Hunzinger: Irgendetwas war da heute mit dem Kursverlauf nicht in Ordnung...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.04.00 11:07
Eröffnet am:29.03.00 16:39von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:20.04.00 11:07von: short-sellerLeser gesamt:4.246
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

21799 Postings, 8936 Tage Karlchen_IHunzinger: Irgendetwas war da heute mit dem Kursverlauf nicht in Ordnung...

 
  
    #1
29.03.00 16:39
na, ich will mal nicht spekulieren.  

15769 Postings, 8901 Tage LalapoHunzinger hält sich super .. da kauft einer , glaube da weiß einer mehr,kommt was..

 
  
    #2
31.03.00 09:32
mal sehn ...  

76 Postings, 8812 Tage tondaRe: Hunzinger: Irgendetwas war da heute mit dem Kursverlauf nicht in Ordnung...

 
  
    #3
03.04.00 14:47
Hunzinger will die Dividende verdoppeln --> Meldung vom 31.03.00 bei
www.Ihreaktie.de  

21799 Postings, 8936 Tage Karlchen_IDanke. Soviel kriege ich nicht auf einem Festgeldkonto (3,2 %). o.T.

 
  
    #4
03.04.00 14:56

1564 Postings, 8831 Tage stiller teilhaberRe: festgeld - 3,2% ist auch 'n bißchen wenig o.T.

 
  
    #5
03.04.00 14:59

21799 Postings, 8936 Tage Karlchen_IHeute ist es aber wohl nicht die Dividende im Juni... o.T.

 
  
    #6
04.04.00 13:14

428 Postings, 8897 Tage GrazerChrisHunzinger +7%, was soll das?

 
  
    #7
04.04.00 14:20
Werden jetzt die unterbewerteten Aktien gekauft?  

15769 Postings, 8901 Tage LalapoVerdopplung der DIV // Mitte April BPK , da wird er uns wohl erzählen was er vor hat

 
  
    #8
04.04.00 15:25
mit der ganzen Knete .. rechne mit der Megaübernahme ... zeigt auch , daß die Aktie bombenfest in der Korrektur ist ..... warum wohl .....  

428 Postings, 8897 Tage GrazerChrislalapo

 
  
    #9
04.04.00 15:27
hast Du eigentlich noch hunzinger? oder schon aus Frust verkauft?  

15769 Postings, 8901 Tage LalapoRe: Hunzinger: Irgendetwas war da heute mit dem Kursverlauf nicht in Ordnung...

 
  
    #10
04.04.00 15:32
NEIN, nix verkauft ,dazugekauft ,du weißt doch, ich denke erst ab 15/20 ans verkaufen ...... warum soll ich verkaufen ,,, ich habe Zeit .. wobei ich auch eine Art Haßliebe zur H.aufgebaut habe, da ich sie immer noch nicht beherrsche ... aber das kann ja noch kommen ......
Bist du noch drinne ???
Schaun wir mal ...
Gruß L.  

428 Postings, 8897 Tage GrazerChrisBin dabei und

 
  
    #11
04.04.00 15:38
hätte es nicht für möglich gehalten, dass gerade an einem Tag wie heute Hunzinger um (mittlerweile) 8% steigt (wenn`s so bleibt)!
Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl in Sachen hunzinger!
Hunzinger ist keine Blase (die zerplatzt) und kann nur noch steigen! Irgendetwas ist da wahrscheinlich auch im Busch! Auch hatte Hunzinger sehr interessante Gäste in den letzten Monaten! (ich meine nicht Förtsch!!!!)
Kann eigentlich nichts schiefgehen!  

15769 Postings, 8901 Tage LalapoBilanzpressekonferenz am 19.04 ... und ..

 
  
    #12
04.04.00 16:21
weißt du ,vor knapp einem Jahr habe ich ein Interview von Moritz gesehen ,, Frage :: warum kaufen sie nicht zu ??? Antwort:: erst das interne Wachstum ausreizen ,außerdem kaufen wir nicht einfach so ,sondern wenn wir kaufen,wird es eine sehr sehr große Gesellschaft sein , die uns in Richtung Topp Europa bringen wird ... aber .... da muß man sich Zeit laßen ... wir werden zuschnappen ,wenn die Zeit reif ist ....


Ich glaube , die Zeit ist bald reif...wir werden sehn ..
Wenn er sich es leißten kann mal die DIV zu verdoppeln rechne ich mit einem super 1 Qartal ... was meint Ihr ??  

21799 Postings, 8936 Tage Karlchen_ISteht schon alles in der Vorlage der Jahreszahlen............

 
  
    #13
04.04.00 16:27
Hunzinger Information AG steigert Ergebnis im Geschäftsjahr 1999
                        überproportional/Hunzinger Information AG shows superlative increase in
                        fiscal 1999 result

                        - Ergebnis wächst um 82 Prozent auf DM 6 Mio.
                        - Internet: action press, weltweit führende Online-Bilddatenbank, ab Januar 2000
                          konsolidiert
                        - Kapitalerhöhung: Bankenkonsortium steht - die Altaktionäre BGAG und
                          Beamtenbund, Gold-Zack und Moritz Hunzinger ziehen mit

                        Frankfurt am Main, 18. Februar 2000 - Die am Neuen Markt notierte Hunzinger
                        Information AG (Frankfurt am Main) verzeichnete nach den vorläufigen Zahlen im
                        Geschäftsjahr 1999 ein erfreuliches Wachstum. Der Gesamtumsatz 1999 betrug DM
                        44,9 Mio. (1998: DM 32,9 Mio.), die Gesamtleistung stieg um 43,4 Prozent auf
                        DM 45,6 Mio. (1998: DM 31,8 Mio.).

                        Allein das Geschäftsfeld PR und Politikkommunikation mit der Hunzinger PR GmbH
                        (Frankfurt am Main) entwickelte sich mit einem Zuwachs der Gesamtleistung von
                        52 Prozent auf DM 37,7 Mio. (1998: DM 24,8 Mio.) überaus positiv. Das zweite
                        Geschäftsfeld, die Meinungs-, Markt- und Sozialforschung mit dem "infas"
                        Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH (Bonn-Bad Godesberg), ver-
                        zeichnete im abgelaufenen Jahr DM 7,9 Mio. Gesamtleistung (Vj. DM 7,0 Mio.).

                        Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit legte im Vergleich zum Vorjahr
                        (DM 3,3 Mio.) um 82 Prozent auf DM 6,0 Mio, zu. Das IAS-Ergebnis konnte gegen-
                        über dem bereinigten IAS-Ergebnis des Vorjahres um 71 Prozent auf DM 2,9 Mio.
                        gesteigert werden. Hieraus errechnet sich ein vorläufiges DVFA-Ergebnis je
                        Aktie von DM 0,69 nach DM 0,38 im Vorjahr auf Basis der aktuellen Anzahl an
                        Aktien von 4 Mio. Stück.

                        Die neue Tochtergesellschaft action press GmbH & Co. KG (Hamburg) erzielte
                        1999 ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von DM 1,3 Mio. Im
                        laufenden Geschäftsjahr wird action press - eine der weltweit größten Digital-
                        Bilddatenbanken mit einer halben Million Fotos online und insgesamt über 5
                        Millionen Bildern aus Zeitgeschehen. Show und Gesellschaft, Politik, Wirtschaft
                        und Wissenschaft - erstmals in der Hunzinger Information AG konsolidiert. In
                        2000 liegt die Umsatzerwartung von action press bei DM 12 Mio.

                        Kapitalerhöhung: Bankenkonsortium steht -
                        die Altaktionäre BGAG Beteiligungsgesellschaft der Gewerkschaften AG,
                        DBB Deutscher Beamtenbund, Gold-Zack und Moritz Hunzinger ziehen mit

                        Die Hunzinger Information AG führt kurzfristig eine Barkapitalerhöhung im Ver-
                        hältnis 10:1 durch Ausgabe von 400.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien
                        durch. Das Grundkapital wird von EURO 4 Mio. um EURO 400.000 auf EURO 4,4 Mio.
                        erhöht. Das Bankenkonsortium besteht aus Gontard & MetallBankAG, Hauck &
                        Aufhäuser Privatbanklers KGaA und Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA. Die Aktien
                        werden mit Gewinnberechtigung für das Geschäftsjahr 1999 (ab 1. Januar 1999)
                        ausgegeben. Ihr Bezugspreis wird vom Vorstand zeitnah und aktionärsfreundlich
                        festgelegt. Der Emissionserlös soll für weitere sich derzeit in der Prüfung
                        befindliche Akquisitionen eingesetzt werden.

                        Die Altaktionäre werden sich im vollen Umfang an der Kapitalerhöhung betei-
                        ligen. Jeweils 10 Prozent der Anteile liegen bei einem Gemeinschaftsunternehmen
                        der BGAG Beteiligungsgesellschaft der Gewerkschaften AG und des Deutschen
                        Beamtenbundes (DBB) sowie der Gold-Zack AG, 50 Prozent hält Unternehmensgründer
                        Moritz Hunzinger, 30 Prozent befinden sich im Streubesitz.

                        Den vollständigen Jahresabschluß wird die Hunzinger Information AG auf ihrer
                        Bilanzpressekonferenz am 19. April 2000 in Frankfurt am Main vorstellen.

                        Den Vorstand der Hunzinger Information AG bilden Moritz Hunzinger (41 Jahre),
                        Geschäftsführer der Hunzinger PR GmbH und der action press GmbH & Co. KG
                        (Telefon 069/152003-20, Telefax 069/152003-33, Mobilfunk 0171 6033320, E-mail:
                        mh@hunzinger.de), und Dipl.-Soz. Menno (51 Jahre), Geschäftsführer der "infas"
                        Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH (Telefon 0228/3822-04, Telefax
                        0228/310071, Mobilfunk 0171 7419348, E-mail: m.smid@infas.de). Einzelprokurist
                        ist Johannes Altincioglu (34 Jahre), Geschäftsführer der Hunzinger PR GmbH
                        (Telefon 069/152003-25, Telefax 069/152003-44, Mobilfunk 0171 6011682, E-mail:
                        ja@hunzinger.de).

 

15769 Postings, 8901 Tage LalapoRe : ich meine nicht die alten Zahlen von 99 , sondern das 1 Q... das interessiert ,o

 
  
    #14
04.04.00 16:34
der hast du da schon Vorabinfos???  

11 Postings, 8888 Tage McPeppRe: hallo Lalapo

 
  
    #15
04.04.00 18:08
Zunächst möchte ich mich mal für Deine sehr informativen Postings bedanken.
Du machst Dir wirklich sehr viel Mühe und recherchierst sehr gut.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Aktienhandel, aber bisher ist es
nicht schlecht gelaufen. Würde gern Deine Meinung über mein Depot hören.

SMAX
Ehlebracht ST  E 6,-   E 19,- (schau Dir mal die super CD-Verpackung auf der
                              www.ehlebracht-AG.com an. Riesen Potential!!
Ahlers VZ      E 14    E 13,-  müssen bald mit Erg. 99 raus (immer konstant
                              gut! textilbranche leider nicht interessant
Neuer Markt

Adcon          E 7,2   E 26,-  mein Lieblingswert
Plenum         E 20,9  E 17,5  
Hunzinger      E 11,-  E 10,70
SER Systeme    E 39    E 46
OTI            E 11    E 16,5
Maxdata        E 29    E 24    ?????

Vielen Dank im voraus, mach weiter so.

Gruß McPepp








 

15769 Postings, 8901 Tage LalapoRe Mc Pepp

 
  
    #16
05.04.00 08:39
Danke Danke , gebe mir Mühe.. aber auch LALAPO ist keine Hellseher ,gerade in diesen Zeiten kann man mit Logik nix mehr machen,die Börse wird vollkommen frei von Fundamentalem gehandelt  ,d.H. wir sind hier auf unsere Mitspieler angewiesen,,daher vor kurzen von mir auch einige Defensive Wert aus Bereichen die nicht im n.Markt sind ,habe vor 3  bis auf Hunzis alles verkauft ,,, gestern erste Position in Popnet ,war wohl etwas zu früh ...vielleicht muß ich hier nochmal nachkaufen ...
Dein Depot :gute Mischung
Hunzis : kennst meine Meinung
Plenum : auch für mich ein sehr guter Wert ,,  solle er nochmal Richtung 14 kommen werde ich hier wieder zuschlagen , gute Beteiligungen ,, das Potential der Aktie ist beiweiten nicht ausgereizt ,,,,halten ,mittelfristig
OTI/Adcon : keine Meinung
SER :siehe Plenum
Maxdata : bin hier über 30 raus ,einer Wert der gut ist ,aber nicht läuft , wenn hier mal was schlechtes kommt , wirds direkt wieder nach unten gehen ...
Mit SMAXis kann man momentan nix verkehrt machen ,Ehlebracht ist pieksauber , Ahlers mHmmm , stehe mehr auf Gerry Weber ,schau dir mal meinen Artikel über Curtis 1000 an , sehr guter Wert , gute DIV , gutes Wachstum , gute Zahlen ,bei 1,7 /1,65 Toppinvest..
So , schaun wir mal wies weitergeht , normalerweise werden TIEF ,wie an der N. gestern , nochmal getestet ...... aber was ist schon normal , momentan ,wichtig . wenn Kauf ,nicht alles auf einmal ,sonder das Nachkaufen im Auge behalten ... und wenn die Werte weiterrutschen , nicht ärgern ,es sind unsere Mitspieler , nicht die Werte ..
Gruß LALAPO  

15769 Postings, 8901 Tage LalapoHunzinger macht Werbung ,,.. da haben wirs.. Frage zu Fortune City..

 
  
    #17
05.04.00 10:32
auf NTv läuft ein Werbespott , seit 2 Tagen ,glaube darum gings gestern hoch .. damals als Fortunecity Werbung gemacht hat , hat das auch 20 % gebracht ..... hatte sie ja damals bei 9 E emfpohlen ,die Reise ging dann bis 17 (gutes Trading !!) , was meint Ihr ,wieder rein ,,die Ergebnisse waren ja SCHLECHT ...
Gruß LALAPO  

76 Postings, 8812 Tage tondaRe: Hunzinger: Irgendetwas war da heute mit dem Kursverlauf nicht in Ordnung...

 
  
    #18
06.04.00 09:25
 
[Nächste][Index][Vorherige]
Hunzinger: Neue Aktien ab 11. April

2000-04-06 um 06:48:36


Frankfurt (vwd) - Die neuen Aktien der Hunzinger Information AG, Frankfurt, aus der Kapitalerhöhung von vier Mio EUR um 400.000 EUR auf 4,4 Mio EUR können laut einer Finanzanzeige in der Zeit vom 11. bis zum 28. April 2000 bezogen werden. Die Bezugsrechte werden vom 11. bis einschließlich 26. April 2000 im Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Die neuen Aktien werden zum Bezugspreis von 8,00 EUR je Aktie im Verhältnis 10:1 zum Bezug angeboten und sind mit voller Gewinnanteilberechtigung für das Geschäftsjahr 1999, d.h. vom 1. Januar 1999 an, ausgestattet. +++ Bernd Seifert

vwd/12/6.4.2000/sei
 

21799 Postings, 8936 Tage Karlchen_IDie machen es ja nun wirklich spannend. Daß die Aktionäre bei der....

 
  
    #19
06.04.00 09:29
Kapitalerhöhung bevorzugt werden, finde ich okay. Das sollten sich auch andere NM-Unternehmen zum Beispiel nehmen.

Nun warten wir mal ab, wozu die Kapitalerhöhung gebraucht wird.  

21799 Postings, 8936 Tage Karlchen_IMein täglicher Push. Schaut doch bitte mal auf die Hmepage von Hunzinger

 
  
    #20
07.04.00 19:27
www.hunzinger.de.

Da liegt eine neue Emppfehlung für den Kauf von Hunzinger. Die Empfehlung kann man in der Pfeife rauchen. Allerdings ist der Vergleich mit Getty Images so weit nicht hergeholt. Na - oder liege ich da völlig daneben?  

21799 Postings, 8936 Tage Karlchen_INachtrag: Damit Ihr wißt, wer Getty Images ist...

 
  
    #21
07.04.00 19:36

21799 Postings, 8936 Tage Karlchen_IJetzt ist es ganz klar: Der kurs von Hunzinger wird massiv manupuliert.......

 
  
    #22
19.04.00 22:57
Ich habe mir das heute Nachmittag mal drei Stunden angesehen: Es erscheinen fast immer die gleichen Stückzahlen sowohl als bid als auch als asks. Wenn man eine Order dazwischen stellt, verändert sich sofort etwas - entweder bei den bids oder bei den asks oder bei beiden. Da ist wohl jemand, der sowohl kauft als auch anbietet - und wohl gut davon lebt. Seine Gebote liegen deutlich über dem, was üblicherweise gehandelt wird.

Wer das ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja einer der sogenannten Sponsors - bei denen entfallen ja dann weitgehend die Gebühren. Wer hat eigentlich Hunzinger an die Börse gebracht?  

3148 Postings, 8910 Tage short-sellerHi Karlchen !

 
  
    #23
20.04.00 11:07
Im Konsortium saßen Bankhaus Gontard, die MetallBank GmbH (damals noch noch fusioniert) und Sal. Oppenheim.


Designated Sponsors sind Gontard&MetallBank AG und (oh graus) KJD.

Grüße
Shorty  

   Antwort einfügen - nach oben