Directors Dealings Zerfifikat...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:29
Eröffnet am:15.01.07 17:26von: trader1604Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 11:29von: AntjegdniaLeser gesamt:1.853
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2 Postings, 6309 Tage trader1604Directors Dealings Zerfifikat...

 
  
    #1
15.01.07 17:26
"Ich überlege in ein Insider Zertifkat einzusteigen. Da gibt es seit wenigen Wochen ein sehr interessantes der Deutschen Bank (WKN DB6GWD). Habe mir das mal angeschaut. Es setzt sich wohl aus 15 Werten zusammen (DAX, TecDAX, S-DAX, MDAX).

Das interessante dabei, es sollen wohl nur die Unternehmen sein, deren Vorstände und Ausichtsräte in den letzten 3 Monaten am meisten Aktien ihres eigenen Unternehmens gekauft haben. Wenn die sich nicht auskennen, wer dann... sollte man meinen.

Wer weiß mehr über solche sogenannten "Directors Dealings" bzw. hat schon Erfahrung mit solchen Zertifkaten??"  
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

2 Postings, 6309 Tage trader1604 Directors Dealings Zerfifikat...

 
  
    #2
31.01.07 16:37
Über ein wenig mehr Resonanz wäre ich sehr dankbar...  

3903 Postings, 6383 Tage roundaboutsHi trader1604

 
  
    #3
31.01.07 21:36
wenn Du noch ein wenig Geduld hast, dann werde ich Dir am Freitag dazu was sagen können. Dann habe ich einen Termin mit meinem Banker wegen Depotanalyse und teilweiser Umschichtung und habe genau dieses Zertifikat auf dem Zettel neben ETFs und Vietnam.

LG
r.  

3903 Postings, 6383 Tage roundaboutsIch habe mich entschieden.

 
  
    #4
1
02.02.07 16:58
Hi,

nach meinem Gespräch über dieses Zertifikat sehe ich das sehr positiv und bin eingestiegen. Die Zusammensetzung der Aktien wird alle 3 Monate betrachtet, also sollte diesen Monat eine Neuordnung stattfinden oder alles bleibt beim Alten, je nach Performance, die mit 23 % in den paar Wochen eine  deutliche Sprache spricht. Die ausgeschütteten Dividenden werden in den Kurs eingebracht.

Hoffe, es hilft Dir.

LG
r.  

   Antwort einfügen - nach oben