Dow-Jones, wo führt der Weg hin?
Das ist eine gute Frage die ich auch nicht beantworten möchte/kann aber der Chart zeigt einige interessante Hinweise...
Der wichtigste Hinweis ist, dass wir uns seit Anfang April in einer kontinuierlichen Abwärtsbewegung bzw. in einem kleinen Abwärtstrend bewegen, der selbst durch die letzten starken Tage nicht gebrochen wurde!
Erst wenn dieser Trend signifikant nach oben hin gebrochen wird, können wir uns in Ruhe auf neue Highs freuen.
Falls nicht, wäre es für mich nicht undenkbar, dass wir den "Trend" beibehalten und weiter auf die 10000 zulaufen.
Die eingezeichneten Fibonacci-Retracements geben gute Marken für Ein- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten her und jene sollten unbedingt beachtet werden!
Also lassen wir uns überraschen wo uns die kommende Handelswoche hinführt, keiner weiss es und das ist das Tolle an der Börse! :-)
greetz
Demnach interpretiert aus dem Chart*:
- unteres Formationsziel erreicht (10725)
- kurzfristig weiteres Uppotenzial bis zum alten High
-> r4lles kurzfristchart macht die entscheidende obere Trendlinie klarer
- heftigste Vorsicht unter 10300 Punkte
- Spielraum nach oben: altes High 10725-10850
---
* Anm: Das Szenario ist lediglich eine Möglichkeit, von wahrscheinlich vielen. Es muss weder meine Meinung noch der Wahrheit entsprechen.
Wie weit wird uns dieser Trend noch drücken oder schaffen die Amis es endlich sich über der Marke zu etablieren?
we will see...
greetz
- wichtige kurzfristige unterstützungen sind gebrochen; einleitung eines übergeordneten Abwärtstrends
-> DJ unter den erwähnten 10300 geclosed, kein Rebreak
- Indikatorenlage eindeutig negativ
- ADX-Analyse eindeutig negativ (mehr Abwärtsdynamik/drang)
- nächstes Ziel bei 10000 wie schon oben angesprochen (vorheriges Zwischenlow; 200er EMA & 200er SMA)