Diskussionsforum rund um EURO Manganese INC.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.12.23 15:05
Eröffnet am:16.09.20 19:30von: MaydornAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:05.12.23 15:05von: Torsten1971Leser gesamt:11.126
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 

18784 Postings, 4261 Tage MaydornDiskussionsforum rund um EURO Manganese INC.

 
  
    #1
16.09.20 19:30
Auch eine interessante Aktie :)

Auf gehts zu interessanten Diskussionen rund um diesen Wert.
Danke.  

18784 Postings, 4261 Tage MaydornEURO Manganese INC.

 
  
    #2
16.09.20 19:46
Aktuell :
0,190 CAD
+90,00 %
 

4 Postings, 1156 Tage lightman1Ausgesetzt

 
  
    #4
22.03.21 11:54
weiß jemand warum die Aktie aktuell ausgesetzt ist.  

4 Postings, 1156 Tage lightman1Zwei Aktien

 
  
    #5
23.03.21 13:00
ich hab gerade mal bei meinem Broker geschaut, da gibt es Euro Manganese Inc. zwei mal.
Marktkapitalisierung ist identisch, jedoch unterschiedliche Kurse und unterschiedliche WKN.
Weiß jemand warum ?
 

4 Postings, 1156 Tage lightman1Bezeichnung

 
  
    #6
23.03.21 13:16
Euro Manganese die andere Euro Manganese CDi/1  

77 Postings, 1250 Tage chentechuita@lightman1

 
  
    #8
31.03.21 09:06
Ja, zwei WKNs sind ungünstig. Wenn Du Dir die Marktkapitalisiserung beider Aktien anschaust, ist diese in gleicher Höhe. Das gleiche "Problem" habe ich bei meiner European Metals - zumal es da auch noch unterschiedliche Foren gibt, die nicht "verlinkt" sind :(
Irgendwo habe ich auch mal eine Begründung gelesen, aber schon wieder vergessen...
Hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber vielleicht gibt es ja mal Jemanden, der unseren Wissenstand aktualisieren kann ;)  

541 Postings, 5149 Tage RossinMangan in Europa

 
  
    #10
14.10.21 12:09
…. ziemlich ruhig hier.
Da Mangan ein wichtiger Bestandteil der zukünftigen Batterietechnologie sein wird und Euro Manganese Europas einzige große Manganmine darstellt,werden zumindest europäische Fahrzeughersteller Interesse a n diesem Produkt haben.
Nano one Materials (Kathodenentwickler) arbeitet mit diversen OEMs (VW etc. ) und Euro Manganese zusammen ,um Kathodenmaterial der Zukunft (LMO/LMNO) herzustellen.Das sollte der Aktie zukünftig Schub verleihen.  

110 Postings, 1216 Tage Allgeier26Schritt für Schritt

 
  
    #12
07.09.22 09:39
Euro Manganese bestätigt die Ankunft aller Module der Demonstrationsanlage am Standort
   
VANCOUVER, British Columbia, Sept. 06, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Euro Manganese Inc. (TSX-V und ASX: EMN; OTCQX: EUMNF; Frankfurt: E06) (das „Unternehmen“ oder „EMN“) freut sich  bestätigen, dass die beiden Lieferungen, bestehend aus 12 Containern und allen Modulen der Demonstrationsanlage, jetzt am Standort des Projekts Chvaletice in der Tschechischen Republik eingetroffen sind.

Jetzt werden die Module ausgepackt und innerhalb der beiden komplett renovierten Gebäude positioniert.  Die Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage, einschließlich Kalt-, Warm- und Leistungstests, beginnt, sobald alle Module und Zusatzgeräte an Ort und Stelle sind, inspiziert und angeschlossen sind.  Die Demonstrationsanlage wird voraussichtlich bis Ende 2022 voll in Betrieb sein und nach Kundenspezifikation produzieren.

Die Demonstrationsanlage ist darauf ausgelegt, Produktmuster in größerem Maßstab herzustellen, die für die Qualifizierung der Kundenlieferkette der hochreinen Manganprodukte von Euro Manganese (HPEMM und HPMSM) verwendet werden sollen.  Es wird auch eine Prozessoptimierung ermöglichen und als Schulungsstätte dienen.  Die Demonstrationsanlage wird voraussichtlich bis zu drei Jahre in Betrieb sein und für die Erprobung potenzieller zusätzlicher Rohstoffe für die kommerzielle Anlage in Chvaletice sowie für die Erprobung der Produktion potenzieller alternativer Mangan-Endprodukte, die vom Markt nachgefragt werden, zur Verfügung stehen.

Das Unternehmen schätzt, dass sich die Kosten der Demonstrationsanlage, einschließlich Herstellung, Lieferung, Inbetriebnahme, Laboreinrichtung und Bedienerschulungsprogramm, sowie die Betriebskosten für ein Jahr auf etwa 5,8 Millionen US-Dollar belaufen werden, davon 3,1 US-Dollar  Millionen wurden bereits bezahlt.

Dr. Matthew James, President und CEO von Euro Manganese, kommentierte:

„Die Ankunft und Installation der Demonstrationsanlage ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Manganprojekt Chvaletice.  Es ist auch ein Beweis für die Hartnäckigkeit unseres Teams, das mehrere Herausforderungen bei der Herstellung und Lieferung der Demonstrationsanlage erfolgreich gemeistert hat, einschließlich der Unfähigkeit, während COVID nach China zu reisen, einer Umleitung der Schifffahrt infolge des Russland-  Ukraine-Konflikt und Arbeitskampf im Hamburger Hafen.  Sobald alle Module geprüft und mit den Diensten verbunden sind, beginnt der Inbetriebnahmeprozess.

„Wir haben Bestellungen für die Muster der Demonstrationsanlage und die Anlage bietet potenziellen Kunden auch die Möglichkeit, den Standort zu besuchen und sich aus erster Hand von der Versorgungssicherheit, Rückverfolgbarkeit und hohen Qualität der batterietauglichen Manganprodukte von Chvaletice zu überzeugen.“

Über Euro Manganese Inc.

Euro Manganese Inc. ist ein Unternehmen für Batteriematerialien, das sich darauf konzentriert, ein führender, wettbewerbsfähiger und umweltfreundlicher Hersteller von hochreinem Mangan für die Elektrofahrzeugindustrie (EV) und andere Hightech-Anwendungen zu werden.  Das Unternehmen treibt die Entwicklung des Manganprojekts Chvaletice in der Tschechischen Republik voran, bei dem es sich um eine einzigartige Abfall-zu-Wert-Recycling- und Sanierungsmöglichkeit handelt, bei der alte Rückstände aus einer stillgelegten Mine wiederaufbereitet werden.  Das Chvaletice-Projekt ist die einzige nennenswerte Manganressource in der Europäischen Union und positioniert das Unternehmen strategisch so, dass es Batterielieferketten mit kritischen Rohstoffen versorgt, um den globalen Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft mit niedrigem CO2-Ausstoß zu unterstützen.

Autorisiert zur Veröffentlichung durch den CEO von Euro Manganese Inc.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) oder die ASX übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Anfragen

Dr. Matthew James
Präsident und Geschäftsführer  

110 Postings, 1216 Tage Allgeier26Schritt für Schritt

 
  
    #13
27.09.22 22:53
27. September 2022

Vancouver, Kanada. Nano One® Materials Corp. (TSX: NANO; OTC: NNOMF; Frankfurt: LBMB) („Nano One“)

Vancouver, Kanada. Euro Manganese Inc. (TSX-V und ASX: EMN; OTCQX: EUMNF; Frankfurt: E06) („Euro Manganese“)

Highlights:

-          Die Unternehmen demonstrierten gemeinsam die Herstellung von Kathodenmaterialien direkt aus von Euro Manganese geliefertem Elektrolyt-Mangan-Metall unter Verwendung des One-Pot-Verfahrens von Nano One.

-          Euro Manganese stellte in seiner Pilotanlage hochreines Elektrolyt-Mangan-Metall („HPEMM“) in Elektrofahrzeugqualität her. Das Rohmaterial stammt von seinem Mangan-Projekt Chvaletice in der Tschechischen Republik.

-          Mit dem patentierten One-Pot-Verfahren von Nano One ist es möglich, Kathodenmaterialien direkt aus Metallen („M2CAM®“) und Lithiumkarbonat herzustellen, was die Komplexität und die Kosten verringert sowie die CO2-Bilanz verbessert.

-          Die Ergebnisse entsprechen der Qualität, die für Autobatterien in Europa und Nordamerika für nachhaltig beschaffte, wichtige Mineralien sowie umweltbewusste und differenzierte Lieferketten gefordert werden.

Nano One® ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Herstellung von hochleistungsfähigen Kathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden, und Euro Manganese ist ein Unternehmen für Batterierohstoffe, das eine bedeutende Mangan-Lagerstätte in der Tschechischen Republik erschließt. Beide Unternehmen freuen sich, über die Fortschritte im Rahmen ihrer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung zu informieren.

Die beiden Unternehmen entwickeln gemeinsam wirtschaftlich tragfähige und ökologisch nachhaltige Anwendungen für hochreines Elektrolyt-Mangan-Metall („HPEMM“) als eines von mehreren Ausgangsmaterialien für die Produktion von kathodenaktiven Materialien, die in Lithium-Ionen-Batterien zum Einsatz kommen. Im Rahmen des ersten Meilensteins wurden die Proben aus der Pilotanlage des Mangan-Projekts Chvaletice von Euro Manganese als Ausgangsmaterial für die patentierte One-Pot- und M2CAM-Kathodenproduktionstechnologie von Nano One validiert. Diese Technologie vermeidet die zusätzlichen Kosten, die Komplexität und die Umweltbelastung, die beim Einsatz von Metallsulfaten in der Kathodenproduktion entstehen.

„Wir demonstrieren die Produktion von Kathodenmaterialien, die direkt aus hochreinen Metallen hergestellt werden“, sagte Dan Blondal, CEO von Nano One, „und ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass wir dies nunmehr mit Elektrolyt-Mangan-Metall von Euro Manganese durchgeführt haben. Diese Strategie eliminiert kapital- und umweltintensive chemische Umwandlungsschritte, große Mengen von abfallintensiven Nebenprodukten und steht im Einklang mit den Rechtsvorschriften in Nordamerika sowie Europa zum schnelleren Ausbau der Batterie-Lieferketten aus sicheren und leicht verfügbaren Quellen für wichtige Mineralien. Nano One verfolgt ehrgeizige Pläne, um sich an der durch Batterien bestimmten Wende für die Mobilität und Speicherung erneuerbarer Energien zu beteiligen, daher freuen wir uns, dass wir mit Euro Manganese in diesem Bereich wegweisend sind.“

Dr. Matthew James, CEO von Euro Manganese, sagte: „Wir sind außerordentlich erfreut über die Zusammenarbeit mit Nano One bei der Auslotung neuer Wege für den Einsatz unseres Mangan-Metalls in ihrem bahnbrechenden Verfahren zur Herstellung von kathodenaktiven Materialien zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachfrage nach hochreinen Manganprodukten stetig zunimmt. Der Produktionsprozess von Euro Manganese, der so flexibel ist, dass sowohl ein hochreines Mangan-Metall-Produkt als auch ein hochreines Mangansulfat-Produkt produziert werden kann, macht es uns möglich, uns anzupassen, um die Nachfrage durch diesen von Nano One entwickelten kostengünstigen und ökologisch vorteilhaften Prozess zu befriedigen. Euro Manganese ist gut aufgestellt, um sich zum führenden umweltbewussten Produzenten von hochreinen Manganprodukten in Batteriequalität zu entwickeln. Wir sehen der Inbetriebnahme unserer größeren Demonstrationsanlage an unserem Standort Chvaletice im 4. Quartal 2022 mit Spannung entgegen. Wir freuen uns zudem auf den Tag, an dem unser Mangan und die Kathodenmaterialien von Nano One ein elementarer Bestandteil der weltweiten Lieferkette für Batterien sein werden und dazu beitragen, die grüne Energiewende herbeizuführen.“

Über Euro Manganese

Euro Manganese Inc. ist ein Hersteller von Batteriematerialien, der sich darauf konzentriert, ein führender, wettbewerbsfähiger und ökologisch verantwortungsbewusster Produzent von hochreinem Mangan für die Elektrofahrzeugbranche und andere High-Tech-Anwendungen zu werden. Euro Manganese treibt die Entwicklung des Mangan-Projekts Chvaletice in der Tschechischen Republik voran.

Dabei handelt es sich um eine einzigartige Waste-to-Value-Recycling- und Sanierungschance, bei der alter Abraum aus einer stillgelegten Mine wiederverarbeitet werden. Das Projekt Chvaletice ist die einzige größere Manganressource in der Europäischen Union, sodass es strategisch vorteilhaft positioniert ist, um die Lieferketten für Batterien mit wichtigen Rohmaterialien zu beliefern und somit die weltweite Verlagerung hin zu einer kohlenstoffarmen Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mn25.ca.

Über Nano One

Nano One Materials („Nano One“) ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit einem patentieren CO2-armen Verfahren zur Herstellung von kostengünstigen, leistungsstarken Lithium-Ionen-Batteriekathodenmaterialien. Diese Technologie ist anwendbar für Elektrofahrzeuge, Energiespeicher, Verbrauchselektronik und Batterien der neuen Generation zur Unterstützung der weltweiten Bemühungen um eine kohlenstofffreie Zukunft.

Nano Ones „One Pot“-Verfahren, seine beschichteten Nanokristall-Materialien und seine „Metal to Cathode Active Material“-(M2CAM®)-Technologien adressieren grundlegende Leistungsanforderungen und Beschränkungen in der Lieferkette bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und der Klimabilanz.

Nano One hat Finanzmittel aus verschiedenen Regierungsprogrammen erhalten. Das derzeitige Projekt „Scaling of Advanced Battery Materials“ wird von Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und dem Innovative Clean Energy (ICE) Fund der Provinz British Columbia gefördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nanoone.ca.

„Changing how the world makes battery materials“

Diese Mitteilung wurde von den CEOs von Euro Manganese und Nano One für die Veröffentlichung freigegeben.

Ansprechpartner Nano One

Paul Guedes  

88 Postings, 741 Tage GabrielaTMHNeuigkeiten bei Euro Manganese!

 
  
    #14
17.11.22 05:12
Euro Manganese nimmt Demonstrationsanlage auf Chvaletice-Projekt in der Tschechischen Republik in Betrieb

Hier mehr dazu bei The Market Herald

https://themarketherald.de/...hischen-republik-in-betrieb-2022-11-11/  

59 Postings, 1333 Tage hoch_runterGeschäftsbericht u. Projektentwicklungen

 
  
    #15
21.12.22 22:34

59 Postings, 1333 Tage hoch_runterNews!

 
  
    #16
15.04.23 09:43

59 Postings, 1333 Tage hoch_runterZeitplan!!

 
  
    #17
01.07.23 22:58

903 Postings, 6218 Tage Carlchen03Zeitplan, Bewertung

 
  
    #18
02.07.23 11:38

hi

ich dachte bisher, sie seien schon weiter.
Ich beobachte sie nämlich auch schon längere Zeit.

Das wird nun sicherlich auch noch etliche Monate dauern, bis da irgendetwas handfestes kommt.
Ich sehe da nun noch tiefere Kurse erst einmal auf uns zukommen.
Es ist halt so.

C
 

4135 Postings, 3079 Tage Torsten1971EM

 
  
    #19
05.12.23 15:05
Orion Resource Partners unterstützt Euro Manganese mit einer Finanzierung von 100 Millionen US-Dollar bei der Erschließung des Chvaletice-Manganprojekts

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...letice-manganprojekts/2
















 

   Antwort einfügen - nach oben