+++Die zehn Steuerhämmer+++


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 10.02.04 20:43
Eröffnet am:28.10.02 09:21von: BoersiatorAnzahl Beiträge:73
Neuester Beitrag:10.02.04 20:43von: BoersiatorLeser gesamt:8.463
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1498 Postings, 8076 Tage specialboersiator dein steuerberater

 
  
    #26
28.10.02 13:39
sollte eigentlich steuerrater heissen. sorry aber bei deinem steuersatz ist von beratung keine spur. sowas kann ich nicht verstehen, wie du keine kosten produzieren kannst..... das papier allein ist wichtig!  

3357 Postings, 8676 Tage das Zentrum der M.und der Sozialismus wird doch siegen !!

 
  
    #27
28.10.02 13:44
nach dem nun der Koalitionsvertrag zwischen der SPD und den Grünen geschlossen wurde, erscheint mir folgendes Szenario für die Zukunft als sehr wahrscheinlich:
Um das Ab- bzw. Auswandern von Unternehmen und vermögenden Privatpersonen, die ihr Geld in Sicherheit bringen wollen, zu verhindern, wird das neue Antiauswanderungsgesetz eingeführt. Damit niemand auf seiner Auslandsreise auch nur in Versuch geführt werden kann sich in einem Steuerparadis niederzulassen wird auch das Reisen ins Ausland untersagt. Immerhin kann man ja ins schöne Allgäu oder nach Oberwiesental in den Urlaub fahren. Weiterhin muss das Privatvermögen abgeschafft werden, denn es kann doch einigen nicht besser gehen in Deutschland als anderen. Es lebe die DDR - und sie hat es doch geschafft die BRD zu infiltrieren um den Sozialismus zum Sieg zu führen. Auch wenn unter Sozialismus etwas ganz anderes zu verstehen ist.    
 

19524 Postings, 8591 Tage gurkenfred@special

 
  
    #28
28.10.02 13:47
englands gesundheitssystem als leuchtendes beispiel hinzustellen ist vielleicht nicht besonders glücklich, oder wieso kommen unsere "englischen patienten" haufenweise auf den kontinent, um sich von ihren wehwechen kurieren zu lassen?
merke: nicht nur immer auf die kosten, sondern auch auf die leistungen schauen.

mfg
gf  

1498 Postings, 8076 Tage specialgurkenfred

 
  
    #29
28.10.02 13:54
welche patienten meinst du?

den besserverdiener, der das rundumsorglos paket hat?

oder den armen, der nur das wirklich notwendige bekommt?  

19524 Postings, 8591 Tage gurkenfred@special: beschissen ist es ja wohl für

 
  
    #30
28.10.02 14:15
beide, oder???
wenn ich zwei jahre auf ne operation warten muß, die ich woanders in 6 monaten bekomme, würde ich mich bedanken. will auch nur darauf hinweisen, daß man mit internationalen vergleichen vorsichtig sein sollte. bei uns ist zwar ne menge im argen, aber grade in GB isses nu wirklich nicht besser, was die leistungsseite betrifft.

mfg
gf  

3263 Postings, 9172 Tage Dixie@special

 
  
    #31
28.10.02 14:19
Er meint wahrscheinlich die Sozialhilfeempfänger und Asylanten mit dem "ichzahlekeinencentundkriegevonallemdasbeste"-Paket  

9095 Postings, 8608 Tage Boersiator@special

 
  
    #32
1
28.10.02 14:21
Der Beste Steuerberater der Welt nützt nichts, wenn man viel verdient und in diesem Land Höchststeuersatzzahler ist!

Klar, Möglichkeiten seinen Gewinn irgendwie zu verteilen gibts genau, genau dabei bin ich jetzt angelangt.
... in unbebaute Grundstücke investieren?
Naja, habe mir letztes Jahr auch schon ein Grundstück von knapp 1000m2 voll erschlossen gekauft und hatte dabei den Hintergedanken, dies nach 10 jahren steuerfrei gewinnbringend zu versilbern.
Was aus dieser Amlage nun geworden ist, ist wohl bekannt :-(

Aber ich bin sicher, wenn die aktuell angekündigten Maßnahmen tatsächlich durchgebracht werden, wird die Zeit die wunden heilen, sprich es gibt irgendwann auch wieder andere vernüftigere Gesetze.

Mir tun nun all diejenigen leid, die sich gerade so die eigenen 4 wände leisten können und nun duch Wegfall der vollen Eigenheimzulage ihr Projekt einstampfen müssen, da diese Förderung bei vielen mit als grundlage einer Finanzierung dienen sollte.

B.

 

1498 Postings, 8076 Tage specialgurkenfred ich weiss nicht auf was du hinaus wills

 
  
    #33
28.10.02 14:33
t
als kassenpatient musst du in D bei bestimmten leistungen auch warten, die du als privatpatient sofort erhälst.

in england ist meines erachtens die möglichkeit der minimalversicherung gegeben....alles andere ist privat zu regeln.

ich finde die wahlmöglichkeit jedenfalls viel besser zum gegensatz unserer gesetzlichen kassen, den die haben ein immer grösser werdendes problem!  

1498 Postings, 8076 Tage specialboersiator sprech mal mit vielverdienern

 
  
    #34
28.10.02 14:36
die bezahlen keine 50% ek-steuer. viel verdienen ist nicht gleich viel steuern bezahlen. gerade als selbständiger hast du doch super möglichkeiten....noch *g  

5074 Postings, 9284 Tage ElanDie Armut wird wachsen und somit die

 
  
    #35
28.10.02 14:40


Reich-Arm-Schwelle immer größer...den Mittelstand wie wir ihn bisher kannten, wird es bald nicht mehr geben.  

5937 Postings, 8102 Tage BRAD PITDie sozis werden es noch schaffen, dass wir hier

 
  
    #36
28.10.02 14:44
Steuerverhältnisse bekommen, wie die Schweden vor ca. 15 Jahren. Damals sorgte ASTRID LINDGREN (Autorin) für Lacher über das überspitzte System. Sie veröffentlichte ihre Steuererklärung, laut der sie 110 % !!!! Steuern zahlen mußte.

Erst dann wachten die Schweden auf. Dabei hatten die Schweden wenigstens noch eine 1a Krankenversicherungssystem mit Topversorgung. Aber das allein macht nicht glücklich.

Ich bleibe also bei meiner alten Aussage: Die Sozis sind Kommunismus-light.  

4691 Postings, 8354 Tage calexaImmer langsam

 
  
    #37
28.10.02 15:09
Heute meldet die FAZ, daß die Regierung bei ihren Steuerplänen schon am "Zurückrudern" ist.

Also am besten erst mal die nächsten Tage abwarten.

Solong,
Calexa
www.investorweb.de  

37 Postings, 7961 Tage AlzmeisterIch bleibe bei meiner Aussage...

 
  
    #38
28.10.02 15:09
Pit Brad ist ein Nazi-Light!

TSTSTSTSTSTS  

5937 Postings, 8102 Tage BRAD PIT@Alzmeister

 
  
    #39
28.10.02 15:16

Das ist das blöde an diesem Board. Hier nutzen irgendweche Pflaumen wie du das bord, um anonym andere wüst zu beleidigen.

 

37 Postings, 7961 Tage Alzmeister@bradPit

 
  
    #40
28.10.02 15:20
Was denn?
Ich hab das gleiche gesagt wie Du,
nur von links nach rechts gewechselt.

Selber Pflaume  

37 Postings, 7961 Tage Alzmeister... und was heisst hier anonym?

 
  
    #41
28.10.02 15:23
willst Du damit sagen Du bist Brad Pit?

Toll, kann ich ein Autogramm haben?


Bitte Bitte  

9095 Postings, 8608 Tage Boersiator@special

 
  
    #42
28.10.02 15:50
Nenn mir mal 3 vernünftige! Steuersparmöglichkeiten für einen Höchstzinszahler, die betonung liegt auf "vernündftig".

Ich werde mir sicherlich keine unnützen Sachen anschaffen, die im Nachhinein nichts bringen.

Leg mal bitte Fakten auf den Tisch.

Boersiator  

1498 Postings, 8076 Tage specialok boersiator

 
  
    #43
28.10.02 16:28
nehmen wir die abschreibungen.

da du 50% deines umsatzes an steuern zahlst hast du keine abschreibungen. d.h. du sitzt in einem alten büro (älter als 10 Jahre) fährst ein auto das älter als 4 jahre ist und hast so gut wie keine arbeitsmittel geltend gemacht.

du hast sehr wenig bis keine geschäftsessen, hast nichts für deine altersversorgung im rahmen der vorsorgeaufwendungen zurückgelegt, spendest nichts an vereine die dir eventuell geschäft bringen könnten und gibts auch nichts für werbegeschenke aus.

dies müsst stimmig sein, da sonst deine 50 % nicht stimmen, denn ein wenig kosten hast du ja auch für dein auto (sprit, werkstatt, versicherung + steuer)und deine krankenversicherung.

überleg mal, für jeden €uro den du durch obige kosten verursachst, brauchst du schon kein 50% ans FA zu zahlen *g (als dienstleister kann man doch unheimlich viele geschäftsessen gelten machen....sogar mit blondinen *g  wenn man überlegt was da ne blondine noch kostet, wenn 50% das FA zahlt *gg)

dazu gehört für mich auch eine in der auszahlung steuerfreie Lebensversicherung die ich noch über die vorsorgeaufwendungen geltend machen kann.

es gibt sicherlich speziell für dich noch ettliche weiter möglichkeiten, das sollte dir jedoch dein steuerrater sagen. der bezahlt sicherlich keine 50% ek-steuer

von schiffspapieren, flugzeugmiteigentümerschaften, steuermodelle im hausbaubereich usw. hab ich bisher meine finger gelassen, das gönn ich anderen *g

 

9095 Postings, 8608 Tage BoersiatorRichtig,

 
  
    #44
28.10.02 16:55
die o. g. "Steuerminderungen" nutze ich natürlich auch aus, d. h. Neuwagen, Geschäftseesen etc. Letztendlich sind das aber Peanuts auf Jahr gerechnet.
Bitte schlöge mich jetzt nicht, wenn ich doch nur 48,9% Stuern bezahlte ... ;-)

Kenne da noch eine Abschreibung für geplante Vorhaben, z. B. Autokauf, Immbos etc. - kenne die genaue Beschreibung nicht. Diese Sache werde ich die Tage mal mit meinem Steuerberater besprechen.

Boersiator
 

5937 Postings, 8102 Tage BRAD PIT@alzmeister

 
  
    #45
28.10.02 18:10

du benimmst dich rüpelhaft und

DU NERVST.  

9095 Postings, 8608 Tage Boersiator! o. T.

 
  
    #46
28.10.02 20:22

9095 Postings, 8608 Tage BoersiatorJemand noch Steuersparmodelle parat? o. T.

 
  
    #47
28.10.02 21:57

21799 Postings, 9012 Tage Karlchen_IModeratoren auswechseln - da komplett unfähig.

 
  
    #48
2
28.10.02 22:34
Da kriegt Börsiator zwei Grüne, bloss weil er die Auslassungen anderer reinkopiert hat. Dachte immer, dass eigene Leistung hier belohnt wird - und nicht das plagiatieren.

Sehen unsere wohl völlig überforderten Moderatoren aber anders.

Im übrigen: Nix gegen Börsiato. Der hat schon eigene, gute Postings hier reingestellt, die aber nicht entsprechend honoriert wurden.

Heute hat sich aber gezeigt: Das Moderatoren- (Un)Wesen hat sich völlig überholt. da wird der Bock zum Gärtner gemacht - und es zeigt sich, dass es bei denen noch nicht mal zum Bock reicht.

Schwarze bitte - damit ich die Moderatoren bei Ariva anschwärzen kann.  

15 Postings, 8517 Tage mikeschIhr seid ja Experten....

 
  
    #49
28.10.02 23:02
Ihr kennt anscheinend nicht einmal den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn:
1. Erst muß man Umsatz machen
2. Wenn man dabei Gewinn macht hat fällt Umsatzsteuer an
3. Erst wenn tatsächlich Gewinn erzielt kann man diesen investieren
4. Die Investitionen mindern den Gewinn
5. derjenige der investiert darf Investitionen vom Gewinn abziehen
6. Der Gewinn der dann übrig bleibt wird versteuert.

Dies für die unwissenden "Speesenritter" hier im Bord die tatsächlich glauben, alle Gewerbetreiben bevölkern ständig Restaurants mit laufenden Geschäftsessen und Umsatz ist Gewinn!

Ich bin übrigens nicht selbstständig, weil man bei dieser Schwachmatten- Regierung als Kleinunternehmer mehr Steuern zahlt als der gesamte Daimler-Chrysler Konzern.  

502 Postings, 8271 Tage ashokaWie im Kindergarten

 
  
    #50
28.10.02 23:04

Da hast Du schon Deine Belohnung Karlchen_I.
Die gruenen Sterne sind jedoch nicht als Belohnung gedacht, sondern als Hinweis auf einen lesenswerten Thread. Das erste Posting halte ich alle mal fuer lesenswert und deshalb auch die "Gruenen" fuer gerechtfertigt. Was ich bei Deinem Beitrag nicht behaupten kann.
 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben