Dirk Nowitzki - 10jähriges NBA-Jubiläum


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.06.09 19:27
Eröffnet am:05.02.09 19:20von: KatjuschaAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:13.06.09 19:27von: TaliskerLeser gesamt:2.262
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaDirk Nowitzki - 10jähriges NBA-Jubiläum

 
  
    #1
05.02.09 19:20
Dirk Nowitzki zehn Jahre in der NBA
Datum: 05.02.2009

http://www.basketball-bund.de/basketball-bund/de/...=nDetail&nnr=8299

Erstes Spiel am 5. Februar 1999 gegen Seattle mit Detlef Schrempf

Heute auf den Tag genau vor zehn Jahren absolvierte Dirk Nowitzki sein erstes Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Das war noch kein so tolles Erlebnis, denn die Partie gegen die Seattle Supersonics, bei denen damals Detlef Schrempf spielte, ging klar verloren, Nowitzki selbst erzielte nur zwei Punkte per Freiwürfe.

Doch es war der Beginn einer großartigen Karriere, die den deutschen Nationalspieler aus Würzburg u.a. zum MVP der NBA 2007 und zum mittlerweile achtmaligen NBA Allstar machte.

...

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaSpielt er noch 4 Jahre, wovon man ausgehen kann

 
  
    #2
05.02.09 19:22
dann wird er übrigens unter den Top7 der besten Punktesammler aller Zeiten in der NBA geführt, und als bester Europäer aller Zeiten wird er wohl seinen Platz in der Hall of Fame sicher haben.

Jetzt schon meinen Respekt an einer der besten deutschen Sportler aller Zeiten.

109988 Postings, 8780 Tage Katjuschaehemalige Weggefährten über Dirk N.

 
  
    #3
05.02.09 21:15

1857 Postings, 6239 Tage HagenstroemJa, Korbball ist schon eine aufregende

 
  
    #4
2
05.02.09 21:59
Sportart. Hab mich auch immer tierisch gefreut, wenn damit der halbjährige Turnunterricht, auch weil so schön anspruchslos und verletzungsunanfällig, ausgefüllt wurde. Ist schon irgendwie verwunderlich, dass trotz dieser intensiven Jugendarbeit in der Breite mit akademischer Turnleiterunterstützung Deutschland nur einen echten internationalen Star hervorgebracht hat. Wäre schon angemessen, wenn der Dirk, stellvertretend für alle Schüler Deutschlands, ein nettes Plätzchen in der Hall of Gähn dafür erhält.  

109988 Postings, 8780 Tage KatjuschaIhr habt im Unterricht Basketball gespielt?

 
  
    #5
05.02.09 23:08
Ist doch eher selten. Oder?

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerSchade.

 
  
    #6
01.03.09 00:13
Ich fand seinen Humor köstlich.
Gruß
Talisker

36845 Postings, 7497 Tage TaliskerToll

 
  
    #7
13.06.09 19:27
Ich freue mich, dass er wieder unter uns ist.

Auch wenn er von der Verletzungsgefahr beim BB so gar keine Ahnung hat.
Gruß
Talisker  

   Antwort einfügen - nach oben