Douglas AG - Aktie - Beauty Bereich
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 19.08.24 11:59 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.24 18:46 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 77 |
Neuester Beitrag: | 19.08.24 11:59 | von: Trader13 | Leser gesamt: | 21.306 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Geht man bei Douglas rein: die - zugegeben teilweise hübschen Warenaufpasserinnen-
sind mit sich selbst beschäftigt ... und während Covid haben die mich endgültig als
Kunden verloren: dem Mann mit Bart im schwarzen Anzug sollte ich doch tatsächlich meinen Perso vorzeigen - nix da.!
Also ehrlich, wenn der DAX auf ATH ist, und Douglas nur verkauft wird,
dann .....ja dann...wir werden sehen wie weit es noch runter geht.
Ich habe den Eindruck, hier geht es den Eigentümern CVC und Familie Kreke als allerletztes darum, eine Publikumsaktie zu etablieren, sondern einzig und allein ums Finanz-engineering! Man hat sich zuviel Schulden aufgeladen und das soll mit Anlegers Hilfe korrigiert werden.
Wenns hoch geht kann die Private Equity Firma ihre Anteile lukrativ abstoßen; wenns runter geht macht man wie beim letzten Mal wieder ein Squeeze-Out und nimmt sie für die Hälfte wieder von der Börse.
Lieber mal die Finger weg...
Die Disapo ist jetzt noch mit in den Aktienpaketen dabei, findet wohl keinen Käufer, ich denke Douglas muss da draufzahlen, damit sie einen Abnehmer finden.
Das muss man erst mal schaffen, in einer Branche, wo alles auf Ausverkauf steht, mit einem Deal den dreifachen Jahresumsatz zu vernichten. Ist jetzt sicher nicht so viel Geld, dass es Douglas umwirft, aber es zeigt schon, wie mit Geld umgegangen wurde, und warum man jetzt unter anderem an die Börse wollte.
Was meint ihr?
Douglas würde mit Flaconi erheblich zum Champion werden können...
https://douglas.group/de/newsroom/pressemitteilungen#modal