Digital Identification Solutions
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 27.12.13 19:13 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.06 12:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 107 |
Neuester Beitrag: | 27.12.13 19:13 | von: catweazle | Leser gesamt: | 34.466 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Die Experten von Zukunftswerte erinnern daran, dass die Digital Identification Solutions AG (DISO) nach der außerordentlichen Hauptversammlung im Februar bereits zum 21. Juni zu einem außerordentlichen Treffen der Aktionäre lädt. Dabei sollen die Anteilseigner die Umbenennung in Matica Technologies AG beschließen, also den Namen des italienischen Mehrheitseigentümers Grupo Matica SA übernehmen, der derzeit 57,2 Prozent der DISO-Aktien hält. Das deutet darauf hin, dass die verbliebenen freien DISO-Aktionäre auf lange Sicht aus dem Unternehmen gedrängt werden sollen. Gerd Schäfer, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender von DISO, geht bereits gerichtlich gegen Matica vor und hat zu der außerordentlichen Hauptversammlung gemeinsam mit der Fondsgesellschaft FPM einen Ergänzungsantrag gestellt. Dabei fordern diese beiden Parteien vor allem eine Sonderprüfung hinsichtlich der Rechtsbeziehungen zwischen Matica und DISO. Vermutlich sind Verträge zu Lasten von DISO und damit der freien Aktionäre abgeschlossen worden. Dabei sind die Lieferbeziehungen zwischen DISO und Matica fragwürdig sowie die Anstellung der Lebensgefährtin des DISO-Vorstandsvorsitzenden Sandro Camilleri bei DISO. Freie Aktionäre sollten dieses Sonderprüfungsverlangen unterstützen und gegebenenfalls die Stimmrechte entsprechend an ihre Depotbanken oder Gerd Schäfer, 73095 Albershauen, weitergeben. Die Aktie von DISO ist bis zu Notierungen von 1,50 Euro kaufenswert. Der "faire Wert" beträgt 2,50 Euro. http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...seschau-i--19753849.htm
im w.o. gibt es einen knappen Bericht:
"Kurzer Eindruck von der heutigen HV:
Schäfer und sein Anwalt kämpfen sehr emotional, ich habe den Eindruck, dass der Geschäftsverlauf unwichtig ist, es geht nur um Konfrontation und Selbstdarstellung bzw. Vergleich zwischen Schäfer als Ex Vorstand und Camilleri als derzeitiger VV bzw. Fehde zwischen Schäfer und dem AR.
Gaebler kam mir als unangenehmer Dauerstreiter und BerufsKläger rüber, dem es auch nicht um den GeschäftsVerlauf, sondern seinen finanziellen Vorteil geht. Er wurde im Verlauf der HV von Camilleri indirekt als HV-Terrorist bezeichnet.
Frage nach squeeze out wurde vom Vorstand als nicht geplant beantwortet. Diese Antwort ließ man zu Protokoll geben. Das fand ich seltsam, so als wüsste man, dass diese Aussage falsch wäre.
Einmal verlor Camilleri die Nerven und hielt eine Brandrede, in der er das derzeitige management in den höchsten Tönen lobte und gegen Schäfer und Gaebler verbal ausholte. Er wurde dann vom AR abgewürgt, man fürchtete wohl unüberlegte Aussagen.
Abstimmungen dürften wohl erst heute Abend sein, mir waren die sich ständig wiederholenden Floskeln von Schäfer und Gaebler zu doof und ich bin schon Nachmittag raus.
Mit etwas Geduld werden wir hier die KomplettÜbernahme durch Matica sehen, ist mein persönlicher Eindruck."
Lali
Kuwalda oder so ähnlich nicht wahr
Aber Sch(m)erz beiseite Bei italienischen Übernahmen wäre ich vorsichtig
nur bei italienischem Essen und Urlaub auf Sardinien wäre ich nicht vorsichtig lach
Aktionäre? http://www.boersengefluester.de/...-und-aap-implantate-im-kurz-check/
Matica hat schon 66,17 % der Aktien!!
Börsenwert 9 Mio € und ein EK von 19 Mio €! Wenn das mal nicht lohnend ist für die italienische Mutter ihren Anteil von 66,17 % zu erhöhen und einen Squeeze Out zu machen. Dann hat man den ganzen Stress (Gerichtsverhandlungen) mit dem Firmengründer Schäfer hinter sich. Geld soll Matica System ja genug haben!
Wäre doch schön wenn dein Interesse wieder geweckt wird bei Kursen von 90 Eurocent
Bis bald Catweazle
Nun werden wohl nach und nach die "Anleger" aussteigen und in ein paar Monaten dümpeln wir wieder so lustlos um die 1,-€ Marke wie zuvor.
Die Italiener haben Zeit, warum sollten sie auch eine Komplettübernahme teuer bezahlen. Die DISO kann auch so wunderbar ausgeschlachtet werden.
Abwärts!
Ja natürlich gab es auch kurzen Zeiten als die Aktie steig! Keine Aktie fällt nur !
Und jetzt soll der Heilbringer Matica heissen und ein bisschen Eigenkapital
na dann viel Vergnügen !
Eine Firma sollte daran gemessen werden wie die Firma läuft und nicht an Wunschdenken von Aktionären