Die vorläufigen Zahlen von TV-Loonland! Bitte!
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Eröffnet am: | 21.03.02 21:10 | von: callfreak | Anzahl Beiträge: | 3 |
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TV-Loonland steigert EBIT um über 33 %, EBITDA um 46 % gesteigert
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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TV-Loonland steigert EBIT um über 33 %, EBITDA um 46 % gesteigert
Jahresüberschuss 9 Mio. Euro trotz höherer Abschreibungen - Umsatzrendite auf 12 % gesteigert
München, 21. März 2002 - Trotz eines konjunkturbedingt schwachen Marktumfeldes konnte TV-Loonland das Ergebnis (EBITDA) um mehr als 46 % auf 30,4 (Vorjahr: 20,8) Mio. Euro steigern. Damit zeigte sich erneut eindrucksvoll die Wirksamkeit der verstärkten Konzentration auf margenstarke Eigenproduktionen, die einen bewussten Verzicht auf Umsatz bei höheren Margen bedeutet.
Trotz höherer Belastungen durch schnellere Abschreibungen auf Lizenzen, höhere Steuerbelastungen und Investitionen in den Ausbau der Gruppe konnte das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) um mehr als 33 % auf 14,6 (11,0) Mio. Euro gesteigert werden. Darin enthalten sind u.a. stark erhöhte Abschreibungen aus der erstmaligen ganzjährigen Konsolidierung der koreanischen SRE Corporation, die einen Großteil der erworbenen Rechte bereits im ersten Jahr voll abschreibt. Der Jahresüberschuss erhöhte sich um knapp 9 % auf 9,0 (8,3) Mio. Euro. Die Umsatzrendite stieg auf 12 (11) %. Trotz der schwierigen Marktbedingungen konnten die Umsätze um fast 5 % auf 77,5 (74,2) Mio. Euro gesteigert werden. Umsatzdämpfend wirkte sich u.a. die Verschiebung der Auflegung eines für Herbst 2001 geplanten Fonds zur Finanzierung zusätzlicher Produktionen aus. Vor allem der koreanische und der lateinamerikanische Markt entwickelten sich schwach, doch konnte TV-Loonland dies u.a. durch vermehrte Umsätze in Deutschland ausgleichen. Ingesamt kompensierte der deutliche Zuwachs der ertragswirksameren Distributionserlöse die durch den Strategiewechsel bedingte Abnahme bei den margenschwachen Produktionsumsätzen. Für das Jahr 2002 ist TV-Loonland sehr zuversichtlich, da qualitativ hochstehendes Programm weiter sehr gefragt ist. Das zeigen nicht nur die Absatzerfolge im als schwierig geltenden deutschen Markt, sondern auch die jüngsten Lizenzverkäufe in Lateinamerika, einem Markt, der im vergangenen Jahr noch deutlich rückläufig war. Die TV-Loonland AG wird in den kommenden Monaten u.a. gezielt das Geschäftsfeld Home Entertainment weiter ausbauen.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.03.2002
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WKN: 534840; ISIN: DE0005348403; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (),20:39 21.03.2002
14:49 17.11.06
TV-Loonland: Tochterunternehmen Metrodome mit Umsatzwachstum und Gewinn im dritten Quartal – Anhaltend starke Geschäftsentwicklung aufgrund beeindruckender Filmpipeline auch für 2007 erwartet
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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München/London, 17. November 2006 – TV-Loonland freut sich bekannt zu
geben, dass auch die Geschäftsentwicklung seines 71prozentigen
Tochterunternehmens Metrodome, einem auf dem britischen Markt führenden
Filmverleih und -vermarkter im Bereich Home Entertainment, äußerst stark
verläuft.
Nach umfassender Prüfung des bisherigen Geschäftsmodels durch das neue
Management von Metrodome, entschloss sich dieses zu einem Strategiewechsel:
Weg von risikoreichen, kurzfristigen Geschäften, hin zu einem langfristig
orientierten, profitablen Geschäftsmodel mit ausgeglichenem
Produktportfolio. Dies führte im dritten Quartal sowohl zu steigenden
Umsätzen, als auch zu einem Gewinn. Der Strategiewechsel des neuen
Managements, nur ausgewählte, hochwertige Filmrechte und –bibliotheken zur
DVD-Auswertung zu erwerben, zahlt sich damit bereits aus.
Eine starke Nachfrage nach den aktuellen Titel führte zu einer deutlichen
Umsatzsteigerung. Nachdem unter alter Führung im ersten Quartal 2006
Einnahmen in Höhe von 0,8 Mio. Euro erwirtschaftet wurden, stiegen die
Umsätze nach dem Managementwechsel im zweiten Quartal auf 1,4 Mio. Euro und
im dritten Quartal nun auf 2,1 Mio. Euro. Wesentlich zu diesen
signifikanten Steigerungen beigetragen hat die starke Nachfrage nach den
beliebten Titeln der Metrodome Rechtebibliothek.
Die erfreuliche Geschäftsentwicklung lässt sich auch an den
Ergebniskennzahlen ablesen. Demnach konnte Metrodome beim Ergebnis vor
Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im dritten Quartal 2006 eine
erhebliche Steigerung von 67 Prozent von 0,3 Mio. Euro in 2005 auf 0,5 Mio.
Euro erreichen.
Besonders positiv sticht auch die Entwicklung des EBIT hervor, das im
dritten Quartal, wie schon im zweiten Quartal erneut positiv ausfiel.
Während im vergleichbaren Dreimonatszeitraum des Vorjahres auf EBIT-Basis
ein Ergebnis in Höhe von 0,1 Mio. in den Büchern stand, konnte im
abgelaufenen Quartal eine deutliche Steigerung auf 0,3 Mio. Euro erzielt
werden.
Metrodome konnte darüber hinaus, für das dritte Quartal auch ein marginal
positives Nettoergebnis in Höhe von 0,03 Mio. Euro ausweisen (3. Quartal
2005: 0,01 Mio. Euro).
Durch Finanzierungsmaßnahmen, darunter ein Private Placement, konnte
Metrodome nach Quartalsende rund 3 Mio. Euro frisches Kapital generieren.
Durch die Kapitalmaßnahmen kann die operative Geschäftsentwicklung nun
gezielt vorangetrieben werden. So sollen beispielsweise die neuen In-house
Labels In2Film für Mainstream Titel und MiniMetro für Kindertitel ausgebaut
und erfolgreich etabliert werden.
Das Management von Metrodome ist zuversichtlich, für den nach Amtsantritt
verbliebenen Neunmonatszeitraum 2006 insgesamt einen Gewinn zu erzielen.
Aufgrund des schwachen ersten Quartals ist für das Gesamtjahr 2006 ein
Verlust trotz der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung kaum zu
vermeiden.
Metrodome geht 2007 mit einem äußerst eindrucksvollen Filmportfolio an den
Start und freut sich daher auf ein sehr vielversprechendes und spannendes
Jahr. Neben dem hitverdächtigen Psycho-Horror Film THEM, der am 26. Januar
als DVD startet, steht auch der französischen Riesenerfolg und Oscar
Anwärter, das Kriegsepos DAYS OF GLORY am 30. März 2007 vor der
Veröffentlichung. Zudem kommt am 27. April die liebenswerte und fröhliche
Liebesgeschichte AWAY FROM HER mit der Oscargewinnerin Julie Christie in
der Hauptrolle als DVD in die Regale.
Metrodome wird in Kürze weitere Filme bekannt geben, deren Veröffentlichung
für die zweite Jahreshälfte 2007 geplant ist. Sämtliche Titel erfüllen die
Kriterien des neuen Ansatzes, verstärkt qualitativ wertvolle Independent
Filme zu erwerben.
TV-Loonland betrachtet die Metrodome-Beteiligung als aussichtsreiches
Finanzinvestment und erwartet durch die positive Geschäftsentwicklung der
Tochter zukünftig einen bedeutenden Beitrag zum Konzerngewinn der
TV-Loonland AG. Darüber hinaus könnte ein nachhaltiger Turnaround von
Metrodome zu einer erheblichen Wertsteigerung der 71prozentigen Beteiligung
führen.
Ein detaillierter Ausblick über die künftige Geschäftsentwicklung wird
sowohl für TV-Loonland, als auch für Metrodome in der nächsten Woche
veröffentlicht. Darin soll für 2007 und 2008 das erwartete Wachstum beider
Unternehmen dargestellt werden. Der Vorstand wird den Ausblick sowohl am
27. November auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt als auch am 6. Dezember
auf der Small und Mid Cap-Konferenz in München mit Analysten und Investoren
diskutieren.
PR 16-061117
Über TV-Loonland
TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an
Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt
weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner
Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.
TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B.
Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My
Little Pony.
Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet, hochwertige,
termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere
hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen
Erfahrungsschatz zu verfügen.
(c)DGAP 17.11.2006
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Sprache: Deutsch
Emittent: TV-Loonland AG
Münchner Straße 16
85774 Unterföhring Deutschland
Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0
Fax: +49 (0)89 205 08-199
E-mail: info@loonland.com
WWW: www.loonland.com
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Indizes:
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-11/artikel-7354291.asp
23.11.2006 13:08
DGAP-Adhoc: TV-Loonland AG (deutsch)
TV-Loonland (Nachrichten/Aktienkurs) erwartet steigende Umsätze und Gewinne - Profitables Wachstum dank neuer Unternehmensstrategie
TV-Loonland AG / Planzahlen
23.11.2006
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
München/London, 23. November 2006 - TV-Loonland freut sich, einen detaillierten Ausblick für das laufende Jahr 2006, sowie für die kommenden Jahre 2007 und 2008 bekannt zu geben. Nachdem die kürzlich veröffentlichten Geschäftszahlen für das dritte Quartal die Erwartungen und Ziele des Managements in überzeugender Weise erfüllen konnten, wird für die kommenden Jahre mit einem deutlichen Wachstum und steigenden Gewinnen gerechnet.
Nach eingehender Prüfung und intensiven Geschäftsaktivitäten in den vergangenen sieben Monaten seit der Ernennung des neuen Managements, ist das Unternehmen nun in der Lage einen Ausblick für 2007 und 2008 zu veröffentlichen.
Im Detail erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2006 Umsätze in einem Zielkorridor von 14,5 bis 14,8 Mio. Euro, wobei aufgrund der schwachen Ergebnisse des ersten Quartals aller Voraussicht nach ein Verlust zwischen 1,3 und 1,7 Mio. Euro vor Restrukturierungskosten in Höhe von ca. 0,7 Mio. Euro anfallen wird.
Für 2007 wird ein Umsatzwachstum auf 18 bis 22,5 Mio. Euro erwartet, wobei mit Gewinnen in Höhe von 1,6 bis 1,85 Mio. Euro (0,15 bis 0,17 Euro pro Aktie) gerechnet wird. Für das Jahr 2008 geht das Management von Umsätzen zwischen 22 und 26 Mio. Euro und Gewinnen von 1,9 bis 2,5 Mio. Euro (0,18 bis 0,24 Euro pro Aktie) aus.
PR 17-061122
Über TV-Loonland
TV-Loonland ist als unabhängiges, eigenständiges Medienunternehmen an Standorten in München, London, Paris und Miami vertreten und genießt weltweit Anerkennung für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung seiner Inhalte, in erster Linie für das Kinder und Jugendlichensegment.
TV-Loonland feiert weltweit Vermarktungserfolge mit ihren Shows wie z.B. Pettersson und Findus, Cramp Twins, Transformers, Little Princess und My Little Pony.
Als Produktionshaus hat sich TV-Loonland den Ruf erarbeitet hochwertige, termin- und budgetgerechte Ergebnisse zu liefern und insbesondere hinsichtlich umfangreicher internationaler Koproduktionen über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen.
DGAP 23.11.2006 -------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: TV-Loonland AG Münchner Straße 16 85774 Unterföhring Deutschland Telefon: +49 (0)89 205 08 - 0 Fax: +49 (0)89 205 08-199 E-mail: info@loonland.com WWW: www.loonland.com ISIN: DE0005348403 WKN: 534840 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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ISIN DE0005348403
AXC0111 2006-11-23/13:02