Die vollgeschissenen Windeln sind auch wieder im
Ich bin froh hier nur noch einen Restbestand zu haben.
Also entweder kauft man das Ding wieder hoch... oder es muss ein Resplit her.
Peuckert hat es vor gemacht!
Aktionäre an der Nase herum geführt.
Weinberger hat das Gewissen geplagt, vermutlich deshalb ist er abgesprungen.
Leider hier auch wieder, der dumme Aktionär wird gemolken die Finanzmafia wird weiterziehen....
Da es in Deutschland keine Finanzaufsicht gibt werden diese Spielchen weitergehen, aber es ist jedem selbst überlassen in seriöse Firmen zu investieren (mich selbst eingeschlossen) hoffentlich bin ich nicht zu alt und lerne noch aus Fehlern.....
ALLEN Seriösen Aktionären trotzdem Viel Glück
MfG
Fischkapaun
Ich
Und die Analyse war sogar kostenfrei.
Grüsse gehen an Montega. :-))))
Da verkaufen m.M.n. einige absichtlich Ihre Aktien um stopp loss orders aus zu üben,
da reichen schon 150 std. Stück und der Aktienkurs fällt 40% in 3 Tagen.
Das waren gerade mal 1,2% von den 12 Mio ausstehenden Aktien!
Die Firma ist also 40% weiniger Wert in 3 Handelstagen, obwohl es keine news gab!
Und die negativen Kommentare von Sagg Chatoo, etc machen den Rest -)))
Meine Vermutung ist, es fehlen ja noch ca. 450 std Aktien die an MF Holding geliefert
werden müssen und diese möchte man billigst einkaufen!
Mal was positives, dauerte leider aber ein Jahr:
Bin der Meinung der neue babytree Verkaufskanal mit 100 Mio mtl. Usern wird die
Trendwende bringen. Herr Wei, Vorstand von Windeln, war ja als Chief Operating Officer
bei Babytree Inc. tätig.
"Xiaowei (Sean) Wei
Herr Wei ist seit dem 16. März 2020 Mitglied der Geschäftsleitung der windeln.de SE.
Er ist verantwortlich für New Business in China. Herr Wei ist ein sehr erfahrener
Manager mit ausgeprägter Expertise in der Skalierung von E-Commerce-Unternehmen
in China. Zuvor war er in verschiedenen Positionen und als Chief Operating Officer bei
Babytree Inc. tätig, einer der größten online Eltern-Communities und einer der
führenden E-Commerce-Plattformen für Babyprodukte in China. Herr Wei hat einen
Master of Science in E-Business Management von der University of Surrey (UK) und
einen Master of Science in Supply Chain und Logistik von der University of Warwick
(UK)"
Quelle: https://corporate.windeln.de/wp-content/uploads/...i_cv_deutsch-1.pdf
P.S.: über eine evtl. Übernahme würde ich mich sehr freuen.
Der CFO Dr. Weinberger ist ja zum Glück schon weg!
Dr. Peukert und Dr. Weinberger, sowie Vorstand und Aufsichtsrat, haben dies leider in der
Vergangenheit versäumt!
M.M.n. sollten jetzt 100 Mitarbeiter entlassen werden, dies spart ca. 7 Mio Personalkosten und
die Umsätze werden dadurch kaum fallen.
Die neunen Vertriebskanäle werden dann m.M.n durch das Personal in China und von
Babytree bedient!
Diesmal werden durch diese Maßnahme die Aktionäre mal endlich Geld verdienen!
P.S. Gibt es hier auch mal konstruktive Vorschläge damit Windeln endlich EBIT positive wird!
Q2 2020 war ja zum Glück +/-0. Immerhin das erste mal in der Windeln Geschichte!
Eigentlich ganz einfach die Formel : Kosten/Personal extrem reduzieren und Umsatz und
Marge erhöhen, dies ist kein Zauberwerk, sondern BWL.
Dies haben aber leider sehr viele Mitarbeiter (inklusive m.M.n. Vorstand und Aufsichtsrat)
bei Windeln nicht gelernt....und die haben m.M.n viel zu wenig Erfahrung....
Der Laden ist fertig, da kommt der Sensenmann. :-))))
Lasst euren Frust am Freitag bei Peukert ab, falls er Wortmeldungen zulässt.
In den unteren Etagen der Mitarbeiter herrscht Demotivation und diese wirkt sich auch am Ende der Kette negativ beim Kunden aus.
Game over :-))))
lieber ein Ende mit Schrecken, als ...Trallala
Vllt kaufen die jetzt aber auch den ganzen Laden für keines Geld aus der Insolvenzmasse auf.
Wenn es denn so kommen sollte...
Immerhin hat kein größerer geschmissen,Volumen waren sehr klein.
Insolvenzgefahr? Oder ist man nun endlich soweit durchstrukturiert,das der Turnaround tatsächlich bald erreicht ist ? Ist eine Übernahmespekulation nicht auch irgendwie gegeben? Handel,Kleidung ,ist ja alles irgendwie angeschlagen.
Mir gefallen die Lebensweisheiten von Albert Einstein auch.