Dramatische Eisschmelze in der Arktis


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 02.12.04 17:37
Eröffnet am:25.05.04 18:44von: eckiAnzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:02.12.04 17:37von: greendeadIVLeser gesamt:13.544
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

1399 Postings, 7639 Tage Atomidie anfänglich gute diskusion,

 
  
    #26
25.05.04 22:25
ist aus dem Ruder gelaufen !

Gruß. Atomi  

21799 Postings, 8992 Tage Karlchen_I@Zombi...

 
  
    #27
25.05.04 22:30
weißte, was mir gerade in die Tasten fiel - naja kann ich ja sagen. Stimmt natürlich nicht so richtig - aber Pumuckel (oder sonstwer) sagte mit gerade: "Schreib doch: Du bist ein selten dummes Arschloch". Aber so etwas würde ich ja nie sagen oder gar hier schreiben.

Obwohl - ich neige schon zu klaren Aussagen, weil ich ja nun mal aus einer Arbeiterfamilie komme, für meinen Arbeitseinsatz nicht gerade übermäßig entlohnt werde, und ich mich selbst noch um die Unterstützung andere in der Familie kümmern muss.

 

34698 Postings, 8718 Tage DarkKnight@Posting Nr. 1: Du hasst mich echt zum Lachen

 
  
    #28
26.05.04 00:24
gebracht. Das haben heute weder meine Frau, noch meine Tochter oder mein Kühlschrank geschafft. Und dort lagern immerhin 24 Flaschen Wein.

Respekt.  

741 Postings, 7394 Tage rotfrontWas sagen die Russen dazu?

 
  
    #29
26.05.04 00:27
Erderwärmung?
Wie schön!
Bei uns ist es nämlich immer furchtbar kalt.
rotfreund  

34698 Postings, 8718 Tage DarkKnight@rotfront: ich geb Dir 12 vFlaschen ab.

 
  
    #30
26.05.04 00:43
Btw: für jeden, der sich dafür interessiert: bbitte nachlesen bei seriösen Wissenschafltern: die kommende Klimaerwärmung wird zu einer neuen Eiszeit führen.

Ich denke, ich muß mir nicht die Mühe machen,das näher zu erläutern. Warum soll man Perlen vor die Säue werfen?

Die Menschheit war, ist und bleibt: DUMM  

741 Postings, 7394 Tage rotfrontDarkKnight

 
  
    #31
26.05.04 00:46
Ich bin aber keine Sau, sondern
nur preisfuchs.
Krieg ich nun die Flaschen?
rotfreund  

287 Postings, 7369 Tage AlabamaWoran liegt es denn jetzt?

 
  
    #32
26.05.04 00:47
Nur eine Laune der Natur? Oder doch die fossilen Brennstoffe? Oder die gewaltige Bevölkerungsexplosion (CO2 Produzenten) bei gleichzeitiger, radikaler Vernichtung der Wälder, insbesondere des Regenwaldes?

Hochbezahlte, bestens ausgebildete "Experten" mit allem technischen Klimbim, aber keine verlässlichen Antworten. Erinnert an Aussagen wie: "Wo steht der DAX im Jahr 2010?"

Im Zweifel heisst es handeln. Nur wie? Massive Reduzierung der Industrieproduktion? Zwei Drittel der Weltbevölkerung einfach wegbomben und Apfelbäume planzen? Den Wettergott anbeten?

Demokratie (wer verzichtet freiwillig auf Wohlstand) und Marktwirtschaft (Preise) sind wohl doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da sitzen wir nun wie die Kaninchen vor der Schlange (Natur).

Auch für uns Menschen gilt das Gesetz des Stärkeren. Mein Tipp: Muckibude  

16763 Postings, 8364 Tage ThomastradamusFrüher kamen die Katastrophen von selbst...

 
  
    #33
26.05.04 08:36
..heute hilft der Mensch eben ein bisschen nach - außer dass es schneller geht, hat sich nichts geändert und dass man sowas aufhalten kann, ist Illusion!

Gruß,
T.  

1171 Postings, 7787 Tage ER2DE2Atomenergie ist keine Alternative!

 
  
    #34
26.05.04 08:53
Atomenergie ist zu fossilen Brennstoffen keine Alternative zumindest nicht weltweit, da diese Technologie nur wenige Staaten im Griff haben

die einzige Chance liegt in den Erneuerbaren Energiequellen die letztendlich alle auf dem Prinzip der Sonnenenergie beruhen die nicht zu unterschätzen ist - die eingestrahlte Leistung liegt im Optimalfall bei 1,3KW/qm!

einher mit der Umstellung auf Erneuerbare Energien wird die Umstellung weg von der zentralen Energieerzeugung und hin zur dezentralen Erzeugung gehen - dieser Prozeß läuft übrigens in der BRD bereits seit einigen Jahren - neue AKWs bauen doch nicht mal mehr die USA oder die Russen!

AKWs haben sich letztendlich als Sackgasse herausgestellt! würde man alle Kosten bei den AKWs einrechnen wäre Atomstrom das teuertse was es gibt - Atomstrom in der BRD wurde übrigens nur ermöglicht durch die vom Staat angeordnete Befreiung der AKW-Betreiber von der Versicherungspflicht!!!  

9123 Postings, 8687 Tage Reilaproxicomi, muß Dir uneingeschränkt recht geben.

 
  
    #35
26.05.04 09:39
Das Klima unterliegt viel zu vielen komplex wirkenden Einflußfaktoren, als dass heute irgend jemand verläßliche Prognosen abgeben könnte. Unsere Meteorologen können nicht mal verläßlich das Wetter in der kommenden Woche prognostizieren, trotzdem ist scheinbar jeder, der einmal Meteorologie studiert hat, ein Spezialist für den Klimawandel umd die Prognose für die nächsten hundert Jahre. Genausogut müßte jeder, der einmal Volkswirtschaft studiert hat, die konjunkturelle Entwicklung der kommenden Jahrzehnte vorhersagen können. Aber nicht einmal unsere Wirtschaftsweisen könne am Jahresende das Wachstum unserer Volkswirtschaft für das kommende Jahr richtig vorhersagen.
Wenn ich nur an solche schlichten Fakten denke, dass z.B. das Klima der Erde unserer Vorfahren vor 4000 Jahren wärmer war als unseres heute oder Meteorologen jahrelang entgangen ist, dass sich die Sonneneinstrahlung auf die Erde im letzten Jahrzehnt um zehn Prozent verringerte, könnte ich nur lachen - wenn ich nicht von den Auswirkungen diletantischer Politik persönlich betroffen wäre. Und es redet ja wirklich jeder mit. Karlchen stellt ein Filmposter ins Board. Warum eigentlich nicht von Micky Maus?  

1171 Postings, 7787 Tage ER2DE2Onestone

 
  
    #36
26.05.04 10:05
Es gibt nur zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dumheit, abe bei dem Universum bin ich mir nicht so sicher."
Albert Einstein

 

1171 Postings, 7787 Tage ER2DE2noch ein Sachargument

 
  
    #37
26.05.04 10:08
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.
Albert Einstein
 

287 Postings, 7369 Tage AlabamaThomastradamus da hast Du wohl recht.

 
  
    #38
26.05.04 10:19
Es gibt aber heute den Unterschied, dass man mit dem Verbreiten von Angst eine Menge Geld verdienen kann und so nebenbei in der Demokratie die eine oder andere Wahl für sich entscheidet.

Ein grosser Teil der Menschen scheint sich nach Endzeitstimmung zu sehnen. Die Nachfrage nach solchen Szenarien ist jedenfalls riesengross.  

95441 Postings, 8589 Tage Happy End@Reila

 
  
    #39
26.05.04 10:20
Stimmt, und da wir keine 100% verlässlichen Prognosen bzgl. des Klimas abgeben können, lassen wir es besser bleiben, mögliche Szenarien zu berechnen und zu entwerfen!?

Verquere Logik...  

2101 Postings, 8222 Tage ribaldHallo Reila,

 
  
    #40
26.05.04 10:24
endlich habe ich Dich einmal erwischt:
"diletantischer Politik ".
Sicherlich nur ein Flüchtigkeitsfehler.
Inhaltlich hast Du mit Deinem Posting aber Recht:
Wetter, Klima, Wirtschaftsentwicklung usw. sind nur
multikausal zu erklären und deshalb ist eine mittel-
bis langfristige Prognose immer Kaffeesatzleserei.

Viele Grüße,
einen angenehmen und erfolgreichen Tag
wünscht
ribald
 

2101 Postings, 8222 Tage ribaldHappy End,

 
  
    #41
26.05.04 10:27
ist doch selbstverständlich, dass man alternative
Szenarien entwickelt, zumindestens worst, best, normal case.
Wenn das Deine Freunde, die rot-grüne Bundesregierung
einmal täte, bliebe uns viel erspart.

Schaun mer mal
ribald  

9123 Postings, 8687 Tage ReilahI ribald, naja diltantische Rechtschreibung :-) o. T.

 
  
    #42
26.05.04 10:57

34698 Postings, 8718 Tage DarkKnightDer Thread gefällt mir, ich stelle hiermit die

 
  
    #43
26.05.04 11:16
ultimative Pisa-Frage:

Wer ist die Arktis:

A. der Nordpol
B. der Südpol
C. der Äquator
D. die letzte Geliebte von Picasso


Bitte nur eine Antwort pro ID.
 

7336 Postings, 7859 Tage 54reabdas grüne drohen mit dem weltuntergang

 
  
    #44
26.05.04 11:22
ist nichts anderes als eine ersatzreligion - eine puritanische.

dem menschen wird mit allen möglichen propagandamethoden ein schlechtes gewissen eingeredet - umso einfacher ist er manipulierbar. früher waren es die sünden - heute sind es die umweltsünden. früher kam man in die hölle - heute in die eiszeit. dabei wird wie im christentum jedwede logik ausgeschaltet. dass z.b die rinder und die reisplantagen in indien mehr co2 produzieren als der gesamte pkw-verkehr in europa wird unter den tisch gekehrt. hatte man anfangs übersehen.

so wird trotz  der heutigen technischen möglichkeiten an der mülltrennung und dem spülen der plastikbecher festgehalten. damit tut der bürger buße - büßen ist gut.....  

288 Postings, 7437 Tage effektenjaeger@DarkKnight

 
  
    #45
26.05.04 11:31
Hei Darkknight, hab grade mein Abbi hinter mir gebracht. Uns Leistukskuasleerer in Boppwissenschaft had uns da mahl verraden, das das so ne Biggelgrankhaid sein dud, die arktis. Ich denge mahl die andargdis is dann wool so ne Biggelkreme. weißt schon, and wie andi! Keine aanung wie du auf deine vorschlege kommst. muss jetz weider üben füas nächsde stasöatsch, das war nähmich meine seminaaarbaid.

dschau
dain blondengelle  

8215 Postings, 8472 Tage Sahne@reab

 
  
    #46
26.05.04 11:37
Ich habe in meine Leben noch keinen Joghurtbecher ausgespült, ein Minimum an Heizwert sollte in der Restmüll-Verbrennungsanlage schon noch da sein... :)  

9123 Postings, 8687 Tage ReilaAlarmierend!!!

 
  
    #47
26.05.04 11:40
Falls jemand den Witz versteht: Die grönländische Eismasse - die größte Eismasse in der nördlichen Hemisphäre - verliert an den Rändern ständig an Masse. In den nächsten 500 bis Tausend Jahren könnte die Hälfte dieses Eises abschmelzen, was einen Anstieg des Meeresniveaus um drei Meter bedeuten würde.

 

34698 Postings, 8718 Tage DarkKnight@Reila: heißt das, daß wir demnächst bereits

 
  
    #48
26.05.04 11:46
bei Frankfurt zum Baden an der Nordsee sein können?

Was ist daran alarmierend, ich spare mir 500 km. Und die Holländer wären endlich auch mal kein Thema mehr auf unseren Autobahnen und unseren Fußballweltmeisterschaften ...  

7336 Postings, 7859 Tage 54reabendlich weniger preissen .. o. T.

 
  
    #49
26.05.04 11:47

287 Postings, 7369 Tage AlabamaUnd mehr Lebensraum für den Hering.

 
  
    #50
26.05.04 11:53
Leute es ist Matjeszeit. Lecker!  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben