Fielmann, eine echte Erfolgsstory
Umsatzwachstum ist geplant erstens durch neue Filialen im Ausland, in einigen Ländern ist Fielmann bereits seit ein paar Jahren erfolgreich, dort soll das Filialnetz erweitert werden wegen der guten Kundenakzeptanz.
Zweitens duch den Vertrieb von Hörgeräten. Dezeit werden nur in 8 % der Filialen Hörgeräte angeboten, der Anteil soll in drei Jahren vervierfacht werden.
Angesichts der bisherigen Erfolgsstory zweifle ich nicht an der Umsetzung der Pläne
und entsprechend steigendem Gewinn.
Meine Einschätzung nach gründlicher Analyse:
Fielmann wird 2014 und 2015 n' Hammer.
Kann man gut zum Einstieg nützen.
Kurs erholt sich schon wieder.
2014 wird Fielman n' Hammer.
Nach dem ATH gibt es keinen Widerstand mehr.
Kam leider nicht dazu sie in mein Depot aufzunehmen, dafür CEWE bei 34 gekauft, was auch ok war :-)
Natürlich völlig überkauft ... und das schon lange.
Fielmann
Split steht bevor
Die Optikerkette legte zum Jahresauftakt gute Zahlen vor. Der Vorsteuergewinn stieg um fast ein Viertel, der Umsatz um zehn Prozent, die Ausschüttung um 20 Cent auf 2,90 Euro. Fielmann hat sich großes Vertrauen am Kapitalmarkt erarbeitet. Die Bewertung ist allerdings hoch. Ein Aktiensplit von 1:2 ist geplant. Kursschwächen nutzen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...etzt-gut-aussieht-3570875
Zahlen sind o.k. , das super gelaufene Q1 zu schlagen war aus meiner Sicht unmöglich.
Beschluss wurde in HV gefasst.
KE/Splitt wird mit HR-Eintrag wirksam und dauert meist einige Wochen - vor Kurzem bei Fuchs Petrolub ca 4 Wo.
98,03
s. Einladung und Abstimmungsergebnisse jew. Pkt. 6 :-))
100
Die Aktionäre erhalten für jede Fielmann-Aktie in ihrem Depot eine weitere.
Wo werden die neuen notieren? Mein Tip: 50
97,20
Analysten schwanken vor den Zahlen zwischen Buy und Hold
Ich auch.
50,85