Uranaktie mit Potenzial


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 19.04.24 10:27
Eröffnet am:20.04.20 19:22von: Nudossi73Anzahl Beiträge:159
Neuester Beitrag:19.04.24 10:27von: klatcheeLeser gesamt:61.966
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

Clubmitglied, 65 Postings, 1508 Tage osectronkaum zu glauben

 
  
    #51
06.05.21 17:26
dass Kazatomprom seit Tagen/Wochen stetig nach oben klettert obwohl der Gesamtmarkt auf eher wackeligen Beinen steht.
Da ich seit Herbst letzten Jahres dabei bin überlege ich mal Gewinne von nun über 100% einzustreichen. Was sind eure Pläne??  

299 Postings, 2980 Tage kursmalergute Entwicklung

 
  
    #52
06.05.21 17:54
Ja, bei Uran kommen halt 2 Sachen zusammen: einerseits generell eine Neigung des Marktes in den letzten Monaten in Rohstoffe zu investieren sowie einige Fürsprecher für Uran in sozialen Medien und die hohen Kursgewinne die nun schon bei einigen dastehen. Ich meine was wäre denn die Alternative, ich würde jetzt nicht groß in den Nasdaq investieren oder in Value-Werte die durch steigende Rohstoffpreise und Zinsen belastet werden. Also bleib ich in Rohstoffen und auch in Kazatomprom, aber meine Position ist hier auch nicht sooo groß.

Wobei Uran vielleicht auch nicht das beste Rohstoffinvestment bei Inflation ist, der Verbrauch dürfte bei Inflation nun auch nicht groß steigen, es läuft alles auf das generelle Uran-Förderdefizit in den Kraftwerken hinaus was den Uranpreis irgendwann stark steigen lassen sollte. Aber da bin ich hier entspannt da die Gesellschaft ihre Kosten schon jetzt deckt und kein Problem damit hat, wenn die Explosion des Preises noch etwas auf sich warten lässt.  

196 Postings, 2315 Tage lampenstefanDie gute Entwicklung

 
  
    #53
11.05.21 07:30
des Kurses folgt heute der Uranpreis heute Nacht 8 (+ gute 5%). Mein Kursziel >100€ / Share.  

261 Postings, 1185 Tage SchnauzeVollläuft gut

 
  
    #54
16.06.21 15:25
einfach weiterlaufen lassen  und freuen  

1955 Postings, 2726 Tage Nudossi73@osectron

 
  
    #55
14.07.21 17:51
Hat noch keinen geschadet Gewinne mitzunehmen.
Ich persönlich werde kein Stück verkaufen denn viel wird die Aktie nicht gehandelt. Auch habe ich aktuell nichts im Verlusttopf und würde nur viele Steuern zahlen. Auch bin ich absolut von dem Unternehmen überzeugt. Ich verkaufe kein Stück und genieße lieber die wachsenden Dividenden.  

Clubmitglied, 65 Postings, 1508 Tage osectron@Nudossi73

 
  
    #56
14.07.21 19:58
Ich konnte mich doch noch beherrschen und habe nicht verkauft. Somit habe ich meine 300 Kazatomprom auch durch den Ex Div Tag geführt. Auch das war erstaunlich wie gut sich die Aktie nach dem Dividendenabschlag gehalten hat.
Ich bleibe hier langfristig dabei, denke eher daran bei Schwäche nochmal nachzulegen.

Hoffe das Cameco auch bald wieder auf Kurs kommt...  

299 Postings, 2980 Tage kursmalerstarker Verlauf

 
  
    #57
15.07.21 17:46
man muss schon sagen dass die Aktie gerade bärenstark ihren Kurswert hält. Den Dividendenabschlag schon wieder aufgeholt und das wo gerade Commodities eher schwach verlaufen und die anderen Uranaktien auch gerade nicht so stark performen, aber ich denk mal das liegt daran dass hier weniger typische Reddit-Investoren drin sind und hier auch schon Geld verdient wird.  

1955 Postings, 2726 Tage Nudossi73genau Richtig

 
  
    #58
15.07.21 18:41
Wenn man sich als Beispiel ETF zb spezialisiert auf Uran anschaut....steht Kaza meistens an erster Stelle.
Kaza ist so wie eine Amazon oder eine Alphabet.  

Clubmitglied, 65 Postings, 1508 Tage osectroninteressantes Interview zum Thema...

 
  
    #59
16.07.21 13:50
https://youtu.be/DnsKj7gIvAU

welche Positionen er wohl in seinem Fond hält?
Ich für meinen Teil halte mich an die großen Produzenten, denke wenn man diesem Thema aufgeschlossen gegenüber steht, macht man bei denen am wenigsten falsch...  

1955 Postings, 2726 Tage Nudossi73Frage in die Runde

 
  
    #60
16.07.21 16:14
Habt ihr schon die Dividende erhalten ? Bei mir ist noch nichts eingegangen...  

Clubmitglied, 65 Postings, 1508 Tage osectronnein, bei comdirect

 
  
    #61
16.07.21 16:34
Ist noch nichts angekommen  

299 Postings, 2980 Tage kursmaler@osectron

 
  
    #62
16.07.21 20:15
bezüglich Friedrich seinem Fonds: die Positionen des Fonds sind einsehbar. Er hält Energy Fuels, Cameco und Uranium Energy. Kazatomprom hat er nicht.
Aber ich persönlich gebe auf seine Videos auch nicht so viel. Für Bitcoin hat er auch ewig getrommelt und dann hat der Fonds still und leise verkauft. Da werden die Werte auch getradet.  

Clubmitglied, 65 Postings, 1508 Tage osectronich meinte auch den Fond

 
  
    #63
16.07.21 20:27
des Gesprächspartners Marcelo Lopez.
Der scheint ja einen uranlastigen Fond aufgelegt zu haben (Mindesteinlage 250.000$) und mag im Detail die Positionen dem gemeinen Fußvolk nicht preisgeben.  

1955 Postings, 2726 Tage Nudossi73das Video

 
  
    #64
16.07.21 21:42
Ja war sehr interessant....aber der Marcelo Lopez hat ja gemeint das man sich die Unternehmen anschauen sollte da einige von Ihnen lange keine Geld verdienen werden.
Die einzigen die interessant sind ist Kaza und Cameco. Uranium Energy und Energy Fuels sind aktuell noch zu teuer....die hatte ich auch, habe aber Gewinne mitgenommen und warte wieder bis die Kurse
mir ein ausgewogenes Risiko/Chance Verhältnis bieten bei Uranium Energy  wären das 1,50 Dollar und Energy Fuels sollte nicht mehr wie 2,50 Dollar kosten....dann kann man wieder dort einsteigen beide sind aber hochspekulativ da diese lange kein Geld verdienen aber extrem gute Expertisen und interessante Projekte haben sowie politische Unterstützung.
 

1955 Postings, 2726 Tage Nudossi73Thema Dividende zur Info

 
  
    #65
21.07.21 17:54
Nach langen suchen habe ich nun herausgefunden wann diese ausgezahlt wird.
Ausgezahlt wird diese am 22.07.
Hatte mich schon gewundert da ich vom 15.07. ausgegangen bin.  

143 Postings, 1877 Tage RagnarokXNuklearkraft

 
  
    #66
2
29.07.21 09:26
Ich bin auch bei diversen Uranwerten dabei.

Energy Fuels
Kazatom
Cameco
Encore
Denison
Global Atomic

Gewichtung in der Reihenfolge.
Ich denke, hier kann man richtig Reibach machen. Zeithorizont 2022 - 2023.

Außerdem ist es eine Art, der absolut miesen Politik unserer Bundesregierung den Stinkefinger zu geben.  

1955 Postings, 2726 Tage Nudossi73Positionieren

 
  
    #67
02.09.21 21:39
Hallo Leute

Jetzt sollte man sich überlegen einzusteigen. Alle Welt redet nun von grüner Energie und Atomstrom.
Große Geldhäuser gehen von einem Superzyklus bei Uran aus der gut 10 Jahre gehen könnte.
Große Abnehmen werden sein China, Indien und Japan.
In Japan werden alle Atomkraftwerke wieder hochgefahren, da Japan in den letzten Jahren eine Katastrophale CO2 Bilanz hatte da diese ihren Hauptstrom aus Kohle gewonnen hatten nach Fukushima.
Die Welt braucht immer mehr Energie ,das Zauberwort heißt dabei Grundlast und diese sind mir Wind und Sonne nicht machbar.
 

13 Postings, 1018 Tage Nikolai GaloziStimme dir in jedem Fall zu

 
  
    #68
03.09.21 10:23
Kazatomprom scheint tatsächlich (insb. von amerikanischen Investoren) unentdeckt, trotz der Größe. Bin auch seit Anfang 2021 dabei. Zuvor tatsächlich bei 14 EUR gekauft, aber wg. fehlendem Momentum verkauft ^^ - was ein Fehler.

Ich schreibe Artikel auf Seeking Alpha - dort gibt es zwar Werte wie Cameco, Energy Fuels oder Uranium Energy - aber ein Ticker für Kazatomprom existiert nichtmal. Im Gegensatz zur handelbaren Konkurrenz scheint Kazatomprom zahlreiche wettbewerbsvorteile zu haben. Zum einen im Bereich der Technologie, zum anderen bzgl. des Zugangs zum chinesischen und europäischen Markt - gerade mit der günstigen geographischen Lage.  

299 Postings, 2980 Tage kursmalersteiler Anstieg aber nicht ohne Grund

 
  
    #69
03.09.21 11:42
Die Uran-Aktionäre strahlen die ganze Woche schon. Sieht ganz so aus dass der Uranpreis ausbricht, der bisherige Aktienkurs-Gewinn war dafür schon fast moderat, die Kernschmelze kommt noch.

Als aktiver Produzent verdient Kazatomprom daran ohne Wenn und Aber, das lässt mich strahlen.  

143 Postings, 1877 Tage RagnarokXSoso

 
  
    #70
03.09.21 12:25
Soso, du schreibst also für SeekingAlpha. Das kann ich mir gut vorstellen....
Für Kazatomprom gibts nämlich keine Notierung in Amerika, ergo können die Amerikaner kein KAP kaufen, außer eben über irgendwelche ETFs oder Trusts die indirekt KAP halten.

Aber schreib du ruhig weiter Artikel...  

13 Postings, 1018 Tage Nikolai GaloziNatürlich können die Amerikaner Kazatomprom kaufen

 
  
    #71
03.09.21 13:05
Nur eben nicht über amerikanische Exchanges ;)  

508 Postings, 1840 Tage MoneyboxerUran Squeeze

 
  
    #72
03.09.21 21:09
Der Uranpreis zieht auf ein Mehrjahreshoch.
Vor kurzem wurde der "Sprott Physical Uranium Trust" aufgelegt, ein Fund, der signifikant Uran (U3O8) kauft. Bleibt die Nachfrage stark könnte es in Verbindung mit dem knappen Angebot zu einem Squeeze am Markt kommen.

Kazatomprom läuft bereits top und hat heute ebenfalls ein neues Hoch erklommen.
Sieht alles ziemlich gut und spannend aus. Der große Anstieg liegt vermutlich noch vor uns.

Ich hatte Kaza auch kürzlich auf meinem YouTube als Dividenden Wert vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=pHBpCI8qmCU

 

1955 Postings, 2726 Tage Nudossi73@Moneyboxer

 
  
    #73
06.09.21 19:08
Danke für Dein Beitrag über Kaza in Deinem Video ...
finde ich gut das es Leute wie Dich gibt die versuchen mehr Leute zu begeistern für Dividendenwerte.
das L und S eventuell Dreck am stecken hat konntest Du zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen.
Ich hatte L und S auch mal auf dem Schirm....nur da war die Aktie für unter  6 Euro zu haben....schon länger her... hätte ich mal zugegriffen....naja....jetzt ist sie mir zu teuer, selbst nach dem Absturz.  

28046 Postings, 3797 Tage GalearisBin heute rein, habe den ganzen Index ETF

 
  
    #74
10.09.21 16:47
Global X Uranium ETF nachgebildet. Aussser den Sprott ,  ehemals Uranium Partic. und Nichtproduzenten
Quelle: yahuh .com
Link:  https://finance.yahoo.com/quote/URA/holdings?p=URA
ke Rat zu was , nur meine Meinung.
 

28046 Postings, 3797 Tage GalearisUran brummt

 
  
    #75
10.09.21 22:33

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben