Diese Rechts/Links-Diskussion nervt langsam!!


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 07.10.14 14:58
Eröffnet am:05.10.14 19:19von: BigSpenderAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:07.10.14 14:58von: BigSpenderLeser gesamt:2.713
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

5640 Postings, 4076 Tage K.RamelWo ist verdammt noch mal der Eimer ????

 
  
    #26
1
06.10.14 13:02

69033 Postings, 7558 Tage BarCodeHehe...

 
  
    #27
5
06.10.14 13:05
"radikale User, die mit Doppel-ID´s hier auftauchen und rechte Parolen verbreiten würde ich auch nicht dulden"

Um die "nicht zu dulden", müsste man sie erstmal erkennen. Da hast du bislang nicht grade durch bahnbrechende Erkenntnisfähigkeit geglänzt. Im Gegenteil: Statt sie nicht zu dulden hast du ihnen mehrfach auffällig und demonstrativ gehuldigt...

 

45710 Postings, 7684 Tage joker67BigS, du setzt doch links und rechts hier gleich.

 
  
    #28
1
06.10.14 13:09
Welche "linksextremen" Parolen gehören denn deiner Meinung nach hier in diesem board moderiert?

Wie Talisker schon sagte, sehe ich hier keine linksextremen Parolen.

Im Gegenzug sehe ich aber eine Menge Parolen, die sich hier Tag ein und Tag aus mit pauschalen Verallgemeinerung in puncto Ausländer,Asylanten,Migration,Islam oder Antisemitismus ergehen.

Auch wenn du dies naturgmäß anders siehst, so ändert dies nichts an den ewig gleichen Äusserungen derselben user,die hier immer wieder unter neuer ID "erwachen".



50950 Postings, 7539 Tage SAKUähm... spender...

 
  
    #29
06.10.14 13:28
Was isn jetzt mit der Selbstmoderation? Geht net, sagt zn. Wer von euch beiden tätigt denn hier ne Falschaussage?

69033 Postings, 7558 Tage BarCodeGefühlte Wahrheiten

 
  
    #30
1
06.10.14 13:36
sind am schwersten zu widerlegen. Insofern hat natürlich BigS Recht!
Schließlich wurden ja auch joker von JP persönlich wegen Unfähigkeit die Modrechte entzogen!
Ja, so war das!

29424 Postings, 8471 Tage Tony FordEine Aufteilung...

 
  
    #31
3
06.10.14 13:36
von "rechts" und "links" halte ich ebenfalls für unglücklich gewählt.

Ich selbst würde eher eine Aufteilung in sachlich, fundiert und nicht sachlich fundiert darin sehen.

Ebenfalls hilfreich wäre auch eine Registrierung per PostIdent-Verfahren, weil der Mensch unter zu viel Anonymität dazu neigt ein unhöfliches Verhalten an den Tag zu legen, wie er es von Angesicht zu Angesicht niemals wagen würde.

Darüber hinaus fehlt stets auch Gestik und Mimik, so dass die Gegenseite Dinge hinein interpretieren kann, welche vielleicht gar nicht beabsichtigt sind oder werden.

Wenn Jemand Beispielsweise schreibt "Schmeißt diese Islamisten endlich raus aus Dtl!", so weiß der Leser nicht, welche Islamisten gemeint sind, sind es alle Muslime? sind es die Muslime, welche gegen unsere Gesetze verstoßen? Sind es jene Muslime, welche extreme Ideale verfolgen?

Da diese Differenzierung fehlt und sehr gern mit allgemeinen Aussagen gearbeitet wird, bietet diese stets Raum dafür, Rechtsradikalität unterstellen zu können.

Weiteres Beispiel "Ehrenmorde", da werden irgendwelche Aussagen diverser Medien gepostet und der Eindruck erweckt, als seien Ehrenmorde allgegenwärtig und so wird aufgrund einer emotional stark belasteten Bericht eine Front gegen eine Gruppe aufgebaut, ohne sich hierbei wirklich mal tiefgründiger mit einer solchen Sache beschäftigt zu haben. Auch dies eröffnet stets Raum um Rechtsradikalität unterstellen zu können, denn Rechtsradikalität ist letztendlich damals zu Zeiten noch vor dem 2.WK ebenfalls über solche Wege entstanden und hat Hitler an die Macht gebracht, eben WEIL keine Differenzierung erfolgte und man emotional stark belastete Themen öffentlichwirksam anbringen konnte.

Und sicherlich gab es auch damals so manche Wutbürger, welche den linken Weltverbesserern unterstellten, die Probleme nicht beim Namen nennen zu wollen.
Insofern finde ich es auch richtig, dass solch eine Richtung im Keime erstickt wird und sich auch der Wutbürger an einer differenzierten Betrachtung und Analyse gewöhnt.

Ich mein, man muss doch nicht ernsthaft regelmäßig auf die bewusst gestreuten Emotionalitäten aus Bild & Co. einsteigen und sich wie ne Sau durchs Dorfe treiben lassen.  

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerBig Spender,

 
  
    #32
06.10.14 14:50
is völlig korrekt, du musst hier nix beweisen.
Ich wollte lediglich ein paar Beispiele, wo du hier Linksextremismus siehst. Wovon du laut #1 ja ausgehst.

29684 Postings, 5006 Tage finaleendlich mal kein linkes Posting von Tony

 
  
    #33
4
06.10.14 15:01
also eher gescheit  

45710 Postings, 7684 Tage joker67BarCode hat jetzt einen neuen Fan.

 
  
    #34
1
06.10.14 15:12
Du hast mit #30 den finale jetzt ewig an den Fersen.

Man kann so manchen user schon mit wenig glücklich machen.

Clubmitglied, 61505 Postings, 5670 Tage BigSpenderjoker, Talisker

 
  
    #35
6
06.10.14 18:42
Was sind denn linksradikale Parolen? "Ausländer rein, bedient euch, wir sind reich" ??

Nein, aber klar gibt es hier auch linksgerichtete User. Diese müssen sich aber nicht unbedingt in Form von eindeutigen Postings outen, sondern man erkennt sie alleine schon daran wie sie manch anderen User hier verbal angehen, und ich meine jetzt nicht die rechten Troll-Id´s. Kaum wird der Islam oder Migranten kritisiert, kommen die linken User aus ihren Löchern und schwingen die Nazikeule. Wenn die Linken denn so für die Ausländer in die Bresche springen, dann sollen sie doch in die Asylantenheime gehen und jedem mal nen Fuffi in die Hand drücken oder Flüchtlinge aus Syrien bei sich aufnehmen. Da hätte ich dann Respekt vor und würde die Leute respektieren. Ansonsten doch nur alles Geschwafel, weil es ja leicht ist, wie Tony schon sagte, eine "rechte" Meinung als radikal zu denunzieren.

69033 Postings, 7558 Tage BarCodeOh Gott. Si tacuisses...

 
  
    #36
06.10.14 18:44
Obwohl. Da war eh nix.

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.allein in München kommen täglich 400Flüchtlinge an

 
  
    #37
8
06.10.14 20:08
.. jetzt kann man sich mal -bei gesundem Menschenverstand vorausgesetzt!- selber in seiner Phantasie gerne ausmalen, wie das in "absehbarer Zeit" denn immer so weiter gehen soll?
Wenn man diese Entwicklung aber eher kritisch sieht, wird man doch bereits als "Radikaler" in die rechten Ecke abgestempelt.

Gottlob gibts nun ´ne AfD zur Wahl -als "Alternative"- die diese "Fehlentwicklungen aufzeigt..
..da braucht´s dann auch keine Statistiken zur Ausländerkriminalität mehr.

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.achso, hier die Quelle vs. Lösch-Mods

 
  
    #38
5
06.10.14 20:15

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.allein das es in der EU für alles Kommissäre gibt

 
  
    #39
6
06.10.14 20:21
für krumme Gurken, Ölkännchen beim Italiener, Glühbirnen-Kack etc..
nur für das Thema "Flüchtlinge" gibt´s keinen, was sagt uns das?

.. die ganze EU is doch ein Armutszeugniss und dient nur zur Bereicherung der Parlamentarier und seine 70.000 Beamten :((

gut das da zumindest ein Herr Lucke von der AfD mal die Schwachsellen schonungslos via seinen regelmäßigen vids aufzeigt  ;-)

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.kaufe ein -t- wie tierisch erregt

 
  
    #40
4
06.10.14 20:23

58034 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.ps. geh jetzt erst mal ´nen @Ariva-Schnaps drinken

 
  
    #41
4
06.10.14 20:27

Clubmitglied, 61505 Postings, 5670 Tage BigSpenderProst heavy

 
  
    #42
4
06.10.14 21:09

18772 Postings, 5961 Tage Terrorschweinwas ist eigentlich der Sinn dieses Threads?

 
  
    #43
1
06.10.14 23:14

129861 Postings, 7545 Tage kiiwii...is wie das Ringelschwänzchen beim Schwein

 
  
    #44
1
06.10.14 23:21

50950 Postings, 7539 Tage SAKUFürn Arsch?!

 
  
    #45
1
07.10.14 08:53

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerWir können also festhalten, Big Spender,

 
  
    #46
07.10.14 09:30
hier gibt es keine linksradikalen Poster. Rechtsradikale hingegen schon.

Man kann bei bestimmten Themen unterschiedlicher Meinung sein, man kann sowohl am Islam als auch an der Flüchtlings-/Ausländerpolitik Kritik üben, das muss auch gar nicht ins platte Links/Rechts-Schema passen.
Ich gestehe sogar zu, dass hier ein paar ein wenig fix mit der "Nazikeule" bei der Hand sind. Aber viel häufiger wird die instrumentalisiert, um dem Vorwurf des Rassismus/der Volksverhetzung zu begegnen.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass du nicht so gut darin bist, Rassismus/Volksverhetzung als solchen zu erkennen, das solltest du dir eingestehen. Dass du hier Postings/User begrünt hast, die dann gelöscht und z.T. dauerhaft gesperrt wurden.

Zum Rest deines Postings halte ich mich lieber an BarCode. Und schreibe nicht, für was für einen großen Schwachfug ich das halte.

Clubmitglied, 61505 Postings, 5670 Tage BigSpenderach, Herr Lehrer

 
  
    #47
5
07.10.14 09:53
"Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass du nicht so gut darin bist, Rassismus/Volksverhetzung als solchen zu erkennen, das solltest du dir eingestehen. Dass du hier Postings/User begrünt hast, die dann gelöscht und z.T. dauerhaft gesperrt wurden."

Es gibt einige Trolle, die doch nur damit provozieren wollen mit ihren volksverhetzenden Parolen, da kann einem schon mal ne "witzig" Bewertung ausrutschen.
Aber welche User sind denn wirklich bedenklich "rechts", die bis heute nicht gesperrt wurden? Die meisten würden jetzt mit heavy, polo, quantas oder so kommen, sehe ich aber nicht so. Mich halten ja auch viele für rechtsradikal, obwohl das Nonsens ist, auch wenn ich oft Kritik über Asyl- oder Migrantenpolitik übe.

36845 Postings, 7606 Tage Taliskerach, Herr Meteorologe

 
  
    #48
1
07.10.14 10:27
Es gab doch schon so einige "Missverständnisse" in der Vergangenheit, so einige Male "da war ich zu blauäugig, das hab ich gar nicht gemerkt"...
z.B.
http://www.ariva.de/forum/Loeschung-338614?page=6#jumppos173

Clubmitglied, 61505 Postings, 5670 Tage BigSpenderjetzt kommst du mir wieder

 
  
    #49
3
07.10.14 11:55
mit so einem 6 Jahre alten minesfan Posting. Mußtest aber weit kramen dafür. D.h. doch im Umkehrschluss, die letzten 6 Jahre vor allem als Big Spender habe ich keine sog. Nazis supported. Außerdem wen ihr für Nazis haltet und wer im Endeffekt wirklich einer ist, da ist noch ein weiter Weg zwischen.

2847 Postings, 3817 Tage Graf.ZahlWat jibbet zu essen, Spender?

 
  
    #50
07.10.14 11:57

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben