Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
https://youtu.be/U6GISpDS4Ak
Ab Minute 45 geht's um Hypo. Mit der Beurteilung über die Umsatzprognose treffen sie meine Meinung, wäre so nicht nötig gewesen.
Aber was soll's - es wird wieder nur ein vorübergehender Zacken in der unaufhaltsamen Kurve nach oben sein.
Ich gehöre natürlich zu den 918er-Optimisten....;)
Die Beurteilung in dem verlinkten Video finde ich sehr fair. Zudem äußern sie sich sehr wertschätzend.
Wo ist da das Timing? Kommt dann nächste Woche die Anpassung? Schönen Sonntag
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...z-corona/?newsID=1427852
gefällt mir besonders gut: "In den vergangenen Geschäftsjahren haben wir jeweils ein prozentual zweistelliges Wachstum in Umsatz- und EBIT erreicht. Dieses dynamische Wachstum wird Hypoport für viele weitere Jahre fortsetzen.".
Was will man mehr?
Wie schon geschrieben, das "sorgenkind" war smartinsur. Da wird 2021 der Fokus draufgelegt. gerne lese ich auch "Die Transformation zu plattformbasierten Geschäftsmodellen im Segment wurde in 2020 so weit vorangetrieben, sodass das Projektgeschäft zukünftig keine Rolle mehr spielen wird." bei immo Plattform.
Weiteres im cc vg
die Margenentwicklung gefällt mir jedoch sehr gut
Das war immer der gleiche Text, ob man nun mit 12 % oder 25 % gewachsen ist und Slabke hat sich in den jeweiligen CCs auch nie von Analysten aus der Reserve locken lassen.
Trifft man in 2021 die Prognose im unteren bis mittleren Bereich würde dies rückblickend bedeuten, das man Corona bedingt in der Langfrist Perspektive ein Jahr Wachstumsdynamik verloren hat, trifft man die Prognose am oberen Rand, wäre ein gewisser Nachhol-Effekt zu tragen gekommen.
Für alle Investoren, die Hypoport als wirklich langfristiges Investment betrachten also durchaus von Interesse für die Statistik.
Andererseits muss man Statistiken eben auch mit Leben füllen und da beweist auch 2021 und konkret das enttäuschende dritte Quartal, dass Hypoport trotz der Corona Problematik als außergewöhnliches und nicht planbares Ereignis ein Krisenfestes Investment für den Anleger ist.
Eine abgeschwächte Dynamik aufgrund eines Sonderereignis stellt nicht den Investmentcase in Frage.
Mal sehen, was der Markt aktuell aus der Prognose macht, da denke ich schon, das die Zahlen der ersten beiden Quartale in diesem Jahr erst wieder für ordentlich Aufschwung im Kurs sorgen werden.
Dann könnte es eine technische Erholung zurück auf 490€ geben
Danach dann 220 / 200€ und dort wird man sehen ob das Management liefert oder nicht.
Die Company ist nicht schlecht, nur eben die Bewertung ist absurd hoch.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.21 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.03.21 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
rechne auch dieses Jahr wieder mit ner kleinen Übernahme,
so dass die Kreditplattform gestärkt wird, dann sieht das ganze in nem Jahr schon viel positiver aus.
wenn die Geschäftsfelder kein Geld mehr verbrennen so in 1-2 Jahresn, muss man sich die Frage stellen, wohin mit dem ganzen Cash?
das einzige Manko ist für mich das Ausland, weiß nicht warum man sich hier nicht ggf. mit nem Partner aufmacht andere Länder zu erobern
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Namor1, fws, guerla, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader