Diskussionsforum DAX daytrading "live"


Seite 29 von 30
Neuester Beitrag: 01.04.09 13:41
Eröffnet am:23.02.09 12:01von: P650Anzahl Beiträge:741
Neuester Beitrag:01.04.09 13:41von: P650Leser gesamt:46.870
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 30 >  

3469 Postings, 6178 Tage KnitzebreiDie reinste REALSATIRE :)

 
  
    #701
1
27.02.09 16:31

3006 Postings, 8558 Tage patznjeschnikiChart

 
  
    #702
27.02.09 16:34
 
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
dow.jpg

3171 Postings, 7300 Tage P650....für heute mache ich Feierabend.

 
  
    #703
27.02.09 17:00
Vielen Dank für Eure Beiträge und Euer Interesse.

Von den paar Querschlägern aus den PosaunenThreads abgesehen, hat es richtig Spaß gemacht.
Die eine oder andere Anregung werde ich übernehmen.
Euch viel Erfolg einstweilen.
Alles weitere ist auf meiner website zu erfahren.
Bis bald.
Lothar (P650)

834 Postings, 5936 Tage mo2mowie wird es weiter gehen @P650 mit

 
  
    #704
1
27.02.09 17:02
Dax und Dow gruss und danke schönes Wochenende  

1466 Postings, 5956 Tage tachpostmomo

 
  
    #705
27.02.09 17:07
hör auf mit nerven.nimm deine "5000euro"und ab ins we  

3171 Postings, 7300 Tage P650so mo2mo ;-)

 
  
    #706
3
27.02.09 17:07
..
Angehängte Grafik:
daxkugel65r.jpg
daxkugel65r.jpg

834 Postings, 5936 Tage mo2mo@P0190 ich kauf dich irgendwann

 
  
    #707
1
27.02.09 17:22
und........................dich selber  

520 Postings, 5816 Tage NASSAUER@p650

 
  
    #708
1
27.02.09 17:26
Hallo P650,
habe die ganze Woche aufmerksam verfolgt,mitgetradet und wüsste auch gerne wies weiter geht,
bitte informieren.Habe noch nicht alles verstanden,arbeite aber dran.Deine Arbeit war super,hab noch
nie so erfolgreich getradet,dafür schon mal vielen Dank.Ich hoffe du meldest dich.
Danke

Nassauer

3171 Postings, 7300 Tage P650Nur der Vollständigkeit halber :

 
  
    #709
27.02.09 17:30
Die "Behauüptung" von tradingman die Welle ab 3850 auf 3989.63 sei eine
überschießende b-Welle wurde heute auf eindrucksvolle Weise auch vom DAX
widerlegt. Er unterschritt mit bei 3768.94 die maximale Ausdehnung für eine
c-Welle die auf eine solche b-Welle folgen darf, nämlich 261.8% der a-Welle. ;-)

3171 Postings, 7300 Tage P650au wei diese Schleibfelel : "Behauptung"

 
  
    #710
27.02.09 17:31

3171 Postings, 7300 Tage P650@NASSAUER bist du von den Bahamas ?

 
  
    #711
1
27.02.09 17:32
Danke Dir auch wenn Dein Nick nichts Gutes verheißen mag :)

834 Postings, 5936 Tage mo2mo???

 
  
    #712
1
27.02.09 17:33
Guten Tag !
auf meiner website betreibe ich kein Forum und deshalb können hier Interessierte mit mir über den DAX Kursverlauf diskutieren. Hauptthema ist die praktische Anwendung der Elliott Wave Theory in Verbindung mir der klassischen Charttechnik und Candlesticks.
Viel Erfolg.  

520 Postings, 5816 Tage NASSAUER@P650

 
  
    #713
27.02.09 17:35
Nö, ausm öden Harz,hier regnets.

3171 Postings, 7300 Tage P650@mo2mo Ja, das wird auch so bleiben.

 
  
    #714
27.02.09 17:37
Aber ich habe Alternativen.
Der "geschlossene Kreis" konnte ja auch auf meiner website miteinander und mit mir kommunizieren.
Allerdings gebe ich immer etwas vor. Nämlich eine Ausgangssituation (Chart, EW Zählung usw.) und
dann wird/wurde darüber diskutiert. Es hat wenig Wert, wenn jeder ein Bild malt und wir diskutieren
eine Flohmarktausstellung.

834 Postings, 5936 Tage mo2mobleibt mit euren texten auf den boden

 
  
    #715
1
27.02.09 17:45
kaum ist man in ein forum dann denkt jeder kann jeden dumm anmachen,tut mir leid wen ich deine charttechnik noch nicht verstehe trotzdem muss man auch diejenigen verstehen die noch nicht die ahnung haben,man muss ja
nicht gleich dumm machen oder habe ich dich schon.............................................  

3171 Postings, 7300 Tage P650@mo2mo ich verstehe alle :)

 
  
    #716
27.02.09 19:14
Vor allem verstehe ich Anfänger/Einsteiger.
Ich fange jeden Tag neu an.
Wenn du da bitte unterscheiden würdest.
Für Schwatzbacken und Posauner habe
ich nun mal nichts übrig.
Ein Kumpel vom Mountainbiking sagte mal :
Jeder fängt mal an und wenn er sich an-
strengt kommt er auch auf den Berg,
aber treten muss er schon alleine.

Könntest Du vielleicht den Beitrag
von mir nennen, der dir missfallen
hat ?
Dann trete ich da nochmal nach ;-)

Ihr seid mir vielleicht Scherzkekse.
Die Börse ist kein Spielplatz.

Aber ich weiß was du sagen willst.
Friede auf Erden und ...... :)

1 Posting, 5540 Tage Tuareg123Bin neu hier

 
  
    #717
27.02.09 20:18
Hallo Lothar,

freue mich auf gute Zusammenarbeit, bin allerdings in der Wellentechnik ein absoluter Newbie und hoffe hier viel lernen zu können.

Beste Grüße und ein erholsames WE  

3469 Postings, 6178 Tage Knitzebrei@Tuareg123: Tu's NICHT !

 
  
    #718
1
27.02.09 20:20

3171 Postings, 7300 Tage P650@Tuareg123

 
  
    #719
1
27.02.09 21:09
Danke und das mit den Wellen wird schon !

Beachte die Klosettschüssel einfach nicht "Knitzebrei"
ist wohl der, der sich da selbst durch die Kloschüssel
spült. Hoffentlich ist genug Wasserdruck da um ihn
auch weit genug zu befördern.
Ab heute ist hier Schluss. Das Experiment "ARIVA"
beendet. War toll aber auch "lehrreich".
Gleich kommt noch einmal der Beitrag : Anmeldung.

PS : An Knitzebrei : bitte auch per Email anmelden.
Dir rate ich dann vor einem 200 Punkte Move die
falsche Richtung zu nehmen ;-)

3171 Postings, 7300 Tage P650Weiterführung des Threads in geschlossener

 
  
    #720
27.02.09 21:16
Form ( nicht geschlossener Anstalt !) :)

Alle, die an der Weiterführung dieses Threads oder dieser Art von
Tradingunterstützung interessiert sind, bitte ich eine Email mit

Betreff : DAX daytrading (live)

an    p650xxxx@yahoo.de     zu schicken (vier "x" sind das).

Inhalt :
Ja bin interessiert !
Name, Vorname
ARIVA Nick
Alter
Adresse

Keine Anhänge ! Werden eh' nicht geöffnet !
Keine falsche Scham bitte, ich bin auch keine 20 mehr, aber jung geblieben :)
Die Daten werden ausschließlich für spätere Rückinformationen an euch verwendet !
(siehe Impressum meiner/unserer website)

DANKE !

Zur Zeit sind es 20 Arivianer und 40 "Altlasten" ;-)

3006 Postings, 8558 Tage patznjeschnikiDas es aber auch IMMER soweit kommen muss

 
  
    #721
2
27.02.09 23:23
Das ist immer das Selbe. Ein Thread fängt an, am Anfang unterhalten sich 2,3 Leute, keinen interessiert das. Dann sehen andere, dass da was Interessantes passiert und min. einer der Leute mehr drauf hat als einer selbst. Das Interesse wächst - die aktiven Teilnehmer im Vergleich dazu eher langsam. Das Interesse bleibt bestehen und dann wird eine kritische Masse überschritten. Jetzt geht die Teilnehmeranzahl sprungartig nach oben und es kommen bevorzugt drei Kategorieren schreibende Leute hinzu:

- Interessierte, die einfach nur nachtraden, aber denen es teilweise immer noch nicht genau genug geschrieben wird, um danach zu handeln. Sie brauchen zumeist ein: "steig JETZT ein/aus". Man erkennt sie an ihren Nachfragen (wie geht's weiter? bist du jetzt short? wo setzt du SL? etc.) oder ihren Kommentaren, die darauf hindeuten, dass sie von einem Tipp profitiert haben. Sie verleihen dem einen/den vielen, die "mehr wissen" eine Art Guru-Status. Wenn der Ton härter wird, verteidigen sie den "Guru" gegen Anfeindungen der anderen beiden Gruppen.

- Neider, die die Erfolge des einen/der vielen wegen des eigenen Nichterfolgs (reicht bei manchen schon, wenn sie nicht gaanz so erfolgreich sind) nicht verstehen oder nicht akzeptieren (wollen). Oder sie haben einfach nur Abneigungen gegen einen potentiellen Guru. Sie sind Skeptiker, ihre Postings haben keinen positiven Unterton. Das geht von skeptischen über warnende bis hin zu abwertenden oder beleidigenden Kommentaren. Sie sind Parasiten, die sich am Erfolg oder Status anderer "laben". Man wird sie schwer wieder los. Wenn der Ton härter wird, wettern sie gegen den "Guru" oder/und seine Mehtoden.

- Personen ohne interessante Hobbies oder interessante Real Life. Sie werden davon angezogen, dass der Thread mit der Beteiligungssteigerung öfter oben ist. Sie sind eine direkte Folge der anderen beiden Gruppen. Um es mit EW zu sagen: sie reiten die Welle (herje, bin ich noch komisch zu so später Stunde). Sie tragen nichts Sinnvolles bei, geben mehr emotionale denn durchdachte Kommentare von sich, springen aber bevorzugt auf Anfeindungen an. Emotional eben. Oder es ist einfach bla-bla. Für sie ist es mehr Zeitvertreib als produktive Beteiligung. Wenn der Ton härter wird, schlagen sie sich bevorzugt auf die Seite gegen den "Guru". Es macht ihnen nicht selten Spaß "dagegen" zu sein.

Tja, leider wird dadurch ein "normaler" Austausch empfindlich gestört bis unmöglich gemacht. Der Ton wird härter, die Anfeindungen nehmen zu. Irgendwann ist es dann einem der Hauptakteure/den Hauptakteuren zu bunt. Sie räumen das Feld. Oder der produktive und sinnvolle Part des Threads macht nur noch einen kleinen Teil der Postings aus. Diese heiße Phase erkennt man daran, dass Moderatoren löschen müssen, oder sich Akteure sich aus dem Thread verabschieden oder sogar selbst sperren.

Zumeist besinnt man sich danach ein wenig, versucht sich wieder auf den Kern der Sache zu konzentrieren und business as usual zu betreiben. Das gelingt dann eher schlecht als recht, weil die ersten beiden Gruppen sich schwer tun, das Schlachtfeld als "Verlierer" zu verlassen. Oder anders gesagt: Wie bei einer Vase, ein Mal einen Sprung, immer einen Sprung. Eigentlich schade, vor allem für die, die meinten, sie würden einer guten Idee nacheifern und könnten sich ernsthaft mit Gleichgesinnten zu interessanten Themen austauschen.

Aber es gibt eine Lösung! Man kann bei Ariva eine geschlossene Gruppe gründen, in der die Teilnehmer vom Ersteller autorisiert werden müssen, um beizutreten. Man kann so die Forenvorteile von Ariva nutzen, sich aber seine Diskussionspartner aussuchen. Vielleicht ist das auch für dich ein Modell, P650, bevor du, wir hier beschrieben, ganz das Feld verlässt.

Schade eigentlich, es hatte so gut angefangen, aber früher oder später läuft es doch verkehrt. Auf solche "moralischen" Postings, wie dieses hier, antworten genannte Gruppen übrigens auch sehr gern. Also los Jungs, raus mit der Sprache ;-)



patzi  

3006 Postings, 8558 Tage patznjeschnikiMarktschreier fehlen ;-)

 
  
    #722
27.02.09 23:29
Sie bäumen sich neben dem "Guru" auf und blasen in das selbe Horn, leider zumeist eher populistisch denn fundiert und abgeklärt. Wenn der Ton härter wird, sind sie eher harmlos und bleiben zumeist zwischen den Fronten. Auch sie werden Anfeindungen ausgesetzt.  

3469 Postings, 6178 Tage KnitzebreiFinde, da sollte man mal ein BUCH drüber schreiben

 
  
    #723
27.02.09 23:30

3006 Postings, 8558 Tage patznjeschniki:-)

 
  
    #724
1
27.02.09 23:44
Worüber? Über EW, oder über die Psychologie und Soziologie der Forenteilnehnemer? ;-) (Eher als rhetorische Frage zu verstehen!)  

3171 Postings, 7300 Tage P650@patznjeschniki Klasse beschrieben ! Danke !

 
  
    #725
28.02.09 10:04
Den Moderator "cs" hatte ich schon bzgl. einer geschlossenen Anstalt ;-)  angeschrieben,
aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe keine Zeit mich damit auseinander zu setzen.
Deshalb werden die, die mir eine Email geschickt haben, in unser geschlossenes Forum
eingeladen, auch per email.
Hier werde ich bei Gelegenheit mal das eine oder ander einstellen (Charts/Informationen).
Lothar

PS: Wer nicht wirbt ... stirbt !
Getreu diesem Motto habe ich auch bei www.MMnews.de mal die eine odere andere
Kommentarwerbung eingestellt. Leider ist auch dort das Niveau vieler Kommentatoren
in den Tiefen der Aktienkurse angelangt. Als Analytiker - als den ich mich bezeichne
( ob guter oder schlechter, sei dahingestellt ) - wird man mit allen Lügenbaronen in
einen Sack gestopft. Das macht mir wenig, denn auf all meinen Seiten ist das Gegenteil
zu lesen, aber Spaß macht es auch nicht.
Zum Schluß wird es aber so sein : Qualität setzt sich immer durch !

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 30 >  
   Antwort einfügen - nach oben