EM.TV...Einstieg bei TM3? Das wäre ein Ding


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.09.99 12:13
Eröffnet am:06.09.99 10:49von: ElanAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:06.09.99 12:13von: Idefix1Leser gesamt:2.966
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

5074 Postings, 9156 Tage ElanEM.TV...Einstieg bei TM3? Das wäre ein Ding

 
  
    #1
06.09.99 10:49
Die Tele-München Gruppe (TM3) steht zum Verkauf. Angebote liegen dem Bertelsmann-Konzern, EM.TV und Rupert Murdochs News Corp. vor.
Auch Leo Kirch soll eine entsprechende Offerte erhalten haben, berichtet
der Nachrichten-Dienst für die Werbebranche DER KONTAKTER in seiner
aktuellen Ausgabe vom 06.09.1999. Gegenüber dem KONTAKTER bestätigte TM3-Chef Kloiber, dass er in naher Zukunft entweder einen neuen Partner in die Firma aufnehmen werde oder an die Börse gehen will. Den Gesamtwert seines Unternehmens taxiert er auf 2 Mrd. Mark. Laut KONTAKTER-Informationen sollen die Verhandlungen mit EM.TV
über einen Einstieg mit rund 30 Prozent schon weit fortgeschritten sein.
Für EM.TV wäre das Programmangebot von Tele München (4.800 Spielfilme und rund 19.300 weitere Programm-stunden) eine sinnvolle Ergänzung, da der Sender fast ausschließlich Programmrechte für Kinderprogramme besitzt. Zudem würde sich die Expansion positiv auf den Aktienkurs der Firma auswirken. Offiziell wurden die Gespräche von beiden Seiten allerdings noch nicht bestätigt, hieß es weiter.

Kommentar:
Wenn das einträfe, dann hätte em.tv doch auch sicherlich Anrechte auf die Erlöse von der Fußball WM...oder etwa nicht?
Wenn dieser Deal gelingt, dann sehe ich Potential bis 70 Euro.


Elan grüßt
 

5074 Postings, 9156 Tage ElanDie ist Interstoxx.de o.T.

 
  
    #2
06.09.99 10:50

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärVorher übernimmt Tiptel die Telekom

 
  
    #3
06.09.99 11:01
Gegen Murdochs mach Haffa nur den Pausenclown no chance
blaubärgrüsse  

5074 Postings, 9156 Tage ElanBesitz ist nicht alles

 
  
    #4
06.09.99 11:33
Murdoch muß nicht zwingend die gleichen Ziele Verfolgen wie em.tv
Absurd sieht mir die Sache nicht aus. Murdoch ist groß, aber nicht allmächtig.
Da aber die Verhandlungen mit em.tv bereits weit fortgeschritten sind, denke ich, daß in den nächsten Tagen eine Verlautbarung kommt.

Elan grüßt  

66 Postings, 9067 Tage Trendsetterwarum EM.TV schwächelt...

 
  
    #5
06.09.99 12:01
...steht unter:

http://www.interstoxx.de/marktberichte/...kt/artikel/9659/index.shtml
TM 3 wird zum Verkauf angeboten. EM.TV ist dabei...

sollten diese kurse gerade jetzt zum einsteigen genutzt werden? ?

 

4312 Postings, 8972 Tage Idefix1An Elan

 
  
    #6
06.09.99 12:13
Vielen Dank für die Infos.

Ob ein Einstieg bei TM3 nicht zu teuer wird. Haben die anderen beiden
Haie wirkliches Interesse kommt EM TV nicht zum Zuge oder zahlt einen
Preis, der möglicherweise zu hoch ist. Evtl. kommt gar eine Kapitaler-
höhung. Also ich neige eher zum Abwarten bei EM TV.

By the way: was sagt eigentlich die Charttechnik ?  

   Antwort einfügen - nach oben