Die besten Fonds der Welt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
Eröffnet am: 18.01.12 19:43 von: Oesterwitz Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Sandraopaia Leser gesamt: 4.436
Forum: Börse   Leser heute: 4
Bewertet mit:
1


 

1786 Postings, 3579 Tage OesterwitzDie besten Fonds der Welt

 
  
    #1
1
18.01.12 19:43

Hallo allerseits,  

hier wird ja größtenteils nur über die Börse als solches und einzelne Aktien diskutiert. Ich zähle eher zu den Freunde der Aktienfonds weil man als Privatanleger kaum ausreichend informiert wird um sich eine umfassende Meinung zu bilden.  

Da nutze ich auch gleich die Gelegenheit den von mir favorisierten Fonds mal vorzustellen. Der Starcapital Priamos baut auf den Ideen Robert Shillers auf. Aktien(-märkte) werden anhand Ihrer Fundamentaldaten ausgesucht. Dies geschieht aber nicht nur nach KBV und Dividendenrendite sondern auch nach dem weniger bekannten CAPE.

Das CAPE ist ein KGV bei dem die Gewinne der vergangenen zehn Jahre als Berechnungsgrundlage dienen. Das CAPE eignet sich nachweislich deutlich besser um die Bewertung von Aktien zu gewährleisten als das klassische KGV. 

Aufgrund der Bewertung sind im Priamos, einem weltweiten Aktienfonds, derzeit besonders die USA unterrepräsentiert. Japan und Europa profitieren ebenso wie einige Schwellenländer.

Der Starcapital Priamos hat die WKN 805784.

 

1036 Postings, 3684 Tage marketcrashjemand der die Bundes-Mutti

 
  
    #2
18.01.12 19:46
als Avatar hat ist mir suspekt  

44542 Postings, 7641 Tage Slaterdas gibt Mecker von angelam

 
  
    #3
18.01.12 19:48

   Antwort einfügen - nach oben