Die "neue" SHELL


Seite 1 von 13
Neuester Beitrag: 15.04.24 15:45
Eröffnet am:31.01.22 10:22von: 321cbaAnzahl Beiträge:309
Neuester Beitrag:15.04.24 15:45von: DjangokillerLeser gesamt:143.040
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  

431 Postings, 1331 Tage 321cbaDie "neue" SHELL

 
  
    #1
4
31.01.22 10:22
Hallo Shell-Freunde,

ich dachte mir, ich mache mal einen neuen Thread zu unserer SHELL auf, der die bisherigen Aktiengattungen ersetzt.
Leider gab es in der Vergangenheit diverse Threads zur A- und B-Aktie, die die Übersichtlichkeit und Aktualität nicht gerade gefördert hat.

Dieser Thread soll die Kommunikation nun vereinfachen!

Ich hoffe, er wird von Euch angenommen!

Auf weiter steigende Öl- und SHELL-Kurse! :-)

 
283 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  

407 Postings, 2488 Tage DjangokillerLangsam aber

 
  
    #285
10.04.24 09:35
sicher Ballast abwerfen.  

3186 Postings, 5934 Tage dolphin69holy moly

 
  
    #286
2
10.04.24 20:55
ATH !
ich lasse es einfach weiter laufen und kassiere regelmäßig die Dividende.  

159 Postings, 751 Tage CedicoAuch meine Meinung,

 
  
    #287
2
10.04.24 21:42
habe im Corona tief gut aufgestockt so das die Div. aktuell bei ca. 8% ist. Ich denke das die Ölfirmen auch in 20 Jahren noch eine große Rolle spielen auch außerhalb von Öl. Nur meine Meinung  

13975 Postings, 8814 Tage Timchen@cedico

 
  
    #288
2
10.04.24 22:40
Wieso ausserhalb von Öl.
Der jährliche Ölverbrauch der Welt steigt jedes Jahr weiter an.
Dagegen wird in der westlichen Welt die Erschliessung neuer Öl-Quellen stark eingeschränkt.
Der Ölpreis und damit der Gewinn der Ölfirmen bildet sich weiterhin nach Angebot
und Nachfrage. Das Angebot wird zurückgehen bei gleichzeitig hoher Nachfrage.
Das heißt, Ölproduzenten mit großen Reserven sehen dank der Klimapolitik
goldenen Zeiten entgegen.  

407 Postings, 2488 Tage DjangokillerIch habe

 
  
    #289
1
11.04.24 08:47
auf die 35 gewartet, aber dies hier geht mir eindeutig zu schnell und zu unlogisch, deshalb werde Ich heute die letzten Verkaufen,
wenn's weiter steigt auch alles gut, komme von den 9,82,- € 2020. Das ding wird sich wieder bei 27-28 einpendeln.  

329 Postings, 5519 Tage pendaBin auch komplett raus

 
  
    #290
1
11.04.24 11:58
Aber schon zwischen 32,5 und 33,5. Komme von 10,50. Gewinn mitnehmen hat ja noch keinen Pleite gemacht und das Finanzamt soll ja auch nicht leben wie ein Hund.  

4339 Postings, 994 Tage MrTrillion3GB00BP6MXD84 - Shell Plc (WKN A3C99G)

 
  
    #291
11.04.24 20:59
Heute früh las ich eine Pressemeldung, daß ein Angriff des Iran auf Israel kurz bevorstehen könnte. Daher halte ich einen weiteren Anstieg nicht für ausgeschlossen. Trotzdem schwanke auch ich, ob der Zeitpunkt gekommen ist, zumindest zu reduzieren.

Derweil gebe ich mir jetzt mal den Vortrag von Maximilian Gamperling hier:

 

4339 Postings, 994 Tage MrTrillion3GB00BP6MXD84 - Shell Plc (WKN A3C99G)

 
  
    #293
11.04.24 22:08
Just for the record: Schlußendlich habe ich mir den Ruck gegeben und bin auch komplett raus. Mag sein, daß sie noch etwas weiter anziehen wird, aber ich bin Investor und kein Spekulant. Sie ist eine Zyklikerin; jedem ihrer Hochs folgt unweigerlich das nächste Tief auf dem Fuß. Die Frage ist nicht ob, sondern allenfalls wann.

Ein Reinvestment über die kommenden Jahre schließe ich nicht völlig aus.
Allen, die hier noch weiter drin bleiben, wünsche ich viel Erfolg.  
Angehängte Grafik:
shell.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
shell.png

407 Postings, 2488 Tage DjangokillerWorüber die Medien

 
  
    #294
12.04.24 10:31
nicht sprechen ist schon merkwürdig, hier mal eine kleine Studie vom Englischen übersetzt:  Nach Angaben der Internationalen Energieagentur (IEA) lagen die weltweiten Schätzungen für Elektroautos im Jahr 2023 bei rund 26 Millionen (ohne Zwei-Dreiräder) .
Schnelles Wachstum: Der Markt für Elektrofahrzeuge verzeichnet ein deutliches Wachstum, wobei allein im Jahr 2022 die Verkäufe 10 Millionen stiegen.
Mögliche Reduzierung der Benzinnachfrage: In diesem Szenario reduzieren Elektrofahrzeuge möglicherweise die weltweite Benzinnachfrage um 10,4 Milliarden Gallonen pro Jahr (26 Millionen Elektrofahrzeuge  400 Gallonen/Elektrofahrzeug).

Abschluss:
Der geschätzte Rückgang der Ölnachfrage durch 26 Millionen Elektrofahrzeuge, die Benzin Autos ersetzen, könnte etwa 247,6 Millionen Barrel pro Jahr betragen. Hierbei handelt es sich jedoch um eine grobe Schätzung und die tatsächlichen Auswirkungen hängen von den oben genannten Faktoren ab.
Geringe Benzinausbeute (40 %) – Wenn in diesem Szenario nur 40 % eines Barrels Rohöl in Benzin umgewandelt werden, bräuchten wir Folgendes:

Rohölfässer gleich  Reduzierte Benzinfässer  Ausbeute
Rohölfässer gleich 247,6 Millionen Barrel  0,4 gleich 619 Millionen Barrel
Hohe Benzinausbeute (60 %) – Umgekehrt, wenn 60 % eines Barrels in Benzin umgewandelt werden:

Abschluss:
Basierend auf diesen Schätzungen könnte die Reduzierung des destillierten Benzins 247,6 Millionen Barrel , 354 bis 450 Millionen Barrel Rohöl entsprechen. Es ist wichtig zu bedenken, dass es sich dabei um Schätzungen handelt und die tatsächliche Zahl abhängig von bestimmten Raffinerieprozessen und Rohöltypen außerhalb dieses Bereichs liegen kann. Die Angebote beziehen sich auf einen Zeitraum von einem Jahr.

Jetzt zu Shell, im Jahr 2011 hatten wir einen Ölpreis von Us Dollar 124 , und einen Shell Aktien Preis von 25.80,. Euro, der Aktuelle Aktienpreis hatt den Bezug auf den Ölpreis völlig verloren !  

556 Postings, 5986 Tage HectorPascalshell und der Ölpreis

 
  
    #295
12.04.24 11:12
Im Frühjahr 2015 lag der Ölpreis bei 60$ - Tendenz fallend und shell war bei 26$
2011 lag der Ölpreis (deiner Angabe zufolge) bei 124$ und shell bei 25,80$.

Was sollen wir nun daraus schließen?  

1076 Postings, 4114 Tage HypoquanteSoltle Iran wirklich Israel angreifen

 
  
    #296
12.04.24 12:17
dann gibt es hier wahrscheinlich einen echten Squeeze.

Das Segment hat generell ein echtes Momentum, dies würde den Ölpreis befeuern und Shell würde die 40 Euro relativ zügig erreichen.

Unabhängig von diesem Konfliktpotential ist Shell Top aufgestellt und auf einem super Weg. Das Allzeithoch war bzw. ist die logische Konsequenz.
Schauen wir mal.  

407 Postings, 2488 Tage DjangokillerSchaut euch mal die Grafiken der Europäischen

 
  
    #297
12.04.24 12:55
Öl Firmen, etwas ist ins Laufen gekommen am 02.04.2024, alle haben die gleiche Rally gemacht, ist schon komisch , oder?  Also die Rally das hat gar nichts mit Shell zu tuen.
Ja ich vergleiche nun mal Werte, damit man irgendwo eine Logic sieht. Aber wie man sieht geht es auf den Märkten mit immer mehr Ai, genau in der Richtung,
wo gar nichts Logisch ist. Außer die Bank gewinnt immer.  

78 Postings, 4895 Tage HuehnerdiebAktienrückkäufe

 
  
    #298
1
12.04.24 14:44

Man sollte aber auch beachten, dass Shell seit Jahren Aktien einzieht und vernichtet. Der Wert des Unternehmens verteilt sich somit auf weniger Aktien. Dadurch ergibt sich ein höherer Aktienkurs. Einfach formuliert aber unterm Strich korrekt, oder?

 

431 Postings, 1331 Tage 321cbaso ist es

 
  
    #299
12.04.24 15:19
Bux and Hold

Never sell Shell!  

266 Postings, 2915 Tage dealermkGenau so.

 
  
    #300
12.04.24 15:29
Allein seit 2022 1,2 Mrd Aktien zurückgekauft und es geht ja weiter. Finde die Aktie überhaupt nicht überteuert. Holt gerade mal die unterbewertung zu den Amis auf.  

299 Postings, 6457 Tage lerchengrundAngriffskrieg auf Israel!

 
  
    #301
14.04.24 06:48
Ölpreis wird am Montag steigen!  

407 Postings, 2488 Tage DjangokillerJa ja genauso

 
  
    #302
14.04.24 19:28
Es gibt  6.416.590.000 Milliarden Shell Aktien , und Shell hatt Gerade mal 1 Milliarde zurück gekauft, und das soll den Aktien Kurs beeinflussen ?
Ich bin eher der Meinung das der Markt beeinflusst, wird von den Market Makers.  

14 Postings, 488 Tage the riddleLöschung

 
  
    #303
3
14.04.24 21:03

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.24 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

314 Postings, 1454 Tage EinzigNICHTartigIch überlege

 
  
    #304
15.04.24 08:54
auch schon seit ein paar Tagen mal Gewinne zu realisieren und tiefer wieder einzusteigen. Beim letzten Dip habe ich mich geärgert. Auf der anderen Seite ist meine Glaskugel immer noch in der Reinigung und am Ende riskiert man, bei 35 auszusteigen und keinen adäquaten Einstieg mehr zu finden und somit auf die Dividenden verzichten zu müssen. Im Moment scheint die Aktie ja immer noch nach oben zu wollen.
Dass sie in der nächsten Zeit auf 27 fällt, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Wenn ich Django wäre, würde ich mich jetzt auch ärgern.  

14 Postings, 488 Tage the riddleMoin Django....

 
  
    #305
1
15.04.24 12:15
...zu meinem Beitrag von Gestern Abend der vom Moderator gelöscht bzw "zensiert" wurde erschließt sich mir
nicht gerade. Ich habe niemanden beleidigt, angegriffen oder sonst was, nun denn es scheint auch immer mehr in den Foren
"Mode" zu werden, andere Beiträge als die einem nicht genehm sind, müssen rasiert werden.

Macht´s gut Ihr Lieben. Ich bleibe Shell trotzdem weiterhin verbunden oder ist das auch verboten ?  

14 Postings, 488 Tage the riddleMoin Django.... die 2te

 
  
    #306
1
15.04.24 12:25
hier nochmal mein verfasster Text , wo sollte ich hier was belegen müssen ??
Bitte um ernstgemeinte Antwort.

Moin Django....
14.04.24 21:03

.... so wie oben beschrieben von Dir , bist Du doch komplett raus , also was kümmert Dich der Kurs jetzt auf diesem Niveau noch ?
Du hat geschrieben , Du bist Investor und steigst wohl wieder bei ca. 27 € ein, dann warte doch so lange bis die Aktie den Wert wieder erreicht hat
und Du bist wieder an Bord, ansonsten, bitte einmal "Klappe" halten und andere nicht verunsichern. Im übrigen hatte Shell ca. 7,5 MRD Aktien und nun halt "nur" noch 6,4 MRD Stücke, die restlichen sind eingezogen und "belasten" den Gewinn nicht mehr. Ich habe fast den Eindruck, Du bereust es schon ausgestiegen zu sein.
Ich denke bei Shell ist noch so einiges drin, ich SPEKULIERE auf weitere Dividendensteigerungen, denn von den ursprünglich gezahlten Beträgen sind wir noch ein Stück weit entfernt und Shell von 2019 hat mit Shell 2024 nicht mehr ganz soviel zu tun, weniger Schulden, weniger Aktien, höherer Öl-preis, machen sich wohl auf Dauer auch beim
Aktienkurs bemerkbar. OK, über Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben, ich bleibe dennoch erstmal positiv für dieses Unternehmen. Sollte der Preis dennoch mal wieder auf 27€ zurückgehen werde ich wohl auch nachkaufen. Dir weiterhin alles Gute beim investieren, allen anderen natürlich auch , schönen Abend.

Was gibt es denn zu diesem obigen Beitrag zu belegen ? Es ist meine MEINUNG, die kann ich kund tuen, aber muss die nicht belegen.
Ob der Kurs nochmal Richtung 27 geht oder in 6 Monaten bei 42 steht kann niemand beantworten oder gar belegen, dass ist halt die Spekulation in diesem Business, so sehe ich das
 

407 Postings, 2488 Tage DjangokillerHallo Riddle

 
  
    #307
15.04.24 13:42
Es tut mir leid zu hören, dass Sie sich durch Kommentare verunsichert fühlen. Es ist wichtig, dass Diskussionen respektvoll und konstruktiv bleiben, insbesondere in einem Thema wie Investitionen, das oft von persönlichen Meinungen und Perspektiven geprägt ist.
Es ist verständlich, dass Sie Ihre Meinung teilen möchten, und es steht Ihnen frei, Ihre Gedanken und Einschätzungen zu äußern. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, solange dies in angemessener Weise geschieht.
Es wäre hilfreich, wenn wir uns auf das Thema der Diskussion konzentrieren könnten, ohne andere Benutzer zu beleidigen oder persönlich zu werden. Wenn Sie Bedenken oder Fragen zum Investieren haben, bin ich hier, um zu helfen und zu unterstützen. Lassen Sie uns weiterhin konstruktiv über Investitionen diskutieren und voneinander lernen.
Als jemand, der seit 1987 an den Börsen aktiv ist, kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung sagen, dass man im Laufe der Zeit eine Menge lernt. , und dass Erfahrung ein unschätzbarer Vorteil ist, wenn es um Investitionen geht.
Bezüglich der jüngsten Äußerungen des CEO von Shell , Es ist unverständlich, warum er überlegt, den Börsenhandel nach den USA zu verlegen, wenn Shell bereits in US-Dollar gehandelt wird. Das könnte definitiv einen Nachteil bedeuten, besonders bei den aktuellen $  Wechselkurs.
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Fokus des CEO der 12 Millionen Gehalt im Jahr bekommt plus Bonus mit Aktien,  eher auf der Entwicklung der Elektrofahrzeug-Infrastruktur liegen sollte. Es ist an der Zeit, dass Unternehmen wie Shell sich stärker auf die Zukunft ausrichten und in alternative Energien investieren.
Da hat sich nichts getan, oder hat jemand eine Ladestation bei Shell gesehen, würde mich Interessieren, bin Tesla Fahrer und verbrauche seitdem Null Benzin, und Nur den Strom meiner Solar Panele.

Was die Gewinnmarge von Shell betrifft, dass sie relativ niedrig ist. Mit einem Umsatz von 250.000 Milliarden Euro, um 15 Milliarden Euro Gewinn zu erzielen, beträgt die Gewinnmarge gerade mal 8%. Es ist wichtig, die Rentabilität eines Unternehmens genau zu betrachten, besonders in einem so volatilen Markt wie dem Energiesektor. Wenn wir Uns den Gewinn pro Aktie mal ansehen mit um die 2,30,- da bleibt nicht mehr viel über nach zahlung der Dividende die 1,15 im Jahr ist

Alles in allem denke ich, dass wir in einer Zeit des Wandels sind, und es ist entscheidend, dass Unternehmen sich anpassen und auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes vorbereiten. Wir sollten uns nicht von kurzfristigen Ereignissen ablenken lassen, sondern langfristig denken und handeln.

Und Nun zum aktuellen Aktien Preis, es will mir doch keiner vormache ( Market Makers) das jetzt Alle Ölfirmen besser dastehen wie vor zwanzig Jahren , wo China und Indien angefangen zu Boomen ! Dieser 13 Tage Run ist nichts anderes als ein Short Squeeze ! Dreht doch mal euren PC 180º, und schaut mal die Grafik von Shell an, dann sieht man perfekt, wird Es noch weiter Runter gehen !! Gier war noch Nie ein guter freund des Investors. Man wird auch nie das absolute tief und das absolute hoch treffen.
Der Ukraine Krieg wird nicht ewig sein, dann sehen wir wieder einen Ölpreis von $60, und wenn Trump kommt sowieso.
 

14 Postings, 488 Tage the riddleHallo Django...

 
  
    #308
15.04.24 14:44
....schön, dass Du meinen Beitrag nicht negativ aufgenommen hast. Ich denke wir Klein-Aktionäre schwimmen immer
so mit in den Wellen der Wirtschaft. Wir wissen alle nicht was passiert. Vielleicht setzt sich das E-Auto dann doch
nicht durch, wenn man sieht das der Ausbau der Ladestationen wirklich langsam vonstatten geht. Eventuell werden
die Tanks an den Stationen der Betreiber ( Total , Shell, BP etc.) für andere Kraftstoffe benötigt wie LNG oder eines
Tages Wasserstoff, die Lobbyisten arbeiten daran bestimmt schon im Hintergrund, dass würde auch weniger Kosten als
für die Stromtrassen zu diesen Säulen. Die PKW-Hersteller sowie die Betreiber der Tankstellen haben evtl. ein Interesse daran,
aber wer weiß das schon abschließend, mal sehen wohin die Reise geht.
Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass es Öl natürlich auch als Basisstoff für die Chemie oder Pharmazerie unentbehrlich
ist, da ist mir nicht bange. Das Shell nachdem Sie nun in GB Ihren Hauptsitz haben, höre ich gerade zum ersten mal.
Bei BAT wurde so etwas mal kommuniziert in den Medien, soweit ich informiert bin, hat BAT aber gleich abgewunken.
Und ja, man denkt mal über Gewinnmitnahmen nach, aber ich würde nie auf
die Idee kommen, meinen kompletten Anteil auf einmal zu veräußern, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden und für
jeden einzelnen stellt sich die Situation anders dar. Allen investierten weiterhin viel Erfolg.
 

407 Postings, 2488 Tage DjangokillerMan sollte

 
  
    #309
15.04.24 15:45
Gewinne und Verluste immer schrittweise Verbuchen, wie beim Aktien Kauf, nicht alles auf einmal, immer schrittweise in Tranchen Kaufen und Verkaufen.
Ganz vergessen Blackrock größter Aktien Teilhaber von Shell , hat 8,62 % , wegen  Plicht Mitteilung mitgeteilt das Sie 12,5%  etwa 1,6 Milliarden Ihres Schell investments reduziert haben !
Also ich schaue nicht nur auf den Aktien preis, ich gehe komplett alle Infos durch die mich auch etwas kosten ! , bevor ich etwas in Bewegung setze, da ich mich absichern will, um die best mögliche Performance zu erreichen, im Jahr mache ich ca. 80% , ohne Krypto's und Casino investments !  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben