Dieser irre Trump behauptete doch glatt,


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:37
Eröffnet am:19.02.21 12:00von: PetersfischAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:24.04.21 23:37von: JulianeelwhaLeser gesamt:1.985
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:
5


 

3194 Postings, 1338 Tage PetersfischDieser irre Trump behauptete doch glatt,

 
  
    #1
5
19.02.21 12:00
...
und das die WHO ein korrupter... usw.

Gutmenschenschwamm drüber
Das Coronavirus könnte doch aus einem Labor in China stammen. Laut einer Studie der Universität Hamburg spricht vieles für einen Labor-Unfall an einem virologischen Institut in Wuhan.
 

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightDie FAZ hat das auch berichtet.

 
  
    #2
6
19.02.21 12:28
Die WHO will die Laborthese weiter verfolgen: nicht alle Daten wurden zur Verfügung gestellt.

"..Die „New York Times“ berichtete unter Berufung auf mehrere Teilnehmer, dass es zwischen den ausländischen und chinesischen Wissenschaftlern zu Spannungen gekommen sei, die sich teilweise in lauten Auseinandersetzungen entladen hätten. China habe den ausländischen Fachleuten nicht alle angefragten Daten zur Verfügung gestellt..."

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...-doch-nicht-17196115.html

Ich sach's mal so: aktuell stammt das Virus aus China, die Masken kommen aus China, die WHO-Experten kommen größtenteils aus China, das Geld der WHO kommt großteils aus China ..... und in China feiern sie schon wieder Partys.

Wir hingegen haben den härtesten Lockdown und den größten Schaden haben m.W. UK und die USA.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...  

3194 Postings, 1338 Tage PetersfischSo ist es, Darki

 
  
    #3
2
19.02.21 12:44
China first  

9678 Postings, 1589 Tage qiwwifür mich sind das Verschwörungshirngespinste...

 
  
    #4
2
19.02.21 13:08

9678 Postings, 1589 Tage qiwwiDafür haben wir den besten Impfstoff entwickelt...

 
  
    #5
2
19.02.21 13:11
Nee warte, ... eigentlich die Türkei, oder ?
 

3194 Postings, 1338 Tage PetersfischDu magst ja auch keine Fledermäuse

 
  
    #6
1
19.02.21 13:14
und nach dieser Theorie, war Ozzy Osbourne schon in den 70ern geimpft.
Dieser Teufelskerl!  

9678 Postings, 1589 Tage qiwwiFledermäuse gibt es überall

 
  
    #7
19.02.21 13:23
...im Taunus wimmelt es ...  

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79#4... nicht bis das Gegenteil bewiesen ist...!

 
  
    #8
19.02.21 13:42

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79#5 das sagen die Chinesen zu der Impfe von

 
  
    #9
1
19.02.21 13:44
BionTech....  ;-))

https://www.gentside.de/gesundheit/...-eine-giftspritze_art20716.html


Wem soll man da noch glauben... dem Spahn oder den Chinesen...?

Wobei der Spahn auch am Anfang der Pandemie VOLL DANEBEN lag...

grübel... grübel...  

9678 Postings, 1589 Tage qiwwidu mußt den Chinesen glauben

 
  
    #10
2
19.02.21 13:48
weil sonst # 2 nicht recht hätte...  

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79ja unbedingt...

 
  
    #11
19.02.21 13:52

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightDer Chinese weiß alles besser. Beweis:

 
  
    #12
2
19.02.21 14:23
Zieht euch das echt mal rein: beunruhigend ....

"...Studenten in China lernen etwas ganz Erstaunliches. Um nicht zu sagen Bizarres: Die Errungenschaften der westlichen Kulturen, von Mesopotamien über Griechenland bis in das alte Ägypten, sind allesamt Fakes! Westliche Gelehrte haben erst vor 150 oder 200 Jahren diese Kulturen erfunden und gefälscht, in dem sie unter anderem die Pyramiden von Gizeh und die dortige Sphinx aus Beton erbaut hätten....Eine gewaltige abendländische und historische Verschwörung sei das, die es aufzudecken gilt ...."


Kein Wunder, dass die Verschwörung sogar noch so weit geht, dass wir behaupten, das Wuhan-Virus käme aus China ...tststs



 

9678 Postings, 1589 Tage qiwwi..warum soll es in China nicht auch Verschwörungs-

 
  
    #13
1
19.02.21 14:30
theoretiker geben wie im Westen ??   Denen wird doch nach aller Beobachtung immer eher geglaubt...  

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79#12 wenn er jetzt noch einen Bezug zum

 
  
    #14
1
19.02.21 14:44
Opiomkrieg herstellt... glaub ich ihm...  ;-))  

24252 Postings, 2479 Tage goldikLeider ist das völlig unwissenschaftliche Wichtig-

 
  
    #15
1
19.02.21 14:48
tuerei.
Zur Klärung:

Studie der Universität Hamburg
00:00/04:00

Hamburg. Liegt der Ursprung der Corona-Pandemie doch im virologischen Institut der chinesischen Stadt Wuhan?

Die Pressemeldung, die die Universität Hamburg gestern rausgab, hatte es in sich: das SARS-CoV-2-Virus sei vermutlich durch einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan in die Umwelt gelangt, hieß es da. Das sei das Ergebnis einer einjährigen Literaturrecherche und der Auswertung verschiedener Indizien. Eine überaus starke These, nachdem viele Virologen und auch verschiedene Studien diese „Laborthese“ immer wieder als extrem unwahrscheinlich bewertet hatten und vielmehr von einer Übertragung vom Tier auf den Menschen ausgingen. Umso mehr verwundert ein Blick in die Studie: Verfasst wurde sie von Roland Wiesendanger, einem hoch dekorierten Nanowissenschaftler der Universität Hamburg. Sie ist auf Deutsch geschrieben und hat keinerlei wissenschaftliche Begutachtung durchlaufen, sondern wurde auf der Plattform ResearchGate online publiziert. Das ist für eine so brisante These ein sehr wackeliges Fundament.

Nun ist Roland Wiesendanger nicht irgendein Forscher der Universität Hamburg, sondern eines ihrer Aushängeschilder: Der Nanowissenschaftler hat drei ERC-Grants erhalten – eine Art Oscar der europäischen Wissenschaft – und ist Mitglied von fünf Akademien. „Ich bin mir bewusst, dass ich ein entsprechendes Standing habe“ sagt er dazu. „Und genau deshalb habe ich diese Publikation als meine Verantwortung angesehen, obwohl ich weiß, welcher Shitstorm natürlich jetzt von einigen Virologen kommen wird.“

Als Argumente für die These führt er in der Untersuchung unter anderem die dokumentierten Infektionswege in Wuhan an sowie Handynutzungsdaten, die auf eine vorübergehende Schließung des virologischen Instituts deuten. Auch dokumentierte Sicherheitsmängel am Institut und Hinweise darauf, dass sich eine junge, mittlerweile verschwundene Mitarbeiterin des Instituts frühzeitig infizierte, nennt Wiesendanger als Begründung für seine These. Darüber hinaus führt der Forscher die Schwächen der Gegenthese an: Dass das Virus von einem Tier übergesprungen sei, könne nicht gut belegt werden. Bis heute sei kein Zwischenwirtstier für das Virus identifiziert worden, schreibt Wiesendanger.

Überprüfen lassen sich die Indizien des gut 100 Seiten langen Dokumentes, die von Screenshots verschiedener Webseiten bis zu Zeitungs- und Forschungsartikeln reichen, auf die Schnelle nicht. Der Virologe Helmut Fickenscher vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein ist indes skeptisch. Die chinesische Seite sei in vielen Dingen überaus transparent verfahren, sagte er, und das künstliche Erzeugen von pathogenen Viren sei absolut nicht Gegenstand der virologischen Forschung. „Also das kann ich mir auch in der chinesischen Wissenschaft überhaupt nicht vorstellen“, so Fickenscher weiter, es eigne sich aber richtig gut für polemische Fake News.

In der Debatte um den Ursprung hatte es in der Vergangenheit viele unbelegte Anschuldigungen sowohl von chinesischer als auch von amerikanischer Seite gegeben und auch die Weltgesundheitsorganisation hat mit ihrer chaotischen Kommunikation darüber, ob sie die „Laborthese“ nun weiter verfolgen wird oder nicht, viel Raum für Spekulationen geschaffen. Dass die Universität Hamburg nun eine Sammlung von Indizien eines fachfremden Forschers in die Diskussionsrunde wirft, hat gestern nicht überall für Begeisterung in der Wissenschaftswelt gesorgt. Auf Twitter wurde vor allem die fehlende Begutachtung der Arbeit bemängelt.

Wiesendanger sagt indes, er habe sich wochenlang über die Veröffentlichung des Dokuments beraten und er sei stolz, dass der Präsident der Universität zu der Arbeit stehe. Die Akademien, die er ebenfalls für eine Veröffentlichung angefragt hatte, hätten abgelehnt. „Wer will für so eine Studie den Kopf schon gerade halten?“, fragt Wiesendanger und fügt hinzu: „Ich fühle mich stark genug, argumentativ auf alle möglichen Einwände auch antworten zu können.“


 

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Oder haben chinesische Gastarbeiter die

 
  
    #16
1
19.02.21 15:05
Sphinx gebaut....

.... made in China...   ;-)

So viel zum Thema FakeNews...  

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightBILD ermittelt: C Virus aus DDR, nicht aus Wuhan

 
  
    #17
31.03.21 13:53
BILD hat bemerkenswerte Recherche geleistet: erstmal gab es eine Cor.-Welle in 1985 in der DDR.

Und wer kommt aus unserer Regierung aus der ehemaligen DDR?

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...sionToLogin.bild.html  

37033 Postings, 4927 Tage NokturnalHaha.....wir werden die Weltherrschaft an uns

 
  
    #18
1
31.03.21 14:05
Reißen....Ossis Vorwärts.  

10 Postings, 1386 Tage PetrastockVerrückt

 
  
    #19
31.03.21 14:42
Das mit dem Corona-Ursprung liest sich immer verrückter. Mir ist es fast egal wo es her kommt. Hilft uns aktuell nur bedingt weiter.  

   Antwort einfügen - nach oben