
  
    #327
06.01.08 18:10
ist Dir die Entwicklung seit dieser Zeit entgangen ? Warten wir auf die HV.
Zudem: neue Freunde hat sich Spoerr mit seiner Anlegerverarsche jedenfalls keine gemacht. Und die Freunde, die er noch hat, werden im AR gut bezahlt.  

Optionen

360 Postings, 6055 Tage nukeHolzkobb

 
  
    #328
06.01.08 18:24
welche anlegerverarsche?

ich sehe hier nur einen der ständig verarscht wird und das sind dri aktionäre.
und das eigentlich weniger durch spoerr, als vielmehr durch dommermuth.

ich muß immer schmunzeln wenn nebenan die strategische partnerschaft mit ui gefeiert wird und was für umsätze man mit ui generieren kann.
ui hat doch schon eine partnerschaft mit e-plus, wofür würde man da dri brauchen?

alles schon sehr erfinderisch was da so geträumt wird:P  

Optionen

748 Postings, 6702 Tage HolzkobbNuke

 
  
    #329
1
06.01.08 18:56
die Anleger werden auf der HV selbst entscheiden, ob sie sich verarscht fühlen.

Ich persönlich bin mit der DRI-Kursentwicklung im Moment nicht zufrieden. Aber ich sehe das Potential - und das Wichtigste, ich habe Zeit.

Du darfst natürlich weiterhin davon reden, dass nebenan geträumt wird. Aber  Quartalszahlen werden nicht geträumt. Im schlechtesten Fall interpretiert - von den bekannt "gutunterrichteten" Quellen.  

Optionen

360 Postings, 6055 Tage nukeHolzkobb

 
  
    #330
06.01.08 19:14
warte immer noch auf die antwort, wer sich denn verarscht fühlen muß?!

warum sollten frn aktionäre, mal abgesehen von dri, sturm rennen?  

Optionen

748 Postings, 6702 Tage HolzkobbNuke

 
  
    #331
1
06.01.08 20:02

der Kurs, Nuke, der Kurs.

Spoerr hat seinen Anlegern vorgegaukelt, dass Vatas mitziehen würde und man gemeinsam "durchstarten" werde. Er hat Übernahmenphantasien geschürt mit vermeintlichen Partnern oder "interessierten Investoren", die es in der von ihm suggerierten Form nicht gab. Er soll sie mal nennen. Jetzt ist er ja nicht mehr an eine Schweigepflicht oder ähnliches gebunden. Er soll mal klipp und klar benennen, mit wem konkret er über einen Kauf von FRN gesprochen haben will.

Und er soll seinen Anlegern mal erklären, wie es zu diesem Kursniveau kommt. Ich würde mir es aber auch von Dir erklären lassen.

Ansonsten einfach nochmal die HV auf dem Freenetportal anschauen oder das Protokoll lesen. Es wird ja wohl eins geben.

 

 

Optionen

1543 Postings, 6170 Tage Fliegengitter@Holzkobb

 
  
    #332
06.01.08 20:38

Aber die Kursentwicklung von Freenet ist nicht so desaströs wie von Dir dargestellt. Hier muß man die 5,50 Euro noch dazu addieren ! *gg*


http://www.ariva.de/chart/...=upper&save_presets=0&zoom.x=0&zeitvon=0

Von daher ist auch nicht mit erzürnten Aktionären auf der HV zu rechnen. Also Helme und Steine bitte zu Hause lassen ! *ggg*

@pegeha

„Sollte ein Interessent neben dem Geschäft von Freenet auch Interesse an deren Verlustvorträgen haben, dann geht es nur über den Umweg einer Fusion unter dem Dach von Freenet. Damit greift dann für DRI das von mir im vergangenen Jahr schon beschrieben Szenario: aoHV, Austausch AR und Vorstand, Übernahme DRI (z.B. durch Aktientausch).“

Die Gesetzeslage beschreibt die oben angedeutete Konsequenz !
Wo ist hier der Vorteil des Übernehmers (Aktionäre des übernehmenden Unternehmens) geblieben ? Bei einer Fusion mit verbundenen Aktientausch werden diese „Vorteile“ doch sehr relativiert ! Hier zählen dann nur noch Synergien und diese sind doch eher begrenzt aufs zusätzliche Vertriebsnetz und die zentralisierte Abrechnung.

Also warum Freenet DRI übernehmen muß leuchtet mir wirklich nicht ein. Ist es nicht so das in einem Verdrängungswettbewerb der Größere den längeren Atem hat ? Drillisch kann gewiß mit 3,9 Cents Aktionen auf sich aufmerksam machen aber ist das wirklich ein Weg die Marge zu halten ?

Fliege


 

360 Postings, 6055 Tage nukeHolzkobb

 
  
    #333
06.01.08 22:26
belege doch deine aussagen mal mit statements von spoerr, du machst den fehler das ganze geschreibsel von irgendwelchen analysten dem spoerr in den mund zu legen.

alles was spoerr gesagt hat ist einen verkauf der eizelteile zu prüfen unter der premisse mehr wert zu erzielen als momentan präsentiert wird.
damit ist er den interessen der aktionäre bzgl. einer zerschlagung nachgekommen.

und was heißt hier schlechter kurs?
ziehe doch mal 6 euro dividende ab, dann wirst du feststellen das da nicht viel nach süden passiert ist.
wenn ich mir dri im vergleich dazu ansehe, würde ich die kirche mal im dorf lassen und die inkompetenz des dri vorstands hinterfragen.
ich sehe dort nur eine schöne KE die keinen sinn hat und noch dazu hat man jetzt dommermuth als aktionär.

stelle dir nun vor das spoerr das dsl geschäft in eine holding mit z.b. telefonica einbringt, dann wird dommermuth schnell das interesse an frn verlieren.
ergo dri steht mit seinen ständig über KE durchgeführte übernahmen ganz alleine da.
dann wäre noch zu erwähnen das auch dommermuth die finanzbeteiligung, den mehr ist es nicht, an dri verkauft.......was der kurs dann bei dri macht dürfte ja klar sein.

also ich würde dri verkaufen solange der kurs noch über 5 euro steht, da jetzt schon absehbar ist das es demnächst richtung 2 euro gehen wird.
aber das habe ich schon bei kursen von 9 gesagt und es wurde lachhaft abgewunken, aber bleibt doch des lachen auf meiner seite wenn ihr weiter von 2 stelligen kursen träumt.  

Optionen

1881 Postings, 6344 Tage pegehaAhhh ja, Fliege....

 
  
    #334
3
07.01.08 11:59
"Die Gesetzeslage beschreibt die oben angedeutete Konsequenz!
Wo ist hier der Vorteil des Übernehmers (Aktionäre des übernehmenden Unternehmens) geblieben?"

Die wurde vom Staat gestrichen, damit über den Handel von Unternehmensmänteln keine Steuermindereinnahmen gibt.




"Bei einer Fusion mit verbundenen Aktientausch werden diese „Vorteile“ doch sehr relativiert!"

Warum? Die Verlustvorträge sind weiterhin vorhanden und damit auch nutzbar. Nur der Weg dortin ist komplizierter.




"Hier zählen dann nur noch Synergien und diese sind doch eher begrenzt aufs zusätzliche Vertriebsnetz und die zentralisierte Abrechnung."

Diese Synnergien kommen hinzu und wirken sich durch die Verlustvorträge erheblich stärker positiv aus.




"Also warum Freenet DRI übernehmen muß leuchtet mir wirklich nicht ein."

Freenet muss nicht übernehmen. Es sei denn es liegt im Interesse der Aktionäre. Und das sind inzwischen mehrheitlich DRI/UI und Private Equities, die gemeinsam sicher über 50% der Stimmen einer durchschnittlichen Hauptversammlung stellen.



"Ist es nicht so das in einem Verdrängungswettbewerb der Größere den längeren Atem hat?"

Nein! Den längeren Atem hat der, der die Preis- und Kostenführung hat, weil er das Spiel durchhalten kann. Das läßt sich übrigens ganz gut bei der Telekom feststellen, die aus diesen Gründen massiv Kunden verliert.  

Optionen

1543 Postings, 6170 Tage FliegengitterWerfen die ersten KE Zeichner Ihre Anteile

 
  
    #335
07.01.08 16:34

auf den Markt ?

Also am Freitag konnte man noch weit über 5 Euro für eine Drillischaktie am Markt bekommen ?

@pegeha,

nur ein als beispiel für Deine Argumentationen :

"Bei einer Fusion mit verbundenen Aktientausch werden diese „Vorteile“ doch sehr relativiert!"

Warum? Die Verlustvorträge sind weiterhin vorhanden und damit auch nutzbar. Nur der Weg dortin ist komplizierter.

Ist ein kleiner Unterschied wenn ich beim Metzger einen Schinken kaufe und an der Kasse zahle alswenn ich noch mit einem Bauer nach meiner Wahl noch ein Rahmenlieferverrag mit dem Metzger und mir selber vorher abschließen muß nur um in den Genuß des tollen Schinken zu kommen  ! Oder ???

*ggg*

Fliege



 

1543 Postings, 6170 Tage FliegengitterPanikverkäufe bei Drillisch ?

 
  
    #336
07.01.08 16:38

*ggg*

Mann, Mann, Mann, meine Puts gewinnen immer mehr an Wert ! *g*

Schätze heute werde ich noch ausgehebelt ? *ggg*

Fliege  

40363 Postings, 6689 Tage biergott*lol*

 
  
    #337
07.01.08 16:40
also "ausgehebelt" is echt mal ein cooles Wort!  ;)  

Optionen

1881 Postings, 6344 Tage pegehaDein Deutsch muss man erst mal verstehen, Fliege..

 
  
    #338
07.01.08 17:38
"Ist ein kleiner Unterschied wenn ich beim Metzger einen Schinken kaufe und an der Kasse zahle alswenn ich noch mit einem Bauer nach meiner Wahl noch ein Rahmenlieferverrag mit dem Metzger und mir selber vorher abschließen muß nur um in den Genuß des tollen Schinken zu kommen! Oder ???"

Ich weiß nicht genau woruaf Du hinaus willst. Wenn es Dir um die Hebung der Verlustvorträge geht, dann sind die Regelungen des §8c KStG nunmal die aktuell gültigen.
Will man die als potenzieller Übernehmer nutzen, dann muss man eben unter das Dach des Unternehmens, bei dem die Verluste angefallen sind. So ist das nunmal. Mit den Private Equities sind die Mehtrheitsverhältnisse für eine Durchsetzung der dazu erforderlichen Maßnahmen jedenfalls vorhanden. UI/DRI halten zudem ausreichend Anteile, um anderweitige Beschlüsse zu sperren (Siehe dazu das Interview von Dommermuth aus dem Dezember 2007).  

Optionen

360 Postings, 6055 Tage nukepegeha

 
  
    #339
07.01.08 18:38
Mit den Private Equities sind die Mehtrheitsverhältnisse für eine Durchsetzung der dazu erforderlichen Maßnahmen jedenfalls vorhanden.

so so und alle sind daran interessiert dri was zu zuschanzen:P

die haben alle nichts zu verschenken und auch eine ui nicht, aber träume ruhig weiter:P  

Optionen

1881 Postings, 6344 Tage pegehaEs geht nicht ums zuschanzen,...

 
  
    #340
07.01.08 19:13
...sondern ums Geld verdienen.
Und in Einzelteilen ist das Ergebnis offenbar höher als in Summe.
Das war ja auch der Grund, warum Spörr mit dem Vorschlag eines
Verkaufs auf der letzten HV punkten konnte. Gell? :P *gggg*
 

Optionen

360 Postings, 6055 Tage nukepegeha

 
  
    #341
07.01.08 19:58
na offensichtlich ja nicht und da kann dri sich noch so mit krediten überschulden und es wird keine zerschlagung geben:P

mehr als 2 jahre hat dri schon krampfhaft was zu drehen, es wurden sogar kampagnen gegen spoerr gestartet und was hat es genützt?

seid doch froh wenn es bei freenet besser läuft, so bekommt man schöne dividenden und hat im endeffekt mehr davon als wenn man sich noch mehr verschulden würde um mobilcom zu kaufen.

 

Optionen

2738 Postings, 6391 Tage micjagger....

 
  
    #342
07.01.08 20:15
es hat insofern genutzt , als daß man wahrscheinlich bald die Mehrheit an freenet hat...wenn daß nichts ist...und freenet könnte durch Sonderausschüttungen dann durchaus einen guten Teil seiner Übernahme selbst finanzieren..sowas kommt öfter vor wenn MAN zuviel Geld auf die Seite legt, anstatt aggressiv zu wachsen  

Optionen

360 Postings, 6055 Tage nuke....

 
  
    #343
07.01.08 20:58
fragt sich nur wer da die mehrheit haben sollte.
eines steht jedoch fest und das wäre das dri das nicht ist:P  

Optionen

1543 Postings, 6170 Tage Fliegengitter@pegeha

 
  
    #344
08.01.08 00:32

Der Kursverlauf hier bei Drillisch sagt mehr als 1000 Worte ! *ggg*

Das abgelaufene GJ 2007 können mir auch hiermit nur erahnen. *g*

Auch wenn im Kursverlauf viel Enttäuschung über die Freenetwatschen zum Ausdruck kommt !

Bin schon sehr auf das Jahresergebnis 2007 gespannt, und selbstverständlich die Gewinnerwrtung seitens des Unternehmens in 2008 ! *g*

Fliege  

360 Postings, 6055 Tage nukees wird immer lustiger

 
  
    #345
2
08.01.08 13:51
.....hätte spoerr uns für die halbe milliarde übernommen, statt den schotter in die gosse zu kippen, hätten wir 15€ pro schein und spoerr seine ruhe und sein gesicht! das kotzt mich an dem typen am meisten an, die ignoranz-arroganz-und die selbstverherrlichung.....



oh wie süß, mag der böse böse spoerr dri nicht kaufen:P

meine güt was für ein kindergarten:P
was hat es eigentlich mit arroganz zutun wenn man überbewertete firmen nicht kauft ach und was meint der kleine steffen den mit schotter in die gosse kippen?
so so dri ist somit für dich die gosse?
naja das erste mal das ich dir zustimmen kann:P  

Optionen

1529 Postings, 8280 Tage TigerRnaja

 
  
    #346
4
08.01.08 20:57
es wird so kommen wie P.C gesagt hat....
da kann der Spörr machen was er will FRN wird zerschlagen
und Mob bekommt Drillisch das ist Fakt.
Warum sollen die 22-25€ bezahlen für FRN (schreiben eh nur
noch rote Zahlen)wenn sie an der Börse nur 15-16€ bezahlen
müssen.Ich leg mich ganz entspannt zurück und schau der Sache
gemütlich zu.Ja und es wird interessant sein mit wieviel/wenig
sie dann den Spörr abfinden werden (auf jeden Fall nicht mit
seinem unseriösen 50 Mil. Bonusprogramm - A-Tritt und fertig
mehr hat er nicht verdient.
Schau ma mal ich denke wir werden bis Ende dieses Monats noch
viel schlauer sein.
Also Leute nicht verzagen P.C nur fragen der macht seine
Hausaufgaben und dafür braucht er Zeit die er auch hat.
Kein Hahn wird auf der HV mehr danach krähen wo Drillisch
im Januar 2008 stand wenn man im Mai 2008 2 stellig ist.
Alle werden dann wieder zufrieden sein ja und manche werden
sagen ich war bei Drillisch dabei auch wenn es oft nervig war
aber dafür habe ich a lot Schmerzensgeld erhalten.
Also ruhig bleiben und noch 2,3,4 Wochen warten bis die
Jungs ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Wenn es auch anders geplant war nämlich im Guten!! aber wer nicht
mitspielt und Dommi sowie P.C ärgert der bekommt das was er verdient.
Sodale Jungs Kopf hoch...in diesem Sinne Grüßle T.R

 

Optionen

529 Postings, 7730 Tage dilucatigerR

 
  
    #347
1
08.01.08 21:21
es darf geträumt werden!
Alice im schlaraffenland .......
drillisch 2 stellig ?
 

Optionen

360 Postings, 6055 Tage nukeTigerR

 
  
    #348
08.01.08 21:28
man mußt du bei hohen kursen in das 0 zukunft büdchen dri eingestiegen sein, ansonsten kann ich mir soviel frustration nicht erklären:P  

Optionen

1543 Postings, 6170 Tage Fliegengitter@nuke, diluca

 
  
    #349
1
08.01.08 21:41

Der TigeR macht einem ja richtig Angst. *ggg* Was wird nun nur aus meinen Drillisch Puts ??? *ggg*

Kann ich nun das Geld schon gleich verbrennen ??? *ggg*

Fliege  

2738 Postings, 6391 Tage micjagger...

 
  
    #350
08.01.08 21:43
der tiger muß aber ganz schön laut gebrüllt haben, daß alle plötzlich aufgescheucht sind...im Vertrauen...ich erwarte dasselbe  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben