Dixie Chicks


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 22.07.07 00:22
Eröffnet am:30.05.04 22:46von: leobmwAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:22.07.07 00:22von: Highway Sta.Leser gesamt:5.620
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61aber bitte mit sahne---leo

 
  
    #26
31.05.04 01:04

4719 Postings, 7662 Tage leobmwna logisch !

 
  
    #27
31.05.04 01:17
Klick hier, für nächstes Bild Grußleo  

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61und für waldy noch etwas--

 
  
    #28
31.05.04 01:19
Trauriges Arschloch[Refrain]      HEin trauriges Arschloch steht drüben am Zaun         EHat es jemand vergessen, hat es jemand verhau'n?     HEs blutet nicht und es hat nichts an     EMan kann auch nicht sagen, Frau oder Mann     Fm                    BmUnd jeder fragt sich im vorübergeh'n       E                 D#m                         H       G#"Muss so ein trauriges Arschloch denn wirklich da steh'n?"[1.Strophe](1.Teil:)H                       ENicht dass es einen was angeht     H                       EWas geht einen so was schon an?         H                  EDoch es ist schon Ende November            D#m                      G#und dieses Arschloch hat gar nichts an(2.Teil:)       D#m               G#Und warum hat es keine Gänsehaut?       D#m                  G#Warum wirkt es so teilnahmslos?         D#m                 G#Warum schämt es sich nicht wenigstens     D#m                      G#und warum sind die Augen so gross?[Refrain]Ein trauriges Arschloch steht drüben am ZaunHat es jemand vergessen, hat es jemand verhau'n?Es blutet nicht und es hat nichts anMan kann auch nicht sagen, Frau oder MannUnd jeder fragt sich im vorübergeh'n"Muss so ein trauriges Arschloch denn wirklich da steh'n?"[Bridge] (gleiche Chords wie Strophe)Was denkt dieses traurige Arschloch?Was will es denn von mir?Will es Kleingeld oder Alkohol?Was sucht so jemand hier?Ich geh zu ihm hin, es bewegt sich nichtdie super-coole TourJetzt sehe ich es erst:Es ist ja nur eine Arschloch-Skulptur[2.Strophe] (2x 1.Teil!)Ich fasse sie an "Alle Achtung!Scheint irgend ein Kunststoff zu seinJa so etwas von Lebensechtda fällt einem echt nichts mehr ein"Und ich gehe nach Hause und weiss nicht"War es Wirklichkeit oder Traum?Oder war es die versteckte Kameraoder Kunst im öffentlichen Raum?"[Refrain]Ein trauriges Arschloch steht drüben am ZaunHat es jemand vergessen, hat es jemand verhau'n?Es blutet nicht und es hat nichts anMan kann auch nicht sagen, Frau oder MannUnd jeder fragt sich im vorübergeh'n"Muss so ein trauriges Arschloch denn wirklich da steh'n?"(ohne G am Schluss)  

4719 Postings, 7662 Tage leobmwwar das etwas wirrrrrrrrr ??

 
  
    #29
31.05.04 01:23
Klick hier, für nächstes Bild Gruß leo  

4719 Postings, 7662 Tage leobmwwürdest du das bitte nochmal richtig reinstellen ?

 
  
    #30
31.05.04 01:30

damit ich diesem Arschloch auch richtig in die Weichteile treten kann !

Danke !

Gruß
leo  

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61das war ariva aber nicht ich

 
  
    #31
31.05.04 01:32
so ich muss jetzt--- meine frau schnautz schon rum
drummer Jimmy61 muss ins bett
tschüss meine freunde gute nacht und schönen feiertag
bis danne
gruss Jimmy61  

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61moment o. T.

 
  
    #32
31.05.04 01:34

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61und eins zwei gsunge wird jetzt

 
  
    #33
31.05.04 01:37
Trauriges Arschloch


[Refrain]
     H
Ein trauriges Arschloch steht drüben am Zaun
        E
Hat es jemand vergessen, hat es jemand verhau'n?
    H
Es blutet nicht und es hat nichts an
    E
Man kann auch nicht sagen, Frau oder Mann
    Fm                    Bm
Und jeder fragt sich im vorübergeh'n
      E                 D#m                         H       G#
"Muss so ein trauriges Arschloch denn wirklich da steh'n?"


[1.Strophe]

(1.Teil:)
H                       E
Nicht dass es einen was angeht
    H                       E
Was geht einen so was schon an?
        H                  E
Doch es ist schon Ende November
           D#m                      G#
und dieses Arschloch hat gar nichts an

(2.Teil:)
      D#m               G#
Und warum hat es keine Gänsehaut?
      D#m                  G#
Warum wirkt es so teilnahmslos?
        D#m                 G#
Warum schämt es sich nicht wenigstens
    D#m                      G#
und warum sind die Augen so gross?


[Refrain]

Ein trauriges Arschloch steht drüben am Zaun
Hat es jemand vergessen, hat es jemand verhau'n?
Es blutet nicht und es hat nichts an
Man kann auch nicht sagen, Frau oder Mann
Und jeder fragt sich im vorübergeh'n
"Muss so ein trauriges Arschloch denn wirklich da steh'n?"


[Bridge] (gleiche Chords wie Strophe)

Was denkt dieses traurige Arschloch?
Was will es denn von mir?
Will es Kleingeld oder Alkohol?
Was sucht so jemand hier?
Ich geh zu ihm hin, es bewegt sich nicht
die super-coole Tour
Jetzt sehe ich es erst:
Es ist ja nur eine Arschloch-Skulptur


[2.Strophe] (2x 1.Teil!)

Ich fasse sie an "Alle Achtung!
Scheint irgend ein Kunststoff zu sein
Ja so etwas von Lebensecht
da fällt einem echt nichts mehr ein"

Und ich gehe nach Hause und weiss nicht
"War es Wirklichkeit oder Traum?
Oder war es die versteckte Kamera
oder Kunst im öffentlichen Raum?"


[Refrain]

Ein trauriges Arschloch steht drüben am Zaun
Hat es jemand vergessen, hat es jemand verhau'n?
Es blutet nicht und es hat nichts an
Man kann auch nicht sagen, Frau oder Mann
Und jeder fragt sich im vorübergeh'n
"Muss so ein trauriges Arschloch denn wirklich da steh'n?"

(ohne G am Schluss)
 

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61also wenn einer gitarre spielen kann

 
  
    #34
31.05.04 01:43
dann wirklich onhen g am schluss
bis dann gruss Jimmy61  

4719 Postings, 7662 Tage leobmwdas ganze Leben

 
  
    #35
31.05.04 01:49

 

ist ein Quiz und wir sind nur die Kanditaten !

 

Gruß

leo

 

 

 

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61nein leo falsch

 
  
    #36
31.05.04 01:55
das leben in ariva ist eine fake
nur ein paar wenige kommen durch die kacke
jo mein freund wach auf oder trink ein rothaus bier-----
das rate ich dir
dein freund Jimmy61  

4719 Postings, 7662 Tage leobmwund ich sage

 
  
    #37
31.05.04 02:02
"Goodbye Earl"

die Dixies haben es schon geschnallt / !!

bin zwar ein Kerl - aber auch Realist !

Gruß
leo  

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61i go in the bett

 
  
    #38
31.05.04 02:10
schlaft gut
habt nur mut
Ps------- habe heute 17 hochtzeitstag
jo----gruss Jimmy61  

4719 Postings, 7662 Tage leobmwJimmy / dann mach es auch

 
  
    #39
31.05.04 02:14

ignoriere doch diese Leute einfach !

Gruß
leo


P.S.  mein Beileid !  

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61leo-- kommen die 2004 --irgendwann?

 
  
    #40
31.05.04 02:16


 
Dixie Chicks Radio
Listen to handpicked songs from artists like Dave Matthews Band, Keith Urban, and Fleetwood Mac.



Entertainment Weekly Photo Shoot (2003)

Top of the World Tour 16mm (2003)

Choreography (2003)

Tour 2003 Part 1 (2003)

Australia 2 (2003)

Australia 1 (2003)

Sweden (2003)

Germany/Switzerland (2003)

Germany (2003)

Ireland (2003)

England (2003)

Grammys (




 

4719 Postings, 7662 Tage leobmwleider nicht .

 
  
    #41
31.05.04 02:19


2003 waren Sie da - aber ich nicht bei Ihnen !

Gruß
leo  

125 Postings, 7354 Tage Jimmyboy61die sehen verdammt noch mal heiss aus

 
  
    #42
31.05.04 02:23
mhmhmhmhmhmhmhhmhmhmhmhhm
sorry----- jetzt haue ich aber wirklich ab
gruss Jimmy61  

4719 Postings, 7662 Tage leobmwschlaf gut - geh auch mal in die Kiste ! o. T.

 
  
    #43
31.05.04 02:24

4719 Postings, 7662 Tage leobmwLyrics

 
  
    #44
09.06.04 20:14

 

 

Truth No. 2 Lyrics

Artist: Dixie Chicks

You don't like the sound of the truth
Comin' from my mouth
You say that I lack the proof
Well baby that might be so
I might get to the end of my line
Find out everyone was lying
I don't think that I'm afraid anymore
Say that I would rather die trying

chorus:
Wo-oh Swing me way down south
Sing me something brave from your mouth
And I'll bring you
Pearls of water on my hips
And the love in my lips
All the love from my lips

This time when he swung the bat
And I found myself laying flat I wondered
What a way to spend a dime
What a way to use the time
Ain't it baby
I looked at my reflection
In the window walking past
And I saw a stranger
I'm just so scared all the time
It makes me one more reason
Why the world's dangerous

repeat chorus

You don't like the sound of the truth
Comin' from my mouth
You say that I lack the proof
Well baby that might be so
Tell me what's wrong with havin a little faith
In what you're feelin' in your heart
Why must we be so afraid
And always so far apart

repeat chorus

Dixie Chicks - Truth No. 2 Lyrics

More Dixie Chicks Lyrics:
Dixie Chicks - God Speed (Sweet Dreams) Lyrics
Dixie Chicks - Goodbye Earl Lyrics
Dixie Chicks - Hole In My Head Lyrics
Dixie Chicks - I'll Take Care Of You Lyrics
Dixie Chicks - If I Fall You're Going Down With Me Lyrics
Dixie Chicks - Once You've Loved Somebody Lyrics
Dixie Chicks - Sin Wagon Lyrics
Dixie Chicks - Top Of The World Lyrics
Dixie Chicks - White Trash Wedding Lyrics
Dixie Chicks - Without You Lyrics

 

Gruß

leo

 

4719 Postings, 7662 Tage leobmwschon etwas älter - aber trifft den Punkt !

 
  
    #45
09.06.04 20:33

 

  Großansicht Home (Special Edition incl. Bonustrack) von Dixie Chicks
Smi Col (Sony)
Erscheinungsdatum: 10. März 2003
CD

Versandfertig in 24 Stunden.
Verkaufsrang: 467

Preis: EUR 16,99    
Die Dixie Chicks sind nicht alt genug, um sich an die Zeit zu erinnern, als im amerikanischen Radio Country, Pop, Rock, Folk und mehr in einem Programm liefen, aber sie wissen instinktiv, dass Musik so gehört werden will. Auf Home, das sie in Austin, Texas, zusammen mit Lloyd Maines, dem Vater von Sängerin Natalie Maines, produziert haben, legen Sie allen Nashville-Glitter und -Glamour ab und gehen der Musik an die Wurzeln. Heraus kommt ein akustisches Album, das den Texas-Sound mit Bluegrass vereint.

Aber das ist nur der Rahmen, in dem sie ihre Einflüsse wirken lassen: Diese reichen von rauem Rock à la Little Feat (auf Darrell Scotts unwiderstehlichem "Long Time Gone") über die schmerzvollen Balladen von Stevie Nicks (die Dixie Chicks covern ihr melancholisches "Landslide") bis hin zu den texanischen Songwritern im Grenzbereich zwischen Folk und Country (Patty Griffin, Bruce Robison). Maines' rauer, ungebändigter Sopran ist ein Wunder, ebenso die herrlichen Harmoniegesänge der Drei, die organischer als je zuvor erscheinen. Das leidenschaftliche und meisterhafte Zupfen von Emily Robison am Banjo, Bryan Sutton an der Gitarre und Adam Steffey, dessen Mandolinenspiel an den großen Bill Monroe erinnert, begeistern nach wie vor. Zeitlos, entspannt und sehr gut.

Diese Special Edition enthält "Landslide" im Sheryl-Crow-Remix als Bonustrack. --Alanna Nash


TracksLong Time GoneLandslideTravelin' SoldierTruth No. 2White Trash WeddingA HomeMore LoveI Believe In LoveTortured, Tangled HeartsLil' Jack SladeGodspeed (Sweet Dreams)Top Of The WorldLandslide
Durchschnittliche Kundenbewertung

Es ist zu verstehen...

... daß in Deutschland Bluegrass, Country oder Musik, die nur ansatzweise in diese Richtung geht, nicht den allergrößten Stellenwert einnimmt. Kommen einem doch bei diesen Begriffen als erstes Namen wie Stefan Raab (Maschendrahtzaun), Truckstop oder Tom Astor in den Sinn, wobei ich letzten von der Kritik ausschließen möchte.

Das Album, welches hier allerdings vorliegt, sollte den deutschen Musikhörer aber eines Besseren belehren. Nachdem die Mädels in den vorigen Alben ihr Können schon angedeutet haben (anders kann man das nicht nennen, wenn man "Home" gehört hat), zeigen sie hier, was in ihnen steckt. Blugrass in Reinform!!!

Mich persönlich überzeugen die wunderschönen Balladen "A Home" oder "Travelli' Soldier" am meisten, aber auch die fetzigeren Stücke wie "Long Time Gone" oder "Truth No. 2" müssen sich nicht verstecken. Ganz im Gegenteil.

Die Mädels beherrschen ihre Stimmen und ihre Instrumente. Ihre Musik vermittelt einfach unglaublich gut die Stimmung um all das herum, von dem sie singen.

Einzige Ausnahme: "White Trash Wedding" ist nicht ganz so mein Ding...

Trotzdem 5 Sterne!!!



DAS Album schlechthin!

Dieses Album ist mit Sicherheit das Beste, was die Chicks bisher veröffentlicht haben. Der "dezente" Hinweis im Booklet (We are changing the way we do business) ist eindeutig zu hören. Bluegrass vom Feinsten. Für mich ist dieses Album ein Meisterwerk. Sicherlich, einem Hardrock-Fan wird dieses Album nicht sehr zusagen, aber alle, die Banjo, Dobro und Fiddle mögen, sind hier richtig. Ob es nun Speedcountry oder Bluegrass heißt, auf alle Fälle ist auf diesem Album kein Titel, der mir nicht gefällt. Es überwiegen etwas die ruhigen Songs, dafür sind die Uptempo Stücke umso mitreißender. Die beiden vorherigen Alben waren wohl eher auf die Plattenfirma zugeschnitten, der Titel dieses Albums bestätigt jedoch: sie sind HOME! Reinhören, begeistert sein, immer wieder anhören!!!!
P.S. Live sind die Mädels noch 100 % besser (unglaubliches Konzert in München!).



 Unterstützt die Chicks!

Nachdem sich Leadsängerin Natalie Maines negativ über Herrn G.W.B. aus Texas geäussert hat, wurde in den USA die Hetzjagd auf die Dixie Chicks eröffnet. Von vielen Radiostationen werden sie boykottiert und es wird sogar dazu aufgerufen die Tonträger der Chicks zu zerstören. Traurig sind auch die Ein-Sterne reviews und die dazugehörigen aggresiven Kommentare auf amazon.com. Seltsam nur, dass diese Super-Patrioten nicht bereits beim 1999 erschienenen Album "Fly" , welches den World Wildlife Fund (WWF) unterstützte, protestiert hatten. Diese Organisation steht ja Präsident Bush auch nicht gerade nahe. Eigentlich wollte ich über die tolle Musik der Dixie Chicks schreiben, aber der Kriegsausbruch hat mich so verärgert, dass ich mich politisch nicht zurückhalten kann. Ich denke, dass die Mädels die Unterstützung aus dem guten alten Europa verdient haben! Neben "Home", sind auch "Wide Open Spaces" und "Fly" absolut zu empfehlen.

 

Gruß

leo

 

4719 Postings, 7662 Tage leobmwdie 2. Generation der Dixie Chicks

 
  
    #46
09.06.04 21:10

 

Martie and Gareth announce the birth of their twins.
5/03/2004

Just in time for Mother's Day, Martie and her hubby Gareth are overjoyed to announce the birth of their twin girls on April 27th, 2004.

Eva Ruth 8:05 am , 5 lb 13 oz, 19 inches long (right)
Kathleen Emilie 8:08 am , 6 lbs. 1 oz, 19 inches long (left)



Does this mean there might now be a second generation of Dixie Chicks in the making? Perhaps it's no coincidence that there is a long tradition of twin fiddles in music.

 

Gruß

leo

 

4719 Postings, 7662 Tage leobmwAmazon Bewertung / bin ja schon ruhig ; )

 
  
    #47
09.06.04 21:35

 

Dixie Chicks - An Evening With the Dixie Chicks
Dixie Chicks
Amazon-Preis: EUR 17,99
Alle Angebote ab EUR 17,04

Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.




Kundenrezensionen


Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen
Anzahl der Rezensionen: 10
Anzeigen:  Neueste Bewertungen zuerst Älteste Bewertungen zuerst Höchste Bewertungen zuerst Tiefste Bewertungen zuerst Hilfsreichste Bewertungen zuerst Wenig hilfreiche Bewertungen zuerst Nur 5-Sterne-Bewertungen Nur 4-Sterne-Bewertungen Nur 3-Sterne-Bewertungen Nur 2-Sterne-Bewertungen Nur 1-Sterne-Bewertungen  1-10 aus 10 pixel

4 von 5 Sternen Unterhaltsames Konzert für Country-Fans, 14. Januar 2004

Rezensentin/Rezensent: rudi12 (Mehr über mich) aus München Deutschland
Ich habe die DVD einfach mal so gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die 3 Damen sind gut aufgelegt. Die Songs kommen z.T. sogar besser rüber als auf CD. Witzige Kommentare zwischen den Liedern runden das Ganze ab. Nur 4 Sterne deshalb, weil für meinen Geschmack ein paar Balladen zu viel drauf sind, mir hätten mehr Power-Songs a la 'Long Time Gone' oder 'Goodbye Earl' besser gefallen.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Ein Highlight, 2. Januar 2004

STRING(top-50-reviewer_5243) Rezensentin/Rezensent: eric_little (Mehr über mich) aus Bremen Deutschland
Country wird in Deutschland immer noch mich Gunther G. oder Truck Stop in Verbindung gebracht. Nicht das ich deren Musik schmälern möchte, nur hat das kaum etwas gemeinsam mit dem, was seit ungefähr 13 - 14 Jahren in den USA produziert wird. Country wurde zu diesem Zeitpunkt in den USA durch Garth Brooks wiederbelebt. Diese Musikrichtung findet seit dem auch bei uns immer mehr Anhänger, deren Interpreten nur leider viel zu selten in Deutschland auftreten.

Die Dixie Chicks sind da eine Ausnahme. Für alle die sie in Deutschland verpasst haben, gibt es mit dieser DVD die Möglichkeit ein erstklassiges Konzert zu erleben. Die drei Damen und die hervorragende Band liefern ein Feuerwerk mit den besten Songs aus Home und ihren Klassikern ab. Country wird viel von Emotionen getragen, so ist es auch bei den Songs der Dixie Chicks, das ein oder andere Mal wurde bei mir Gänsehaut erzeugt. Man hat immer das Gefühl wirklich dabei zu sein. Dieses wird durch der tollen Sound nur unterstützt. Es bleibt nur die Hoffnung, dass auch andere Konzerte den Weg auf die DVD und nach Deutschland finden. 5 Sterne !

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Sehr gutes Konzert!, 3. Oktober 2003

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Passau
Sehr schönes Konzert der Dixie Chicks.
Die DVD hat guten Ton und Bild.
Die Mädels sind gut drauf und man merkt das sie Spaß am Spielen haben.
Also ich kann diese DVD jeden empfehlen neben Randy Travis und George Strait und natürlich den Eagles.
Kann man hoffen das andere Größen des Country wie Garth Brooks,Alan Jackson....bald mal nachziehen mit so guten DVDs.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen super Musik und tolle Bilder, 2. Oktober 2003

STRING(top-500-reviewer_5245) Rezensentin/Rezensent: texaner (Mehr über mich) aus aus dem Schwabenlaendle, Deutschland
Dies ist die DVD zur bisher besten CD der Dixie Chicks. Diese CD beinhaltete die Sommerhits in den USA aus dem Jahr 2002. Diese DVD ermoeglicht es die Musik mit den dazugehoerigen Bildern zu hoeren und sehen.
Diese DVD ist einfach kaufenswert!!!

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse !!!, 2. Oktober 2003

Rezensentin/Rezensent: Andreas Fox aus Oberhausen, NRW Deutschland
Als echter Fan und trotz Besuchs eines Live-Concerts war ich sehr beeindruckt von der Qualität der DVD. Ein absolutes Muß für jeden Dixie Cicks Liebhaber! Ich habe mir übrigens eigens dafür einen DVD-Player angeschafft.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Perfekt!, 26. September 2003

Rezensentin/Rezensent: floridafly (Mehr über mich) aus Leverkusen, NRW Deutschland
Da ich alle Alben der Chicks besitze, war ich sehr auf diese DVD gespannt. Ich kann nur sagen Weltklasse. Super Live Auftritt,
starke Musiker und perfekte Stimmen. Besonders Emily Robinson
ist wirkllich unschlagbar am Banjo und am Dobro. Auch die Stimmung im Kodak Theatre ist irre. Besonders bei 'Cowboy take me away' und 'Landslide' durchfährt einem ein Schauer von 'good feelings'. Diese DVD verbreitet einfach eine tolle Stimmung.
Also Cowboy Hut, Flasche Bier auf und....
Eine DVD wie ein 'Landslide'

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

4 von 5 Sternen Country für fast alle, 25. September 2003

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Hamburg Deutschland
Nachdem sich die Wogen um das Anti-Bush-Statement der drei Mädels geglättet haben, sind sie auf der Beliebtheitsskala in den USA wieder stark gestiegen. Dies hat einen einfachen Grund: Hin und wieder machen sie nämlich verdammt gute Musik. Nicht einfach Country, das können andere wie Nelson, Cash usw. wahrscheinlich sogar besser, sondern eine anspruchsvolle, gelungene Mischung aus Country, Pop und Bluegrass. Die Tonqualität der DVD geht in Ordnung, PCM und Dolby Surround 5.1 stehen zur Auswahl. Die Bildqualität ist es, was den fünften Stern verhindert. Die Aufnahmen sind z.T. in amateurhafter Super8-Qualität, manchmal mit schwarzen Balken oben und unten versehen, was der großen musikalischen Leistung in keiner Weise gerecht wird. Dabei fesseln die Chicks ihre Zuschauer sowohl im Auditorium als auch vor dem Bildschirm mit einer Performance der Extraklasse. Besonders hervorzuheben ist die Interpretation des Nicks-Klassikers Landslide, hier ging Stevie bestimmt das Herz auf ! Auch die anderen Titel, A Home und Godspeed geraten allerdings leicht schmalzig, sind mit enormer Spielfreude dargeboten. Mein Kauftipp: Home - European Tour Edition (CD + DVD)

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Bluegrass in Reinform, 22. September 2003

Rezensentin/Rezensent: sdwars aus Berlin
Wer Bluegrass mag, wird diese DVD lieben. Feinste, melodiöse Stücke gepaart mit den schnellen Werken, die einen nicht still sitzen lassen, und voller Instrumentengewalt. Auf dieser DVD gibt es die besten Lieder der bisher veröffentlichen CD's der drei sympathischen Texanerinnen. Das Konzert wird präsentiert in einem absolut würdigen Rahmen - dem Kodak Theatre in Los Angeles. Die DVD ist ein Mitschnitt aus zwei "Abenden mit den Dixie Chicks", die dort im letzten Jahr zu sehen waren und absolut sehens- und hörenswert! Schade ist lediglich, das am Bonus-Material so vollumfänglich gespart wurde. Nicht so toll sind ebenfalls die bei fast jeder Kameraeinstellung wechselnden Bildformate. Wahrscheinlich hat sich jemand etwas dabei gedacht - ich hab's nur nicht verstanden. Wenn man sich mit dem breiten texanischen Slang von Nathalie, Martie und Emily erst einmal angefreundet hat, ist es auch nicht weiter negativ, dass die DVD keine Sprachauswahl zulässt. Trotz dieser kleinen Kritik ist die DVD aber auf jeden Fall ihr Geld wert! Unbedingt kaufen!

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Tolle Musik!, 15. September 2003

Rezensentin/Rezensent: lenistol aus Hessen Deutschland
Vor dem Kauf dieser DVD hatte ich von den Dixie Chicks noch kein Lied gehört - das Risiko hat sich jedoch gelohnt.
Zunächst zur Musik: Natürlich ist die Musik als "Country" zu bezeichnen, was allein die Auswahl der Instrumente deutlich macht (Banjo, akustische Gitarre, aber auch Mandoline, Geige, Bass). Gerade hier liegt für Liebhaber "handgemachter" Musik jedoch auch der Reiz. Die drei Mädels singen dazu ein- bis dreistimmig, was Ihnen hervorragend gelingt.
Die DVD beinhaltet ein Konzert, welches die Lieder der neuen CD von Anfang bis Ende wiedergibt. Die DVD glänzt zusätzlich mit "alten" Liedern als Zugabe.
Die Stimmung des Konzertes ist sehr eindrucksvoll eingefangen und die Musiker, die die drei Sängerinnen auf der Bühne unterstützen, sind wirklich hörenswert.
Etwas nervig ist bisweilen das euphorisierte Publikum, das es auch noch schafft, unreflektiert Juhuu zu brüllen, wenn die Sängerin gerade ein Lied über ein Kind ankündigt, dessen Eltern sich scheiden lassen und fortan von seinem Vater getrennt leben muss.

Fazit: Prima DVD für alle, die country-inspirierte Musik lieben, auch Mal ein Instrumentalstück vertragen und sich in ein tolles Konzert hineinversetzen möchten.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen "Old Europe loves The Dixie Chicks", 14. September 2003

Rezensentin/Rezensent: ohels (Mehr über mich) aus Bünde, NRW Deutschland
Die DVD zeigt einen Live-Auftritt der unglaublich begabten Musikerinnen kurz vor der Veröffentlichung Ihres Albums "Home", so dass alle Tracks dieser CD enthalten sind.
Außerdem gibt es noch zusätzliche Songs zu hören, die sozusagen ein „Best of" der davor erschienenen CDs sind, so dass sich ein Kauf vor allem für neue Fans der Chicks absolut lohnt!
Die drei Damen haben in den USA sensationellen Erfolg, verkaufen Millionen von CDs und sind schon mit Auszeichnungen zurecht überhäuft worden.

„An Evening With The Dixie Chicks" bietet eine ausgezeichnete Ton-Qualität und gute Bilder.
Das Publikum im „Kodak Theatre" in L. A. machte begeistert mit, und so kann man sich von der tollen Stimmung mitreißen lassen.
Das Bonus-Material ist allerdings spärlich ausgefallen.
Nur eine knappe Biografie und eine Discografie über die „Nashville-CDs" wird geboten.
So hätte ich mir besonders noch die Einblendungsmöglichkeit der Texte der Songs gewünscht; denn, obwohl ich recht gut englisch spreche, habe ich z. T. doch Probleme, die Lieder zu verstehen - und die Chicks haben in der Tat auch etwas mitzuteilen!
Die Band hatte es ja gewagt, George W. Bush für seine Irak-Politik zu kritisieren, wurde und wird z. T. immer noch deshalb sogar von den meisten Countrymusic-Radiostationen in den USA boykottiert und erhielt sogar Mord-Drohungen!!!
Sehr schade, dass die Damen wohl nie einen großen Durchbruch in Deutschland haben werden; denn die meisten Deutschen verbinden mit Countrymusik doch eher Truck Stop oder so etwas ...
Auch der massive Einsatz von Stefan Raab, der die Chicks in den letzten Monaten schon dreimal als Gäste in seiner Show „tv total" hatte, und bekennender glühender Fan ist, hat leider noch nicht ganz zum Durchbruch in Deutschland geholfen.

Meine Wertung also: Absoluter Pflicht-Kauf für Leute, die etwas von Musik verstehen!

 

Gruß

leo

 

4719 Postings, 7662 Tage leobmwwenn

 
  
    #48
09.06.04 22:12

 

ich euch schon nerve , dann will ich auch die Eagels erwähnen :

 

Eagles - Hell Freezes Over
Eagles
Amazon-Preis: EUR 19,99
Alle Angebote ab EUR 17,95

Versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.




Kundenrezensionen


Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen
Anzahl der Rezensionen: 18
Anzeigen:  Neueste Bewertungen zuerst Älteste Bewertungen zuerst Höchste Bewertungen zuerst Tiefste Bewertungen zuerst Hilfsreichste Bewertungen zuerst Wenig hilfreiche Bewertungen zuerst Nur 5-Sterne-Bewertungen Nur 4-Sterne-Bewertungen Nur 3-Sterne-Bewertungen Nur 2-Sterne-Bewertungen Nur 1-Sterne-Bewertungen  1-10 aus 18 | nächste pixel

5 von 5 Sternen Ich bin dabei. DVD mit extrem hohen Live Faktor!, 20. Mai 2004

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Walldorf Deutschland
Diese DVD ist sowohl vom Sound als auch vom Bild absolut perfekt. Man hat das Gefühl man sitzt mitten im Konzert, so echt und hautnah kommt eine Konzert-DVD selten an den Zuschauer ran. Über die Eagles-Musik muss ich hier nichts mehr schreiben, aber Live absolut grandios. ich habe die DVD nun drei Tage und habe sie schon 6 mal angehört. Man bekommt nicht genug davon.
Seien wir glücklich, dass die Hölle zugefroren ist und dieses Konzert stattgefunden hat.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Perfekt, 2. April 2004

Rezensentin/Rezensent: wolfgangzerbs aus Schmallenberg
Unglaublich was die alten Herren da auf der Bühne zaubern. Da sitzt jeder Ton als hätten sie nie aufgehört. Super Satzgesang, klasse Gitarrensounds und ein Ohrwurm jagt den nächsten.
Überhaupt: Der Sound ist der beste, den ich bislang auf einer DVD gehört habe. Für Eagles-Fans ein MUß!!!!
Also ist die Hölle wohl doch jetzt eingefroren.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen besser geht ja schon nicht mehr..., 6. März 2004

Rezensentin/Rezensent: andreas rohweder (Mehr über mich) aus HERNE, NRW Deutschland
wer nur halbwegs seine sinne in richtung musik schaltet, kann sich nicht gegen dieses klangerlebnis verschließen. geniale musiker, die wie keine andere band harmonieren, beweisen auf ihre alten tage was es heißt eine anständige, mit best of material bestückte dvd abzuliefern. iss schon etwas länger frisch das teil aber auch nicht westcoast geschädigte werden ihre freude an der spielfreude und damit verbundenen harmonie in den songs haben. also, kaufen bevor es zu spät ist.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Gänsehaut garantiert..., 11. Februar 2004

Rezensentin/Rezensent: widi72 (Mehr über mich) aus Schweiz
...wenn die grauen Eminenzen auf diesem Live-Mitschnitt das letzte aus ihren Klampfen herauskitzeln.
Die Eagles beweisen hier, was sie eigentlich gar nicht mehr beweisen müssen und was man ja eh schon weiss: sie zeigen ihre ausgesprochene Vielseitigkeit, so "darf" bei fast jedem Song ein anderer ans Mikrofon, sprich: jeder kann singen und verleiht so jedem Song zusätzlich das gewisse Etwas. Und das jeder der Herren Eagles ein Virtuose auf den Seiteninstrumenten ist, kommt auch wunderschön zum Ausdruck. Gerade am Anfang des Konzerts, dass als beinahe-unplugged Session beginnt. "Hotel California" ist ja eh schon ein Hammer-Song, aber die Version, die die Eagles im Rahmen dieses MTV-Specials (...und damals auch auf der anschliessenden Welt-Tournee...) zum besten geben, ist schlicht und einfach Wahnsinn.
Gegenüber der gleichnamigen Audio-CD bietet diese DVD auf jeden Fall mehr Songmaterial, so auch meine persönliche Perle "Help me through the night", dass leider den Weg "nur" auf die DVD gefunden hat.
Auch in Sachen Bild- und Tonqualität ist diese DVD erste Sahne, und dass obwohls sie nun doch auch schon ein paar Jährchen auf dem Markt ist. Aber eben, hier wird Qualität auf allen Ebenen geboten.
Ich kann nur jedem raten, sich diese DVD zuzulegen. Jedem Eagles-Fan sowieso, und wer es bisher noch nicht war, der wird es mit dieser Scheibe bestimmt...

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Simply for gourmets, 6. Januar 2004

Rezensentin/Rezensent: anjuju3 aus Berstadt, Hessen Deutschland
Diese Eagles DVD ist von super Bildqualität und wirklich ein Genuss für die Ohren. Ich habe sie zu Weihnachten unserer Tochter (6 Jahre) geschenkt (nicht ganz uneigennützig), die ein "kleiner" großer Eagles Fan ist. Seitdem schauen wir alle paar Tage mal rein.
Macht wirklich Spaß zuzuhören und ist ein super Genuß für einen ruhigen Abend oder auch einfach als Hintergrundmusik. Sehr entspannend!! Wir können die DVD einfach nur weiterempfehlen.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

4 von 5 Sternen It All Works, 30. November 2003

STRING(top-500-reviewer_5245) Rezensentin/Rezensent: mrmartyfromsf (Mehr über mich) aus San Francisco, CA.
There is a reason this is the best selling music DVD on the market. The Eagles have reunited after 14 years to give a spot-on performance. It is not what you may have expected, however. The first 10 minutes are a barrage of interviews with various members of the band, as to why they decided to get back together. It seems somewhat forced, but at least they reconciled old differences enough to band together again. The rest of the DVD contains (17) seventeen songs in an intimate setting that is sparse with a simple lighting arrangement. The vocals and instrumentals are near perfect and it's hard to imagine that this much time has past.

The first several songs, "Hotel California", "Tequila Sunrise" and "Help Me Through The Night" are not as upbeat as on record, but contain some extended instrumentals as nice surprises. It isn't until "Take It Easy" (13 thirteen songs later) that the band really kicks into gear. With "Life In The Fast lane", "In The City" and the new, self effacing, "Get Over It", the concert really continues to rock. Closing the set is the timeless, "Desperado", sung with pure emotion. It's a simple set, but well worth the admission.

There is only one extra - the video to "Seven Bridges Road". I would have expected more.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen DIE Referenz!, 14. November 2003

Rezensentin/Rezensent: Peter Trosien (Mehr über mich) aus Kenzingen Deutschland
In Sachen Ton sicherlich die Referenz aller DVDs. Auch das Bild ist hervorragend.
Eine der 10 besten DVDs die man kaufen kann

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

5 von 5 Sternen Eine phantastische Reise!!!!!!!, 7. November 2003

Rezensentin/Rezensent: zx9r11 aus Edemissen Deutschland
Ein traumhaftes Klangerlebnis für gefühlvolle Stunden!

So und nicht anders würde ich dieses Meisterwerk eines Live-Konzert-Mitschnitts bezeichnen. Gerade mit einem 5.1 System kann man Klangwelten erleben, die man (wahrscheinlich) bislang nicht in einer so großartigen Perfektion miterleben konnte. Eine gestochen scharfe Bildqualität macht diese DVD zu einem ständigen Begleiter vieler Abendstunden.
Immer wieder ertappe ich mich dabei, die DVD fast voll anzusehen, obwohl ich nur Hotel California und Desperado sehen und vor allem hören wollte.
Leider ist der Titel Lyin'eyes nicht mit drauf, aber dafür wird mit Stücken von u.a. Joe Walsh entschädigt.
Ein weiter kleiner Minuspunkt ist der Zusammenschnitt der Titel zu einer, na ich möchte fast sagen, "normalen" CD, was das Live-Feeling ein wenig verkummern läßt, aber wie gesagt, klanglich astrein und bildqualitativ sucht diese DVD seinesgleichen!!

Diese DVD hört man nicht, man sieht sie nicht, man genießt sie! Am Stück!

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

4 von 5 Sternen Musikgenuss pur, 8. Oktober 2003

Rezensentin/Rezensent: Marc Colling (Mehr über mich) aus Dalheim Luxemburg
Dass die Eagles gute Songschreiber sind, ist bekannt. Dass die meisten Songs ruhigere Töne anschlagen, ebenfalls. Alson darf niemand ein "Rock"konzert erwarten. Dementsprechned ist auch diese DVD etwas für stille Geniesser. Und die kommen auf ihre Kosten. Alle Songs sind den Fans bekannt, aber einige Interpretationen sind so gelungen, dass man sich die Frage stellt, wieso ihnen das nicht schon früher eingefallen ist. Aber das ist nun einmal das schöne an Livekonzerten. "Hotel California" ist zum Beispiel bereits im Original für mich einer der besten Songs die je geschrieben wurden. Auf dieser DVD allerdings steigt er in den absoluten Rockolymp auf. Allein dieser eine Song rechtfertigt die ganze DVD. Was meines Erachtens auch noch sehr gut vermittelt wird, ist die Harmonie in der Band. Jeder hat seinen Platz, von jedem wird mindestens ein Song gespielt und interpretiert. Und somit ensteht ein Album aus einem Guss, da alle begnadet sind an ihren Instrumenten und auch mit ihren Stimmen. Die Beigaben auf der DVD mit den Interviews und Backstageszenen ist gelungen. Somit gibt es keinen Grund, diese DVD als Fan von guter Musik nicht zu kaufen. Das Angebot ist mehr als korrekt.

          War diese Rezension für Sie hilfreich?    

7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

4 von 5 Sternen Fast zu perfekt!, 14. September 2003

Rezensentin/Rezensent: tklip (Mehr über mich) aus Berlin, Berlin Deutschland
Eine klanglich beeindruckende DVD. Nicht nur im 5.1-Modus, sondern auch (und, für den Puristen vielleicht, gerade) im Stereo-Modus.

Es kommt leider wenig Liveatmosphäre auf, weil der Klang der Stimmen und Instrumente einfach (zu) perfekt ist. Man merkt, dass hier nachträglich im Studio abgemischt wurde. Teilweise hat man auch das Gefühl, dass Ton und Bild nicht hundertprozentig zueinander passen.
Alles in allem hätte es eine Audio-CD für diese Aufnahme eigentlich auch getan, denn Performance und DVD-Schnitt sind nicht sonderlich aufregend oder sehenswert.
Einzig die zugehörige kurze Dokumentation und die Behind-the-scenes rechtfertigen den Einsatz der DVD als Medium.

Nichtsdestotrotz überzeugt die DVD durch die sehr eingängigen und schönen Songs - und darum geht es ja schließlich.

In jedem Fall besitzt man also ca. 70 min tolle Eagles-Musik, die man getrost auch ohne Bild in seinem DVD-Spieler nebenher ablaufen lassen kann.

 

 

Gruß

leo

 

22 Postings, 7348 Tage Rambo61hallo leo mein freund

 
  
    #49
09.06.04 23:12

...be happy and smile bilanz ,tomi ,jocker @ viele andere

machts gut------

viel spass noch bei dem ariva krieg

ich mach ein rückzug

sorry----- liebe grüsse Jimmy61

 

22 Postings, 7348 Tage Rambo61und lieber hai--- lasst das bitte sein

 
  
    #50
09.06.04 23:49

...be happy and smilemeine freunde sind in ordnung

lasse meine freunde in ruhe

sonst erkläre ich dir ein krieg

wo du nie verstehen wirst------ danke

gruss Jimmy61

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben