Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

US Cobalt Inc. - Eine Story am Anfang?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.07.18 08:34
Eröffnet am: 01.06.17 12:49 von: michimunich Anzahl Beiträge: 34
Neuester Beitrag: 11.07.18 08:34 von: UliTs Leser gesamt: 38.893
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 8
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

2669 Postings, 4179 Tage michimunichUS Cobalt Inc. - Eine Story am Anfang?

 
  
    #1
3
01.06.17 12:49
US Cobalt Inc. (USCO) so der neue Name nach Scientific Metals scheint einer der größeren Player im Bereich Cobalt Gewinnung zu sein.

Kobalt, ein Schwermetall und aufgrund seiner Seltenheit auch ein Spurenelement, wird hauptsächlich in Li-Ionen Akkus verwendet, kommt aber auch in Katalysatoren und in der Farb- und Lackindustrie zum Einsatz.

Aufgrund des enormen Wachstums mit zunehmender Bedeutung in der mobilen Unterhaltungselektronik und Elektromobilität wird die Nachfrage nach Kobalt, und auch Lithium, in den kommenden Jahren weiter steigen, so liest man immer wieder.

Immer weiter aus dem Boden wachsenden Batterie Gigafabriken werden ihren Hunger nach Rohstoffen wie Lithium und Kobalt irgendwie decken müssen...

Möglicherweise besteht hier die Chance auf ein aussichtsreiches Investment, wenn auch das Risiko immer zu berücksichtigen ist.

http://oilprice.com/Energy/Energy-General/...Ingredient-Vanishes.html


 
8 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

25 Postings, 1111 Tage investorsopinionÜbernahme MNRG?

 
  
    #10
3
01.08.17 20:36
Lieber Vorredner, da hast Du nicht nur sehr gut recherchiert und dafür ein dickes Lob verdient,
sondern auch den Finger ganz tief in die Wunde eingetaucht.. Denn vor diesem Hintergrund
bekommt die Namensänderung in "US Cobalt" ein ganz anderes Geschmäckle! Mit diesem Namen
passt die Firma nunmehr vorzüglich in das neu zusammenzustellende Portfolio der MNRG, die
in Zukunft den Schwerpunkt auf Kobalt setzen möchte. An einen reinen Zufall denken jetzt wohl
nur noch die Wenigsten.

Passt alles wunderbar zusammen: Das Bohrprogramm war wohl auch dem Wunsch des neuen Investors
geschuldet und gleichzeitig sinnvoll, um noch einmal den Aktienkurs auch unter Zuhilfename einschlägiger
Börsenbriefe noch einmal richtig nach oben zu pushen um dann am Ende der Fahnenstange das Ganze
zum besten Kurs abgeben zu können. Wenn dies zum Wohle der Aktionäre geschehen würde, wäre es ja
gar nicht mal schlimm, aber ich befürchte, dass der Aktienkurs darunter schon massiv nachgeben wird.
Tisdale & Co. werden für den Deal sicherlich gut bedacht werden und kommen auch noch gut aus der Nummer,
wenn der Aktienkurs wegbricht. Nur was können die Aktionäre in diesem Falle machen? Ein adäquater
Aktionärsschutz müsste her.. Gerichte, Schadenersatz? Vielleicht, wenn sich meine böse Vorahnung
bewahrheiten sollte. Ich hoffe für uns alle, dass dies nicht so kommen wird, aber ich musste das jetzt mal in die
Runde werfen und fragen, ob ich da ganz abwegig denke? Hab zwar nur noch einen minimalen Restbestand
der Aktie, aber würde mir natürlich auch besseres an dieser Stelle wünschen.

Glück auf uns allen!
 

25 Postings, 1111 Tage investorsopinionVerwechslung mit US Cobalt Pty Limited (Austr.)?

 
  
    #11
01.08.17 21:25
Ich bin auch schon ganz wuschig, ha! Könnte es sein, dass wir einer Verwechslung mit der
US Cobalt Pty Limited aus Australien aufgesessen sind?

Die US Cobalt führt ja den Zusatz "Inc" und ist in Kanada beheimatet!

Dann wäre mein vorheriger Beitrag natürlich für die Katz und gänzlich zu löschen
(->Bitte an Administrator!)

 

4 Postings, 820 Tage lichrisups. danke!

 
  
    #12
02.08.17 15:23
hi

erst mal danke fürs feedback. scheinbar bin ich da wohl wirklich aufgesessen.

in diesem fall das lob an dich für die gründliche recherche. da muss man bei den news aber gewaltig aufpassen. die nachricht bei FN wurde auch unter Inc. gestellt. von der Ply ltd wusste ich bis gerade nichts.

Dennoch: was meint ihr zu den bohrergebnissen?
http://uscobaltinc.com/...-update-at-the-iron-creek-cobalt-project-2/

diesmal der link aus erster hand.

man verzeihe mir die nicht vorgandene groß/kleinschreibung. Bin auf den Kanaren im Urlaub :-D
und faul. :-D
 

25 Postings, 1111 Tage investorsopinionKobaltgehalt

 
  
    #13
2
05.08.17 12:47
Im Vergleich gelten Kobaltgehalte ab 0,5 % als hochgradig.
Als Beispiel kommt Castle Silver auf "sensationelle" 0,8 - 1,5 %.
1 % dürften also, wenn nicht "sensationell", aber dennoch schon recht gut sein.
Wichtig sind natürlich auch andere Rahmenbedingungen für eine zukünftige
Produktion, wie z. B. Verkehrs- und Infrastrukturanbindung,
Arbeitskräfteangebot, geringe Produktionskosten durch bereits
vorhandene Stollen etc.

Also m. E. sind die Schlitzprobenergebnisse als "gut" zu werten ,
kein Grund jedenfalls für das Absacken des Kurses. Ich glaube eher,
dass einige Trader bei newsflow einfach Kasse machen wollten.
Zudem spielt dann noch der Euro-Wechselkurs eine Rolle.
Diese kurzfristigen Einflüsse sollten doch bald wieder abgebaut sein
und fundamentale Gesichtspunkte die Oberhand gewinnen:

Die Marktkapitalisierung ist noch gering, die Ressource gut und
wirtschaftlich günstig und auch schnell abbaubar, die Marktbedingungen
auf lange Sicht immer besser werdend. Die Trimmung stimmt also, nur
muss es jetzt auch zügig weitergehen mit Zielrichtung Produktion. Dann
werden wir nach meiner Einschätzung mit dem Kurs schnell eine
Verdopplung des Kurses sehen (Herbst?)

Na denn: "Glück auf!"  

19 Postings, 888 Tage Johnny 99Hat jemand ne Idee,

 
  
    #14
27.09.17 18:09
warum wir seit ein paar Tagen die südliche Richtung eingeschlagen haben? Ich meine, der Anstieg zuvor war schon beachtlich und ne kleine Konsolidierung habe ich auch erwartet. Dass diese so groß ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Im Chart in CAD gibt es nen Gap zwischen dem 19.09. und 20.09. Muss dieses erst wieder geschlossen werden?  

1307 Postings, 896 Tage Finanzm3344Why Elon Musk's "secret weapon"

 
  
    #15
13.10.17 16:12
Why Elon Musk's "secret weapon" was the most shorted share in Australia...

https://www.fool.com.au/2017/10/04/...sources-shares-in-the-buy-zone/  

8 Postings, 739 Tage wiliambada62Löschung

 
  
    #16
14.10.17 13:29

Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 14.10.17 14:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

2669 Postings, 4179 Tage michimunichCobalt - Super Material behind electric car boom

 
  
    #17
13.11.17 07:14
Interessanter Artikel um Cobalt als das Supermaterial hinter dem Electric Car Boom:

https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...om-Is-Disappearing.html  

200 Postings, 2066 Tage Fender74Charttechnische

 
  
    #18
22.11.17 14:16
Untertassenformation? Jetzt zählts....  

200 Postings, 2066 Tage Fender74Chart...

 
  
    #19
22.11.17 14:23
 
Angehängte Grafik:
us_cobalt2.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
us_cobalt2.jpg

11 Postings, 1394 Tage roadster87News

 
  
    #20
15.01.18 09:22
uscobaltinc.com/us-cobalt-drilling-intersects-high-grade-cobalt-a­nd-discovers-new-thicker-mineralized-zones/
 

10260 Postings, 1675 Tage MissCashIch bleibe hier definitiv investiert

 
  
    #21
27.01.18 16:18
die Aussichten sind erstklassig und die Performance der letzten Monate spricht für sich :)  

6328 Postings, 1503 Tage ubsb55about cobalt

 
  
    #22
28.01.18 22:55
https://www.youtube.com/watch?v=sVt8kfhqGEk

http://thenextbullmarketmove.tumblr.com/post/...e-interview-rick-rule  

56 Postings, 637 Tage jet66konnte man schön traden

 
  
    #23
02.02.18 10:26
Nur meine frage ist es wird immer nur gebohrt gebohrt gebohrt.Nie gefördert!
Das betrifft so viele (Explorer)  Die können doch schreiben und sagen was sie wollen.
Wenn ich guten Boden habe zb 10 ha Land. Dann mache ich zb 50 Bohrungen. Das dauert vieleicht 1 Monat.Und dann trage ich den Boden ab (Schichten) Und fördere doch.

Parker Schnabel der kleine Junge bei Dmax macht über 4 mio Umsatz.pro Jahr.
90% der Explorer Verbrennen nur die Gelder der Anleger.

Ich hoffe das ist hier nicht der Fall. Bin zu 39 cent eingestiegen

 

40 Postings, 2789 Tage Silbergeiernews

 
  
    #24
25.02.18 17:13
https://www.goldseiten.de/artikel/...orationsbohrungen-fuer-2018.html
17 % Richtung Norden in Canada schöne Umsätze  

40 Postings, 2789 Tage Silbergeierwieder News

 
  
    #25
17.03.18 17:21
http://www.aktiencheck.de/news/...he_Uebernahme_von_US_Cobalt-8461126
so kann es weiter gehen, erneut schöne Umsätze  

1879 Postings, 630 Tage SatoshiNakamotoLuft holen :)

 
  
    #26
04.05.18 14:14
Bisher läuft der Titel mehr als gut! Ich bleibe weiterhin voll long  

1 Posting, 516 Tage duermayer_tradingEinstiegschance? Aktuelle Infos/Daten?

 
  
    #27
25.05.18 08:53
Servus Leute,

ich bin aktuell sehr interessiert in diesen Titel einzusteigen.

Woher bekomme ich denn aktuelle Infos zum derzeitigen Standpunkt und evtl. Aussichten für die Zukunft?

-> seit ihr der Meinung man bei dem aktuellen Kurs noch einsteigen? (langfristig natürlich)

Danke.

Dominik :)
 

2966 Postings, 1370 Tage aktienpowerHallo zusammen....

 
  
    #28
05.06.18 15:43
Us Cobalt Handelsaussetzung !!!! Weiß jemand warum?  

2966 Postings, 1370 Tage aktienpowerHallo zusammen....

 
  
    #29
10.06.18 10:24
Keiner mehr da?.....komisch!!!!!  

2966 Postings, 1370 Tage aktienpowerHalloooooooo?

 
  
    #30
15.06.18 10:42
.....bitte meldet euch ::::))))  

1879 Postings, 630 Tage SatoshiNakamotoDoch klar

 
  
    #31
15.06.18 11:04
bin seit 0,35 dabei ... gucke hier aber nicht tägl. auf den Kurs ... lasse ich liegen ... viel Potential :)  

1879 Postings, 630 Tage SatoshiNakamotoQuark - keine Handelsaussetzung

 
  
    #32
15.06.18 11:07
Wurden doch nur übernommen @ First Cobalt   ;)    Sollte man eigentl. wissen wenn man investiert ist.
WKN: A2ASGU

 

4418 Postings, 3837 Tage UliTsSeit Anfang Juni

 
  
    #33
11.07.18 08:33
wird US Cobalt nicht mehr an deutschen Börsen gehandelt. Weiß jemand die Hintergründe?  

4418 Postings, 3837 Tage UliTsUps

 
  
    #34
11.07.18 08:34
Man sollte doch die vorherigen Posts lesen, Bevor man selber etwas schreibt...  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Maydorn, MM41