Analysten Treffen bei Singulus .......


Seite 29 von 449
Neuester Beitrag: 28.06.24 11:42
Eröffnet am:05.03.06 10:46von: DieWahrheitAnzahl Beiträge:12.208
Neuester Beitrag:28.06.24 11:42von: sillyconLeser gesamt:3.014.785
Forum:Börse Leser heute:2.168
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 449  >  

27083 Postings, 6024 Tage brunnetaPotential und Phantasie na unten.Kursziel 1,50 EUR

 
  
    #701
19.09.09 08:52

398 Postings, 5530 Tage MILORD1brunneta

 
  
    #702
19.09.09 10:10
Ich habe mich bewusst entschieden "gegen den Strom zu schwimmen", Anal....,Gurus u.s.w. lasse ich links liegen. Mein Kursziel ist 5€. Zukunft wird es wieder zeigen, wie der beste Schiedsrichter, ob ich recht habe oder nicht. AIG, FRE, FNM und noch einige waren auch solche Objekte.  

7197 Postings, 5496 Tage AND1@milord

 
  
    #703
1
19.09.09 19:42
hatte singulus auch erst auf der watchlist, bin dann aber auf Adva Optical gestoßen. nach vergleich des geschäftsfeldes beider unternehmen und der letzten zahlen habe ich mich dann für Adva entschieden. ich bin überzeugt davon, dass das geschäftsfeld von Adva (auch langfristig) ein viel größeres potential bietet, als das von singulus. außerdem gehört Adva für mich wieder in den tecdax, mal schauen wie lange es dauert. der newsflow der letzten wochen gibt mir recht...


PS: keine kauf-/verkaufempfehlung  

853 Postings, 6701 Tage DieWahrheitSingulus MoldPro Services by Axxicon

 
  
    #704
1
11.10.09 21:59
Singulus MoldPro Services


AXXICON is "THE OFFICIAL SUPPLIER" for Singulus MoldPro moulds & mould spare parts / exchange parts, as well as the repair business of MoldPro moulds and mould parts.
[..]

Quelle: http://www.axxicon.com/Optical_Media/default.aspx


Seeit
DieWahrheit  

853 Postings, 6701 Tage DieWahrheit4x Recordable Blu-ray Disc produced on SINGULUS

 
  
    #705
14.10.09 09:37
ISMM - 4x Recordable Blu-ray Disc produced on SINGULUS BLULINE

Kommentar:
Was soll man zu der Meldung sagen...
Erstens: Singulus hat seit März von der Installation der BD-R Anlage bei ISMM berichtet...warum ist dieser erst jetzt mt dem 4x Speed verifiziert worden ? Technische Probleme ??
Zweitens: 4x Speed mehrere andere Hersteller von BD-R sind schon seit längerem verifiziert..6 x Speed und 8 x Speed sind die heutigen technischen Herausforderungem.
Drittens: Die großen Hersteller von Wiederbeschreibbaren optischen Datenträgern wie MoserBear, CMC und Ritek entwickeln selber eigene Herstellunsprozesse und haben Patente auf die Herstellung dieser Datenträger, zudem ist Singulus Marktführerschaft schon seit längerem aufgrund der Konkurrenz durch Anwell am verfallen...



Siehe auch Posting #582 vom 03.03.2007 ISMM Blu-ray


Moser Baer Becomes the First Company Outside Japan to Achieve Philips Verification for Blu-ray 1x-6x
Posted Nov 24, 2008

[..]
The BD-R market is currently witnessing development in 1x-4x recording speeds. But MBI, with its extensive R&D infrastructure and innovative technology, has demonstrated new benchmarks with the launch of Philips verified 1x-6x discs. The company has also successfully demonstrated the feasibility of this media for recording at a higher speed of 8x to the BDA global standards body. This pioneering development is the latest in a series of R&D innovations, which have enabled MBI to emerge as a preferred supplier to all global OEM brands.
[..]
Quelle: http://www.emedialive.com/Articles/ReadArticle.aspx?ArticleID=14188




Info Source Multi Media Ltd., Hong Kong, obtained the Verification for 4x Recordable Blu-ray Disc produced on SINGULUS BLULINE
12. Oktober 2009

Kahl am Main, October 12, 2009 – SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS) has delivered a manufacturing system for the production of Recordable Blu-ray Discs (BD-R) to Info Source Multi Media (ISMM), Hong Kong. Now ISMM obtained the “Notice of Verification Test Result for First Production Model” for Blu-ray recordable disc with a writing speed of 4x issued in September 2009, for 25 GB by the Blu-ray Disc Association. ISMM is the first supplier of BD-R in Hong Kong verified by the Blu-ray Disc Association.
[..]

Quelle: http://www.singulus.de/de/presse/...recordable-blu-ray-disc-pr/7.html


Propaganda im modernen Sinne ist eine zur Beeinflussung, Manipulation und Herrschaftssicherung eingesetzte Technik.

DieWahrheit  

853 Postings, 6701 Tage DieWahrheitHollywood studios in own horror show

 
  
    #706
17.10.09 10:09
Kommentar:
Interessanter Artikel über die Situation der großen Filmstudios in Hollywood. Auswirkungen auf Singulus werden nicht lange auf sich warten lassen..




Hollywood studios in midst of their own horror show



The recent firings and hirings of studio executives at Disney, Universal and elsewhere point to a widespread corporate panic amid sharp declines in DVD sales.


By John Horn, Ben Fritz and Rachel Abramowitz

October 6, 2009

[..]


Hollywood's biggest slasher story isn't playing at any theater near you. It's hitting the industry's corporate suites, where the sacking of studio executives has reached epidemic level.

As evidenced by Disney's recent firing of its studio chief, Dick Cook, and Universal Pictures' dismissal Monday of chairmen Marc Shmuger and David Linde, Hollywood is in a state of panic-producing turmoil.

It used to be that Hollywood's corporate parents could stomach a dry spell from their studio managers. But as

DVD sales have collapsed
by as much as 25% at some studios,


access to outside financing has vanished and production and marketing costs remain sky-high, media companies are cracking under all the pressure.

[..]



"There's been more change in the last 18 months than in the preceding 18 years,"


said Mark Gill, CEO of the Film Department, an independent film finance company.

[..]


But as the global economy tanked, so did DVD income. According to Digital Entertainment Group,

DVD sales fell 9% in 2008 and were off 13.5% in the first half of 2009.

The DVD ledgers are equally bleak overseas; owing to widespread piracy, some studios essentially have closed DVD operations in the once-profitable Spanish and South Korean territories.

[..]



Paramount Pictures, the only movie studio to report its finances separately, has seen its profits fall consistently. While revenue was growing until this year,

Paramount's operating income has fallen like a boulder, down 22% in 2007 and 75% in 2008 until it swung to a

loss of $148 million in the first half of 2009.

[..]


"It does something radical to an industry when

$12 billion to $14 billion


suddenly goes away," said Gill. "That places an enormous strain on the system.


And nothing is replacing it.



It used to be 'let's get the Germans' and then the Germans went away, so it was 'let's get the Japanese' or 'let's get the insurance companies.' There was always going to be somebody else. Now it looks like it's not going to be someone else."

[..]


Quelle: http://www.latimes.com/entertainment/news/...2009oct06,0,702751.story




Seeit
DieWahrheit  

5638 Postings, 5515 Tage garrisonTechnology-aktien kaufen...

 
  
    #707
23.10.09 11:47
Singulus darf in keinem portfolio fehlen!!! BluRay löst langsam aber sicher DVD-Technik ab!!! Wenn man weiß, dass Singulus auch in Zukunftbranche-Solarbranche tätig ist, dann ist Aktie mehr als ein Kauf!!!!


Hab Aktie im Portfolio genommen!!!  

5638 Postings, 5515 Tage garrisonman muss nur lesen können...

 
  
    #708
23.10.09 11:55

5638 Postings, 5515 Tage garrisonweihnachtgeschäft soll..

 
  
    #709
23.10.09 12:05
singulus asu krise rausholen!!! Wintermonaten sind gut um File zu schauen. Nun, gute Fil ist nur dann gut, wenn man gute technik hat, also BluRay!!!

Singulus ist ein klarer Kauf!!! Langfrisitg gesehen, wird Singulus Schwarze Zahlen schreiben und vermute wieder in TecDax familie aufgenommen werden!!! In diesem Jahr gehe ich niochmals von rote zahlen aus, aber 2010 soll eine Durchbruch jahr für singulus sein!  

5638 Postings, 5515 Tage garrisonwer sind analysten...

 
  
    #710
23.10.09 17:09
von Uni Credit???

Siehe meine Posting!!!!!


GRUß  

54906 Postings, 6717 Tage RadelfanDarf SNG in keinem Portfolio fehlen? #707

 
  
    #711
1
23.10.09 17:17
Natürlich sollte es in jedem Depot vorhanden sein, in dem man unbedingt einen steuerlichen Verlust braucht. Denn dafür steht SNG bisher mit konstanter Bosheit. Nach kurzem Stopp geht es immer weiter zu nächsten Tiefstkursen. Und die Verwaltung redet schön und spricht von goldener Zukunft. - Aber nicht nur die Verwaltung, auch einige user hier halten unbeirrt an der Aktie fest!

22 Postings, 6675 Tage schaeff111Singulus im freien Fall

 
  
    #712
1
23.10.09 19:26
Was für eine supergrottenschlechte Aktie!  

853 Postings, 6701 Tage DieWahrheitThe rules of the game are changing!?

 
  
    #713
1
25.10.09 01:18
The rules of the game are changing!?

Nach dem bei den Hollywood Studios der Umsatz und Gewinn wegbricht (siehe Posting #706), haben diese wohl anscheinend eine neue Möglichkeit gefunden, etwas mehr den "Markt" abzuschröpfen!
Man veröffentlich einfach die Filme auf DVD und Blu-ray etwas schneller und macht so mehr Umsatz....auf Kosten der Kinobetreiber!
Welches Einsparpotential haben die Hollywood-Studios noch? -> Mengenrabatt mit Langzeitgarantie auf Replikationsanlagen für Blu-ray!




Panasonic angers cinemas  

Thursday, 22 October 2009


According to Hollywood Reporter, Paramount's recent DVD release schedule plans have renewed hostilities between Hollywood studios and movie theatre operators. The plans include two DVDs being released less than three months after their theatrical openings.

[..]

"I view the studios as our partners, but it seems like the rules of the game are changing," Cineplex chief Ellis Jacob said.
[..]

If a guest of ours knows a movie is going to be on DVD in less than 90 days, then they know that if they miss it they can catch it on DVD not too much later."



Quelle: http://oto-online.com/...ntent&task=view&id=1626&Itemid=1



Siehe auch:
Hollywood studios in own horror show - 17.10.09 10:09 #706
Ex-Singulus Gründer : Reiner Seiler - Suntek 22.06.07 23:05 #299


PS: @garrison
Wie sieht es mit Anwell Technologies bzw. Suntek Precison aus?

Die eine Firma hat eine bessere Blitzkarriere und Bilanz als Singulus vorzuweisen! Bei der anderen Firma ist Herr Seiler (Ex-Vorstands und Gründungsmitglied von Singulus) involviert! (Siehe Posting Ex-Singulus Gründer : Reiner Seiler - Suntek 22.06.07 23:05 #299)


Links:
http://www.suntekltd.com.tw/index.asp
http://www.anwell.com/eng/index.htm



Weitere Informationen hierzu demnächst....;--)))




Seeitcomeing
DieWahrheit  

398 Postings, 5530 Tage MILORD1Ich halte unbeirrt an der Aktie fest

 
  
    #714
06.11.09 19:58
Allerdings ab und zu trade ich sie, zum Beispiel heute um 11,21 hebe ich 2 Stück (ha ha ha) verkauft, dann Rest um 11,24- manche Händler versuchen auf dieser Art und Weise andere anzulocken. Verkaufspreis war fix um 2,3€. Viel Glück dem Käufer. Natürlich gestern habe ich günstiger gekauft. Und da ich arbeite, auch, nachdem XETRA schlisst, habe ich um 18,44 im Frankfurt-Parket  meine Aktien um 2,15€ zurückgeholt. Am Montag versuche ich selbstverständlich teurerer zu verkaufen, nur ein Teil. Sonst heute war bei mir wirklich großer Umsatz.  

398 Postings, 5530 Tage MILORD1Heute ist Singulus plötzlich lebendig

 
  
    #715
11.11.09 13:19
Versuche günstig zu verkaufen, ein Teil über 2,20€.Rest bleibt mindestens ein Jahr.  

853 Postings, 6701 Tage DieWahrheitOnline-Videothek für die Playstation 3

 
  
    #716
1
21.11.09 00:08
Kommentar:
Die Playstation 3: der Hoffnungsträger und Wegbereiter von Blu-ray wird wohl zukünftig andere Wege einschlagen...
Neben der Strategie Kinofilme schon sehr kurz nach erscheinen als DVD und Blu-ray zu verkaufen (siehe Postings unten) versucht man auch noch über Online-Service mehr Umsatz und Marge herauszuholen....


Playstation 3 Video Store verwandelt Wohnzimmer in Kino


Sony startet eine gut bestückte Online-Videothek für die Playstation 3.


20.11.2009, 14:47 Uhr

[..]
Sony erfreut sich einer breiten Unterstützung durch Hollywood-Studios wie Paramount, Universal, Disney oder Warner Bros. Deshalb sind schon ab Start Blockbuster wie "X-Men Origins: Wolverine", "Illuminati" und "Transformers 2" verfügbar.
[..]


Quelle: http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/konsole/...-wohnzimmer-in-kino/





Disney: digital or DVD?

Wednesday, 04 November 2009

The Wall Street Journal online recently reported extensively on Walt Disney's move to digital with a new technology called Keychest. The technology would allow consumers to pay a single price for permanent access to a movie or TV show across multiple digital platforms and devices.
It could also facilitate other services such as online movie subscriptions. Analysts at In-Stat are not convinced that it will replace discs just yet.
[..]

Quelle: http://oto-online.com/...ntent&task=view&id=1637&Itemid=1





Siehe auch folgende Postings:

#713 The rules of the game are changing!?  25.10.09 01:18
#706 down Hollywood studios in own horror show  17.10.09 10:09




That´s it
DieWahrheit  

37 Postings, 6135 Tage g.bacdie studios unterstützen sony wegen blue ray

 
  
    #717
1
21.11.09 01:33
nicht weil sony so eine herausragende internetplattform hat. und wenn die online-videotheken der renner werden wird man sich wohl kaum eine spielekonsole nehmen wenn man ums gleiche geld einen viel besseren computer kaufen kann, ausserdem scheitert hd-tv ja nicht am endgerät sondern an der übertragungsrate des internets.  

364 Postings, 6758 Tage Don carlosAuslieferung Silizium-Beschichtungsanlage

 
  
    #718
1
01.12.09 10:13
Was meint Ihr? Könnte heutige Nachricht nicht ein weiterer Schritt in eine positive Kurswende sein?  

853 Postings, 6701 Tage DieWahrheitSingular

 
  
    #719
01.12.09 10:24
Kommentar:
Einsatz einer Singular-Anlage ...na und...wie war das nochmal mit Modulus..Opticus... Die Frage ist ob zu Testzwecken bzw. Produktionseinsatz...So groß ist das Interesse an dieser neuen Technologie anscheinend noch nicht...seit September ist die Anlage im Angebot...


Siehe auch:
http://www.ipvea.org/fileadmin/association/pdf/...ne_Production_2.pdf

SeeYa
DieWahrheit  

853 Postings, 6701 Tage DieWahrheitSINGULAR - Propaganda zweiter Klasse

 
  
    #720
02.12.09 20:51
Kommentar:
Von Singulus nichts "NEUES"...
Eine wie gewohnt schlecht Propaganda und Öffentlichkeitsarbeit von Singulus mit dem Zweck der Suggestion von noch mehr Umsatz, Gewinn und Marge..Um die Aktionäre und Banken bei Laune und bei der Stange zu halten ...


Aktuelles Beispiel:
1.) Erste Auslieferung einer SINGULAR-Anlage wurde schon im Quartalsbericht vom 5.November bekannt gegeben.

2.) Auslieferung wurde gestern zwar bekannt gegeben, jedoch ist dem Quartalsbericht zu entnehmen, dass dies zu einem "FERTIGUNGSTEST" geschieht. Also "Fertigungstest" in einer kompletten Fertigungslinie!
Anhand von Beobachtungen der Bekanngabe der erstmaligen Auslieferung von Singulus-Anlagen und dem "Produktionseinsatz" und realitätsnahen Anforderungen, dürfte dies noch einige Monate (9-24 Monate ) dauern...Erst danach ist - wenn überhaupt - mit einer Akzeptanz zu rechnen...

Auszug aus Quartalsbericht Singulus 3/09:

[..]Geschäftsverlauf im Segment Solar
- Erstes SINGULAR System ausgeliefert[..]
Seite 3

[..]Erstes SINGULAR Beschichtungssystem für Silizium-Solarzellen wurde ausgeliefert[..]
Seite 6



[..]Die SINGULAR Anlage aus Kahl sowie die Inline-Anlage LINEA von STANGL gehen noch im laufenden Jahr in den Fertigungstest bei einem Schlüsselkunen in Europa.[..]
Seite 7 Quartalsbericht 03/09

Stand: 05.11. Quartalsbericht 03/2009

Quelle: http://www.singulus.de/fileadmin/media/pdf/qb/2009/q32009_d.pdf





Auszug Meldung 01.12.2009:

SINGULUS TECHNOLOGIES meldet Lieferung der ersten Beschichtungsanlage für Silizium Solarzellen

08:01 01.12.09

[..]
SINGULUS TECHNOLOGIES meldet Lieferung der ersten Beschichtungsanlage für
Silizium Solarzellen

 - Erster Einsatz der SINGULAR Beschichtungsanlage in einer Fertigungslinie
für Silizium Solarzellen

 - Neue Automatisierungsbaugruppe entwickelt

Kahl am Main, 01.12.2009 - SINGULUS TECHNOLOGIES (SINGULUS), hat die erste
Inline-Beschichtungsanlage für die Anti-Reflex-Beschichtung von Silizium
Solarzellen mit dem Produktnamen SINGULAR an einen europäischen Hersteller
von Silizium Solarzellen ausgeliefert.
[..]

Quelle: www.singulus.de


Propaganda im modernen Sinne ist eine zur Beeinflussung, Manipulation und Herrschaftssicherung eingesetzte Technik.




dontbelieveit
DieWahrheit  

364 Postings, 6758 Tage Don carlos720 Die Wahrheit

 
  
    #721
2
02.12.09 21:24

Warum soll es 9 bis 24 Monate dauern? Kann ich nicht nachvollziehen? Oder ist das schlechte Propaganda um short zu gehen?

 Die Zeiten, um bei Singulus mit PUT-Optionen Geld zu verdienen, sind bald zu Ende. Die zwei Säulen-Strategie wird bald ihre Wirkung zeigen. Eine Zeitverschiebung ergab sich bisher nur durch die Wirtschaftskrise. Auch das neue Management wird sich bald positiv auswirken.

 

853 Postings, 6701 Tage DieWahrheit@Don carlos

 
  
    #722
03.12.09 20:54
Kommentar:
Ich kann verstehen, warum Sie meine Darstellungen nicht nachvollziehen können!

Tipp:

Schauen Sie sich die Meldungen von Singulus bzgl. Erstauslieferung von Anlagen wie Modulus, Opticus, Blu-ray    +      Aktienverlauf zum zugehörigen Zeitpunkt        +       als auch Zeitpunkt bis Produkt von Singulus als in Produktion gemeldet wurde an...

Quellen habe ich hiermit zum nachvollziehen genannt! Diese vermisse ich in Ihrem Posting!

SeeYa
DieWahrheit

Siehe auch:

#720  SINGULAR - Propaganda zweiter Klasse 02.12.09 20:51  

364 Postings, 6758 Tage Don carlos@ die Wahrheit

 
  
    #723
1
03.12.09 21:47

Ihre Aussage ist dennoch nicht überzeugend, denn sie hat nichts mit der im Mittelpunkt stehenden Anlage, die gerade ausgeliefert wurde zu tun.

Ihre Anmerkung bezüglich der Quellen ist etwas seltsam, da ich keine Informationen aus irgendwelchen Quellen wiedergebe, sondern eine persönliche Anmerkung auf Ihr Schreiben anführe. Bezüglich der Tatsache, dass wir in den letzten Monaten in einer schlimmen Wirtschaftskrise befanden, denke ich werden Sie keine Quelle benötigen. das haben Sie sicherlich auch so gemerkt. Ansonsten werden die Zweifel Ihrer Leser noch größer werden.

 Dass Weihnachten vor der Tür steht erfordert sicherlich auch keiner Quelle und das das Weihnachstgeschäft zu einem weiteren Schub bei Blu Ray führen wird, ist nur gesunder Menschenverstand. Dies wird sich damit in einer wieder steigenden Nachfrage nach Anlagen in den nächsten Quartalen wiederspiegeln. Dies heisst, etwas vorwegnehmen, so wie die Börse es tut. Wenn Sie auf die Quelle warten, dann ist es keine Vorausschau mehr, sondern Vergangenheit und dann ist der Kurs schon ein Stück weiter gelaufen.

 Schönes Wochenende

 

398 Postings, 5530 Tage MILORD1Wieder das selbe Spiel

 
  
    #724
07.12.09 09:54
Ein Teil habe ich um 2,48€ verkauft, und zwar 13 Stück!, um 09:35, und dann Rest um 09:45. Möglicherweise hat derselbe wieder gekauft. Ich sage nur: viel Glück dem Glücklichem.   

1808 Postings, 7427 Tage Frank012chart

 
  
    #725
1
07.12.09 11:20

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 449  >  
   Antwort einfügen - nach oben