Dow Jones vor dem Crash!
wie wärs mit ner kleinen Herbstrallye, die den Dow mal eben 25% steigen lässt auf 14750 punkte? dann hätt ich wirklich angst vor dem mega-crash, aber so wie jetzt?
die kommenden quartalszahlen werden die richtung weisen, warten wirs ab
Cu
Röckefäller
Parabel des Kursanstiegs zum Volumen (Steiler Anstieg bei abfallendem Volumen) aber gebt ruhig weiter eure so gern gesehenen schwarzen Sternchen.
Never Change a winning Horse!
Strategie erzeugt Macht und Reichtum aber oftmals geistige Armut!
und weil ich das natürlich gleich mal nach geprüft hab stell ich
das Bildchen vom Dow mal hier rein.
PS: deine Ausage in 7 dazu mein Bildchen und Du hättest dich vor Grünen
kaum retten können.
am 2. Mittwoch im August! Ca. 16:37-17:12 Uhr. Ich glaube an dem Tag hat es geregnet!
Bei dem aus #10 bin ich mir nicht ganz sicher. Aber sieht so aus, als ob er zwischen ca. 17 und 22 Uhr am 23.Februar 2004 entstanden ist. An dem Tag hatten wir leichten Schneefall.
Beste Grüße vom Gesellen
noch den Indexstand. Solche Situationen hat es bestimmt schon tonnenweise gegeben. Ist die #9 z.B. ein Minutenchart? oder ein Monatschart? oder ....? Bei dem in #10 kann man es zumindest erahnen.
Erinnert mich an die Zeit, als es Dalli Klick gab ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
So, ich bin jetzt short bis 290 Punkte im Dow. Glaub da is noch ein Gap offen!! :)))
Wielange gibst du bis zur Entwarnung?
Ich finde es beachtlich dass bei aller Panik damals die Kurslücken geschlossen wurden. Die waren gründlicher als heutzutage.
Zuvor herrschte damals allerdings blanke Euphorie und Optimismus und die Bewertungsmaßstäbe waren völlig andere.
Opti (mistisch) würde ich sagen daß sich eine 12 vor der Tausend gebührend feiern ließe und somit Kurse bis zu 12100 realistisch erscheinen könnten. Das werden wir aber dann sehr schnell erreichen (steiler Anstieg nochmal)
Pessimistisch wäre der Bereich 11830-11860 und ein Intradayhigh von maximal 11900.
Daher auch heute gepostet da der bereich erreicht ist.
Was ein richtiger Krasch ist findet schließlich im Oktober statt.
Übrigens schalten die Amerikaner ihre Systeme für eine Stunde ab wenn ein bestimmtes Limit erreicht ist. Ich glaube das liegt bei ca -250 Punkte im Dow Jones.
Darüber hinaus haben die heute ein Plunge Protection Team und hochmoderne Mittel ihre Märkte zu Steuern und zu Regeln. Das gab es damals alles nicht.
Die haben Kurse noch mit Kreide auf Tafeln notiert - schreiben, wegwischen, schreiben, wegwischen......
Einen Crash muß men heutzutage natürlich anders definieren wie damals aber ein Kursverfall ab 10% aufwärts in kürzester Zeit sollte den Namen verdienen.