Die teuerste Flasche aller Zeiten....


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 26.06.07 16:48
Eröffnet am:14.05.07 14:35von: Karlchen_IIAnzahl Beiträge:85
Neuester Beitrag:26.06.07 16:48von: rightwingLeser gesamt:11.918
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii"bestreite" sry

 
  
    #51
14.05.07 18:45
MfG
kiiwii

 

662 Postings, 6190 Tage Tony.WonderfulEs gibt keine Kontrolle mehr!

 
  
    #52
2
14.05.07 18:49
Nur noch große, gemeinschaftliche Abzocke!

Man sollte mal 10 oder 20 dieser Herrschaften in die ewigen Jagdgründe schicken, damit klar ist, daß diese Abzocke so nicht mehr weitergeht! Anders wird das wohl nix mehr!

Ne neue RAF wär durchaus begrüßenswert aktuell!

Dazu wirds aber wohl nicht mehr kommen, weil Deutschland ein Land von Duckmäusern und Jasagern geworden ist. Leider eine Begeleiterscheinung von zu langem Wohlstand!

Hahaha!

LG Tony  

302 Postings, 6192 Tage NeonWenn

 
  
    #53
1
14.05.07 18:52
Diejenigen, die an Fusionen, Übernahmen, Zerschlagungen etc. am meisten verdienen in den Aufsichtsräten der betroffenen Firmen sitzen, muss sich keiner wirklich wundern bzw. fragen wohin das Geld fließt....., da wird halt gerne mal weggeschaut!

@kiiwii
Ich rede ja nicht von Chrysler-Jobs, ich rede von den verbrannten Daimler, insbesondere Mercedesmilliarden, & deren Mitarbeiter die Schrempp & Komplizen auf dem Gewissen haben & ob Chrysler überhaupt saniert wurde, ist für mich nicht nachprüfbar.
Ein paar Tausend Mitarbeiter entlassen dient in erster Linie dem Aktienkurs.


__________________________________________________
Bin ich froh, dass ich die Nero-Filme gesehen habe, sonst würde ich heute noch nicht wissen, dass der Peter Ustinov Rom angezündet hat.  

3903 Postings, 6362 Tage roundabouts#52 o.W.

 
  
    #54
4
14.05.07 18:56
________________________________________________
You win on the roundabouts and you lose on the swings  

9500 Postings, 6734 Tage Der WOLFund menschen die eine 2. raf ...

 
  
    #55
5
14.05.07 18:57
für begrüßenswert halten - halte ich persönlich für total krank ...

Gruesschen
Der WOLF
 

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IIRAF ist natürlich scheiße.

 
  
    #56
14.05.07 19:23
aber ich könne es schon verstehen. wenn sich nen Malocher, der sich mit seiner Familie  für ne bescheidene Hütte verschuldet hat, und wegen seiner Entlassung nicht mehr die Hypotheken zahlen kannn, etwas - gelinde gasagt - aufregt.

Na gut - dafür kann er sich "freuen", dass irgendwelche Heuschrecken seinen Arbeitsplatz  "abrasieren" - Putin Schrüder sei Dabk.

BTW: Lebt das Gerd und seine Bildtusse eigentlich noch? Lange nix mehr davon gehört. Werden wohl vom KGB abgeschottet sein, damit sie keine Probleme kriegen, wenn sie versuchen, in den Kontakt mit der deutschen Bevölkerung zu treten.  

1267 Postings, 6193 Tage MilesMonroeStimmt.

 
  
    #57
3
14.05.07 19:43
Schröder musste in diesem Zusammenhang unbedingt mal wieder erwähnt werden. Passt ja eigentlich immer.

Gruß Miles  

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IIJo - Schröder passt wirklich immer, wenn es

 
  
    #58
14.05.07 19:55
es um Anpassung geht - an welche gesellschafftlichen Verhältnisse auch immer.


Statt "anpassen" wirds demnächsr in Deutschen den Begriff "Schrödern" geben.  

662 Postings, 6190 Tage Tony.WonderfulDaß das keinen Beifall bringt, ist mir klar,

 
  
    #59
1
14.05.07 19:59
Wölfchen!

Wo Vernunft nicht mehr hilft, kommt es früher oder später immer zu Gewalt! Is nunmal so!

Das ist und war schon immer die Geschichte dieser Welt!

Wenn aus deiner Sicht alle krank gewesen sind, die mit Gewalt für eine bessere Welt gekämpft haben, dann kann ich dich auch nicht für voll nehmen, sorry!

Und wie hauchdünn die Grenze ist, wo Gewalt als angebracht und wo als nicht angebracht angesehen wird, wird doch oftmals nur durch das aktuelle gesellschaftliche Bewußtsein gesteuert!

Im Augenblick ist unsere Gesellschaft krank und mit Vernunft ist ihr nicht mehr beizukommen! Das ist nunmal Fakt! Und wenn ein System mit Vernunft nicht mehr funktioniert, muß man zu drastischeren Mitteln greifen!  

Es ist doch so, daß es weder Kontrolle, noch Sanktionen in Großkonzernen gibt. Die Justiz interessiert sich nicht die Bohne dafür, wer sich, wie, die Taschen füllt und daß das auf Kosten von kleinen Leuten geschieht, die dann oftmals noch dazu auf der Straße landen. Ich denke nicht, daß das noch lange gut geht und fände es auch richtig, wenn es mal ordentlich knallen würde und nicht nur unsere mehr als lächerlichen Demos und Streiks stattfinden, die doch keine Sau richtig ernstnimmt!

Gut, es läuft jetzt natürlich aufgrund der Weltkonjunktur viel zu gut, als daß das eintreten könnte und man ist wieder zu zufrieden! Aber richtige Empörung, in welcher Form auch immer, nicht mehr alles hinnehmen wäre sicherlich mehr als angebracht! Aktuell verkümmert das Land immer mehr zum Spielball einer elitären Schicht, die machen kann, was sie will, ohne jedes Schamgefühl und das ist einfach nicht gut! Und wie immer, ist der Sumpf selbverständlich sehr viel tiefer, als das, was an der Oberfläche zu sehen ist und je kulanter man dem gegenübersteht, desto tiefer wird der Sumpf, weshalb es mal an der Zeit wär, daß Ding temporär auzutrocken.

Ok, ihr seid jetzt empört, weil ihr das aufgrund des aktuellen Gesellschaftsbewußtseins, sein müßt. Wie schnell es gesellschaftlich zu einem neuen Bewußtsein kommen kann, hat die Geschichte aber allzu oft zur Genüge bewiesen.

Ich weiß auch in welche Ecke ihr mich nun stellt und wie man diesen offenen Zeilen gesellschaftlich adäquat begegnen muß! Aber es interessiert mich nicht, weil ich sicher nicht ganz unrecht habe, mit dem was ich schreibe. Aber das ist halt Deutschland, sich alles gefallen lassen und jedem, der mal offen ausspricht, was Vielen auf der Zunge brennt, gleich als Psycho hinstellen!

In Wirklichkeit seid ihr doch nur dumme Schafe, denen über Jahre eingeimpft wurde, ihr müßt dienen, ihr müßt die Klappe halten und ihr müßt alles hinnehmen!

Mein Beileid, Jungs!

Hahaha!

LG Tony

P.S.: Ich bin auch dafür, daß wieder Backpfeiffen in der Schule verteilt werden können. Also ich hatte noch Respekt vor meinen Lehrern. Heute siehts es diesbezüglich ja ein bischen anders aus! Diese übertriebene Weicheierei hat uns doch sehr viel gekostet, was Respekt anbelangt!

Hahaha!  

9500 Postings, 6734 Tage Der WOLFna klar war das klar - würdest du etwa beifall

 
  
    #60
1
14.05.07 20:01
klatschen wenn dir einer in dein bett pisst????

Gruesschen
Der WOLF
 

662 Postings, 6190 Tage Tony.WonderfulBlöder Vergleich!

 
  
    #61
14.05.07 20:04

25551 Postings, 8352 Tage Depothalbiererdie sollten chodorkowski wieder rauslassen und ins

 
  
    #62
14.05.07 20:04
asyl nach israel entlassen.

und stattdessen o.g. heini 20 jahre in den gulag schicken, oder wahlweise nach guantanamera.  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiinteressant, wer sich so als innenpolitischer

 
  
    #63
1
14.05.07 20:07
Gewaltverherrlicher outet

manchen is eben ihr Leben lang schwindlig, weil sie immer mit der Birne auf dem Boden aufditschen...




MfG
kiiwii

 

662 Postings, 6190 Tage Tony.WonderfulIch führe ein sehr priviligiertes Leben, Kiiwii!

 
  
    #64
2
14.05.07 20:14
Vielleicht macht mich gerade das zu etwas ganz Besonderem, weil ich nicht das Lied singe, daß ich eigentlich singen müßte!

Das sind aus meiner Sicht sowieso die besseren und vor allem eigenständigen Menschen, die sich nicht von dem einnehmen lassen, was ihnen das Leben zugedacht hat, sondern die trotz allem noch einen klaren Blick für alles andere behalten!

Das ist der Schlag Mensch, der beim Dritten Reich nicht mitgemacht hätte und dazu darf ich mich zählen! Leider ist meine Gattung in der Unterzahl und so streife ich als einsamer, schlauer Wolf durch die endlosen Schafherden unserer Republik!

Hahaha!

LG Tony  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiwoher kommen denn deine Privilegien?

 
  
    #65
14.05.07 21:54
...und diese Selbstgewißheit, daß Du beim Dritten Reich nicht mitgemacht hättest ?

würd mich mal interessieren



MfG
kiiwii

 

9500 Postings, 6734 Tage Der WOLFLöschung

 
  
    #66
14.05.07 21:58

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.07 09:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß / Rassistische Äußerung

 

 

8051 Postings, 7686 Tage RigomaxNatürlich war der Kauf von Chrysler ein Fehler.

 
  
    #67
2
15.05.07 00:48
Gut, daß wir so kluge Analysen verfassen können - nachher.

Der Schrempp hat sich das sicher anders gedacht. Wahrscheinlich hat er vorher ein paar kluge Eierköpfe von allerlei Instituten  gefragt, und die haben ihm dann gesagt, daß so ein Schritt zu einem globalen Weltkonzern eine tolle Sache ist.

Wenn es gut gegangen wäre, hätten ihm allerlei Leute vorgeworfen, daß Daimler damit so arg viel Geld verdient - PFUI.

Nun ist es schief gegangen und nun wirft man ihm vor, daß Daimler ein paar Dutzend Milliarden verbrannt hat - PFUI.

Nur die klugen Propheten, die halten sich fein raus - vorher. Und wußten alles schon vorher - sagen sie nachher.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie Presse und Fernsehen jubelten, daß wir nun so richtig groß auf dem Weltmarkt auftreten könnten, daß der Kauf von Chrysler ein  richtiger Schritt eines mutigen Unternehmens wäre, daß endlich mal ein deutsches Unternehmen die Anforderungen der Globalisierung verstanden hätte. Ach, was haben sie damals gejubelt. Und nun überbieten sie sich in klugen Analysen, in denen sie nachweisen, daß alles von Anfang an offensichtlich falsch war.

Ich habe die Entscheidung, Chrysler zu kaufen, damals sehr skeptisch gesehen. Aber ich habe da nicht laut herumgetönt. Denn erstens hätte es doch nichts genützt und zweitens - ganz ehrlich - war ich auch nicht sooo sicher, daß ich mit meiner Skepsis richtig lag.

Und deswegen schwinge ich mich jetzt auch nicht aufs hohe Roß. Obwohl ich auch glaube, daß das damals ein schwerer Fehler war. Aber die Moralinspritzerei im Nachhinein kotzt mich an.
 

8298 Postings, 8297 Tage MaxGreenVon wegen Schwaben sind geizig, wenn sie wollen

 
  
    #68
15.05.07 06:47
können sie das Geld mit vollen Händen ausgeben. Myth busted :))

 

...be happy and smile

 

51345 Postings, 8682 Tage eckiVon wegen MaxGreen,

 
  
    #69
15.05.07 08:00
jedenfalls nicht das eigene.

Ist ja nur Aktionärskohle. Und sein Privatvermögen hat er nicht vernichtet. Da kannst ud dir sicher sein.  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiSchrempp ist kein Schwabe - er ist Badenser

 
  
    #70
15.05.07 09:12
das ist ein himmelweiter Unterschied !
Denen darf man eben nicht das Portemonnaie überlassen

(Pantani, mal eben weghören...bidde)


noch dazu einer vom 3. (oder 13.?) Bildungsweg


MfG
kiiwii

 

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_II@Rigomax...

 
  
    #71
1
15.05.07 11:27
Schrempp war schon im Falle von Fokker unangenehm aufgefallen - gleichwohl hat man ihn zum CEO gemacht.

Aber in einem hast Du Recht - die Börse hat auch die Übernahme von Chrysler gefeiert. Wobei man sehen kann, wie doof mitunter die Börse ist. Egal. Weil nicht gerade wenige Fusionen in die Hose gehen, war das völlig unverständlich. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich (als Karlchen_I) damals hier bei Ariva vor der Fusion gewarnt. Auch egal.


Mir ging es sowieso mehr darum zu zeigen, dass sich nen Typ persönlich massiv an einem Fehleinkauf bereichert hat.  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii...die Börse hat immer recht...

 
  
    #72
15.05.07 12:07
...und in der Tat hat sie damals gejubelt


MfG
kiiwii

 

12175 Postings, 8366 Tage Karlchen_IINö - die Börse ist manchmal ziemlich blöde.

 
  
    #73
15.05.07 15:18
Die funktioniert nach dem Gier- und Lemmingprinzip. Siehe: neuer Markt.

Und schau Dir mal die Analysten an: Der größte Teil von denen eignet sich nur zum Nachbeter - zum Tellerwaschen oder ner anderen anständigen Arbeit sind die eher weniger geeignet.  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiitja, "Masse und Macht"

 
  
    #74
15.05.07 16:29
Canetti wußte viel darüber


MfG
kiiwii

 

302 Postings, 6192 Tage Neonkiiwii liest Canetti?

 
  
    #75
15.05.07 16:59
Oh, das überrascht mich jetzt aber.
Hoffentlich hast du das auch alles richtig verstanden..............

__________________________________________________
Bin ich froh, dass ich die Nero-Filme gesehen habe, sonst würde ich heute noch nicht wissen, dass der Peter Ustinov Rom angezündet hat.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben